martina hat geschrieben:
Brücken hochzufahren.
huhu martina, was habt ihr für brücken, unsere sind alle eben oder höchsten ganz leicht gebogen
zum thema kinder: in der kindheit profitiert man erst mal von dem was alles erwirtschaftet wurde. alles was jetzt steht an infrastruktur wurde von denen geschaffenen, die derzeit in rente gehen, gegangen sind und gehen werden, und unsere kinder profitieren davon, in form von kindergarten, schule, uni, etc auch straßenbau und öffentlichter nahverkehr gehören dazu, und falls es sie noch gibt, schwimmbäder, jugendhäuser und kindergeld, bäfög. womit ich keinesfalls sagen will, daß das alles ausreicht, in all diese bereiche dürfte mehr geld fließen, nur was ich sagen will, kinder und manche studieren sehr lange, leben in ihrer kindheit von der vorhergehenden generation, also finde ich es in vollkommen in ordnung, wenn sie später dann ihren teil wieder dazugeben. es ist nicht so, daß kinder nur von der liebe der eltern und deren geld leben.
was jedoch in unserem sehr reichen staat mit seiner immens hohen produktivität angebracht wäre, wäre eine art bürgergeld, kein gedanke von mir, sondern vielfach disktutiert, ein grundeinkommen und einkünfte aus arbeit kommen dann noch hinzu.
so, daß aber keiner gezwungen ist zu arbeiten. zur zeit fließen die einkünfte aus der ständig wachsenden produktiviät aber die taschen einiger weniger, die haben es mit dem < bestellen> besser kapiert.
es ist schwierig einerseits zu denken, ich gestalte meine realiät selbst, was aber dann anderseits bedeutet, daß ich mich ja um all diese probleme nicht kümmern brauch, die gestaltet sich ja jeder selbst.
ich hoffe, ich habe diskussionsstoff geboten
flügelschlag