Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:48 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 9:21 pm 

Naa, für mich gehts ja auch irgendwie um RG im Strassenverkehr. Darum frage ich ja nach der inneren Einstellung zu Rasern. Das ist mir schon wichtig, da mir das Thema ja Energie raubt und ich meinen Fokus darauf lenke.
Drum such ich nach Anregungen, dem anders zu begegnen und frage Euch, wie Ihr in Eurem inneren damit umgeht.

Wobei ich noch mal hervorheben möchte, daß mich foxis Gedankengang echt nachdenklich gemacht hat. Stimmt schon irgendwie. Je mehr ich dem "Raser" Energie gebe, umso mehr befriedige ich sein Machtbedürfnis.
Ich nehme mir also vor, daß ich MEIN Machtbedürfnis befriedige, indem ich die Macht und Kontrolle über mich selbst bewahre und ihm die Aufmerksamkeit entziehe oder ihm gar einen Kuss zuwerfe :P .

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 6:20 am 

Mir gefallen Raser auch nicht, aber isch habe kein Auto. Also ich rege mich da weniger auf, fahre lieber Bus und Bahn, das ist wesentlich entspannter. Ich mag nicht die Polizei und die Feuerwehr, die rasen viel mehr durch die Stadt und meistens sehe ich sie zu spät und erschrecke mich fürchterlich. Das ist doof.

Ich finde allerdings, man kann alles machen, auch wenn es nicht immer den Verkehrsregeln entspricht, bei Rot über die Ampel gehen, man sollte sich allerdings nicht erwischen lassen. Aber das werde ich nicht, denn das habe ich beim Uni bestellt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 6:28 am 

Einen wunderschönen guten Morgen!

Eckehart Tolle hat es so passend ausgedrückt: "Dinge als Mittel zur Selbsterhöhung!"

Das Rasen ist auch so ein Mittel, je schneller einer ist, egal ob mit Fahrrad oder Auto, desto höher über andere stehend fühlt er sich und die langsamen ärgern sich. Seit ich diese Spielchen durchschaut habe, habe ich kein Bedürnis mehr, schneller als andere zu sein. Ich 'muss' aber stetig bewusst sein, denn ich ertappe mich manchmal dabei, wie mir das auch Spaß machen würde, mich über andere zu erheben, es ist aber völliger Unsinn, da alle gleich sind und die verbrauchte Energie von anderen Menschen anzuzapfen ist genauso unsinnig, da jede Menge frische Energie im Universum vorhanden ist.

So nun muss ich zur Arbeit rasen! Zu Fuß!

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 7:18 am 
Moderator

Maffi hat geschrieben:
Ich bin so ein leidenschaftlicher am-Ortsschild-Gas-Geber-nicht-davor.

°hihi° Ich auch, Maffi!

Moin Delenn,
habe bis jetzt nur bis hierher gelesen.
Du hattest Zügig- oder Schnellfahrer im Allgemeinen (wo ich oft dazu gehöre) mit den Rasern in einen Topf geworfen.
Für mich gibt es da schon noch gewaltige Abstufungen.

Jeden, der mich bedrängt, mich überholt, den lass ich ziehen.
Jeder hat das Recht so schnell zu fahren und sich um den nächsten Baum zu wickeln, wie er will.
Und ich lasse mich auf keine Spielchen ein. Sonst schaukeln sich nur die Hormone- vor allem die Testosterone hoch und der Raser rast dann vielleicht noch schneller und wickelt sich dann um den nächsten Baum. Daran mag ich in keinster Weise beteiligt sein.

Schweirig wird es nur, wenn einem in der Kurve ein Raser entgegen kommt- auf meiner Seite, weil er überholt hat. Ich werde dann langsamer, weil mir mein Leben lieb ist, fahre soweit es geht rechts und hupe dann immer. Mein Auto hat eine schöne, satte Hupe und das baut Agressioenn ab. Dann denke ich: "Glück gehabt!", drehe die Musik auf und erfreue mich an meinem Leben.

Nun hast du deinen Unmut ausgesprochen und das ist gut so.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, immer freie Straßen und Verkehrsteilnehmer um dich herum, die dir keine Angst machen, dir genug Freiraum geben und wo du immer Sicher von A nach B kommst.

So, jetzt lese ich noch den Rest....

Ich fahre NICHT schnell, um Energie zu bekommen, sondern um zügig von A nach B zu kommen oder weil mir der Schwung beim Fahren einfach Spaß macht. Lansgames Autofahren macht mich immer sehr schlääääfrig.
Und wenn ich laute, beschwingte Musik höre, kann es auch eher passieren, dass ich zu schnell fahre....wenn die Straße leer ist und schön breit- bei uns gibt es viele breite, lange Straßen. Da kannste kilometerweit gucken.

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 11:01 am 

Vielen lieben Dank, Peti. Ich denke, das wünschen wir uns einfach mal alle gegenseitig :wink: . Denn wir möchten ja alle einander noch länger lesen, nicht wahr?

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 11:25 am 
Moderator

Genau!!! :D

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 6:32 pm 

Warum heißt der Rasen eigentlich Rasen? Weil die Rasenmäher drüberrasen?

Wir haben keinen Rasen, bei uns wächst die Wiese vor dem Haus bis sie verblüht und die Schmetterlinge und Bienen rasen auch nicht von Blüte zu Blüte sondern schmetterlingern und summen herum, daß es nur so eine Freude ist.

BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 8:51 pm 

Ha ha, das ist ja mal ein interessantes Thema, da muß ich auch mal gleich mein Senf zugeben:
Also, wenn ich gelegenheit dazu habe mal zu Rasen, weil ich freie Bahn habe,
dann tu ich es auch.
Und dann ist es schon manchmal Nervig, wenn ein einzelnes Auto vor mir langsam
dahintuckert und die Situation zum Überholen nicht unbedingt gegeben ist.

Und ich fand es auch doof, das bei einer 2-Spurigen breiten Straße Nachts, wo
absolut nichts los war, ich geblitzt wurde weil da nur 50 erlaubt ist.

Muß aber zugeben, daß ich bei einer 3-spurigen Autobahn auch lieber die mittlere
Spur nehme wegen den ganzen Lastern und die Rechte oft Schäden hat. Ich fahre da aber sehr zügig, so daß ich keinen behindere.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde