Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
edeltraute
|
Verfasst: Mi Mär 01, 2006 7:42 pm |
|
|
|
Zunächst ein HERZLICHES HALLO,
Ich wende mich heute, im Zustand, mit dem Gefühl ziemlicher Ohnmacht an Euch: Seit drei Jahren bewohne ich eine neue (Eigentums)wohnung (mit großen finanziellen Einschränkungen verbunden, aber meinem Handicap /Rollstuhl/ gerecht werdend). Seit ebenso langer Zeit versuche ich einem Ehepaar (60+) über mir freundlich (und über die Hausverwaltung) klarzulegen, dass man Badezimmermatten uam. nicht ausschüttelt und man den Balkon nicht mit fließendem Wasser reinigt. Blumenwasser kommt regelmäßig - auch abends - auf meine Terrasse. Dazu gehören auch 100m2 Grünfläche. Letzter Stand: Bei -20 Grad, im Jänner kommt der Schnee übers Geländer herunter resp. man versucht ihn mit heißem (! ) Wasser zum Schmelzen zu bringen. So auch heute - nach etwa 3cm Neuschnee, rinnt das Wasser auf meine Terrasse (wobei ich mich aufgrund meines Handicaps so bewegen muß, dass meine Rolli-Räder über das Wasser resp. das Laubwerk, das von oben kommt, sich bewegen müssen. (Aspekt: Schmutz > Wohnung). Auch das habe ich schon erklärt und an Ort und Stelle gezeigt. Zwecklos!
Bitte helft mir: Welche "Wünsche" kann bzw. soll ich an das Uni richten?
Wie soll ich mich einstellen bzw. verhalten. Ich bin ratlos! - und leide, da mir Harmonie und Heim (Krebs) viel bedeuten, sehr.
Danke im voraus
lg
edeltraute
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
soulmate
|
Verfasst: Do Mär 02, 2006 12:25 pm |
|
Registriert: Do Feb 16, 2006 5:01 pm Beiträge: 8 Wohnort: Berlin
|
|
Hallo meine Liebe,
da scheint sich ja einiges an Frust aufgebaut zu haben - so klingt es zumindest. Wie wäre es, wenn zunächst einmal ein bißchen Druck aus der Sache genommen wird und du tatsächlich versuchst, dem Ehepaar mit Liebe zu begegnen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du die beiden Mal zu einem geselligen Abend bei dir einlädst. So könnt ihr euch besser kennen lernen und sicher werden die beiden dann deine Situation besser verstehen. Wichtig finde ich, dass du keinerlei Vorwürfe in den Abend rein bringst (kein: un da wird mit heißem Wasser etc. .....) Versuche, die beiden völlig wertfrei zu betrachten. Dann werden sie sicher umsichtiger werden. Versuchs mal und berichte....
Und denk dran: Friede sei mit euch - das hilft immer! Bestelle dir doch beim Universum vorher, dass die beiden die Fähigkeit zur Hilfsbereitschaft erlernen oder zurückerlangen...
Liebe Grüße
Soulmate
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bunny
|
Verfasst: Do Mär 02, 2006 12:49 pm |
|
Registriert: Fr Jan 06, 2006 12:18 pm Beiträge: 29 Wohnort: LUXEMBURG
|
|
Hallo Edeltraute,
An sich hat soulmate das geschrieben was ich auch für am besten halte. Ich würde auch mal ruhig mit ihnen reden, ansonsten ihnen vielleicht mal zeigen was das für eine Arbeit ist und was das für eine 'Sauerei' (entschuldige den Ausdruck) auf der Terrasse ist aber auf nette Art und Weise.
Die 'Friede sei mit dir' Methode ist auch nicht schlecht, die soulmate auch schon vorgeschlagen hat.
Kenne aber dein Problem da ich auch auf dem Erdgeschoss wohne, aber bei mir ist es nicht so schlimm.
Viel Mut und auf ein gutes Gelingen
Bunny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|