Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:48 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie in Probezeit den Job anziehen?
BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 4:41 pm 

Hallo :)

ich bräuchte von Euch ein paar Tipps und Hilfe, denn es geht um etwas echt Wichtiges:

Ganz spontan hat sich zu meiner Freude ergeben, dass ich im November 4 Wochen Probezeit in meinem Traumberuf habe, und wenn ich gut bin, bekomme ich die Stelle.

Das wäre SO super!!! Studium noch nicht mal ganz abgeschlossen und schon nen Job in der Tasche, das würde ich mir soooo sehr wünschen!

Das Problem ist nur: ich muss eben gut genug sein und auch ins Team passen. Kann also genauso gut passieren, dass sie mich doch nicht wollen.

Ganz automatisch kommt bei mir da wieder die Angst hoch, nicht gut genug zu sein und zu scheitern :(

Was kann ich nun mental tun, damit ich den Job bekomme?

Und: ist meine bisherie Einstellung (also Vergangenheit bis zu demjetzigen Zeitpunkt) noch entscheidend dafür, wie diese Probezeit für mich ausgeht? Denn bisher hatte ich leider wegen der Wirschaftslage oft zu viel Angst, keinen Job zu bekommen.
Oder wirkt es schon in Richtung positive Anziehung, wenn ich ab jetzt und in den 4 Wochen schaffe, die Angst loszulassen und optimistisch zu sein??

Liebe Grüße
Butterfly Effect

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 5:26 pm 

Spiele während der Probezeit Festangestellte. FÜHLE dich wie eine bereits Festangestellte und mache jeden Tag am Arbeitsplatz zu einem Fest. Genieße jeden Arbeitsvorgang, FÜHLE dich fest zum Team zugehörig und verschwende keine Minute mit Sorgen.
That's it, das ist der Gestaltungs-Superturbo - und es macht auch noch Spaß! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 23, 2009 9:12 pm 
Was auch hilft, um die Spannungen der Gefühle abzubauen ist Klopf Akupressur.

Buch : gelöst, entlastet, befreit von Fred P Gallo Kann man bei Drück mal eben schnell auf dem WC machen, geht man eben mal für 5 Minuten da hin, macht keine Geräusche und hilft , innerlich klarer zu werden.

Drücke Dir die Daumen

Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2009 9:28 am 

Ich würde ja erst mal abwarten. Womöglich ist das doch nicht dein Traumjob? Angst war noch nie ein guter Ratgeber, also erst mal in den Moment und in die Situation reinkommen und es sich dann entwickeln und entscheiden lassen. Wenn du zu ihnen passt und umgekehrt, wirst du den Job schon zu bekommen. Und wenn nicht, dann halt nicht. Aber bloß nicht so krampfhaft daran gehen, da tust du weder dir noch den anderen was gutes mit ... :roll: Entspanntheit zahlt sich immer aus, so meine Erfahrung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2009 12:07 pm 

Hallo!

Danke für Eure Tipps! Das hat mir schon weitergeholfen :)

@ Hannah:

Also laut LOA ist es doch generell so, dass man Dinge beeinfusst je nachdem, mit welcher mentalen Einstellung man ran geht. Und dann wäre abwarten falsch bzw. weniger produktiv, oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2009 12:40 pm 

Glaube, Hannah meinte, das Ganze einfach etwas gleichgültiger zu betrachten, also schon als beste Chance, aber nicht gleich als DEN Traumjob, weil das Gelingen sonst eine zu hohe Wichtigkeit bekommt, was nicht förderlich ist, das baut zuviel Druck auf. Mehr so mit der Einstellung an die Sache rangehen, dass nichts muss und sich alles schon richten wird, auf welche Weise auch immer. Das sollte bei allem die Grundeinstellung sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde