Hallo, erstmal!
Bin wieder nach ca. 5 Jahren Abstinenz hier gelandet..
Also, Lehua, dazu kann ich Dir ein grade eben erlebtes Beispiel liefern.
Hatte ich doch heute einen Friseur-Termin, bin aber recht spät (fast zu spät) aus der Arbeit gekommen und hatte schon im Hinterkopf: "Puh, hoffentlich schaffst du das auch pünktlich", denn es war der 1. Termin bei diesem Friseur.
Also erstmal "Kosmo" gebeten, mir die Straße frei zu halten, denn ich fahr auch gern schnell.

und auch bestellt, dass ich, auch wenn die Straßen nicht frei sind, pünktlich ankomme.
Aber, wie's halt so ist, wenn man sich selbst "unter Druck" setzt und dem Universum nicht ganz vertraut, hatte ich natürlich "Schleicher" vor mir.
"Ha..", dachte ich, "..dann fahr ich halt nen anderen Weg." Und hatte doch tatsächlich nen "superlangsamen" LKW vor mir.
Oki, hat ca. 3 Min. gedauert, dann hatte ich den auch überholt, nur wurde, als ich auf die Uhr schaute, die Zeit doch etwas knapp.
Eine rote Ampel nach der anderen; bei einer fuhr ich bei dunkelorange durch und mußte deshalb bei der nächsten umso länger warten

.
Aber:
Meine Bestellung, dass ich pünktlich beim Friseur ankam, hat geklappt.
Ich stand mit Gongschlag 18:00 Uhr in der Tür des Friseurs.
Du siehst, auch wenn man nur mal kurz (so wie ich) sagt:"Hey, Kosmo, mach doch bitte, dass ich pünktlich bin!"
Das funzt ..
Liebe Grüße
freche_goere62