Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:01 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Fr Okt 29, 2010 9:27 am 
Offline

Registriert: Mi Mär 30, 2005 4:22 pm
Beiträge: 3830
.. Hallo Miteinander,

möchte auch wieder einmal etwas loswerden an dem ich rumbrüte.. :wink:

Mit den Jahren.. hat sich bei mir schon einiges getan .. und ich spüre, ich bin auf einem guten Weg..
Aber..
.. ich habe auch noch so "Problemchen".. mir ist inzwischen absolut klar, dass ich an meinen Gefühlen arbeiten muss.. bzw. sollte.. damit es mir besser geht.. mir ist auch klar.. ich sollt mich annehmen.. wie ich bin.. d.h. lieben..
..

Ich sollte.. -mich in Geduld üben.. und wohlfühlen..

ja.. genau.. hm.. ich sollte.. ich sollt noch dies und noch das.. und dazwischen.. sollt ich loslassen..

Habe in mir so einen Druck aufgebaut.. dass ich gar nicht recht in den Willen komme.. dies zu tun..
.. dies "geschah" .. (ja.. ich weiss schon.. ich habe mit mir das geschehen lassen..)
einfach irgendwie.. d.h. der Druck.. etwas zu ändern..ist meine persönliche Ungeduld..
...
Ich weiss nicht wie.. ich in dieses -wohlfühlen- reinkomme..
Wie ich Zufriedenheit.. und gute Gefühle in mir "konservieren" könnte??

Noch erschaffe ich mir immer irgendwelche kleinen Pfeile.. wie ich es nenne.. z.B. Auseinandersetzungen, "kleine Schläge in den Nackenbereich" d.h. Rückschläge, dass ich mir gewisse harmlose Erwartungen nicht erfülle(n kann) und endlose lange Warteschleifen.. also.. dass ewig unklar ist.. ob nun ein Wunsch in Erfüllung geht (ob ich (das Universum) es schaffe mir einen Wunsch zu erfüllen..

Und da merke ich genau.. es happert irgendwie am Vertrauen..
Und ich spüre merklich wie mir bildlich gesprochen, die Luft ausgeht.

Jetzt komme ich zum Kern meiner Frage:
Wie kann man sich in ZUVERSICHT üben.. wenn man dauernd mit Kleinkram aufgehalten wird..
Wie kann ich dranbleiben beim Üben mich wohlzufühlen..

Hat da jemand irgendwelche Tipps, Tricks?.. Bzw. hat jemand auch so wie ich.. immer wieder mit sich selbst zu kämpfen?

Versucht hab ich übrigens schon einiges.. Ausgehen, Kino, Friseur, Joggen.. (Für mehr.. ist mein Geldbeutel zu schmal).. das Dumme ist, das hilft mir kurz.. ich schöpfe Hoffnung.. und just in diesem Moment.. kommen irgendwelche Nackenschlägchen daher.. und machen es mir furchtbar schwer.. mein Wohlgefühl aufrecht zu halten..
Zur Zeit.. bin ich auch soo müde.. mit den Kämpfen mit mir selbst..

Zur Zeit fühle ich mich auch nicht mehr recht in der Lage, was zu lesen.. hab schon soo viel gelesen.. und in mir ist auch sowas wie, alle Theorie ist grau.. entstanden (Glaubenssatz)

Hat jemand gute Glaubenssätze.. für ein wenig Gedankenhygiene parat?

Meine Glaubensätze.. sind nicht so schlecht (find) die.. aber.. ich habe das Gefühl.. das das zweispurig abläuft.. ich versuche mich zu motivieren.. in eine positive Richtung..
und.. wenn ich das Gefühl habe.. JA.. JETZT HAST DU`S! .. kommt von irgendwo.. ein Wehrmutstropfen.. und dann denke ich.. ja genau.. die negativschiene.. das ist wieder so.. das kommt immer so..
Sch..sse.. why?.. ich will das gar nicht..
Dann versuche ich mir selbst mein neg. denken zu vergeben.. in ne gute Ausgangsposition zu gelangen.. schaff das dann sogar öftern..
und bam.. wieder..
Wie so eine Endlosschlaufe..
Was ist mein Denkfehler..? Frage ich mich dann selbst in erster Linie

LG
someone

_________________
irgendwo sind wir alle eins..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Fr Okt 29, 2010 9:42 am 
Offline

Registriert: Di Jan 06, 2009 9:16 pm
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
Someone hat geschrieben:
Was ist mein Denkfehler..? Frage ich mich dann selbst in erster Linie



Wahrscheinlich ist bei Dir das Denken der Fehler :lol: :lol: :lol:

Nicht böse gemeint....

Aber ich lese da nur.... ich sollte... ich übe....ich kämpfe....

Das ist doch Mist, so macht das Leben keinen Spaß. Laß den blöden Mist einfach durch Dich durch rauschen. Was hat das mit Dir zu tun? Schmeiß den ganzen Kram gedanklich in den nächsten reißenden Fluß. Erzwingen kannst Du eh nichts, also kannst Du Dir die Mühe sparen. Beschäftige Dich für eine Weile mit anderen Sachen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Fr Okt 29, 2010 10:08 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 28, 2010 9:34 am
Beiträge: 316
kann dich so gut verstehen, someone. Kämpfe auch immer mit meiner Ungeduld.
Und dann gibt es Zeiten, in denen hat man das Gefühl, irgend eine höhere Macht probiert aus, was man alles aushalten kann. Das habe ich so auch bei dir raus gehört.

Aber das habe ich inzwischen raus - das ist nur dein alter ego, das nicht zulassen will, dass es dir gut - oder besser - geht.
(Gott, bin ich gut im Beraten Anderer - dabei schaffe ich es selbst auch nicht immer - aber immer öfter. :lol: )

Manchmal hilft es, diese Nackenschläge einfach zu ignorieren, so gut es geht und sich nicht draus bringen zu lassen. Immer eine Belastung auf einmal in Angriff nehmen. Wenn eine neue dazu kommt, muss sie sich eben hinten anstellen (oder eine Nummer ziehen :wink: ) und warten bis sie dran ist.
Hilft wenigstens manchmal. (Ich glaube, ich werde noch eine Liste aufstellen, damit ich wirklich immer nur eines nach dem anderen abhaken kann).

Jedenfalls - Kopf hoch und weiter Bestellen. Und wenn es dir nur zu neuen Erkenntnissen verhilft.
:P :P

_________________
____________________________________________________________________

Guten Morgen, hier spricht das Universum.
Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern. Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Fr Okt 29, 2010 11:57 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 18, 2005 9:31 am
Beiträge: 2692
Wohnort: Bremen
Und vor allen Dingen hapert es an dem Wort "ich sollte". Warum sollst du? Annehmen heißt auch das annehmen. Und Problemchen gibt es nicht, es ist lediglich eine Sichtweise. Aber, auch die solltest du nicht ändern, wenn es nicht geht, geht es nicht. Du bist gut sowieso du bist, finde ich auf jedem Fall. Du bist immer wieder Inspiration für mich, forderst mich heraus, dafür, und genau dafür mag ich dich, deine Beiträge. Schau doch einfach mal auf das positive in deinem Leben und benenne das, was du meinst, was du solltest, dass du genau das nicht solltest und umgekehrt. Denn alles sollte so sein, du sollst so sein.

_________________
Alles Liebe
Martina
----------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Fr Okt 29, 2010 1:02 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 07, 2010 10:43 am
Beiträge: 54
Hallo someone,

ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie es in dir grad aussieht.

Wieso "erdrückst" du dich denn so? Du gehst ja gar nicht liebevoll mit dir um, wenn du dich selber so unter Druck setzt :( ! Was würdest du denn zb deiner besten Freundin raten, wenn Sie sich so behandeln würde? (meistens brauchen wir nämlich genau das, was wir anderen raten bzw. würden wir viel netter mit anderen in der Situation umgehen, als mit uns selber!)


Räum mal deine ganzen Bücher weg! Du brauchst sie jetzt nicht, das merkst du auch selber! Es wird Zeit nach innen zu schauen, als nach außen *philosophischwerd* ;). Alles was du gelesen hast, weißt du ja sowieso noch...verwirr dich nicht noch mehr!

@Zur Zeit.. bin ich auch soo müde.. mit den Kämpfen mit mir selbst

Das wundert mich nicht, hör auf damit! Auch das ist kein liebevoller Umgang mit dir selbst! Gönn dir einfach die Ruhe, die du brauchst! Überleg dir für dich, was du in diesem Moment brauchst. Es ist schön und wichtig, auch wenn das Wohlgefühl nur kurz anhält bzw. gerade dann...belohne dich! Gib dir das, was dein Körper gerade braucht. Die Probleme werden sich dadurch nicht ändern, aber du kannst wieder etwas Kraft tanken! Auch wenn das bedeutet, dass du dich einfach nur auf die Couch legst und die Augen zumachst! Du darfst dich entspannen - egal wie es rundherum aussieht! Wie willst du denn aktiv sein, wenn du so müde bist?

Vielleicht helfen dir einige Affirmationen weiter?

- Es ist wie es ist, und das ist gut so!
- Ich akzeptiere meine jetzige Situation und achte auf mich.
- Ich liebe mich selbst, so wie ich bin!
- Alles ist gut :)
- Alles passiert zum richtigen Zeitpunkt.
- Ich vertraue mir!!!!!!!!!
- Ich vertraue!
- Ich lasse alles los und konzentriere mich nur auf mich.
- Ich gehe liebevoll mit mir um (= ich setzte mich nicht unter Druck!!!!)!
- Ich darf es mir gut gehen lassen!
- Ich darf mich entspannen und einfach auch nur treiben lassen. Ich mache aus dem Moment das Beste.
- Auch wenn ich im Moment nicht weiß, wie ich da raus komme, ich schaffe es!
- Ich weiß, was ich brauche! Ich weiß, was mir gut tut und ich habe ein Recht darauf!

Und zur Geduld kann ich dir nur sagen...was ist so schlimm daran ungeduldig zu sein 8) ? Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke, aber deswegen mache ich mich nicht fertig. Ich lache über meine Ungeduld...kann ja deswegen die Umstände auch nicht ändern, hihi.

Sei einfach wie du bist! Du kannst dich auch wohl fühlen und ungeduldig sein. Vielleicht hilfts dir wenn du dir in den Momenten sagst "Aaaaah, ich bin jetzt ungeduldig. Das ist ok und ich freue mich trotzdem schon wenn meine Lieferungen eintreffen." oder "Ich weiß ich bin jetzt gerade ungeduldig, weil ich xy gern schon hätte. Ich akzeptiere, dass es jetzt noch nicht so ist, und genieße trotzdem diesen schönen Moment." Es kommt alles zum richtigen Zeitpunkt.

Du bist wie du bist. Du bist toll, GENAU SO WIE DU JETZT BIST!!!


@Wie kann man sich in ZUVERSICHT üben.. wenn man dauernd mit Kleinkram aufgehalten wird..

Es gibt einfach Phasen im Leben, wo man das Gefühl hat, es scheint einfach immer etwas dazwischen zu funken. Ist es denn wirklich so? Hält dich dieser Kleinkram wirklich auf? Vielleicht fühlst du dich auch im Moment nur überfordert, weil du so müde bist und dir irgendwie die Energie ausgeht? Mach einfach eines nach dem anderen und gönn dir viele Ruhepausen! Es ist halt jetzt mal so, das ist vielleicht bäh, aber geht auch vorbei! Bitte nimm den Druck weg...das kostet viel Kraft, senkt die Zuversicht und erhöht den Unzufriedenheitspegel!
Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Würdest du einen Menschen den du gerne magst unter Druck setzen? nööööö, ich glaub nicht ;).

So, jetzt ist mal Wochenende...nimm dir bewusst vor, das Wochenende nur für dich zu nutzen. Gedanken kannst du dir ab Montag wieder machen, jetzt heißts entspannen und Sachen machen, die dir gut tun und kurzfristig auch Spaß machen!

Alles alles Liebe
Madam Mim

_________________
Sei wer du bist & sag was du fühlst; denn die, die zählen stört es nicht & die, die's stört zählen nicht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Fr Okt 29, 2010 6:34 pm 
Offline

Registriert: Mi Mär 30, 2005 4:22 pm
Beiträge: 3830
:D @ All.. vielen Dank für so viel Zuspruch.. braucht man wohl einfach manchmal!!

Ja Sand.. stimmt.. wahrscheinlich ist mein Denken mein Fehler.. übe mich auch "wie blööd im -nix denken-".. und wie ich dann so verkrampf daliege.. und nix denke.. denkts zwei spuren weiter sonst was..
Harr..

Ach wishful.. das stimmt.. einfach mal öfter ignorieren.. diese.. Rückschlägchen hauen einen ja auch nicht gleich um!

Das ist es ja, Martina.. stimmt.. dieses: Ich sollte.. das kot..t mich selbst so an.. ich hab da ein Programm am Laufen seit meiner Kindheit.. das ich mir heut zu tage schlecht ein -ich darf- .. bzw..ich darf dürfen.. zugestehen kann.. das ist so blöd..
Früher hiess es bei Ich will.. immer.. "Der Willi ist gestorben"..

Und ich hab heut echt Probleme was zu wollen.. immer soll ich oder zumindest -sollte-
Danke, Martina für Deinen Zuspruch.. und ich habe auch schon nachgelassen Dich heraus zu fordern.. da merkt man, bei mir ist ein bissi die Luft draussen.. lach.. :wink:

Hallo Madam Mim,

ach.. es liest sich wie .. bzw. geht runter wie öl.. Deine Worte..
..
Die Affirmationen.. werd ich mir merken.. die scheinen zu meinen Wunschgedanken werden zu wollen.. so fühlt sich das an beim Lesen!

Du hast recht.. ich muss den Druck rausnehmen.. mir ist noch nicht recht klar wie.. weil ich schon sehr viel Zeit auf der (meiner) Couch verbringe.. und nur der Kopf rattert.. und ich mich sehr lähme.. ja ich mich selbst.. noch leider..

Ich finde ja auch, das Druck rausnehmen.. ein ganz schön schwerer Akt sein kann.. so passiv.. und doch aktiv..
Aber stimmen tuts.. ich -sollt- (huch?.. ich will) den Druck rausnehmen.. :wink:

vielen lieben Dank für den langen Beitrag
Dir auch..
alles Liebe
someone

_________________
irgendwo sind wir alle eins..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Fr Okt 29, 2010 6:43 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 18, 2005 9:31 am
Beiträge: 2692
Wohnort: Bremen
Es gibt keine Fehler!!!!!
Und ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass du "milder" geworden bist. Schade, leider oder gut so, weiß auch nicht. Es gibt andere Herausforderungen.
Problematisiere doch nicht. Das was du Problem nennst, ist gar keins. Du nennst ist nur so. Und weißt ja, Worte sind Schall und Rauch. Das einzige blöde an allem, sind die Gefühle, die Gedanken, die man nicht mag. Aber - das ist ja nicht schlimm. Ich darf ja nicht mögen, bzw. wer will mir das verbieten. Ich bin frei, jeder ist frei.

_________________
Alles Liebe
Martina
----------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Sa Okt 30, 2010 9:35 am 
Offline

Registriert: Mi Mär 30, 2005 4:22 pm
Beiträge: 3830
martina hat geschrieben:
Es gibt keine Fehler!!!!!
Und ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass du "milder" geworden bist. Schade, leider oder gut so, weiß auch nicht. Es gibt andere Herausforderungen.
Problematisiere doch nicht. Das was du Problem nennst, ist gar keins. Du nennst ist nur so. Und weißt ja, Worte sind Schall und Rauch. Das einzige blöde an allem, sind die Gefühle, die Gedanken, die man nicht mag. Aber - das ist ja nicht schlimm. Ich darf ja nicht mögen, bzw. wer will mir das verbieten. Ich bin frei, jeder ist frei.


.. das ist genau der springende Punkt, an dem ich vor einiger Zeit wieder zu diskutieren begonnen hätte..
.. das ist so.. meine momentane Müdigkeit.. bzw. ich hab keine Lust mehr.. soll doch jeder gucken.. wie er/sie klarkommt. :wink:
Für mich persönlich schon eine Entlastung.. da ich angefangen habe loszulassen..
Was hab ich davon hier.. verbissen meine Meinung kund zu tun?
Nix.. !!!!!!!!!!!!!!

(Übrigens, ich fühle mich dahingehend sogar wohler.. dich nicht mehr herauszufordern..
.. :P sorry.. ist nicht gegen Dich.. sondern.. meine Art meine Zunge zu zeigen.. ) :wink:

-Da Du Dir genau auch an diesem Punkt widersprichst, ..denn ich dachte.. in Deinen Augen gibt es keinen freien Willen.. dann gibts doch logischerweise auch generell überhaupt keine Freiheit! Oder?
.......................diese Frage musst Du mir gar nicht mehr beantworten.. denn ich weiss genau.. ich würde darin keine Zufriedenheit finden!
.. nur als kleiner Auszug wie ich es früher sah.. wie mein Fokus früher war..

Jaha.. Martina, ich dachte sogar.. ich müsste mir selbst bzw. der Welt beweisen, dass Du nicht so weise (um dieses doofe Wort -erleuchtet- weg zu lassen) seist, wie Du zu -sein scheinst-, ich dachte.. ich müsste wirklich -rausfinden, ob Du nur Phrasen drischst oder eben nicht.. Mir störte die Art wie Du.. Deine Welt, Deine Erfahrungen hier preis gibst.. :oops:

Ein Wahnsinn.. in mir !!! Echt und warum?.. ein Teil von mir.. ärgerte sich immer tierisch über das was sich in meinen Augen so sehr widersprach..!
.....
Habe aber wirklich was begriffen.. hier ist ein Forum.. jeder gibt was von sich -preis- jeder.. steuert was bei.. es ist kein Krieg.. und niemand gehört "hinters Licht" geführt..

Echt.. sorry.. für die meine Herausforderungen, es tut mir leid! Ich habe, glaub ich MIR selbst nur misstraut!
....................

Ich erkenne nur so privat für mich.. ich bin mir selbst nicht mal Rechenschaft schuldig.. geschweige, jemand anders ist mir irgend etwas schuldig.. weil.. ja, wie soll ich sagen.. ich mir dann nur VER-SUCHE meine Welt schön zu reden..
Weil wenn ich z.B. Rechenschaft ablege.. schon gestehe.. selbst Beweise zu benötigen.. FÜR WAS EIGENTLICH???? (frag ich mich!)

Ich will Antworten?.. Ich will Beweise? Ich beweise es mir selbst?..
Nö.. das will ich nicht mehr..
Nein.. echt..

Meine Bestellung ans Universum für die Zukunft!!!:
Wie Pippi Langstrumpf.." Ich mache mir meine Welt, wie sie mir gefällt"..

-- abäär.. ich rede sie mir nicht mehr schön!! .. und das beste (!!) ich will sie mir auch nicht mehr schlecht reden!!--

Nein, ich will meine Um-welt so (an)nehmen wie sie nun mal ist..

Mein Ziel..
.. denn genau so.. bzw. genau da will ich hin!

.. Weg vom " Ich soll(te)!"..
Hin zum ich will!

Übrigens will ich noch nicht mal -möchten-
.. Der Willi ist nicht tot..
Er wurde nur -mundtot- gemacht.. :lol:

Lange Rede, kurzer Sinn, liebe Martina.. mir tut es dennoch leid, auch wenn Du meine "Herausforderungen" bzw. Sticheleien vermisst.. bzw. nicht so streng bewertest.. oder sogar mochtest.. Mir tut es gut, davon loszulassen.. für mich ist das gut..
Es heisst auch nicht dass ich mit Dir einer Meinung geworden bin..
Ich sehe nur keinen Sinn mehr darin mir weiter irgend-etwas beweisen zu wollen!

Alles Liebe
Someone

_________________
irgendwo sind wir alle eins..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Sa Okt 30, 2010 12:55 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Zitat:
... gibt es keinen freien Willen.. dann gibts doch logischerweise auch generell überhaupt keine Freiheit! Oder?

Das ist der Punkt, über den viele stolpern, die von der Grundannahme ausgehen, sie seien die Person, als die sie sich wahrnehmen. In der Tat hat diese (illusionäre) Person keine Freiheit im Sinne von Wahlmöglichkeit, aber sie sind nicht ihre Person! Wir alle sind "Quelle", die Personen sind lediglich Erweiterungen davon, wenn man das auf diese Weise beschreiben möchte. Finde die jedenfalls ganz gut und vorstellbar. (Das, was in Wahrheit vorgeht, ist nicht vorstellbar, weil es mit dem Verstand nicht begriffen werden kann, also laß es einfach links liegen, wenn du nicht gerade den übermäßigen Wunsch nach mystischer Transzendenz hast, aber das ist dann ein anderes Thema.)

Und was sollst du (oder man, da allgemein) jetzt damit anfangen? Ganz einfach: Chill out und laß DICH (die Quelle!) einfach machen. Folge deinem Herzen, dem Ruf der Quelle, deinem eigenen Ruf - that's it. Und wie erkennst du, dass du dem eigenen Ruf folgt? Indem du dich gut fühlt. Fühlst du dich schlecht, denke an etwas, was sich besser anfühlt. Und sei es auch nur ein ganz kleines bißchen. Hauptsache, es ist eine sich besser anfühlende Version des aktuellen Gedankens, der dich gerade zwickt. Jeder auch nur ein bißchen bessere Gedanke zieht nämlich weitere bessere an, und so kommt man Schritt für Schritt wieder Richtung Einklang.

Übrigens braucht man seine Wünsche nicht mal zu forumlieren, habe ich jetzt endlich auch mal kapiert, sie werden automatisch "abgeschickt", wenn man in eine Kontrastsitution gerät, also eine, in der man etwas erlebt, was man nicht möchte. Und gleichzeitig natürlich auch, wenn man etwas begegnet, was einem gefällt. Unsere Aufgabe ist lediglich, Wohlbefinden anzustreben. Nicht immer einfach, da wir ganz anders gewohnt sind, die Dinge anzugehen, aber durchaus machbar. As you wish! :wink:

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Sa Okt 30, 2010 6:44 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 09, 2008 9:09 pm
Beiträge: 449
Hi someone,

vielleicht Zeit für eine Wende?

Ich höre `Widerstand`. Viel Widerstand.

Wie gut habe ich den kennengelernt! Uff.

Ich suchte nach dem, womit ich meinem Leben eine entscheidende Wende
geben konnte. Ich wurde fündig bei Abraham/Esther und Jerry Hicks ( Naike spricht
ebenfalls von ihnen).

Ich wollte raus aus dieser ewigen Wiederholspur, aus dem `Noch einmal- noch einmal- noch einmal. `Nichts Neues in Sicht. *seufz
Wie auch, solange ich immer in denselben Gedanken verhaftet bin, immer wieder dasselbe abspule, da kann auch nur dasselbe in mein Erleben treten, was da gedacht wurde :evil: .

Seit Monaten übe ich mich in genau dem, wonach es dich dürstet, der Beständigkeit, dem anhaltenden Gefühl von " Ja, so bin ich richtig" , " Ja, das fühlt sich gigantisch an" ( und es ist wirklich great :wink: !).

Mein ganzes Leben ist im Begriff, neue Kontur zu erhalten. Ich erkenne mich ( zum Glück :lol: ) manchmal selbst nicht wieder, soviel Überraschendes und Schönes steigt in mir empor, soviel Glück erfahre ich seitdem ich meinen Ursprung entdecke, mich hineingleiten lasse in meine innere Welt, mein Zuhause.

Abraham geben zu all dem so viel konkrete Anleitung wie kein anderer, es ist angewandte Spiritualität für den Alltag- pur.

Zu dem, was Naike oben ausführt: Ich mache erste Erfahrungen darin, dass es in der RG nur darum geht, genau das Wohlgefühl, den Einklang zu erfahren, von dem hier die Rede ist, um überhaupt in den Modus des `Empfangens`zu gelangen. Ohne das Gefühl von Freiheit, Ermächtigung, Liebe und Wertschätzung verhindern wir beständig den Empfang all der herrlichen Dinge, die da auf unserer Wunschliste sich tummeln, denn unsere Schwingung... dümpelt im Keller vor sich hin. Mal switcht sie zu Höhenflügen hinauf, mal geht es ab in all die Untiefen von Groll, Wut und anderen Sorgen. Ich suchte ziemlich verzweifelt nach einem Weg heraus aus diesem `ich kann nichts tun bei dieser Achterbahn-Fahrt`. EFT war mir schon länger keine Hilfe mehr auf lange Sicht, es hatte sich in dieser Sache `ausgeklopft`für mich. Wie gut, sonst wäre ich wohl nie zu Abraham gekommen!( Ich nehme es immer noch herbei bei ganz bestimmten Sachen, da ist es äußerst hilfreich) .
Ich las `Ein neuer Anfang`( :D ), bin jetzt zum zweiten Mal beim Lesen dieses wunderschönen Buches, und sehe allmählich Land... -


Ich hatte alles in meinem Leben auf 0 heruntergefahren, nach und nach kam ich bei Null Punkt, zero point an :shock: . Als ob ich den Neustart schon länger vorprogrammiert hatte..

Ein, zwei Jährchen sind zu machen ohne Freundin - viele ohne Partner- und im Job wünschte ich mir eine Rückkehr an meine Arbeitsstelle nach Krankheit...auch ein ganz ganz wichtiges Hobby wollte und wollte nicht funktionieren, ich war ... sau unzufrieden.

Nach vielen Übungen ( Widerstand abbbauen... :oops: ) und wenige Monate später kam zuerst die Verwirklichung eines Traums in Sachen Hobby zu mir, was mich unendlich glücklich macht(e). Und seit zwei Wochen bin ich im Beruf zurück, und habe nach einem Mega-Contrast nun so ein wunderbares Umfeld mir erschaffen, dass das Glück mich Tränen weinen lässt. Ich fühle mich so stabil wie noch nie bzw. weiß genau, wie es sich anfühlt, im innigen Kontakt mit meinem höheren Selbst zu sein, von ihm geführt.

Ich litt immer mehr unter meiner Angst vor Menschen.
Nun, sie ist fort.
Ich mache Tag für Tag die schönsten Erfahrungen im Umgang mit ihnen.
Mein Herz macht Sprünge und aus dieser inneren Verbundenheit heraus ergeben sich Kontakte, die mich beflügeln.
Ich lache und scherze mit meinen Nachbarn, dem Bäckereiverkäufer, und Spaziergängern am See.
Es ist ein Wunder. Ich genieße es so sehr.


Liebe someone,
ich wünsche dir Erfüllung und Freude,
Wohlgefühl und natürlich eine Menge Spass in deinem Leben

love

_________________
" Ich danke, also bin ich. "


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Sa Okt 30, 2010 6:49 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
Das hast du ganz wunderschön geschrieben, love, GREAT VIBES! :D

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: Sa Okt 30, 2010 9:12 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 18, 2005 9:31 am
Beiträge: 2692
Wohnort: Bremen
Alles ist nur eine Sache des Bewusstsein.

Und Freiheit ist nur das, was Naike beschreibt. Wenn da niemand mehr ist, der frei sein kann, kann es nichts geben, was man persönlich nehmen kann.

Das Problem ist, dass Menschen Martina nicht abnehmen, dass da keine Persönlichkeit mehr ist, keine Identität. Wie soll Martina das auch erklären, sie ist nur Kanal. Kanal für Worte, Kanal durch Handlungen, Kanal für Gedanken, Kanal für Gefühle, ihretwegen durch das Körper-Geist-Seele-Konstrukt.

_________________
Alles Liebe
Martina
----------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 10:07 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 18, 2005 9:31 am
Beiträge: 2692
Wohnort: Bremen
Also erstmal gibt es keine Verbindung oder ein Getrenntsein. Wenn du z.B. sagst, diese beiden Räume werden durch eine Wand und eine Tür getrennt, dann sind es auch die Wand und die Tür, die diese Räume verbindet. Also ist doch alles eins, die Räume inklusive Wand und Tür. Weißt Bescheid!?

_________________
Alles Liebe
Martina
----------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 11:12 am 
Offline

Registriert: Mi Mär 30, 2005 4:22 pm
Beiträge: 3830
Naike hat geschrieben:
Das ist der Punkt, über den viele stolpern, die von der Grundannahme ausgehen, sie seien die Person, als die sie sich wahrnehmen.


Okay, nehmen wir mal an.. Es ist so.. (bzw. wie auch immer eben) ..
Ich bin jetzt also.. nicht die Person als die ich mich empfinde- schön..
Soweit zur Theorie!

Ich habe verstanden, ich bin (eigentlich) die Quelle.. in mir ist der Ausgangspunkt an dem alles begann..

Zitat:
In der Tat hat diese (illusionäre) Person keine Freiheit im Sinne von Wahlmöglichkeit, aber sie sind nicht ihre Person! Wir alle sind "Quelle", die Personen sind lediglich Erweiterungen davon, wenn man das auf diese Weise beschreiben möchte.


Gut, ich verstehe.. (ich versuche es mal so zu sehen..) klar könnte bzw. kann ja durchaus so sein!

Zitat:
Finde die jedenfalls ganz gut und vorstellbar.


für mich nicht.. bzw. für mich ist nicht klar.. mit was Du Dir das vorstellst ausserhalb Deines Verstandes?

Mir ist und bleibt das ganze suspekt.. ich fange mit dieser Art -es- zu verstehen nix an!
Hinzu kommt, dass selbst wenn ich versuche, es so zu verstehen, wie Du es sagst, dass es mir in Richtung Wohlgefühl.. nicht weiterhilft!

Zitat:
(Das, was in Wahrheit vorgeht, ist nicht vorstellbar


Also.. ich möchte bitte auch dann mal wissen.. wie ich das (von mir aus auch außerhalb des Verstandes..unpersönlicherweise!!)
wie ich das in mich bekommen soll.. per Spritze?..

Es ist nicht mit dem Verstand wahrnehmbar..
Also.. muss ich dann den Verstand verlieren?.. bevor ich Abraham lesen kann.. ??

Sorry.. ich will nicht zynisch klingen.. ich habe nur noch einmal das Bedürfnis zu verstehen.. (mit WAS AUCH IMMER)!!!!!

,
Zitat:
weil es mit dem Verstand nicht begriffen werden kann, also laß es einfach links liegen, wenn du nicht gerade den übermäßigen Wunsch nach mystischer Transzendenz hast, aber das ist dann ein anderes Thema.)


Das versuch ich jetzt schon seit wir -zwei- im Forum miteinander kommunizieren.. ich vermute allmählich, Naike, dass ich den Wunsch nach mystischer Transzendenz HABEN MUSS.. um ausserhalb des Verstandes zu begreifen.. WIE.. ich zu solchen WOHLGEFÜHLEN gelangen kann.. ?!..
...

Zitat:
Und was sollst du (oder man, da allgemein) jetzt damit anfangen?


.. und wieder das sollen.. der Druck.. den ich mir damit selbst mache... und bei allem bleibt die Frage des -wie`s-(ausserhalb des Verstandes) verstehen.. ?!?!?!

Zitat:
Ganz einfach: Chill out und laß DICH (die Quelle!) einfach machen.

wenn ich das befolge.. gehe ich nicht mehr arbeiten.. bleibe auf meinem Sofa liegen.. und warte auf Nachricht.. !!!
Und da kommt dann nix.. Leere.. dann lese ich wieder suche nach Input..
Um endlich weitere Erkenntnisse auf mich wirken zu lassen.. aber.. nix..
bzw. ich denk ich habs.. und danach kehrt der der Alltag zurück!

Irgendwann muss ich ja dann mal wieder was tun..

Zitat:
Folge deinem Herzen, dem Ruf der Quelle, deinem eigenen Ruf - that's it.


Wieder?? .. wenn da nix ruft??

Zitat:
Und wie erkennst du, dass du dem eigenen Ruf folgt?


Naike, genau dass ist es was ich eben gar nicht schaffe.. ich weiss nicht wer in das richtige ruft.. auf welche der vielen stimmen soll ich denn hören? .. wenn ich genauer hinhöre.. ruft gar niemand.. lach.. :lol: (in mir)

Zitat:
Fühlst du dich schlecht, denke an etwas, was sich besser anfühlt.


und wenn ich nichts finde?..

Zitat:
Und sei es auch nur ein ganz kleines bißchen. Hauptsache, es ist eine sich besser anfühlende Version des aktuellen Gedankens, der dich gerade zwickt.


Ich habe mich ja schon einige Zeit darin geübt.. hatte mal richtig Erfolg.. nur dann kommt es wieder und wieder zu Rückschlägchen.. und irgendwann geht mir die Lust aus.. die Luft aus.

Zitat:
Jeder auch nur ein bißchen bessere Gedanke zieht nämlich weitere bessere an, und so kommt man Schritt für Schritt wieder Richtung Einklang.


Das hingegen kann ich so einfach nicht bestätigen.. in meinem Leben.. ist es ein ständiges Auf und Ab.. klar.. geht es mir deutlich besser als vor Jahren.. aber..
m.E. nicht weil ich mich stetig der gefühlten gefühlsskala entlang "nach oben" gefühlt habe, nein..

Meines Erachtens nach.. eher.. weil ich erkannt habe.. begriffen.. Erkenntnisse.. erlangt habe.. und automatisch.. in ein besseres Gefühl damit bekommen!

Ich habe früher.. ähnlich wie ein Tier.. rein instinktmäßig gehandelt.. und oft gelitten..
Erst seit ich anfange SELBSTERKENNTNIS zu erringen geht es bergauf..

Langsam.. echt.. könnte schneller.. deshalb auch meine Ungeduld..

Ich weiss schon, wenn man sich richtig gut und relaxt fühlt, kann man gut intuitiv handeln.. macht oft automatisch das "Richtige".
Klar.. aber dahin kommt man doch nicht durch.. einfach immer besser fühlen..
Ich schaff das so stetig (statisch?) nicht..

Habe erst durch den Aufbau eines gesunden Selbstbewußtseins.. erreicht.. mich auch wirk-lich etwas besser zu fühlen...

Ich vermute ja, Naike, dass du von Natur aus schon eine gute Ausgangsbasis fürs Gut fühlen hast.. Du siehst gut aus.. Du hast ein gesundes Selbstbewußtsein..
Das sind Alles Werkzeuge die Du mitbringst um Dir ein Wohlgefühl zu erschaffen.

Zitat:
Übrigens braucht man seine Wünsche nicht mal zu forumlieren, habe ich jetzt endlich auch mal kapiert, sie werden automatisch "abgeschickt", wenn man in eine Kontrastsitution gerät, also eine, in der man etwas erlebt, was man nicht möchte.

Klar.. dann wünscht das fühlen.. das unbewußte.. !
Man muss sich auch nicht dessen bewußt sein, das man leidet.. genauso wenig, dass man wünscht..

Zitat:
Und gleichzeitig natürlich auch, wenn man etwas begegnet, was einem gefällt. Unsere Aufgabe ist lediglich, Wohlbefinden anzustreben. Nicht immer einfach, da wir ganz anders gewohnt sind, die Dinge anzugehen, aber durchaus machbar. As you wish! :wink:
[/quote]

Wie schon oft erwähnt.. dieses Streben nach Wohlgefühl.. funktioniert bei mir nicht..
nicht immer.. denn ich find da manchmal einfach nix.. was mich besser fühlen lässt..

Laut Eurer (Martina, Naike) Theorie (d.h. so wie ich Euch verstehe!!) gibt es ja keinen freien Willen.. okay.. dass ist das eine.. aber gibt es dann für mich überhaupt die Option nach Wohlgefühl zu streben? Hab ich denn dann die Wahl? Bzw. wenn ich das will, aber den Willen dazu nicht hab? Den freien?.. Bzw. wenn meine Quelle da nicht hin will? Nur ich? .. wer will dann was.. das was geschieht?.. wozu?.. Wo strebt denn die Quelle hin?
...

_________________
irgendwo sind wir alle eins..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 12:51 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 30, 2007 6:51 pm
Beiträge: 8405
Wohnort: Düsseldorf
@Someone:
Gehe mal ganz von der Sache weg, dass du nicht die Person bist, für die du dich hältst. Kann gut sein, dass dir das nicht gelingt, weil wenn man einmal wissen will, quetscht man so lange herum, bis der "Pickel" vielleicht aufgeht. :wink:
Dann ist das vielleicht ein Meilenstein auf deinem Weg (wie du ja auch schon schriebst, dass du das erahnst), aber der ist irrelevant für die Nutzung der bewußten Realitätsgestaltung! Es reicht, wenn du annehmen kannst, dass du mehr bist als Someone, dass du dir das vorstellen kannst, es quasi als Hintergrund nimmst. Und dann konzentrierst du dich auf das, was du hier und jetzt tun kannst, deine Gefühle wählen. Und dabei hilft der Verstand natürlich.

Und du kannst auch wählen, ob du den Begriff "sollen" als drückend empfinden willst. Ich tue das nicht, für mich sagt das nur aus, das man dies und das zu tun ist, um dies und das zu erreichen. Bsp.: Du willst dir einen Kuchen backen und jemand sagt, du sollst dazu Eier, Mehl und Butter mischen usw. Empfindest du das dann als Druck oder als Schritte, zu deinem Ziel, dem Kuchen zu kommen? Denke, das ist klar, oder?!

Zitat:
wenn ich das befolge.. gehe ich nicht mehr arbeiten.. bleibe auf meinem Sofa liegen.. und warte auf Nachricht.. !!! Und da kommt dann nix.. Leere.. dann lese ich wieder suche nach Input.. Um endlich weitere Erkenntnisse auf mich wirken zu lassen.. aber.. nix.. bzw. ich denk ich habs.. und danach kehrt der der Alltag zurück!

Nicht, wenn du im Wohlgefühl bist, dann purzeln die Ideen von allein. Wenn du aber ängstlich abwartend in der Gegend umher schaust, bist du nicht im Wohlgefühl. Abraham haben genau diese Frage irgendwo mal wunderbar beantwortet, so schön kann ich das leider nicht, aber ich habe schon so viel gelesen und gehört, dass ich die Stelle nicht mal eben so ausspucken kann. Aber gibt ja genug davon.

Die richtige Stimme weckt in dir Leidenschaft, sie inspiriert dich und läßt dich aufleben. Immer auf den Indikator Gefühl achten, fühlst du dich gut, bist du auf dem Weg, fühlst du dich schlecht, kämpfst du dich orientierungslos durch irgendwelche blöden Gebüsche.

Zitat:
...und wenn ich nichts finde?..

Das gibt es nicht, dass du nichts findest, was dich besser fühlen läßt. Auch dazu möchte ich dir noch mal Abraham empfehlen, die besonders in den Buch "Wie unsere Gefühle die Realität erschaffen" sehr detailliert anhand von vielen Alltagsbeispielen beschrieben, wie man stromaufwärts kommt. Besser geht es echt nicht.

Und Rückschläge sind auch nur wieder Hinweise, dass du dich durch die Gebüsche schlägst. Neu ausrichten, fertig. Klar ist das nicht immer supereinfach und mal so eben gemacht, aber tun muß man es halt, statt immer nur zu sagen, es geht nicht, es geht nicht, es geht ja doch nicht! Keiner läuft immer geradeaus und das ist wohl auch nicht so vorgesehen.

Zitat:
Ich weiss schon, wenn man sich richtig gut und relaxt fühlt, kann man gut intuitiv handeln.. macht oft automatisch das "Richtige".
Klar.. aber dahin kommt man doch nicht durch.. einfach immer besser fühlen..

Doch, ich traue dir das zu. ;) Schließlich hast du schon dicke Fortschritt gemacht! Und dazu muß man nicht gut aussehen. Auch meine Ausgangsbasis war kein Zauberschloss, ich hatte meine Midlife-Crisis schon mit Mitte 20 und bin danach durch alles mögliche durchgetapst, um Sinn zu finden und nicht schon morgens depressiv und voller Ängste aufzuwachen. That's life, Herausforderungen, um das Beste draus zu machen.

Zitat:
Laut Eurer (Martina, Naike) Theorie (d.h. so wie ich Euch verstehe!!) gibt es ja keinen freien Willen.. okay.. dass ist das eine.. aber gibt es dann für mich überhaupt die Option nach Wohlgefühl zu streben? Hab ich denn dann die Wahl?

Die Person nicht, aber dass was du wirklich bist. Und gerade ist für Someone ganz offensichtlich vorgesehen, dass du das Streben (im positivem, freudigen Sinne) nach Wohlbefinden lernst. Du hast den Wunsch danach abgeschickt, es zu lernen. Es ist einfach so passiert und dann läßt sich das auch verwirklichen, es sei denn, du sperrst dich dagegen mit ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht. Aber auch das ist nur eine Einladung an dich, es anders zu sehen!

_________________
In diesem Spiegelkabinett siehst du eine Menge Dinge. Reibe dir die Augen! Nur du allein bist da.
(Rumi, Das Lied der Liebe)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: