Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:03 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wünsche gespiegelt...
BeitragVerfasst: Mi Mai 11, 2011 8:30 pm 

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr ja Lust mit mir mitzurätseln: Also, ein Freund von mir hat so ziemlich alles das, was ich im Moment gerne hätte. Und andersherum habe ich genau das, was er gerne hätte (Job, Wohnung, etc.).
Ist das nicht seltsam? Warum bekomme ich (und er) meine Wünsche so genau anhand einer Person gespiegelt? Denn ehrlich gesagt, fällt es mir etwas schwer daraus zu lernen-nicht sehr pädagogisch vom Leben, meiner Meinung nach! Es tut eher einfach nur sehr weh, alle Dinge die ich mir wünsche dort zu sehen (ohne dass sie gewürdigt werden vom Besitzer-aber das ist andersherum sicher genauso).
Komisch, oder?
Und kennt Ihr das, wenn man versucht die eigenen "energetischen Wirrungen" zu reflektieren und einfach nur ein Brett vor dem Kopf hat? :lol:

Viele Grüße und danke fürs Mitdenken! :D

Betreff des Beitrags: Re: Wünsche gespiegelt...
BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2011 1:44 pm 

Also, du bist nicht glücklich - du meinst aber, du wärest es, wenn du sein Leben hättest? Und er ist nicht glücklich - meint aber, er wäre es mit deinem Leben?

Vielleicht definiert ihr euer Lebensglück falsch... und es geht gar nicht um einen Spiegeltrick sondern darum, ob ihr auch die richtigen Ziele definiert..arme Menschen meinen z.B. Geld mache glücklich, nur so als Beispiel.... oder Singles meinen, sie wären in einer Beziehung glücklich... oder Arbeitslose bräuchten nur einen guten Job....

Aber zuerst muss das Innere passen. Und nicht auf den Nachbarn schielen :wink:

War nur so eine Idee, weiß nicht, ob das jetzt stimmt....

Betreff des Beitrags: Re: Wünsche gespiegelt...
BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2011 3:32 pm 

Hi Allall!
Ich weiß was du meinst und das wäre auch meine erste Reaktion auf so eine Frage gewesen. Tatsächlich stecken hinter diesen Äußerlichkeiten wie Wohnung, Arbeit etc. aber recht "abstrakte Bedürfnisse", z.B. Ausdruck bzw. sich ausdrücken können/dürfen... Das wollen wir beide. Und der jeweils andere erhält die für den anderen passende Gelegenheit.
Natürllich weiß ich, dass das Leben nicht nach dem "Ich will ein Pony, dann ist mein Leben perfekt"-Prinzip funktioniert. Es geht vielmehr darum, dass ich durch Zufall einen Job habe, der perfekt zu diesem Freund passen würde (sieht er auch so-diese Sache ist nicht allein meine Einschätzung) und er eine Möglichkeit der finanziellen Versorgung gefunden hat, die ihn unglücklich macht und für mich super wäre.
Dass letzten Endes ich sowieso mit dem was ich bekomme zurechtkommen muß, weiß ich. Ich finde es nur "kurios", dass sich mehrere Dinge in einer mir bekannten Person spiegeln. Wir haben auch so komische Sachen wie die gleiche Hausnummer usw.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde