Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:13 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweifel loslassen
BeitragVerfasst: Mo Sep 13, 2010 7:45 am 

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe gerade das Buch "Bestellungen ans Universum" fertiggelesen. und es funktioniert super, ich habe keine Parkplatzprobleme mehr, usw...aber bei manchen Sachen tu ich mir noch ein wenig schwer.

Bärbel schreibt ja das man die Bestellung nur einmal losschicken soll, da das Uni sonst "denkt" ich zweifle. Bei manchen Bestellungen muss ich aber immer weider daran denken, schicke sie mehrmals weg, und natürlich trifft sie nicht ein.

Wie lasse ich meine Zweifel los? Wie stelle ich vollkommenes Vertrauen her? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Alles Liebe
abetterway

Betreff des Beitrags: Zweifel loslassen
BeitragVerfasst: Mo Sep 13, 2010 2:00 pm 

Richtig bekommst du diese Zweifel nie weg. Außer du gehörst zu der Sorte Mensch, der seinen Kopf erfolgreich (auch in Stresssituationen) ganz ausschalten kann.

Aber es wächst in dir im Lauf der Zeit eine Gewissheit, eine Sicherheit, ein Gefühl dafür wie es geht (und wie nicht) - dazu gehören ein paar krasse AHA! Erlebnisse und ein wenig Scheitern, recht seltsame Überraschungen, viele erfolglose Dauerbestellungen und dann wieder welche, bei denen du sofort weißt: *Jap! ;-)*

Betreff des Beitrags: Re: Zweifel loslassen
BeitragVerfasst: Mo Sep 13, 2010 5:44 pm 

Lass die Zweifel sein. Was nicht geht, geht nicht. Bei mir war es immer so, dass, wenn ich gezweifelt habe, ich dann auch eher "aufgegeben", also losgelassen habe. Ich finde deswegen Zweifel richtig gut für eine erfolgreiche Bestellung.
Außerdem sage ich immer, nicht abwarten und ständig nachschauen, also nach dem Postboten, sondern sich finden lassen. Du glaubst ja garnicht, was der Universumspostbote sich einfallen lässt, um dich zu finden. Dem kannst du garnicht aus dem Weg gehen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde