Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:01 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2006 6:26 pm 

Uff, da bin ich erleichtert, Nana! :lol:

Mit deiner Sex/Zärtlichkeitstheorie hast du wahrscheinlich recht.... wobei ich Sex schon was abgewinnen kann, wenn er denn gut ist :wink: ich hoffe, Männer geht es mit Zärtlichkeiten genauso....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2006 7:43 pm 
Oh, ich kann gutem Sex auch eine Menge abgewinnen, aber man muss unbedingt miteinander harmonieren und auf dieser Ebene zusammenpassen. Und gottseidank gibt es Männer, die Zärtlichkeit (sogar auch ohne Sexfolge) sehr genießen können. Fast alle meiner besten männlichen Freunde gehören dazu. Eigentlich schade: Ich kenne einige Männer, die vom Wesen her wirklich toll sind (meine besten Freunde eben). Aber gefunkt hat es zwischen uns nie. Allenfalls war mal einseitiges Interesse vorhanden, meistens von ihm. Andererseits sage ich mir, ich bräuchte doch "nur" einen Mann kennen zu lernen, den ich meinen besten Freund nennen kann, den ich darüber hinaus aber auch noch erotisch anziehend finde, das sollte doch machbar sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2006 9:02 pm 

Ich kenne da durchaus Beispiele, meistens war es so, dass der Mann verliebt war, die Frau nicht, aber dann langsam verliebt wurde...

Komischerweise funktioniert dasselbe offensichtlich umgekehrt nicht, wenn eine Frau in einen Mann verliebt ist und er nicht, kann sie ihn nicht "bekehren". Zumindest kenn ich da kein Beispiel, wo das gelungen ist... obwohl, es gibt nichts, was es nicht gibt! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 14, 2006 11:22 pm 
Allall hat geschrieben:
Ich kenne da durchaus Beispiele, meistens war es so, dass der Mann verliebt war, die Frau nicht, aber dann langsam verliebt wurde...

Kann ich für mich 1000%-ig ausschließen. Diese Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert-Geschichte gibt's bei mir nicht. Entweder ich fühle mich von einem Mann so ziemlich von Anfang an erotisch angezogen oder das wird nie was. Wer verliebt sich denn auch in seinen Bruder! ;)

Es ist mir in meinem Leben ganze zweimal passiert, dass ich mich sozusagen auf den zweiten Blick in jemanden verliebt habe, den ich schon mehr oder weniger lange kannte. Einer davon war derjenige, über den ich unter "Träume als Zeichen" schrieb. Der war übrigens durchaus angetan von mir, obwohl ich diejenige war, die zuerst in ihn verknallt war. Unter günstigeren Bedingungen hätte ich den vielleicht auch noch vollends "bekehrt" :)

Was ich sagen wollte - ich habe genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Die meisten Männer würden schon was mit ihrer "Schwester" anfangen, wenn sie dahingehend einen Vorstoß machen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2006 8:43 am 

Hm, ich glaube eben, dass Männer diese erotische Anziehungskraft brauchen. Und das mit der "Schwester"... ihh, ich habe 2 Brüder :lol: (Weiß schon, wie es gemeint war :wink: )

Aber was finden Männer erotisch? Eben jede Frau, so ziemlich, die halbwegs gut aussieht, und das tue ich...

Mir ist es ehrlich gesagt auch nie passiert, dass ich mich in einen "tausend-mal-berührt"-Kandidaten verliebt habe. Aber ich kenne wie gesagt Frauen, die sich dann doch verliebt haben... war für mich immer etwas seltsam.

Vor kurzem ist es nämlich meiner besten Freundin passiert! Den Mann hat sie oft als feminin und weich beschrieben, und immer wieder betont, wie unerotisch er doch wäre (dabei sieht er optisch eh rel. gut aus, wie gesagt, es ist seine Art...). Wie auch immer, jetzt, wo sie überhaupt erst mal eine Beziehung will - sie war lange Single - zieht sie ihn das erstemal in Betracht, und, sie findet ihn inzwischen erotisch. Ich hoffe, sie kommen mal zusammen, wäre nett :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2006 9:43 am 

Ach die lieben Männer, ja ja,
dank euch hat sich in den letzten tagen so einiges an meinen Sichtweisen relativiert, jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr so "panisch". und eine Freundin von mir hat mich gestern nacht dann auch noch angerufen, dass ihr Freund einfach so mit ihr Schluss gemacht hat, weil er keine Gefühle mehr hätte. Das auf Arbeit, wir arbeiten alle an dem selben Ort, und morgens in der Pause in der Caféteria, weil sie ihn darauf ansprach, dass er ja komisch sei, rückte er damit raus. ich frage mich, wie das bitte sein kann, geht händchen haltend öffentlich vor allen Kollegen mit ihr "spazieren", um dann nach nur 4Wochen Schluss zu machen, ich versteh das nicht, sind wir mit Mitte zwanzig/Anfang dreissig denn immer noch im Kindergarten? "Seht her, ich habe sie rumgekriegt, sie liebt mich. Und einfach so, weil ich Bock hab', mach ich schluss mit ihr! Au revoir."
Eins ist auf jeden Fall sicher, egal in welcher Stadt/welches land, beziehungschaos ist überall gleich. Und fragt mich nicht warum, aber hier bei Disney noch ein paar Stufen stârker, ist echt zum Mäusemelken.
übrigens, grad gestern hatte ich wieder zufällig meine Lieblingsfolge von "Sex and the City" geguckt, "Singles gibt man den Gnadenschuss" ist auf der zweiten Staffel, ist nur zu empfehlen, jedesmal wenn ich die Folge schaue, fällt mir das Singlesein ein kleines Stück leichter. :lol:
@Socata: Tja Frankreich, Disneyland, in Deutschland wollte mich damals keiner, und irgendwie bin ich hier hängengeblieben, wollte wie gesagt, in mehreren Ländern rumkommen und arbeiten, aber ja ja, Macht der Gewohnheit und so'n komplettumzug lâsst sich leider nicht so auf die Schnelle organisiern, und es gehört auch immer ein bisschen Mut dazu...
@cloudy: ja die Sache mit der "Kindheit" und den lieben Vâtern, mein Vater hat mir nicht so extrem was angetan, aber es ist immer diese Sache "du kannst es noch besser", ich habe irgendwann verlernt, einfach nur mich über Erfolge zu freuen, weil mein Vater immer das kleine Stück nicht perfekt sein gefunden hat, und irgendwann, egal was ich gemacht habe, ich habe nie gedacht:"das hast du toll gemacht", sondern nur:"Das hättest du aber da und da besser machen können." Auch Komplimente von anderen kann ich nicht annehmen. Glaube eigentlich nicht das mein Vater es böse gemeint hat, er ist halt so ein Perfektionist, er ist mit sich selber ja genau so streng, und er hat ja "sowieso immer recht", aber einmal so richtig reinprogrammiert, geht das nicht so schnell wieder raus, selbst wenn man drei jahre lang knapp 1000km weit von zu haus weg wohnt, und mit den Männer ist es denn halt so, ich halt mich nicht für attraktiv/gut/perfekt genug, meine Schwächen könnten ihm ja nicht gefallen. Es sind sowieso immer Frauen da die cleverer, schöner, smarter, charmanter sind, da schaut keiner auf mich. Und wenns einer mal tut, denke ich immer, der will mich nur "veräppeln", ist zum Wahnsinnig werden. Aber wie gesagt, vielleicht war es bisher ja auch meine "Verzweiflung", ich habe ja quasi in jedem Mann immer gleich den potentiellen Mann fürs Leben/Heiraten/Kinderkriegen gesehen, dabei hat er vielleicht grad nur nach Feuer (und das nicht als Anmache) gefragt.
Zum Wahnsinnig werden, ich sags euch, der erste Schritt, das Erkennen, ist ja schon mal, glaube ich, ganz gut gelungen, ein paar Ratschläge für weitere Vorgehensweisen, ausser therapien evt., wie gesagt, in Frankreich wegen Sprachbarrieren, nicht unbedingt möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 25, 2006 8:55 pm 

Hi Magic,

die alten Muster aus dem Elternhaus sind in uns drinnen und mir hilft es um einiges, diese Muster zu durchschauen.

Ich wurde z. B. auch immer mit anderen Töchtern verglichen. Mein Vater pickte immer die beste Seite einer "Tochter" heraus - Style, Intelligenz, Beliebtheitsgrad, Talent, etc.
Ich bemerkte erst vor ein paar Wochen, als ich zum ersten Mal mit einem Freund, der eine Freundin hat, wegging, was mit mir los ist.
Bisher ging ich immer mit Freundinnen in Diskos und ich lernte nie jemanden kennen bzw. ich tanzte nur und das wars. Als ich mit dem Typen weg war, da wurde ich angebaggert und von vielen angeguckt.

Verstehst du warum????

Ich verstand es erst hinterher. Da waren keine Freundinne bzw. Töchter, die ich kenne. Bei meinen Freundinnen kenne ich ja bestens ihre Vorzüge und ich spielte wohl unbewusst meinen Vater: guck mal, sie ist stolz auf sich, sie hat tolles Haar, sie ist gut angezogen, etc.. um mich herum waren zwar lauter Mädels, aber es waren nicht die "bekannten Töchter".
Und ich spielte mir vor, die anderen sehen, dass ich mit einem Mann unterwegs bin, also fühlte ich mich weiblicher und meine Wahrnehmung war dann auch ganz anders und überhaupt mein ganzes Wohlbefinden!

Vielleicht entdeckst du ja bei dir ähnliches!

Und ich kenne viele, die gerade dann, wenn es denen ganz mies geht, fast jeden Mann oder Frau für den potentiellen Partner halten und sich dran festhalten wollen.

irgendwie solltest du aus dem Gefühl herauskommen und versuchen zu durchleuchten, was dir gut tut, was dich an Altes erinnert, um deinen Mechanismen gegenüber überlegen zu sein. Es ist wie in einer Partnerschaft mit dir selbst, in der du dich selbst belügst und dir helfen solltest bzw. nicht all zu ernst nehmen solltest, was du manchmal denkst und versuchen solltest auf eine ganz andere Stimmungsebene zu gelangen.

Je sais que c`est très difficile..

Cloudy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde