Hallo Amber,
Zitat:
so, wie du uns sehr anschaulich beschreiben kannst, wie sich deine momentane Situation für dich anfühlt, versuche dir mal auszumalen, wie sich die gewünschte oder perfekte Situation anfühlen müßte.
ja das tu ich ja eh, ich jammer ja auch nicht pausenlos, sondern bin die in der familie die positiv denkt, aber es ist schwer weiter positiv zu denken manchmal, weil so bald es einen schritt nach vorne gibt, gehts dann aber auch einen zurück, ich kann das jetzt nicht so gut erklären, weil es eben sehr privat ist und ihr entschuldigt, dass ich nur das nötigste geschrieben habe.
Zitat:
Ich habe vor einigen Jahren meine Situation in einigen Bereichen verändern können. Einfach, weil ich eines Tages beschlossen hatte, nicht mehr zu jammern. Mir war aufgefallen, dass ich zwar mit vielem in meinem Leben nicht mehr einverstanden war; dass es sich aber schon fast selbstständig gemacht hatte, ständig darüber zu jammern. Nun fing ich an, jedesmal, wenn ich mich über einen Bereich innerlich beklagte (Wohnungssituation, Kein Geld etc), innerlich "Storno!" zu sagen und mir auszumalen, wie ich die Situation denn gerne hätte. ES zu fühlen!
das ist ein guter tipp, werde ich ausprobieren.und wie genau bist du da vorgegangen?
Zitat:
Seitdem geht es stetig bergauf. Auch mein soziales Umfeld hat sich geändert; das habe ich erst im Nachherein so richtig wahrgenommen.
Konzentriere dich nicht auf den Mangel, sonst wirst du genau den weiter anziehen.
ja aber genau das ist ja auch mein problem, ich weiß das ich mich auf dem mangel konzentriere, aber wie soll ich es ändern, wie gesagt ich hab viel gelesen, ich denke positiv, nicht immer gebe ich zu, aber das wird ja auch nicht verlangt, arbeite mit bm karten, aber bei den beiden punkten klappt es nicht und wenn nur für sehr kurze zeit. weißt du was ich meine? das problem weiß ich ja, aber an der umsetzung fehlt es eben noch, weil ich nicht weiß wie.
Zitat:
Abgesehen davon, versuche erst mal dein Leben zu organisieren. So hart sich das anhört, für deine Mutter kannst du nichts verändern. Aber wenn du deine "Energieschraube" höherdrehst und mehr Wachstum in dein Leben bringst, hat das oft sehr motivierende und anziehende Wirkung auf unsere Mitmenschen. Deine Familie wird automatisch davon profitieren.
mir würde es schon reichen, wenn es mir super gut finanziell gehen würde, eine tolle beziehung, glaub mir ich weiß das würde vieles verändern, aber das ist es ja eben auch was du schreibst
"Deine Familie wird automatisch davon profitieren."
und da will ich ja auch hinkommen. und da sind wir schon wieder, wie komme ich dahin?
ich wills ja sehr gerne bestellen oder daran arbeiten, aber wie gesagt mir fehlt es am wie zur zeit.
ich war ja schon lange nicht mehr online, es gab ja viel schönes was passiert ist, aber zur zeit habe ich wieder einen hänger und bin down und will es ändern.