Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 7:54 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 05, 2009 7:25 pm 

Naike hat geschrieben:
Ich rätsele gerade ein bißchen herum, was nun die Kernaussage deines Beitrags ist, irgendwie erschließt sich mir das nicht gänzlich.

Meinst du, daß ich verlange, daß alle alles bestens umsetzen?
Und dass ich bei der Wissenvermittlung eine Art Neutrum sein soll?

Oh nein.. sorry, ich wollt damit nur zum Ausdruck bringen.. wie schwer es praktisch ist.. Loa zu vermitteln.. für alle die das tun.. geldlich und unentgeldlich..
Und genauso schwer ist es.. Loa als Gesetz zu verstehen.. für die die es eben versuchen zu verstehen.. bzw. zu lernen damit bewußt ihre Realität zu gestalten..

Ich habe ja geschrieben, dass ich Dich nicht persönlich meine, Naike..

Nur wegen Buch schreiben.. und Buch verstehen.. Beitrag schreiben, Beitrag verstehen.. Seminar leiten.. im Seminar sich entwickeln..

aber.. am End ists nur ein dicker Glaubenssatz von mir.. (ähm die Schwierigkeit "es" zu kapieren.. :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 05, 2009 7:43 pm 

Ups, jetzt hast du mich wohl falsch verstehen, habe mich keineswegs irgendwie persönlich angegriffen gefühlt, wollte nur nachfragen, wie du es genau gemeint hattest. Freue mich über jede Meinung hier!

Du hast schon Recht, ich vermute sogar, daß die Lehrer oft selbst nicht mehr können als die Schüler. Sie haben mehr Wissen, aber wie schaut die Praxis aus? Ich hab schon einiges gedreht, kann aber keineswegs behaupten, mir mal eben so einen Ferrari unter den Hintern zu hexen, wenn ich denn einen wollte. Und ich hege mal den Verdacht, daß weder Rhonda Byrne noch Bärbel noch ein Herr Loisier, Vitale und alle anderen das können. Für den Leser wieder einmal nicht zu überprüfen.

Heute kam mir ein Geistesblitz, wieder mal durch einen "Zufall" (*haha*), als ich durch die hohen Regale unserer Bibliothek spazierte. Ich ahne jetzt, daß ich eigentlich nicht lehren möchte (höchstens indirekt), sondern erzählen. Bisher habe ich nur hobbymäßig Geschichten geschrieben, eine davon hat bei jeder Fortsetzung ca. um die 500 Leser, denke das ist eine schöne Motivation, dies auszubauen.

Ich schlaf'mal drüber...

Einen besten Abend!
Naike :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 8:40 am 

.. Beim Geschichten Lesen .. bin ich z.B. schnell am Urteilen.. in Schublade: reine Fantasiegeschichte!..

Da geht dann mit Glauben recht wenig.. weil.. mein innerer Kritiker gleich mal aussortiert..

Aber so wie Du es (als Erfahrungsbericht) in Deinem Blog geschildert hast.. (schon der Titel ist super: Wunderland!).. fällt es einem überhaupt nicht schwer Deine Erfahrungen als "wahr" zu betrachten..... (also echt.. ich bekomms gerade nicht gebacken.. was ich zum Ausdruck bringen möchte.. ich hoffe Du verstehst ansatzweise was ich meine)..

Deine leichte, aber trotzdem nicht so verblümte, realistische Art zu erzählen .. find ich schon klasse..

Ich tu mich persönlich ja echt schwer zu vermitteln, wie ich was meine.. bzw. meine Erfahrungen schriftlich und (!) verständlich rüberzubringen..

Bei "The Secret" und "Bleep" (nur Filmausschnitte) kommts einfach auch überzogen rüber.. für mich schon im Ansatz nicht wirklich glaubenswürdig (aber ist einfach meine Ansicht)..

.. Okay.. hauptsache .. Du bleibst uns hier mal noch erhalten..
:wink:
Für Deine Zukunftspläne.. schon mal: "Alles Gute!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 8:53 am 

Someone hat geschrieben:
Bei "The Secret" und "Bleep" (nur Filmausschnitte) kommts einfach auch überzogen rüber.. für mich schon im Ansatz nicht wirklich glaubenswürdig (aber ist einfach meine Ansicht).."

Geht mir auch so. Gemischt war es hingegen bei den Celestine-Romanen. War damals noch ein völliger Esoterik-Grünschnabel und mir völlig unsicher, ob ich das nun glauben - also nicht die Handlung an sich, sondern die grundlegenden Aussagen - oder für reine Fiktion halten soll. Wenn ich einen Roman schreibe, wird er sicherlich auch fiktive Elemente enthalten, aber auf jeden Fall auch Reales, ins Leben Übertragbares. Werde drauf achten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 10, 2009 10:59 am 

Hi Naike,

naja,Rhonda Bryan und einige andere müssen wahrscheinlich nicht mehr hexen,die können sich den Ferrari jetzt kaufen :wink:

Ich sehe es im Grunde wie Jada.Ich habe mit Bärbel angefangen und mit Ramtha aufgehört,Bücher um oder über RG zu lesen und aus jedem viel für mich herausgezogen.Aber es dauert,bis sich aus Anstößen eigene Gefühle und Gedanken formen und weiterentwickeln.Letztlich ist eine innere Haltung dann entstanden,wenn sie einem so normal vorkommt wie atmen und man nicht mehr darüber nachdenkt,was man denken oder glauben soll.Und das vollzieht sich bei mir in aller Stille,ohne himmlischen Gong :mrgreen:

Die einzige Erleuchtung,die ich hatte,war,das von Bärbel bis Ramtha alle dieselbe Botschaft transportieren,alles andere ist eine Frage der Wahrnehmung.
Mir würde ein Buch fehlen,das sich darauf einläßt,wahrscheinlich,weil ich einfach nicht die richtigen Worte finde :evil:

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 10, 2009 12:22 pm 

shaoli hat geschrieben:
naja,Rhonda Bryan und einige andere müssen wahrscheinlich nicht mehr hexen,die können sich den Ferrari jetzt kaufen

Ganz bestimmt. Zumindest die Amerikaner, bei denen ist ja auch der Buchmarkt etwas anders orientiert. Hier lohnt sich das Schreiben finanziell ja leider nicht.

Zitat:
... Letztlich ist eine innere Haltung dann entstanden,wenn sie einem so normal vorkommt wie atmen und man nicht mehr darüber nachdenkt,was man denken oder glauben soll. Und das vollzieht sich bei mir in aller Stille,ohne himmlischen Gong

Ja, da sagst du was Wahres.

Zitat:
Mir würde ein Buch fehlen,das sich darauf einläßt,wahrscheinlich,weil ich einfach nicht die richtigen Worte finde

Dies bitte noch mal genauer definieren, was genau meinst du mit "darauf"? Also auf was einlassen? Will lieber noch mal nachfragen, ehe ich es falsch verstehe.

Liebe Grüßkes, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 10, 2009 5:54 pm 

Auf die unterschiedliche Wahrnehmung.Ich staune nämlich immer wieder,wie anders die Bücher,die ich gelesen habe,von anderen interpretiert werden.Es ist überhaupt erstaunlich,daß man einen Menschen wirklich sehr gut kennen kann,man kann gemeinsam Situationen erfahren oder gar gemeinsam schaffen und trotzdem hat jeder seine eigene Wahrnehmung.

Mein Nochmann zum Beispiel,mit dem ich mich seit der Trennung sehr gut verstehe,hat eine ganz anderes Eheleben geführt als ich.Man könnte sogar meinen,er sei zeitweise mit einer anderen Frau verheiratet gewesen :mrgreen:

Überhaupt gibt es kein Buch,das schlüssige Aussagen zum Thema Beziehungen trifft und das Thema entkernt.

Ich muß eben weg,hoffe,du kannst etwas anfangen damit.

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 11, 2009 9:58 am 

So,ich schiebe noch etwas nach :wink:

Ich finde es schade,das kein Buch wirklich auf das eingeht,was unsere zwischenmenschlichen Beziehungen so kompliziert macht.Und ich mache jede Wette,daß die meisten Menschen diese Bücher kaufen,weil sie Antworten auf diese Fragen suchen.
Bärbel liegt da wahrscheinlich ganz weit vorne und man kommt ja nicht immer an alles,was die Hicks neben dem,was im Laden steht,veröffentlichen.In ihren Büchern reden sie für meine Begriffe oft über unsere Köpfe hinweg.

The Secret geht das für mein Empfinden auf Kindergartennivaue an,Ramtha lehrt,das wir eigentlich gar keine Partner brauchen.Ich persönlich möchte aber nicht nur Gefühle haben,sondern auch Erfahrungen machen.Celestine finde ich am Anfang gut,aber das Ende ist doch Mist-von wegen jeder Erwachsene könne sich nur um ein Kind kümmern :roll:

Wahrscheinlich bräuchte man für jeden Menschen ein anderes Buch,aber ich würde mich schon begeistert auf eins stürzen,das mir erklärt,was wirklich zwischen Menschen geschieht.

Mache da jetzt doch einen Extra-Thread auf,denn das ist ja eigentlich nicht dein Thema :oops:

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 11, 2009 11:23 am 

Beziehungen sind nicht so mein vordergründiges Thema, weil ich auf dem Gebiet bisher nur ansatzweise auf Lösungssuche war, weil ich einfach selten Probleme hatte. Ganz wichtig erscheint mir, Beziehungen einfach zu leben, ohne es mit Hilfe von Ratgeberbüchern unbedingt perfekt machen zu wollen. Immer nur Frieden-Freude-Eierkuchen fände ich auch sehr langweilig, möchte Herausforderungen in einer Partnerschaft.

Denke, bei vielen scheitert es daran, sich einzulassen und dennoch unabhängig zu bleiben. Zu hohe Erwartungen zu haben, das Gegenüber nach seinen eigenen Vorstellungen formen zu wollen, usw. Wenn man beherzigt, diese Fallen zu vermeiden, entwickelt sich eine Beziehung eigentlich ganz von selbst, es sei denn, einer hat irgendwelche Traumata oder sowas. Aber die gängige RG-Literatur ist für psychologische Probleme ja auch nicht gedacht, damit sollten sich besser diejenigen beschäftigen, deren Profession das ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 11, 2009 12:10 pm 

Ich meine auch nicht die Analyse psychologischer Probleme oder Beziehungstipps,sondern das,was laut LoA energetischen oder schwingungsmäßig abläuft,wenn Menschen sich begegnen und zumindest mir oft gar nicht bewußt ist.

Eigener Thread muß her :wink:

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 11, 2009 12:14 pm 

Ach so. Ja, mache mal einen Thread auf!

Ich denke aber, daß die psychologischen Mechanismen da mit hineinspielen, also in die Schwingung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde