Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 7:54 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 2:54 pm 
Liebe Naike,

ich bin durch Zufall auf deinen Blog... iiiirgendwann mal :wink: gestoßen...und seitdem fängt mein Bürotag immer genau so an: Milchkaffe ready for take-off machen...PC anheizen...Emails checken...privat....beruflich...gucken ob Naike eeendlich mal wieder nen neuen Eintrag geschrieben hat...Und solange es noch keinen neuen Eintrag gab, habe ich einfach nochmal die alten gelesen :lol: ... Deine Art ist einfach ehrlich und sie inspiriert mich auf so leichte & einfache Weise dazu, meinen eigenen Nutzen aus dieser spannend Thematik zu ziehen und meinen eigenen Stil und meine eigene Haltung dazu zu finden.

Naike...ich zähl auf dich :wink:

Wünsche dir einen prima Sommer...mit vielen vielen neuen Ideen und Motivationsschüben...die ich dann in meinen Milchkaffee tunken und weiterhin genießen kann... :wink:

Gisela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 3:01 pm 
...ach so und weil du ja um Anregungen gebeten hast...

Wann gibt's 'n Buch?

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 22, 2009 3:24 pm 

Hey, vielen Dank für eure Rückmeldungen! *froi* :D

@Someone
Vielleicht wäre eine Mischung sinnvoll, gratis und vergütet. Jedenfalls muss ich mich ja auch irgendwie finanzieren.

@MeowCat
Hast mich, glaube ich, falsch verstanden, bin nach wie vor voll motiviert, was unser Thema angeht, nur halt was ich damit mache, fühlt sich nicht richtig an. Das Geben und Nehmen wünsche ich mir ausgeglichener.

@Gisela

Das hast du ja sehr lustig beschrieben mit dem morgendlichen Milchkaffee-Ritual. ;)
Ein Buch zu schreiben, ist natürlich eine spannende Idee. Da der Markt mit Sachbüchern zum Thema allerdings schon überfüllt ist, glaube da braucht es jetzt wirklich nicht noch eines, wäre ein Roman zum Thema eine Option. Aber sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen, zumal wenn man sowas noch nie gemacht hat, auch wenn ich ein paar Vorerfahrungen aufgrund meiner Fotogeschichten-Vertextung habe. Aber so’n richtiger Roman ist noch mal ein ganz anderes Kaliber.
Aber ich halte die Idee auf jedem Fall im Auge, schreibe jetzt erst mal mein Sachbuch zum Thema Kartenlegen fertig und dann schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 6:43 am 

@ Naike

wie gesagt.. das mit Gratis.. war für mich.. kein Wink mit Zaunpfahl nix..dergleichen..

Wünsche Dir den passenden Ausgleich.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 10:00 am 

Nun ja, wie Naike ja schon selbst gesagt hat, ist der Markt in dem Bereich schon übersättigt. Es wird schwer werden, einen Verlag davon zu überzeugen, warum denn noch ein Buch gebraucht werden sollte.

Ich fand den Blog toll und hab mich drauf gefreut. Ich hab auch morgens immer als erstes mit nem Kaffee dagesessen und den Blog aufgemacht.

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Kommentarfunktion keine gescheite Diskussion zulässt, was schade ist.

Das mit dem Bezahlen für Leistung kann ich von Naikes Perspektive her verstehen, auf der anderen Seite bin ich doch ein Verfechter dafür, dass das Wissen nicht den Wohlhabenden vorenthalten sein sollte. Vor allem nicht das Wissen, das was taugt! Und ich finde Naike hat viel zu sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 11:34 am 

Sehe ich genauso mit dem Wissen, völlig überkandidelte Preise, wie man sie oft für Seminare z. B. berappen soll, sind echt daneben. Schlimm ist es auch im Kartenlege-Bereich, in Deutschland sind 2 Euro die Minute noch harmlos, in den USA wird teilweise ein Mehrfaches verlangt. Ich finde nicht, daß es sich gut anfühlt, Leute abzuzocken.
Wenn ich hingegen 15 bis 20 Euro für ein Buch bezahle, daß auch wirklich brauchbaren Inhalt hat, ist das ok, dann gebe ich richtig gerne und die Chance auf dauerhaftes Interesse steigt.

Glaube nicht, daß ich ein Buch über Verlage rausgeben würde, die Gewinne sind nämlich hier in Deutschland ein absoluter Scherz, der Autor sieht nur einen Bruchteil davon. Bärbel hatte auch mal darüber berichtet. Mit Books on Demand sieht es besser aus, hab das mal durchgerechnet. Natürlich gibt's dabei auch Nachteile, z. B. Verfügbarkeit, die fehlende Werbung, das Buch liegt nicht in den Buchläden aus, etc., aber ich denke mal, wenn der Inhalt wirklich gut ist, spricht sich das schon herum. Damals z. B. mit Celestine war es so.

Theoretisch könnte man auch eine Art geschlossene Community zum Thema gründen, wo man sich nicht einfach so anmelden kann, sondern nur auf Einladung Zugang bekommt. Hat allerdings den Nachteil, wie ein elitäres Clübchen zu wirken. Glaube, es ist nicht so einfach, was wirklich Niveauvolles auf die Beine zu stellen. :roll: Ja, ja, ich weiß, auch wieder so ein Glaubenssatz, der in den Hintern getreten gehört. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 10:28 pm 

Liebe Naike,

darf ich auch was sagen? Zu deiner Motivation meine ich. Ich habe vollstes Verständnis für dich. Andere verdienen sich wirklich eine goldene Nase und du lieferst qualitativ hochwertige Arbeit ab...du weisst was ich meine.

Obwohl es hier schon eine rel. einheitliche Meinung zu Büchern gibt (Markt ist überfüllt etc.), bin ich trotzdem der Ansicht, dass du eins schreiben solltest zum Thema Realitätsgestaltung. Aber nicht nach dem üblichen Schema was zu genügende angeboten wird. Du hast hier im Forum schon eine kleine "Fangemeinde" inklusive mir :D . Wir schätzen an dir deine direkt ungeschminkte Haltung, deine Intelligenz, deinen wachen Verstand und deine nicht "Licht und Liebe" Einstellung. Könntest du nicht ein Buch schreiben mit deiner Naike-Art? Dein Weg durch den Dickicht des Esodschungels, deine Erfahrungen mit dem Umgang der Szene, deine Erfahrungen mit Übungen und Tipps von gängigen Methoden. Eine kritische Auseinandersetzung über die Erfolge mit verschiedenen Techniken. Und zum Schluss vielleicht, dass was deiner Meinung nach am meisten bewirkt hat. Du kannst immer noch das LOA und Co erklären, aber auf deine Art. Eine Art Aufklärungs- und Übungsbuch.
Mir ist aufgefallen, dass viele Bücher zum Thema Wünschen und Co. anfangs sehr motivierend und inspirierend sind. Aber schon nach kurzer Zeit, fällt man in den selben Trott zurück wie vorher. Fortschritte nach gängigen Methoden sind recht zäh oder bedürfen weitere Vertiefung durch noch mehr Wissen. Bis man am Ende alles zwar theoretisch weiß, aber nicht mal mehr ein Parkplatz real bekommt. Und dann sich wieder im Vergessen des Wissens üben muss, weil man irgendwo gelesen hat, dass man es auf die kindlich naive Art machen muss.

Das LOA und Bestellen beim Universum sind und bleiben genial und es lohnt sich immer sich damit zu beschäftigen, aber die Wissensvermittlung über dieses ist teilweise katastrophal.

Normalerweise gebe ich keine ungefragten Ratschläge, aber es hat mich so gejuckt.

Liebe Grüße
Jada

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 10:56 am 

Melde mich in Kürze an dieser Stelle noch ausführlich bei dir, Jada!

Liebe Grüßkes, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 5:36 pm 

Hallo ihr Lieben,

ich finde das mit dem Blog auch eine tolle Idee, wirklich eine schöne Sache, vielen Dank liebe Naike für Dein Engagement!

Viele Grüße
Sunflower

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 4:59 pm 

Vielen Dank, jada, für dein Statement, habe mich sehr darüber gefreut. Und dir auch, sunflower12! Und es hat mich auch kräftig zum Nachdenken gebracht, deshalb habe ich mit der Antwort etwas gezögert.

jada hat geschrieben:
Könntest du nicht ein Buch schreiben mit deiner Naike-Art? ...

Ich glaube, ich könnte das, ja. Schon seit einiger Zeit kommen inhaltliche Ideen satt herbeigeflogen, habe gestern sogar eine alte Kurzgeschichte, die ich vor über 10 Jahren mal schrieb, wiedergefunden und herzlich darüber gelacht, sie würde sich bestens als Grundlage für Längeres eignen.
Die Frage ist nur: Will ich das überhaupt? Macht es Sinn, das Ganze dem Mainstream zugänglich zu machen? Wird da nicht etwas Kostbares in den falschen Händen in 1000 Teile zerrissen? Kann mich dieses Eindrucks manchmal nicht erwehren. :roll:

Das soll jetzt nicht heißen, ich wäre der Obermeister und wüßte komplett alles und andere wären zu doof, es zu kapieren. So möchte ich das bitte nicht verstanden wissen. Ich habe aber das Gefühl, daß viele noch nicht so weit sind, alles wirklich nutzbringend ohne Mentor einsetzen zu können und den eigentlichen Sinn dahinter zu verstehen. Daß es eben nicht darum geht, das Loa wie einen Zauberstab mal eben so zum Stillen von Begierden einzusetzen. Wie oft liest man "Ich will aber jetzt sofort", "Es muß aber in den nächsten Wochen", "Ich bin am Ende, wenn es nicht bald klappt" usw. Und egal, was man antwortet, es wird an der bisherigen, unfruchtbaren Linie festgehalten, denn in einigen Büchern steht ja, man müsse einfach nur wünschen und fertig.

Zitat:
Das LOA und Bestellen beim Universum sind und bleiben genial und es lohnt sich immer sich damit zu beschäftigen, aber die Wissensvermittlung über dieses ist teilweise katastrophal.

Ja, das stimmt. Zuerst Begeisterung und dann ist der Fall um so tiefer. Was auch verständlich ist, ich kenne das auch. Das Medium Buch ist einfach nicht geeignet, das, was es vermittelt, auch in der praktischen Umsetzung zu unterstützen. Und ein Forum mit einer Mischung aus Wissen, Halbwissen und falschem Wissen auch nicht. Echt vertrackt ist das und wohl besser eine Mission für die Anderwelt als für unsere Verstandesapparate, wo sonst auch die guten Ideen herkommen.

Zitat:
Normalerweise gebe ich keine ungefragten Ratschläge, aber es hat mich so gejuckt.

Na, hör mal! Sie sind doch absolut willkommen, ich danke dir dafür! So kommt weiter Leben in die Sache! :D

LG, Naike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 04, 2009 11:40 am 

Liebe Naike,

jetzt bin ich auch am grübeln. Bestimmt fällt mir beim putzen noch was ein, aber hier meine ersten Gedanken.

Kann dich verstehen was du meinst. Ich sehe auch deine Entwicklung hier im Forum. Wenn ich mir die Beiträge von dir von vor einem Jahr anschaue, dann sind die jetztigen eher kurz. Soll aber nicht die Qualität runtersetzen, sonder zum Ausdruck bringen, dass ich das Gefühl habe, hier ist nicht mehr viel neues für dich. Vielleicht auch nicht allgemein auf dem Gebiet der RG. Zumindest was ausdiskutiert werden muss.

Egoistisch gesehen, wünsche ich mir nach dem jetztigen Post von dir sogar noch mehr ein Buch. Der Hauptpunkt warum viele denken das LOA ist ein Zauberstab und hier mal was weg und da mal was hinzu liegt meiner Meinung nach an der Wissensvermittlung durch die auf dem Markt liegenden Bücher. Fast jedes Buch, verspricht dir JETZT und SOFORT das man alles ändern kannst. Ansich stimmt es schon, aber wir können nicht ein jahrelanges Armutsdenken wegschnippen. Es wird ein bodenständiges Buch benötigt, mit dem Hintergrundwissen. Ich habe mir nach anfänglichen sträuben, dass Buch einwandfrei bekauft. Erstaunt habe ich festgestellt, dass es einer der besten Bücher die ich zum Thema positive/bewusste Realitätsgestaltung gelesen habe. Der Autor hat ausdrücklich gesagt, es wird schwer und nicht einfach sich zu ändern. Aber es ist nicht unmöglich, deshalb die 21 Tage Herausforderung (den solange braucht das Gehirn, bis eine neue Denkweise verfestigt hat). Es war erfrischend zu lesen, dass nicht alles sofort möglich ist. Ich will nicht wissen wie viele Menschen, mehr verzweifelter waren: Als das LOA net funktioniert, die Kohle ist nicht gekommen zu dem und dem Termin. Oder wo sie nichts vom LOA wussten und die Kohle war net da. Es fehlt eine nüchterne Lektüre, die einen motiviert und inspiriert, aber nicht was vorgauckelt.

Trotz deiner Überlegungen, ob du das vermitteln von Wissen überhaupt möchtest, glaube ich das du es dir sehr gut vorstellen könntest. Was hälst du von Seminaren? Nicht im klassischen Sinne, wo man € 1000,00 für Klangschalen Musik hinblättert. Vielleicht erstmal Vorträge für begrenzet Anzahl mit € 5,00 Eintritt. Durch die Erfahrungen wird sich möglicherweise was entwickeln und und und und. Du suchst dir ein Thema aus (wie beim Blog) und führst es etwas ausführlicher aus. Später kann man darüber diskutieren.

Ja ja ich weiss meine Phantasie spielt verrückt. Aber ich kriege irgendwie die Krise, wenn ich merke wie dein Talent und dein Potential versickert.

Du könntest auch Moderator in ner politischen Talkshow werden, da würdest du jeden Dummschwäzer vorführen können. Würde das nur zu gern mal erleben. Aber ich glaube Politik ist nix für dich.

Liebe Naike, du wirst schon was finden. Ab jetzt halte ich meinen Rand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 04, 2009 2:36 pm 

Glaube, ich bin der unpolitschste Mensch der Welt, schieße höchstens mit dem Luftgewehr auf die ollen Wahlpappen, die das Auge seit einiger Zeit überall belästigen. Bild
Beruflicher Aufmischer wäre auch kein schöner Job, bißchen anstrengend und ich fürchte mit wenig seelischem Lohn verbunden. ;)

Stimmt, zum Ausdiskutieren neige ich nicht mehr, meine Fragen sind zu einem großen Teil beantwortet, hab einiges dazulernen dürfen. Und mein Bedürfnis, etwas weiterzugeben, schwindet zunehmend, weiß auch nicht genau warum.

jada hat geschrieben:
Fast jedes Buch, verspricht dir JETZT und SOFORT das man alles ändern kannst. Ansich stimmt es schon, aber wir können nicht ein jahrelanges Armutsdenken wegschnippen. [...] Ich will nicht wissen wie viele Menschen, mehr verzweifelter waren: Als das LOA net funktioniert, die Kohle ist nicht gekommen zu dem und dem Termin. Oder wo sie nichts vom LOA wussten und die Kohle war net da.

Loa ist dann so'n Strohhalm. Und wenn es dann auch nicht hilft, wird der Druck umso größer. "Aber in dem Buch steht doch ..." Also, das empfinde ich genau wie du. Aber würde eine neues Buch - und sei es auch noch so gut - etwas daran ändern, was der Leser daraus macht? Auch da steckt dann niemand drin, der ihn an die Hand nimmt und leitet. Auffängt, wenn sich eine Stolperfalle gebildet hat.

Ok, ich nehme das Klangschalenseminar. Hab hier noch eine herumliegen, die nehme ich mit und jeder zahlt dafür, daß ich sie erklingen lasse. :mrgreen: *hihi*

Aber wo, nix spielt hier verrückt, du machst ein Brainstorming, oft erwächst daraus ein zündender Funke. Vorträge z. B. könnte man auch machen, ja. Also auch diese Idee mit auf die Liste. Hierbei ist bloß nachteilig, daß nicht viele Leute erreicht werden, wenn man nicht reist. Ich bin faul, bequem und fröhne nur zu gern dem Müßiggang. ;)

Wie kommst du denn im Moment klar, hast du noch Lücken bzw. glaubst du, noch Lücken zu haben? Falls ja, was genau fehlt?
(Kannst mir ja mal 'ne PN schreiben, wenn du Lust hast, die Frage ist ja doch sehr persönlich. Also mir wäre sie jedenfalls zu privat für ein öffentliches Forum.)

Ein strahlender Sonnengruß (haben hier gerade satt davon), Naike 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 05, 2009 10:16 am 

.. ja.. ne.. ich kann es auch voll verstehen..

Jedesmal den Filter ausschalten.. der das eigene Urteil zu jedem Beitrag/Buch/Erkenntnis von Aussen/anderen Menschen mit einbringt.. ist schon sehr schwer..

Und das muss man.. bei allen, die wissen bzw. wach sind.. trotz allem noch immer..
Wir sind Menschen.. und keine Maschinen, die Informationen einspeichern und sofort 1:1 umsetzen können :wink: .

Ich weiss nun nicht mal für wen ich sprechen soll, denn ich verstehe voll gut beide Seiten.

Die informierende Seite und die aufnehmende Seite.

Ja, das Loa funktioniert.. nur wir, wir sind es, die einen doch etwas unterschiedlich ausgeprägt schweren, materiellen Körper haben. Das heisst.. hier ist die Schwachstelle.. der Geist ist willig.. doch das Fleisch schwach.. :P

Mir ist inzwischen vollkommen klar.. das ich die Zeit benötige..um zu verstehen, die mein Körper (eben auch Gehirn.. :wink: ) braucht.. um es zu begreifen auf die geistig-materielle Ebene zu bringen.. für mich selbst nachvollziehbar.. und dann wirklich auch umsetzen.. um dann zu gestalten..

Diese Prozesse sind denke ich auch einfach noch zu schwerfällig und wenig erforscht..

(Achtung!! Ich meine damit niemand hier persönlich-- also kein Wink mit dem Zaunpfahl!)

Ja.. weil wir alle allzugern unser persönliches Urteil mit einbringen..
muss ein Wissender/Wacher nicht nur wissen und wach sein..

das reicht nicht.. nein.. er muss Sympathieträger sein.. er muss sich ausdrücken können.. er muss wissen verpacken können..
Neutral sein.. sämtliche Talente benötigt er um Wissen gewinnbringend zu vermitteln.

Und das ist das schwerste überhaupt

oh.. wie bin ich voll mit schwerfälligen Glaubenssätzen..
"herr, hilf mir hier raus.. (aus den glaubens-sätzchen)"

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 05, 2009 5:00 pm 

Ich rätsele gerade ein bißchen herum, was nun die Kernaussage deines Beitrags ist, irgendwie erschließt sich mir das nicht gänzlich.

Meinst du, daß ich verlange, daß alle alles bestens umsetzen?
Und dass ich bei der Wissenvermittlung eine Art Neutrum sein soll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 05, 2009 7:06 pm 

Liebe Naike,

ich melde mich noch bei dir. Bin grad im Trouble.

Bis bald

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde