Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:13 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 9:28 am 

hallo,
mir ist es etwas unangenehm, da das wirklich sehr persönlich ist, aber ich möchte dennoch darüber schreiben, weil ihr mir vielleicht helfen könnt.

ich habs eh schon mal geschrieben, meine familie hat finanzielle probleme, mein größter wunsch wäre es endlich diesen kreislauf zu durchbrechen, es ist nämlich wirklich kein schönes gefühl, wenn man mit ansieht, wie belastend das für meine familie ist.
genauer gesagt gehts halt um meine eltern, eher meine mutter, zu meinem vater habe ich schon lange keinen kontakt mehr, weil zu viel passiert ist, aber das alles ist zu privat.

mir gehts finanziell, naja sagen wir mal neutral, da ich mich aber noch in ausbildung befinde, bekomme ich monatlich nicht sehr viel, aber mit dem was ich habe, versuche ich meine Mum zu unterstützen.
ich bin darüber sehr traurig, ich mag geld, sehe eigentlich nur positives wenn man geld hat, freue mich für andere, dass sie es besitzen, bin glaub ich wirklich nicht neidisch, aber es macht mich traurig, wenn ich sehe, wie es uns geht, und das jetzt schon seit einiger zeit.
es ist auch etwas beschähmend, immer als arme schlucker dazustehen, bei unseren verwandten und diesen blick zu bekommen, was halt auch keine wirkliche hilfe ist.
ich hab viel positiv gedacht, ich hab viel gelesen, aber irgendwie hat sich nichts wirklich verändert.
ich habe versucht den ist zustand zu akzeptieren, aber es fällt mir schwer.

was kann ich tun, dass es uns wieder finanziell gut geht???

und das zweite ist und war die liebe, ich warte schon sooo lange auf meine bestellung vom "Traummann" aber er kommt seit jahren nicht, ich würde jetzt gar nicht sagen ich bin zu wählerisch, weil es wirklich nur wenige punkte sind, die er einfach haben muss, dazu gehört er soll mich lieben so wie ich bin, was wirklich wichtig ist.

ihr seht ich bin zur zeit etwas verzweifelt deswegen, vielleicht habt ihr ja einen gedankenanstoß für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 10:14 am 

Hallo dream,

so, wie du uns sehr anschaulich beschreiben kannst, wie sich deine momentane Situation für dich anfühlt, versuche dir mal auszumalen, wie sich die gewünschte oder perfekte Situation anfühlen müßte.

Ich habe vor einigen Jahren meine Situation in einigen Bereichen verändern können. Einfach, weil ich eines Tages beschlossen hatte, nicht mehr zu jammern. Mir war aufgefallen, dass ich zwar mit vielem in meinem Leben nicht mehr einverstanden war; dass es sich aber schon fast selbstständig gemacht hatte, ständig darüber zu jammern. Nun fing ich an, jedesmal, wenn ich mich über einen Bereich innerlich beklagte (Wohnungssituation, Kein Geld etc), innerlich "Storno!" zu sagen und mir auszumalen, wie ich die Situation denn gerne hätte. ES zu fühlen!

Seitdem geht es stetig bergauf. Auch mein soziales Umfeld hat sich geändert; das habe ich erst im Nachherein so richtig wahrgenommen.

Konzentriere dich nicht auf den Mangel, sonst wirst du genau den weiter anziehen.

Abgesehen davon, versuche erst mal dein Leben zu organisieren. So hart sich das anhört, für deine Mutter kannst du nichts verändern. Aber wenn du deine "Energieschraube" höherdrehst und mehr Wachstum in dein Leben bringst, hat das oft sehr motivierende und anziehende Wirkung auf unsere Mitmenschen. Deine Familie wird automatisch davon profitieren.

Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 11:58 am 

Hallo Dream,

vielleicht kannst Du Deine Mutter ja ganz anders unterstützen als ihr Geld von Deinem bescheidenen Einkommen abzugeben? Billigere Wohnung suchen helfen? Sie zur Schuldnerberatung begleiten? ALG-II-Antrag durchboxen? Kur oder Frührente beantragen? Unnötige Versicherungen kündigen? Nebenjob suchen helfen? Nur mal so als Anregung, ich kenne ja ihre Situation nicht.

Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 11:59 am 

Hi dream,
hast Du Dir beim Traummann den Mann für Dein LEben oder für die jetztige Lebenszeit/-phase bestellt? Ich hab grad nur so gedacht, dass es ja sein kann, dass, wenn Du Dir den für s Leben bestellt hast, dass er und Du euch jeder für sich erst noch ne Weile entwickeln müsst, bevor ihr zusammenpasst? Vielleicht würden zu Dir momentan ganz andere Männer passen als Dein Lebensmann oder so.

Grüßle, flipp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 4:04 pm 

flipp hat geschrieben:
Hi dream,
hast Du Dir beim Traummann den Mann für Dein LEben oder für die jetztige Lebenszeit/-phase bestellt? Ich hab grad nur so gedacht, dass es ja sein kann, dass, wenn Du Dir den für s Leben bestellt hast, dass er und Du euch jeder für sich erst noch ne Weile entwickeln müsst, bevor ihr zusammenpasst? Vielleicht würden zu Dir momentan ganz andere Männer passen als Dein Lebensmann oder so.

Grüßle, flipp

hallo,
genau, das ist es ja, den traummann fürs leben bestell ich mir gar, sondern eben der der jetzt in den abschnitt passt, so wie du es beschrieben hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 4:10 pm 

Danielle hat geschrieben:
Hallo Dream,

vielleicht kannst Du Deine Mutter ja ganz anders unterstützen als ihr Geld von Deinem bescheidenen Einkommen abzugeben? Billigere Wohnung suchen helfen? Sie zur Schuldnerberatung begleiten? ALG-II-Antrag durchboxen? Kur oder Frührente beantragen? Unnötige Versicherungen kündigen? Nebenjob suchen helfen? Nur mal so als Anregung, ich kenne ja ihre Situation nicht.

Danielle

hallo danielle,
es stört mich nicht sie zu unterstützen, ich hab damit kein problem, ich mache es gerne, für mich ist das wohl meiner familie sehr wichtig, wichtiger als vieles andere, bin glücklich wenn es ihnen gut geht und bin auch traurig wenn es ihnen nicht gut geht.
die vorschläge von dir sind zwar lieb gemeint und du hast recht es ist schwer wenn man die situation nicht kennt, aber das möchte ich nicht hier schreiben, viel zu privat für ein forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 4:28 pm 

Hallo Amber,

Zitat:
so, wie du uns sehr anschaulich beschreiben kannst, wie sich deine momentane Situation für dich anfühlt, versuche dir mal auszumalen, wie sich die gewünschte oder perfekte Situation anfühlen müßte.

ja das tu ich ja eh, ich jammer ja auch nicht pausenlos, sondern bin die in der familie die positiv denkt, aber es ist schwer weiter positiv zu denken manchmal, weil so bald es einen schritt nach vorne gibt, gehts dann aber auch einen zurück, ich kann das jetzt nicht so gut erklären, weil es eben sehr privat ist und ihr entschuldigt, dass ich nur das nötigste geschrieben habe.

Zitat:
Ich habe vor einigen Jahren meine Situation in einigen Bereichen verändern können. Einfach, weil ich eines Tages beschlossen hatte, nicht mehr zu jammern. Mir war aufgefallen, dass ich zwar mit vielem in meinem Leben nicht mehr einverstanden war; dass es sich aber schon fast selbstständig gemacht hatte, ständig darüber zu jammern. Nun fing ich an, jedesmal, wenn ich mich über einen Bereich innerlich beklagte (Wohnungssituation, Kein Geld etc), innerlich "Storno!" zu sagen und mir auszumalen, wie ich die Situation denn gerne hätte. ES zu fühlen!

das ist ein guter tipp, werde ich ausprobieren.und wie genau bist du da vorgegangen?

Zitat:
Seitdem geht es stetig bergauf. Auch mein soziales Umfeld hat sich geändert; das habe ich erst im Nachherein so richtig wahrgenommen.

Konzentriere dich nicht auf den Mangel, sonst wirst du genau den weiter anziehen.

ja aber genau das ist ja auch mein problem, ich weiß das ich mich auf dem mangel konzentriere, aber wie soll ich es ändern, wie gesagt ich hab viel gelesen, ich denke positiv, nicht immer gebe ich zu, aber das wird ja auch nicht verlangt, arbeite mit bm karten, aber bei den beiden punkten klappt es nicht und wenn nur für sehr kurze zeit. weißt du was ich meine? das problem weiß ich ja, aber an der umsetzung fehlt es eben noch, weil ich nicht weiß wie.

Zitat:
Abgesehen davon, versuche erst mal dein Leben zu organisieren. So hart sich das anhört, für deine Mutter kannst du nichts verändern. Aber wenn du deine "Energieschraube" höherdrehst und mehr Wachstum in dein Leben bringst, hat das oft sehr motivierende und anziehende Wirkung auf unsere Mitmenschen. Deine Familie wird automatisch davon profitieren.

mir würde es schon reichen, wenn es mir super gut finanziell gehen würde, eine tolle beziehung, glaub mir ich weiß das würde vieles verändern, aber das ist es ja eben auch was du schreibst
"Deine Familie wird automatisch davon profitieren."
und da will ich ja auch hinkommen. und da sind wir schon wieder, wie komme ich dahin?

ich wills ja sehr gerne bestellen oder daran arbeiten, aber wie gesagt mir fehlt es am wie zur zeit.

ich war ja schon lange nicht mehr online, es gab ja viel schönes was passiert ist, aber zur zeit habe ich wieder einen hänger und bin down und will es ändern.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde