Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:49 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 11:43 am 

Bzw. wie geht Ihr generell damit um?

Ich stelle die Frage, weil ich grade in einer 70er Zone auch 70 gefahren bin und von zwei Vollhonks überholt wurde.
Außerdem rege ich mich jedesmal auf der Autobahn über die Extremraser auf, die es einfach nicht bei der Richtgeschwindigkeit 130 beibehalten können. Muss man denn die anderen Verkehrsteilnehmer so gefährden, indem man sein Gefährt auf Höchstwerte treibt?

Ich kann solche Idioten auf der Strasse nicht leiden, die einem dann noch mit Lichthupe beleuchten OBWOHL man selbst sinnig und der Geschwindigkeitsbegrenzung entsprechend fährt.

Damit habe ich wohl meine innere Haltung offen gelegt. Ich verabscheue Raser und könnte jedem einzelnen von ihnen in den Hintern treten, weil sie einfach eine Gefahr auf den Strassen sind.

Wie geht Ihr damit um?
Damit ich vielleicht auch meine Haltung entspanne und mir denke, is scho recht.

Grüssles

Delenn

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 11:56 am 
Moderator

Mich nerven die Fahrer, die mit 130 km/h auf einer relativ freien Autobahn konsequent mittig oder links fahren.
Mich nerven die Autofahrer, die auf der Landstraße 80 fahren und mir den Stinkefinger oder einen Vogel zeigen, wenn ich sie überhole.
Mich nerven Autofahrer, die alles persönlich nehmen.
Habe ich mal einen Trödeltag, darf mich jeder gerne überholen, ich fahre dann auf der Autobahn rechts und ich beherrsche auch gut das Reißverschlussverfahren. :mrgreen:

Schnellfahrer nerven mich nicht, ist ihre Sache...not my pie.

Wir wohnen in einer Spielstraße und wir Fußgänger teilen uns mit den Autofahrern die Straße.
Leider habe ich nicht den Mumm in den Knochen, die mal anzuzeigen, die wirklich rasen.
Sind übrigens mehr Frauen als Männer. Sie rasen solange, bis sie selbst Kinder haben. Und zeigen dann die Autofahrer an, die mit 35 km/h die Straße entlangfahren...also: Einfach mal locker bleiben. :wink:

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 11:59 am 

Hallo Delenn,

in letzter Zeit versuche ich zu vermeiden, mich darüber aufzuregen. Ich kann es doch eh nicht ändern. Was ich doof finde, sind LKWs, die schneller fahren als erlaubt und an mir dann dran kleben.
Ich könnte aber versuchen mich gedanklich mit einer schönen, sicheren Fahrt zu beschäftigen. Wird ausprobiert.

LG

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 12:07 pm 

Peti:

Ich fahre mit 130 auf einer freien Autobahn auch rechts. Dazu möchte ich sagen, wer ein Auto mit niedrigen PS hat und das ist auch noch recht schwerfällig, der hat beim Überholvorgang es echt schwer. Vorallem, wenn es denn mal bergauf geht. Eigene Erfahrung.
Nur ich persönlich finde, 130km/h reichen vollkommen auf Autobahnen. Also wäre ich dafür, daß aus der Richtgeschwindigkeit eine vorgeschriebene und nicht zu überschreitende Begrenzung wird.

Ich habe meinen Bleifuss schon lange vor meiner Tochter abgegeben, weil es einfach keinen Sinn macht. Es erzeugt mehr Stress und Unmut. Finde einfach, gelassener und in einer angemessen Geschwindigkeit fahren, täte jedem gut.

lg

Delenn

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 12:11 pm 
Moderator

Mir tut es gut und mir macht es Spaß mit 200 km/h die Autobahn entlang zu fahren. Mehr mag ich persönlich aber auch nicht. Und unser Auto hat ganz viele PS und trotzdem einen niedrigen Verbrauch. Warum soll ich 130 fahren, damit sich andere sicher fühlen?
Und: Ich sehe mich nicht als Raser.

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 12:41 pm 
Moderator

Hm, ich fahr gerne schnell. Gefällt mir halt.

Obwohl ich gerne schnell fahre, (wenn es der Verkehr zuläßt), gibt´s trotzdem immer welche, die logischerweise schneller fahren wollen.
Und wenn die dann mit Lichthupe angeblockert kommen, geh ich halt bei nächster Gelegenheit auf die Seite.
(Wobei ich drängeln nicht mag, aber ändern kann man ja dran auch nix - während der Fahrt läßt sich mit dem Hintermann halt einfach nicht diskutieren).
Ich hab auch kein Problem damit, wenn ich von der rechten auf die linken Spur wechsle und einer auf der linken Spur hinten die Lichthupe gibt, dann bleib ich halt noch kurz auf der rechten Seite... Solche "Lichthupe-Attaken" finde ich auch nicht aggressiv, sondern eher als ein "Hallo! ich schätze die Situation anders ein"

Was mich nervt, sind die "Verkehrserzieher", die dann Ewigkeiten auf der linken Spur rumgondeln, obwohl rechts frei ist. Dass es Erzieher sind, merkt man dannn daran, wenn man hinter ihnen auf die rechte Spur wechselt (wohl gemerkt nur wechseln - nicht überholen), dann sind sie nämlich ganz schnell auf der rechten Spur, weil sie einen ja am nächsten Verbotenen hindern wollen.
Dabei ist schnell fahren ja nicht verboten.

Ich fahr aber immer so schnell wie ich mich gut und sicher dabei fühle - ich steig ja nicht ins Auto und überlege mir - so jetzt bring ich die anderen richtig in Gefahr.

Die einen fühlen sich bei 130 wohl, ich bei 150/180 oder so...
Mit welchem Anspruch soll ich jetzt langsam fahren und der andere nicht schneller - warum ist langsam automatisch das Maß?
Ich könnt ja genauso sagen, müssen die anderen das schnell fahren halt üben.
*schulterzuck* (nicht böse gemeint!)

Gefährlicher finde ich persönlich diejenigen, die mit 100 einfach auf die linke Spur ziehen, obwohl von Hinten ein Schnellerer kommt und der LKW am Horizont ist noch weit genug weg.

Auch die Elefantenrennen sind manchmal nervig, aber ist halt so...

Ich hab festgestellt, je mehr ich mich darüber aufrege, umso öfter passiert das auf einer Fahrt.
Wahrscheinlich passiert es sonst genauso oft, aber wenn es mir egal ist, dann reg ich mich darüber auf, und wenn ich mich nicht darüber aufrege, dann hab ich das nach der Fahrt vergessen.

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 2:00 pm 
Moderator

Maffi, das mit den Erziehern hast du schön auf den Punkt gebracht- das sind dann auch die, die ich mit dem Stinkefinger meinte.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 2:04 pm 

So stelle ich fest, daß ich also zu den Leuten zähle, die Euch auf den Keks gehen. Wunderbar :D .

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 2:25 pm 
Moderator

Macht doch nix, wir gehören ja scheinbar auch zu den Leuten, die Dir auf den Kecks gehen :lol:

Machst du diese "Erziehungsspiele" auf der linken Spur auch?

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 3:03 pm 

Nein, aber wenn ich mitten im Überholvorgang bin und ein Lichthupengeschädigter rast auf mich zu, lasse ich mich nicht drängeln. Ich werde nicht schneller und ich ziehe auch erst wieder rüber, wenn ich meinen Überholvorgang beendet habe.

Aber mal ehrlich, es geht jetzt eher um die Bereiche in denen auch die Geschwindigkeit begrenzt ist. Und ich denke, wenn dort 100 angegeben wird, dann fahre ich auch 100 und dann muss ich mir Scheibenwischerdoofihandhaber, Kopfschüttler oder Vogelzeiger nicht bieten lassen, denn ich halte mich doch an die Begrenzung.
Das stört mich hauptsächlich. Das ich meine Pflichten als Verkehrsteilnehmer erfülle und der Vorgabe entsprechend fahre und mich dafür noch beleidigen lassen muss. Könnt Ihr nachvollziehen, daß das unverständlich für mich ist?

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 3:21 pm 
Moderator

Dann gehörst du auch nicht zu denen, die mich nerven :wink:
Und drängeln lass ich mich auch nicht.

Achso, ich dachte du sprichst "von auf der Autobahn" wegen der Richtgeschwindigkeit.

Bei Geschwindigkeitsbegrenzung ist das was anderes.
Wenn dich da einer überholt und dir die Mattscheibe zeigt, dann wünsch ihm einfach einen schönen Tag. So mach ich das immer.
Beleidigen kann er dich nur, wenn du dich beleidigt fühlst.
Laß Dir nicht die Laune vermiesen, nur weil der/die gerade schlechte Laune hat.

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 4:18 pm 

Ich habe das Auto schon lange freiwillig abgegeben. Es ist interessant warum es Raser gibt, was ist der grund und die Ursache dafür?

Ich denke, der Grund zu rasen ist, weil man dann vom langsameren Autofahrer Energie bekommt, zumindest von den meisten. Wenn einer schneller ist, fühlt er sich dem langsameren überlegen und dieser fühlt sich dem Schnelleren unterlegen also fließt die Energie zum Schnelleren, dieser merkt das unbewußt und fühlt sich gut, natürlich nur eine Zeitspanne lang und dann braucht er wieder neue Energie von einem anderen Langsamen.

Das sind reine unbewußte Energiespielchen und die Beteiligten wissen nicht, daß es im Universum Energie im Überfluß gibt, man braucht sie keinem Mitmenschen abzapfen.

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 5:24 pm 

Und heute war das auch mein Problem auf dem Nachhauseweg, Maffi. Ein Bereich ist mit 70 angegeben und ich halte mich dran, werde dann noch von ZWEI Expemplaren. Mich regts auf.

Dabei ist foxis Überlegung auch nicht so verkehrt. Also, ich könnts mir schon so in etwa auch vorstellen.
Also, mein altes Auto war halt sehr schwerfällig und ich hatte wirklich das Problem, daß ich beim Überholen eines LKWs schwer aus den Puschen kam. Ich achte wirklich sehr darauf, wie weit die nächsten von mir entfernt sind, damit ich ausscheren kann. Und trotzdem geschah es, daß ich Kopfschütteln, Mattscheibe etc. ausgesetzt war.
Ein Fahrer, der ein schwerfälliges Auto hat, hat allerdings auch das Recht überholen zu dürfen. Scheinbar vergessen einige, daß es auch schwerfällige Autos gibt.
Mit meinem jetzigen könnte ich sicher auch locker 200 fahren, nur wozu?
Da wir in einer höher gelegenen Gegend wohnen in der auch kein regulärer Busverkehr ist, bin ich/wir auf unsere Autos angewiesen. Ist nix mit abgeben :wink: .

Also, Ihr meint "Schönen Tag und guten Weg" bringts mehr, als auf die Palme zu hüpfen?

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 6:34 pm 
Moderator

Delenn hat geschrieben:
Also, Ihr meint "Schönen Tag und guten Weg" bringts mehr, als auf die Palme zu hüpfen?

Bei mir: Definitiv!

Ich hatte letztens so einen ähnlichen Fall.

Ich bin so ein leidenschaftlicher am-Ortsschild-Gas-Geber-nicht-davor.

Also ich will gerade Gas geben, ist so ein kleines Vehikel links neben mir (klar, weil der hatte in der Ortschaft schon Schwung geholt). Also hab ich ihn halt fertig überholen lassen und an eine übersichtlichen Stelle bin ich wieder vorbei gefahren, weil der nur 80 fuhr, wo 100 erlaubt waren.
Ich hab ihm dann freundlich Tschüß gewunken - aufregen hätte mir nix gebracht, außer schlechte Laune wegen den "Deppen", die da rumfahren.

Ich glaube fast, dass ihm die Situation, so wie sie war, peinlich war.
Hätte ich mich aufgeregt und wie wild gefuchtelt und gedrängelt, hätte er sich wahrscheinlich "nur" über die unfreundlichen anderen aufregt...

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 8:40 pm 

wo bin ich denn hier hingeraten, hier gehts ja ab, wie in irgendeinem auto-forum :lol: , wo bleibt denn hier die RG oder zumindest das wünschen :lol:

ich steige in mein auto, stelle mir vor, wie ich ankomme, was ich da mache und stelle mir fahrt sehr angenehm vor.

drüben im abe-forum ist ein ganz interessanter thread zum thema - dort heißt er <drängler> nur falls sich noch einer für rg oder ähnlichem interessieren sollte :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde