GS hat geschrieben:
Hallo.
Nun meine Frage: Darf ich überhaupt meine Kollegen und Chefs segnen? Vielleicht will die Seele das überhaupt nicht. Greift das nicht in den freien Willen ein?
Diese Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt, wo ist es Einmischung und wo ist die Grenze.
Ich denke, dass das Segnen kein Konkretes Wollen einer Veränderung im Leben anderer ist, sondern einfach der Wille zum Guten, dem anderen Segen, also Gottes Segen zu wünschen,was der andere damit macht weiss man nicht, aber die Seele lehnt wahrscheinlich keinen Segen ab, soetwas würde nur das Ego tun, aber so oder so, senden kannst Du, ob es angenommen wird überlässt Du dann einfach Gott, oder der höheren Macht an die Du glaubst.
In der Bibel gibt es ebenfalls die Aufforderung zu segnen:
Matthaeus 5,44: Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,
Lukas 6,28: segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen.
Roemer 12,14: Segnet, die euch verfolgen; segnet und fluchet nicht.
1. Petrus 3,9: Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern dagegen segnet, und wisset, daß ihr dazu berufen seid, daß ihr den Segen erbet.