Ach die lieben Männer, ja ja,
dank euch hat sich in den letzten tagen so einiges an meinen Sichtweisen relativiert, jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr so "panisch". und eine Freundin von mir hat mich gestern nacht dann auch noch angerufen, dass ihr Freund einfach so mit ihr Schluss gemacht hat, weil er keine Gefühle mehr hätte. Das auf Arbeit, wir arbeiten alle an dem selben Ort, und morgens in der Pause in der Caféteria, weil sie ihn darauf ansprach, dass er ja komisch sei, rückte er damit raus. ich frage mich, wie das bitte sein kann, geht händchen haltend öffentlich vor allen Kollegen mit ihr "spazieren", um dann nach nur 4Wochen Schluss zu machen, ich versteh das nicht, sind wir mit Mitte zwanzig/Anfang dreissig denn immer noch im Kindergarten? "Seht her, ich habe sie rumgekriegt, sie liebt mich. Und einfach so, weil ich Bock hab', mach ich schluss mit ihr! Au revoir."
Eins ist auf jeden Fall sicher, egal in welcher Stadt/welches land, beziehungschaos ist überall gleich. Und fragt mich nicht warum, aber hier bei Disney noch ein paar Stufen stârker, ist echt zum Mäusemelken.
übrigens, grad gestern hatte ich wieder zufällig meine Lieblingsfolge von "Sex and the City" geguckt, "Singles gibt man den Gnadenschuss" ist auf der zweiten Staffel, ist nur zu empfehlen, jedesmal wenn ich die Folge schaue, fällt mir das Singlesein ein kleines Stück leichter.
@Socata: Tja Frankreich, Disneyland, in Deutschland wollte mich damals keiner, und irgendwie bin ich hier hängengeblieben, wollte wie gesagt, in mehreren Ländern rumkommen und arbeiten, aber ja ja, Macht der Gewohnheit und so'n komplettumzug lâsst sich leider nicht so auf die Schnelle organisiern, und es gehört auch immer ein bisschen Mut dazu...
@cloudy: ja die Sache mit der "Kindheit" und den lieben Vâtern, mein Vater hat mir nicht so extrem was angetan, aber es ist immer diese Sache "du kannst es noch besser", ich habe irgendwann verlernt, einfach nur mich über Erfolge zu freuen, weil mein Vater immer das kleine Stück nicht perfekt sein gefunden hat, und irgendwann, egal was ich gemacht habe, ich habe nie gedacht:"das hast du toll gemacht", sondern nur:"Das hättest du aber da und da besser machen können." Auch Komplimente von anderen kann ich nicht annehmen. Glaube eigentlich nicht das mein Vater es böse gemeint hat, er ist halt so ein Perfektionist, er ist mit sich selber ja genau so streng, und er hat ja "sowieso immer recht", aber einmal so richtig reinprogrammiert, geht das nicht so schnell wieder raus, selbst wenn man drei jahre lang knapp 1000km weit von zu haus weg wohnt, und mit den Männer ist es denn halt so, ich halt mich nicht für attraktiv/gut/perfekt genug, meine Schwächen könnten ihm ja nicht gefallen. Es sind sowieso immer Frauen da die cleverer, schöner, smarter, charmanter sind, da schaut keiner auf mich. Und wenns einer mal tut, denke ich immer, der will mich nur "veräppeln", ist zum Wahnsinnig werden. Aber wie gesagt, vielleicht war es bisher ja auch meine "Verzweiflung", ich habe ja quasi in jedem Mann immer gleich den potentiellen Mann fürs Leben/Heiraten/Kinderkriegen gesehen, dabei hat er vielleicht grad nur nach Feuer (und das nicht als Anmache) gefragt.
Zum Wahnsinnig werden, ich sags euch, der erste Schritt, das Erkennen, ist ja schon mal, glaube ich, ganz gut gelungen, ein paar Ratschläge für weitere Vorgehensweisen, ausser therapien evt., wie gesagt, in Frankreich wegen Sprachbarrieren, nicht unbedingt möglich.