Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:49 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 3:48 pm 
Moderator

Zitat:
ich rücksichtslos bin, liebe und akzeptiere ich mich voll und ganz

hmm...oder
wenn ich auf andere rücksichtslos wirke Bild

Da nimmt man den Druck, die Verurteilung von sich und das Anklagen des Anderen völlig heraus.
Aber wie das mit EFT zusammen passt, das kannst nur du sagen, ob es passt und stimmig ist.

Zitat:
was genau würdest du jetzt hoppen? bin da ungeübt.

Die Vorarbeit hast du ja jetzt schon geleistet. Das gehört ja auch zum Hoppen dazu.
Jetzt gilt es den Satz herauszufiltern, den du annehmen möchtest.
Entweder der von OBEN, oder:

"Ich kann mich nicht erklären, ich fühle mich missverstanden."

:arrow: Es tut mir leid, dass ich das Gefühl - "Ich kann mich nicht erklären, ich fühle mich missverstanden" in mein Leben gezogen habe.

:arrow: Ich bedanke mich für das Gefühl des - "Ich kann mich nicht erklären, ich fühle mich missverstanden "

:arrow: Ich vergebe mir, das Gefühl des - "Ich kann mich nicht erklären, ich fühle mich missverstanden" in mein Leben gezogen habe und ich liebe mich trotzdem.

oder:
"ich wirke nicht auf andere, wie ich mich sehe."

:arrow: Es tut mir leid, dass ich das Gefühl - "dass ich nicht so rüberkomme, wie ich mich sehe" in mein Leben gezogen habe.

:arrow: Ich bedanke mich für das Gefühl des - "dass ich nicht so rüberkomme, wie ich mich sehe "

:arrow: Ich vergebe mir, das Gefühl des - "dass ich nicht so rüberkomme, wie ich mich sehe" in mein Leben gezogen habe und ich liebe mich trotzdem.

Du kannst die ganze Geschichte auch einfach in dein Herz geben und auflösen. Das, was dann übrig bleibt ist Liebe- die einzig wahre Essenz, meiner Meinung nach. Alles andere ist ein Nicht-Vorhanden-sein von Liebe.
Und da, wo Liebe ist, hat alles seinen Platz und seinen Sinn. *find*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 3:52 pm 

@Nalaia

Auszuhalten wenn andere ungerechtfertigt (*hust*) schlecht über einen denken, ist für mich die Definition von Selbstbewusstsein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 4:07 pm 

@ pp

wenn ich meiner selbst vollkommen bewusst wäre, hätte ich diese probleme sicher nicht. das ist klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 4:12 pm 

hallo peti,

ich denke, was eft betrifft, werde ich mal sehen, wie sich beide sätze anfühlen.
danke, für die hoppen-hilfestellung. ich glaube, der zweite satz spricht mich noch mehr an. ich werde beides hoppen.
und ich werde es in mein herz nehmen :D

liebe grüße
maren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 4:12 pm 
Moderator

PP hat geschrieben:
@Nalaia

Auszuhalten wenn andere ungerechtfertigt (*hust*) schlecht über einen denken, ist für mich die Definition von Selbstbewusstsein.

Grins... wegen *hüstel*..Wenn man aber kein Selbstbewußtsein hat? Oder es hier und da noch mehr sein könnte?
Durch diese Art von Reflektion ist es zwar ein Stück Selbstarbeit, führt aber auch zum Ziel- man wird sich seiner SELBST bewußter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 4:14 pm 
Moderator

Nalaia hat geschrieben:
hallo peti,

ich denke, was eft betrifft, werde ich mal sehen, wie sich beide sätze anfühlen.
danke, für die hoppen-hilfestellung. ich glaube, der zweite satz spricht mich noch mehr an. ich werde beides hoppen.
und ich werde es in mein herz nehmen :D

liebe grüße
maren

*soifz* das liest sich doch schon richtig gut.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Und gaanz viel inneren Frieden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 4:17 pm 

vielen dank peti und auch allen anderen, die sich beteiligt haben. war sehr bereichernd :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 5:26 pm 

hi naiala

manchmal, geschehn dinge über die man sich nervt immer wieder, vielelicht weil man es mit seinen gedanken schon fast erwartet..........

die frage im ganzen, die ich mir jeweils stelle, ist, wie wichtig ist mir, die meinung andere menschen. wie wichtig ist das was sie denken ( für mich).

wie mehr, man sich über die gedanken der anderen sich selber gedanken macht, desto mehr gerät man in einen strudel.

ob dein vierbeiner an der leine ist oder nicht, ist in erster linie deine entscheidung, was andere dazu sagen........................

frage dich, ob , es jeweile ein kleiner funke ist der das feuer entfacht, oder ob du, dich wirklich ab der situation so nervst.

ist es das gesprochen wort, die art wie du dich behandelt fühlst, oder was macht dich gereizt?

wenn ich ein knallorgangenes shirt trage, und denke man was gucken die alle so blöde, dann werden mich immer mehr menschen dumm angucken, vielelicht aber schauen sie mich an und finden das shirt klasse.........

die kunst zu verstehen, was man fühlt und das gegenüber denkt und ümgekehrt

wünsch dir viel erfolg

alles liebe
roberto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 6:09 pm 

hallo roberto,

danke für deine antwort. ich glaube ich habe für mich im verlauf dieses threads jetzt einen guten ansatz gefunden, der auch die dinge abdeckt, die du ansprichst. und wenn ich da in meinem inneren eine änderung bewirken kann, dann ändert sich auch meine erwartungshaltung und das was ich erlebe bzw. meine sicht auf das, was ich erlebe.

liebe grüße
maren

Betreff des Beitrags: Re: Wie mit Angriffen umgehen?
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 6:20 pm 

Nalaia hat geschrieben:
was ich einfach überhaupt nicht leiden kann, ist es, wenn jemand mich anmacht, aber kein gespräch mit mir möchte und sich auf eine vernünftige diskussion nicht einlassen will.

Du leidest! Ok, nicht verwerflich. Aber mache nicht andere dafür verantwortlich. Es ist einfach die Sicht der anderen auf eine Sache, die du anders siehst, und das tut dir weh. Gefühle zeigen was gefällt und was nicht gefällt, mehr nicht. Wer sollte dir deine Gefühle verbieten können. also warum willst du sie ändern, also den Ärger darüber unterdrücken. Lass ihn raus. Nimm die Dinge nicht "persönlich". Und denke nicht, darüber müsse man diskutieren. Diskussionen führen dazu, dass Meinung gegen Meinung steht und der einer versucht, den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Für mich sind Meinungen auch wieder Sichtweisen und die gehen nicht einfach so zu ändern.
Finde einfach eine andere Sichtweise auf die Menschen ohne sie zu verurteilen.
In deinem Beispiel ist z.B. die Sichtweise der Menschen, dass der Hund arm dran ist. Für dich ist es nicht so. Bleibe dabei! Steh zu deiner Sichtweise. Du handelst in Liebe und Liebe kann, ist nie falsch, geht gar nicht. Du brauchst deine Sichtweise niemanden erklären oder dich dafür rechtfertigen, nicht mal dir selbst gegenüber.
Lass es, wie es ist und liebe dich dafür, dass da manchmal Gefühle von Ärger und Leid sind.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 6:42 pm 

hi martina,

im allgemeinen mag ich diskussionen, nicht im sinne deiner definition, aber im sinne meiner. eine diskussion ist für mich ein austausch, so wie dieser thread hier ein austausch ist. und der hat mir gut gefallen und mir viel gebracht.
und gefühle ändern (nicht unterdrücken) mag ich auch, denn meine gefühle bestimmen mein erleben.

liebe grüße
maren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 6:57 pm 

Gut, ich mag diskutieren nicht bzw. das Wort nicht. Austausch von Sichtweisen ist etwas, was ich interessant finde. Darüber zu reden, ob es richtig oder falsch ist, nicht. Das ist mir zu müßig.
Ich habe hier schon mal die Definition aus Wikipedia reingestellt, was die so darunter verstehen. Aber genau das ist auch nur eine Sichtweise.
So nehme ich das Wort nicht mehr als etwas, was ich tue, weil es eben verschiedene Sichtweisen darüber gibt.
Ja, ja, so ist das mit mir und der Sichtweise -, die morgen schon wieder ganz anders sein kann.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 19, 2009 7:03 pm 

Zitat:
Austausch von Sichtweisen ist etwas, was ich interessant finde. Darüber zu reden, ob es richtig oder falsch ist, nicht.

ja, sehe ich ähnlich. und das wort diskussion kann man sicher unterschiedlich verstehen. aber ist ja jetzt zumindest an dieser stelle geklärt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde