Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 9:00 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen vs. Ungeduld
BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 3:41 pm 

Lasst doch mal den Verstand, besser geht es ohne! :wink:

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 4:40 pm 

Ich schätze meinen sehr, geniales Tool! :)

BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 4:56 pm 

Finde ich nicht. Der Verstand versucht krampfhaft Gedanken zu sortieren. Ist mir doch egal, wie es in meinem Kopf aussieht. Also ich nehme da mal die Intution, die findet in den Gedanken immer den passenden. Das finde ich wesentlich einfacher. Der Verstand wird bedient, aber nicht von mir, sondern von meinem Gefühl.

BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 5:08 pm 

Intuition ist für mich genauso ein Tool. Jedes hat seine Aufgabe. Probleme gibt's nur, wenn der Verstand stärker ist und Stories erfindet, aber das muss ja nicht sein. Aber empfindet vielleicht jeder ein bißchen anders.

BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 5:13 pm 

martina hat geschrieben:
Finde ich nicht. Der Verstand versucht krampfhaft Gedanken zu sortieren. Ist mir doch egal, wie es in meinem Kopf aussieht. Also ich nehme da mal die Intution, die findet in den Gedanken immer den passenden. Das finde ich wesentlich einfacher. Der Verstand wird bedient, aber nicht von mir, sondern von meinem Gefühl.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Martina.. Du willst herausgefordert werden.. lach.. :lol:

lies Dir Deine Worte durch.. und sag wirklich JA.. zu ihnen.. steh dazu.. was auch immer sie sagen wollen..
..
:lol: :lol: :lol:
Ich habe gerade was erkannt.. ich danke Dir, Martina..

Ich habe erkannt, dass Du herausgefordert werden willst.. um Dich SELBST zu fordern.. der Beweis? (für mich)..

Deine Worte.. ich lese, lese .. lese sie.. fühle.. irgendwas.. kann es nicht deuten.. erst.. als ich dachte.. lass sie doch.. EGAAAL (ja.. Martina.. deine Rede)

Ich sach egal.. und wat kommt????
......................
.. ne.. Dir ist es (noch) nicht egal.. Dir ist lange noch nichts egal..
und das ist soooo gut..
finde Dich.. in Dir.. glaube Dir..
das spürt man dann und dann wenn das der Fall ist..
dann kann es Dir auch wirklich egal sein
..
Was denn egal?
Na alles eben.. Verstand, Intuition, Gefühl, Gedanke.. Egal.. eben!
egal eben.. :wink: :mrgreen:

BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 5:28 pm 

Lach, mir ist viel egal, aber nicht alles. Aber das sehe ich nicht in den Worten. Es sind nicht meine, die werden hier nur rausgespuckt. Keiner, der dahinter steht, der die versteht. Und das, sage ich dir, ist Martina egal. Martina kann wahrscheinlich wirklich keiner verstehen, nur Sch..... , was da rauskommt.

BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 5:28 pm 

Naike hat geschrieben:
Intuition ist für mich genauso ein Tool. Jedes hat seine Aufgabe. Probleme gibt's nur, wenn der Verstand stärker ist und Stories erfindet, aber das muss ja nicht sein. Aber empfindet vielleicht jeder ein bißchen anders.

Ich find mich allmählich witzig.. weil .. ich manchmal nicht spüre.. bzw. hab das Gefühl Verstand und Gefühl.. spielen sich gegenseitig.. was vor.. und ich.. mein kleinichsomeone.. weiss dann gar nicht wer.. jetzt wirklich wirkt und was von wem ausgeht.. tz?? :| ..

Ich gehe bald.. irgendwie natürlicherweise.. in die lmaa-haltung über.. denn .. die sollen sich mal schön streiten.. wer hier das sagen hat.. ich verzieh mich.. mir bald echt egal..

alles so.. mensch..

Wenn z.b. unbegründete Ängste in mir wirken.. z.B. Verlustangst.. irgendwas irrationales.. dann bin auch auch mal sooo dankbar wenn mein kluger Verstand mich auf den Boden der Tatsachen holt..

Meine (ich nenns mal) "wahre Intuition" kenn ich gar nicht.. weil sie von neg. Gefühlen überdeckt wird.. ich finde z.B. mein wahrer Verstand könnte mir besser helfen.. als irgendein künstlich erzeugtes Wohlgefühl
..

Ich meine.. wenn ich jetzt mir ein gutes Gefühl AUSDENKE dann versuche ich das praktisch umzusetzen.. d.h. ich versuche es mal zu fühlen.
Dann kommt mein Verstand und sagt.. kannst Du Dich denn wirk-lich so fühlen?
Da könnt ich ihn fortjagen.. diesen Spaßverderber.. was soll das nur??

aber.. wenn ich in ner Panikattake bin hab ich auch schon die Erfahrung.. wenn ich dann anfange mich zu fragen.. mich besser zu fühlen können dann liefert mir genau dieser Verstand die passenden Gefühle..

DANN fühle ich mich auch nicht von mir selbst verarscht..

Ich meine wenn mein Verstand den Spassverderber spielt.. dann gibt es noch einen denker.. der sich dann vllt. was ausdenkt.. damit.. ich besser fühlen kann..

Aber.. mit nur fühlen ohne Verstand komm ich nicht hin..

.........................
ich bin inzwischen öfters von mir selbst so genervt.. dass es mir natürlicherweise immer unwichtiger wird.. was womit recht hat.. es wird komischerweise wirklich mehr und mehr -egal- und ich vermute, das ist tatsächlich gut so.. hm :roll:

BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 5:34 pm 

martina hat geschrieben:
Lach, mir ist viel egal, aber nicht alles. Aber das sehe ich nicht in den Worten. Es sind nicht meine, die werden hier nur rausgespuckt. Keiner, der dahinter steht, der die versteht. Und das, sage ich dir, ist Martina egal. Martina kann wahrscheinlich wirklich keiner verstehen, nur Sch..... , was da rauskommt.

Vielleicht.. :wink: :wink: ist es Martina.. nicht so egal.. wie es Dein Du wirklich möchte.. eine kleine Diskrepanz(?) .. egal.. lach.. aber das da nur sch.. rauskommt..
Mönsch Martina.. oder Du großes ICH.. die hinter der Martina steht..
Ich meine Euch doch einfach alle.. vllt. sogar mich selbst.. *lach*.. das glaubst Du nicht wirklich sonst.. könntest Du es ja auch bleiben lassen zu schreiben..

hach.. das wollt ich jetzt so gar nicht schreiben.. ich wollte schreiben..
Es ist nicht so.. dass das sch.. ist was Du schreibst.. Nein.. vieles macht sinn.. aber.. manches..wird erst klar.. wenn man nicht versteht.. um dann doch zu verstehen..
:? .. wie soll ich nur erklären was ich meine.. ich fühle mich viel zu begrenzt dazu.. :?:

BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 5:35 pm 

Kann alles sein, wer weiß das schon? Martina bestimmt nicht.

BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 6:41 pm 

@Naike

Naike hat geschrieben:
Es reicht, wenn du annehmen kannst, dass du mehr bist als Someone, dass du dir das vorstellen kannst, es quasi als Hintergrund nimmst. Und dann konzentrierst du dich auf das, was du hier und jetzt tun kannst, deine Gefühle wählen. Und dabei hilft der Verstand natürlich.

Also, vorab möchte ich gleich mal sagen, meine Einstellung ist nicht die: Ich kann nicht! Nein..
Ich frag mich nur WIE.. klar.. ich hab auch gedacht.. ich bestell mir jetzt echt das Buch.. obwohl es mich echt grauselt..
Warum, Naike, schreibst Du nicht ein Buch.. Bzw. irgendjemand.. der etwas realitätsnaher rüberkommt.. ohne so viel "Drumborium" und "Abraham sagen" :roll:
Auf diese Weisheiten kann man doch auch ohne Channeling kommen *hoff*

Zitat:
wenn du im Wohlgefühl bist, dann purzeln die Ideen von allein.

stimmt aber.. das ist bei mir leider immer nur von kurzer Dauer.. und dann kommt das Tief.. wie das Wetter.. klar von vielen bekomme ich gesagt.. so ist das Leben.. eben.. aber ich kenne durchaus Menschen, die sind von Natur aus einfach gut drauf.. und nutzen super ihre Chancen und haben dann natürlich mehr Wohlfühlpotential.

Zitat:
Wenn du aber ängstlich abwartend in der Gegend umher schaust, bist du nicht im Wohlgefühl.
Nein so mach ich das ja nicht.. ich lege mich hin und versuche einfach mich zu entspannen, meditieren.. ausruhen.. gut fühlen.. und das klappt dann für den Moment.. bis (zum Beispiel!) das Telefon klingelt.. mit etwas unerfreulichem..
.. das kommt mir dann irgendwie vor..wie eine Strafe.. (okay.. ich bin inzwischen realistisch genug um zu wissen.. dass es keine Strafe ist.. vermutlich olle Glaubenssätze.. die dazwischenfunken).. und dann kann ich .. wie eben soooo oft schon wieder von vorne anfangen mit dem Wohlfühlen.. puh.. für mich eben allmählich ermüdent.. denn ich habe Erfolge..
m.E. sind die aber nicht aufs Wohlfühlen.. zurückgeführt.. ich habe meine persönlichsten Erfolge im Bereich der allgemeinen Vergebung.. das für mich eben Loslassen.. ganz allgemein bedeutet.. dies nur am Rande erwähnt.

Zitat:
Die richtige Stimme weckt in dir Leidenschaft, sie inspiriert dich und läßt dich aufleben.

Es muss toll sein so eine "richtige Stimme" in sich selbst wahrzunehmen.. das war bei mir so.. noch nie.. bzw. vllt. etwas anders seltenst der Fall.

Zitat:
Immer auf den Indikator Gefühl achten, fühlst du dich gut, bist du auf dem Weg, fühlst du dich schlecht, kämpfst du dich orientierungslos durch irgendwelche blöden Gebüsche.

Ja.. in der Theorie klingt das ja ganz passabel.. nur hab ich in der Tat Schwierigkeiten, in dieser Praxis.

das ist dann eben ein ständiges Auf und Ab.. ohne Aussicht auf was gleichbleibenderes ruhigeres..
Damit fühle ich mich als Schiff ständig auf hoher see..
.. ich will aber mal Ruhe.. und ankommen.. oder sowas!

...und wenn ich nichts finde?..

Zitat:
Das gibt es nicht, dass du nichts findest, was dich besser fühlen läßt.

Hm.. aber manchmal.. wenn ich sehr Angst habe.. das sind meine hauptsächlich schlechtesten Gefühle.. dann bekomm ich es nicht hin..mich etwas Zuversichtlicher zu fühlen.. dann bin ich irgendwie blockiert.. ich könnte mich wütend und ungeduldig mit mir selbst fühlen.. wirklich besser? hm hm hm.. keine Ahnung..
Alles was mir dabei wirklich weiterhilft.. blockiert in mir.. das finde ich echt dooof..
und da frage ich mal ganz praktisch nach..
Also.. z.B. könntest Du mir auch aus dem persönlichen Erfahrunsschatz den Du ja sicherlich auch hast, was raussuchen.. ??

Was machst Du denn, wenn Angst oder Sorge Dich mal quäl(ten)?
Welches sind Methoden.. die man anwendet.. Gefühle.. die man fühlt.. wenn der Verstand die Norm verlassen hat.. und was weiss ich sucht?

Zitat:
Auch dazu möchte ich dir noch mal Abraham empfehlen, die besonders in den Buch "Wie unsere Gefühle die Realität erschaffen" sehr detailliert anhand von vielen Alltagsbeispielen beschrieben, wie man stromaufwärts kommt. Besser geht es echt nicht.

Ja, Naike.. ich werde dieses Buch in mich hineinzwingen.. (sorry.. ein Späßchen gemacht.. aber ja.. ich versuche es zu lesen, obwohl es mir irgendwie widerstrebt.. :) )..

Zitat:
Und Rückschläge sind auch nur wieder Hinweise, dass du dich durch die Gebüsche schlägst. Neu ausrichten, fertig.
Klar ist das nicht immer supereinfach ................ das ist wohl auch nicht so vorgesehen.

Es kann aber auch nicht vorgesehen sein.. (was auch immer -wenn man an Vorsehung glauben mag-) das manche.. zig Irrwege laufen müssen..
Deshalb meine vermehrte Ungeduld!!

Zitat:
Und gerade ist für Someone ganz offensichtlich vorgesehen, dass du das Streben (im positivem, freudigen Sinne) nach Wohlbefinden lernst
.

Sehe ich das richtig, wenn es hier auch letztendlich egal ist, ob ich an eine Vorhersehung glaube .. oder eben doch.. ich hab die Wahl.. ich will Wohlbefinden lernen?
Zweiteres wäre mir eindeutig lieber.. d.h. ich würde mich freier fühlen.. wohler fühlen.. somit für mich dienlicher..

Zitat:
Du hast den Wunsch danach abgeschickt, es zu lernen. Es ist einfach so passiert und dann läßt sich das auch verwirklichen, es sei denn, du sperrst dich dagegen mit ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann nicht. Aber auch das ist nur eine Einladung an dich, es anders zu sehen!

Nein sperren tu ich mich nicht.. oder nicht bewußt.. denn ich will das ja lernen..
D.h. ich nehme die Einladung es anders zu sehen dankend an.. :wink:

BeitragVerfasst: So Okt 31, 2010 7:37 pm 

Someone hat geschrieben:
Auf diese Weisheiten kann man doch auch ohne Channeling kommen *hoff*

Abraham-Hicks ist aus meiner Sicht der allerbeste INHALT zum Thema auf dem Markt und deshalb empfehle ich das weiter. Das Drumherum, ob Esther Hicks sich das Ganze nun selbst ausdenkt, sie eine Wesenheit channelt oder sich ein Hui-Bui-Gespenst ihrer bemächtigt hat ;), ist mir völlig schnurz.

Das Tief ist nur tief, wenn du die Talfahrt erwartest. Das hat mit Natur nix zu tun, sondern das ist ja eben das Gesetz der Anziehung. Und wenn Mist passiert, dann ist das immer der Schnee von gestern, die Auswirkung früher gedachter Gedanken. Du kannst also nicht erwarten, dass alles supertoll wird, nur weil du dich gerade mal entspannt und gut fühlst, das muß schon kultiviert werden.

Zitat:
Es muss toll sein so eine "richtige Stimme" in sich selbst wahrzunehmen.. das war bei mir so.. noch nie.. bzw. vllt. etwas anders seltenst der Fall.

Na, kein Wunder, wenn du so im Widerstand bist und immer nach dem Haar in der Suppe suchst. Nicht bös' gemeint, ich hab die Tour auch lange gefahren, immer nur nach Beweisen geguckt etc., das ist völlig normal, wenn man dabei ist sein Paradigma zu wechseln.

Zitat:
.. ich will aber mal Ruhe.. und ankommen.. oder sowas!

Vergiß es! :wink:

Zitat:
Hm.. aber manchmal.. wenn ich sehr Angst habe.. das sind meine hauptsächlich schlechtesten Gefühle.. dann bekomm ich es nicht hin..mich etwas Zuversichtlicher zu fühlen..

Doch, du hast es bisher immer wieder hinbekommen oder ist das bei dir ununterbrochener Dauerzustand? Durch irgendetwas hast du es geschafft, dich wieder besser zu fühlen, sonst wärst du ja jetzt noch immer voller Angst.

Zitat:
Also.. z.B. könntest Du mir auch aus dem persönlichen Erfahrunsschatz den Du ja sicherlich auch hast, was raussuchen.. ??

Hm, da gibt es so vieles. Mich um andere kümmern z. B., dann ist es nicht mehr möglich, sich nur um sich selbst zu drehen. Ich spiele was. Höre Abe-Clips auf YouTube oder Lieblingmusik, die mich in ein anderes Gefühl versetzt. Stelle mir vor, ich bin jemand anderes. Interpretiere eine Situation neu, schaue danach, was sie Gutes bringt. Werfe etwas durch die Gegend und tob mich mal aus (dann muss ich meist lachen). Denke an geliebte Menschen oder suche ihre Nähe, wenn sie da sind. Kaufe mir eine Leckerei und dazu ein schönes Klatschblatt. Ein paar von zig Möglichkeiten. Kommt natürlich immer drauf an, was überhaupt los ist.

Zitat:
Sehe ich das richtig, wenn es hier auch letztendlich egal ist, ob ich an eine Vorhersehung glaube .. oder eben doch.. ich hab die Wahl.. ich will Wohlbefinden lernen? Zweiteres wäre mir eindeutig lieber.. d.h. ich würde mich freier fühlen.. wohler fühlen.. somit für mich dienlicher..

Auch hier, schau womit DU dich wohler fühlst. Was ich sage, ist da nicht wichtig, kann höchstens mutmaßen, bin ja nicht in deinen Schuhen. Deshalb habe ich nicht vor, irgendjemandem etwas vorzuschreiben. Auch nicht das Lesen von Hicks-Büchern, wenn da jemand keinen Bock drauf hat.

BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2010 9:38 am 

Naike hat geschrieben:
Hm, da gibt es so vieles. Mich um andere kümmern z. B., dann ist es nicht mehr möglich, sich nur um sich selbst zu drehen. Ich spiele was. Höre Abe-Clips auf YouTube oder Lieblingmusik, die mich in ein anderes Gefühl versetzt. Stelle mir vor, ich bin jemand anderes. Interpretiere eine Situation neu, schaue danach, was sie Gutes bringt. Werfe etwas durch die Gegend und tob mich mal aus (dann muss ich meist lachen). Denke an geliebte Menschen oder suche ihre Nähe, wenn sie da sind. Kaufe mir eine Leckerei und dazu ein schönes Klatschblatt. Ein paar von zig Möglichkeiten. Kommt natürlich immer drauf an, was überhaupt los ist.

..
Habe mir jetzt zum Antworten dies eine rausgepickt.. da sind gute Anregungen drin.. Ich danke Dir..
..
Also, dann werd ich mich jetzt an die Umsetzung machen!

BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2010 9:44 am 

Jo, starte durch! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde