Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wertschätzt Ihr Geld ???
BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 7:46 am 

guten morgen katgirl,

mit affis habe ich meine probleme, also die müssen wirklich sehr gut formuliert sein, damit mein verstand nicht rebelliert und die ganze zeit ruft: stimmt aber nicht, stimmt aber nicht. :lol: , am besten finde ich: wäre es nicht schön, wenn

meine gezahlten rechnungen liegen alle durcheinander im schrank, einmal im jahr kommen sie in die diversen mappen.

also, bei geld kann ich bei mir bestimmt noch was machen :lol: , irgendwie kann ich handfeste dinge, also die schon eine form angenommen haben, besser materialisieren, als papier, wo zahlen draufstehen :lol:

lg p

Zuletzt geändert von flügelschlag am Do Apr 07, 2011 8:09 am, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 7:51 am 

Liebe Katgirl,

genial :mrgreen: !

Ich werde heute Abend meine Rechnungen in einen hübschen, noch zu besorgenden Ordner packen und mit Herzchen verzieren!

He, so macht diese Geldgeschichte doch richtig Spaß :mrgreen: :D :mrgreen: !

alles Liebe
Gabriele

@ Liebe Flügelschlag,

ich denke, diese Angst (hab ich auch noch in Krisensituationen!!!) ist eine uralte Prägung/ ein Glaubenssatz, den wir schon seit frühester Kindheit mit uns rumschleppen und der daher einen ordentlichen Haftfaktor hat :roll:

Aber die gute Nachricht für uns beide: Es ist NUR ein Glaubensatz, keine in steinerne Tafeln geritzte ewiggültige Wahrheit!

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 8:49 am 

Hallöchen,

also meine noch nicht bezahlten Rechnungen verschwinden erst mal in einer Ekelkiste (außen bunt, innen schwarz), da stören sie erst mal nicht.

Aber die bezahlten flogen halt bisher immer so durch die Gegend oder verstaubten irgendwo.
Bei näherem Nachdenken stört mich an den Qittungszeug, dass die dann rumfliegen. Also nicht die RE an sich, sondern der blöde Zettel und das Durcheinander.

Muss heute mal gucken, ob ich was schönes finde, zum reinpacken.

Mein Geld ist es wert, in Ordnung und Sauberkeit zu wohnen.

LG

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 9:24 am 

ich habe keine einzige nicht bezahlte rechnung :lol: das ist schon mal was gutes, was ich wertschätzen sollte :D

lg p

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 9:26 am 

habe ich auch nicht, seitdem ich die Kiste habe :lol:

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 10:56 am 

Hallo Katgirl,

ich habe für bezahlte Rechnungen auch schöne Ordner mit Fotomotiven und ich habe mir einen Stempel machen lassen : "Mit Freude bezahlt"
Irgendwann hab ich nämlich mal gemerkt, dass ich umso mehr Geld nachbekomme, mit je mehr Freude ich meine Rechnungen begleiche. Und Abra... sagen ja auch, das eine der Grundvoraussetzungen, wenn nicht sogar die Grundvoraussetzung für finanziellen Wohlstand die Freude bei Gedanken an Geld ist (wenn ich so auf meine letzten Jahre zurückschaue, kann ich das voll und ganz bestätigen). Wenn also die Freude die Manifestation des vorher kreierten Geldes erst möglich macht, dann scheint mir die eigentliche Währung eher Freude als Geld zu sein :D Und deshalb zahle ich meine Rechnungen eben "mit Freude" - Geld ist dann sozusagen lediglich das Vehikel... Und weil soviel Freude damit verbunden ist, mache ich es wie foxi - immer sofort bezahlen

Grüßlis :D

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 11:55 am 

Hallo days,

das ist auch eine Super Idee, muss ich unbedingt ausprobieren.

Heute schau ich erst mal nach schönen Aufbewahrungsboxen und Ordnern, die schönen mit den Fruchtmotiven.

Vielen Dank.

LG

BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2011 10:27 am 

Hallo katgirl,

hast du deine Ordner gefunden?

Mit der "Ekelkiste" (irgendwie nicht so wirklich hilfreich, das Wort :lol: ) könntest du ein Wertschätzungsspiel spielen - so hab ich das damals gemacht und bei mir hat's funktioniert: Nimm mal alle Rechnungen raus und zähle den Betrag zusammen. Dann werd dir drüber klar, dass das die Summe ist, die andere dir zutrauen, dass du sie bezahlst. Und wenn andere so viel Vertrauen in dich haben, kannst du doch selbst auch mindestens soviel in dich haben, oder? Und die anderen wertschätzen dich so sehr, dass du nicht im voraus bezahlen brauchtest, sondern sie dir diese Summe gewissermaßen anvertrauen. Wertschätze doch mal diesen Betrag, der dir da zur "Verwaltung" anvertraut wurde - du wirst bald sehen, dass die Summe (und noch mehr) in dein Leben kommt.

Auf den Boden der Kiste kannst du auch ein großes Grinsegesicht kleben. Dann schaust du dir die ganzen Rechnungen an und spielst "Wäre es nicht schön, wenn... alle Rechnungen bereits beglichen wären?" Mit genau dem Spiel hab ich mich damals am Schopf aus einer fast sechsstelligen Minus-Situaton rausgeholt :D und hatte noch Spaß dabei :D Und als die Kiste leer war grinste mich der Smilie an: "Geschafft, Yeah"

Liebe Grüße :D

BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2011 12:06 pm 

Hallo Days.

die Kiste hat den Zweck, damit man sich nicht immer die Rechnungen angucken muss und daran erinnert wird. Momentan ist sie leer.

Meine aktuellen Rechnungen und Quittungen habe ich in einen schönen Ordner mit Kirschblütenmotiv gepackt. Ich habe gestern auch Ordnungstaschen gekauft, sind mit Reißverschluß und können abgeheftet werden. Da kommen meine Quittungen rein, total easy.
Für die alten Zettel habe ich eine edel aussehende Kartonbox, wo alles schön viel Platz hat.
Beim Sortieren habe ich automatisch angefangen zusammenzurechnen. Ganz schön heftig, was da rauskommt.
Aber mit schönen bunten Ordnern und buntem Papier und diversen Ordnungsteilen macht das schon mehr Spass.

LG

BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2011 6:53 pm 

days-of-wonder hat geschrieben:
ich habe mir einen Stempel machen lassen : "Mit Freude bezahlt"

Das ist toll, das will ich auch!

Ich habe mir mal von einem Lottogewinn ein sehr schönes, wahnsinnig teures Portemonnaie gekauft. Da fühlt sich mein Geld wohl :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde