Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:09 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zum Thema Segnen
BeitragVerfasst: Fr Jan 01, 2010 11:06 pm 

Hallo.

In einem Buch von Louise Hay habe ich gelesen man soll seinen Job segnen.

Natürlich habe ich das sofort angewendet. Mit den Worten "Liebevoll segne ich ..." segne ich seit ein paar Wochen meine Arbeit, alle Arbeitskollegen und Chefs.
Nun meine Frage: Darf ich überhaupt meine Kollegen und Chefs segnen? Vielleicht will die Seele das überhaupt nicht. Greift das nicht in den freien Willen ein? Was das Segnen bis jetzt bewirkt hat? Wir haben viel Arbeit. Was ja sehr gut ist. Bei meinen Kollegen. Was es für jeden einzelen bewirkt weiß ich nicht. Aber sie sagen mir das ich sie mit meiner guten Laune mitreiße. Bei meinen Chefs. Kann ich nicht sagen. Aber ich hoffe es gibt ihnen auf irgend eine Weise Kraft, Energie die vielen Aufgaben zu meistern zum Wohle von uns allen.
Was meint ihr dazu?
Bitte schreibt mir eure Meinungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 12:01 pm 

Ich weiß nicht genau, was Du unter Segnen verstehst. Liebevolle Impulse und Gedanken kann man meiner Ansicht nach immer senden. Vielleicht ist nur der Begriff "Segnen" nicht so passend....

Die Quelle von allem, was ich erlebe, bin ICH SELBST...

Betreff des Beitrags: Re: zum Thema Segnen
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 2:54 pm 

GS hat geschrieben:
Hallo.
Nun meine Frage: Darf ich überhaupt meine Kollegen und Chefs segnen? Vielleicht will die Seele das überhaupt nicht. Greift das nicht in den freien Willen ein?

Diese Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt, wo ist es Einmischung und wo ist die Grenze.
Ich denke, dass das Segnen kein Konkretes Wollen einer Veränderung im Leben anderer ist, sondern einfach der Wille zum Guten, dem anderen Segen, also Gottes Segen zu wünschen,was der andere damit macht weiss man nicht, aber die Seele lehnt wahrscheinlich keinen Segen ab, soetwas würde nur das Ego tun, aber so oder so, senden kannst Du, ob es angenommen wird überlässt Du dann einfach Gott, oder der höheren Macht an die Du glaubst.
In der Bibel gibt es ebenfalls die Aufforderung zu segnen:

Matthaeus 5,44: Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,

Lukas 6,28: segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen.

Roemer 12,14: Segnet, die euch verfolgen; segnet und fluchet nicht.

1. Petrus 3,9: Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern dagegen segnet, und wisset, daß ihr dazu berufen seid, daß ihr den Segen erbet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 02, 2010 6:36 pm 

Hallo

Ja das gleiche dachte ich auch aber es ist ja nun so das du in dem du einen Segen ausschickst damit geibet du ja anderen etwas GUTES und beeinflußt sie ja nicht mit einer Segnung soll ja das Gute in den MEnschen geweckt werden und Gutes ist immer Gut .
Ich Segne immer das Gute in den Menschen und Segne das alles Gute in Ihrem Leben Wächst .
Das hat nix mit beeinflußung zu tun.
Angenommen du segnest einen chef der schlechte laune hat weil seine geschäfte schlehct laufen.
Indem du in segnest und das alles gute in seinem Leben wächst ist das Gut den wenn das Gute in seinem Leben wächst sprich die geschäfte gut laufen wird er besser gelaunt und ein gut gelaunter chf ist immer gut:-)

so seh ich das mit dem Segnen
und beinflußen kann man nur jemanden der auch bereit dazu ist *fg*

Grüße Cassandra

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde