Aktuelle Zeit: Do Jul 29, 2010 8:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie geht Ihr mit Rückschlägen um?
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 6:26 pm 

Mal angenommen, Ihr habt einen Herzenswunsch. Ihr visualisiert, murmelt Eure Affirmationen und bringt Euch in eine positive Grundstimmung.

Dann bittet Ihr um Zeichen und es werden verschiedene positive Zeichen geschickt. Dann kommt aber etwas, dass man eher als Rückschlag bezeichnen könnte.

Wie geht Ihr damit um? Soll das ein Test sein, wie wichtig einem der Wunsch ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 6:31 pm 

manche "negativen" Lieferergebnisse entpuppen sich im Nachhinein als positive Vorbereitung auf den Herzenswunsch, um mal in dieser Sprache zu bleiben. Meiner Erfahrung nach braucht es in manche "Wunschbilder" ein Reinwachsen.

vielleicht mehr erzählen hier oder anderswo, zum Sortieren?

meint Tinchen

Rahel Antonie Friederike Varnhagen von Ense 1771-1833

Betreff des Beitrags: Re: Wie geht Ihr mit Rückschlägen um?
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 6:34 pm 

Larissa S. hat geschrieben:
Mal angenommen, Ihr habt einen Herzenswunsch. Ihr visualisiert, murmelt Eure Affirmationen und bringt Euch in eine positive Grundstimmung.

Dann bittet Ihr um Zeichen und es werden verschiedene positive Zeichen geschickt. Dann kommt aber etwas, dass man eher als Rückschlag bezeichnen könnte.

Wie geht Ihr damit um? Soll das ein Test sein, wie wichtig einem der Wunsch ist?

So etwas hatte ich vor kurzem.
Ich habe keine Ahnung ob das irgendein Test sein soll oder nicht.
Ich bin jetzt eben etwas in den 'Sparmodus' gegangen, das heißt, ich hab mir grad selbst ne kleine Auszeit von meinem Wunsch und dem ganzen drumherum verordnet.
Ich nutze diese Auszeit um mich wieder zu erden, um einfach mal wieder runter zukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 6:59 pm 
Moderator

Huhu Larissa!

Wenn mir sowas passiert, bin ich erstmal sauer und denke: "PÖH!"
Bild Ihr könnt mich alle mal!!!
Dann schnappe ich mir meine Jungs (Hunde) und gehe eine Runde durch den Wald, auch mal heulend und schimpfend. Danach geht es mir besser. Unterwegs habe ich auch schon neue Möglichkeiten entwickelt, wie es weiter geht und das klappt dann auch gut und stellt sich hinterher als genau richtig heraus.

Oder ich habe mich schon so verloren in dem "So-fühlen-als-ob", dass ich alles für mich schon gut ausgelebt habe und finde es völlig okay, wenn es nix wird, weil ich das Gefühl schon hatte- ich brauche es nicht mehr vestehste? Bild

Hinfallen finde ich nicht schlimm- liegenbleiben schon...

~°~ Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt. ~°~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 7:10 pm 

Tinchen hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach braucht es in manche "Wunschbilder" ein Reinwachsen.

Klingt interessant, auch wenn ich es nicht ganz verstehe. Könntest Du dieses Statement mal ein bisschen erläutern?

Merci!

Danke auch an Peti und atina!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 10:19 pm 

Ich habe noch was sehr Nettes zum Thema Rückschläge gefunden:

Erst gelöste Schwierigkeiten auf dem Weg zum Ziel erhöhen den „Geschmack des Erfolges“.

Und das am Beispiel eines amerikanischen Präsidenten:

Mit 32 verlor er einen Wahlkampf
Mit 34 erlebte er eine Pleite
Mit 35 Tod seiner Geliebten
Mit 36 Nervenzusammenbruch
Mit 38 verlor er eine Wahl
Mit 43 unterlag er im Kongress
Mit 46 unterlag er wiederum im Kongress
Mit 48 unterlag er abermals im Kongress
Mit 55 unterlag er im Senat
Mit 56 verfehlte er sein Ziel, Vizepräsident zu werden
Mit 58 unterlag er erneut im Senat
Mit 60 wurde Abraham Lincoln Präsident der Vereinigten Staaten

:D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 11:33 am 

Leider wird es immer wieder so etwas wie Rückschläge geben.
Die Frage ist eher, ob du das als Rückschlag empfindest :wink:

Ich hatte auch einen Herzenswunsch, den hatte ich mir wunderbar ausgemalt, mit toller Stimmung bestellt mit allem drum und dran und es passiert erst mal nichts. Um dann später einen Stein nach den anderen in den Weg gestellt zu bekommen. Der Endeffekt: mein Herzenswunsch hat sich bisher noch nicht erfüllt, ABER ich habe festgestellt, das ich einem falschen Ideal hinterher gerannt bin! Dass das was ich mir so vorgestellt habe, doch eigentlich überhaupt nichts für mich ist und wenn es sich so erfüllt hätte wie ich wollte, mir wahrscheinlich nach einer Weile nicht mehr gefallen hätte. Und vielleicht versucht das Universum (oder was auch immer) dir damit zu sagen: "Hey, das ist doch eigentlich gar nicht was du willst" vielleicht ist dein Wunsch auch noch gar nicht so ausgereift und durch diverse Rückschläge und Stolpersteine findest du erst dein wahres Ziel/deinen wahren Wunsch, weil du erst mal merkst, was du alles nicht willst.

Schimpfen und erstmal spazieren gehen sind aber auf jeden Fall gute Varianten den Frust los zu werden, mach ich auch öfters. Weil nur weil ich dann weiß, dass man mich vielleicht auf einen anderen Weg bringen wollte, hätte man das ja trotzdem netter machen können ohne das ich vorher auf die Schnauze fliege oder? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 9:43 am 

Rückschlag.. zu erleben.. ist das eine..

wirklich IMMER was positives für sich daraus zu gewinnen das andere..

Wenn ich persönlich einen Rückschlag erlebe.. (ist genau immer und immer wieder mein Problem) dann falle ich zurück.. TROTZ positiver (vermeintlich?!) Schwingung.. und ich frage mich dann .. "warum?".. und was hab ich hi und da noch für Muster am Laufen?

Es war schon echt suupi in meinem Leben.. und meine Schwingung im Glück.. und bang.. z.b. Kündigung......... :shock:

Was?? was hab ich jetzt schon wieder falsch gedacht?

Absturz.. ins Bodenlose..

und thats it.. aufgebaut.. müühselig.. aufgebaut.. vergeben.. mir dem Chef.. allem.. neues Leben..

das nächste Tief..
Leben scheint wies Wetter...

Ich sage scheint.. denn ich bin mir inzwischen sicher.. dass es so nicht ist.. sondern schon ein bissel kalkulierbarer.. aber ja.. wirklich nach jedem Schlag ins Genick.. bin ich wieder da wo ich war?? Wo hebt es?? was mach ich falsch?..

Leutz.. wie geh ich inzwischen mit Rückschlägen um?.. Keine Ahnung bin müde.. vor allem finanziell.. gesehen.. geht es mir -persönlich- seit Jahren.. krebse ich im Hartz 4 Niveau rum... :roll:

Wie kann ich z.B. meine Schwingung erhöhen.. bzw. Mangel beseitigen.. wenn ich auf der anderen Seite.. nicht weiss wie ich von meinem Geld.. alles bezahlen soll bzw. ich bräuchte.

D.h. rein gedanklich/gefühlsmäßig ist es mit wenig (richtig wenig) Geld *find* gar nicht machbar.. seine persönliche Schwingung zu erhöhen..
desweiteren erlaube ich mir eben auch noch ein paar unnötige Ängste..
:roll:..

Freunde sagen mir immer.. ich soll doch froh sein, dass ich gesund bin.. /dass wir gesund sind..
Klar.. bin ich.. und dann kommen oft sogar noch Gedanken.. wie.. ich kann mir eh nicht erlauben finanziell großartig krank zu werden..

Nein.. klar.. es ist wunderbar.. ich bin gesund.. putzmunter.. okay..

aber.. auf der anderen Seite.. würde ich mir gern auch mal wieder was schickes zum Anziehen kaufen, zum Friseur gehen.. alles was "Frau" eben gern so macht.. :wink:

Die Durststrecken hab ich überstanden.. das ists gar nicht.. aber.. dann??.. bin am verdursten... und immer wenn ich aufgeben will.. kommt ein Tropfen vom Himmel.. und das schon seit Jahren..

wenn ich die Hoffnung aufgebe tut sich was.. bäng.. dann fang ich an zu hoffen.. dann .. is wieder rum..

Kann es echt sein, dass ich mich permanent selbst verar..e??

also nochmals.. ich bin im Rückschlag.. und seh kein land.. ich will eigentlich nicht meckern... nicht jammern.. aber.. ich fühl mich persönlich einfach mal wieder hilflos.. und weiss nicht umzugehen.. mit meiner Lage..
Habe.. mich mit netten Erfolgen lange über wasser gehalten.. aber.. meine Grundstimmung wurde mangels übergroßen Mangelgedanken.. einfach übertönt.....

Also.. ich habe lange genug.. affirmiert, visioniert.. versucht meine Stimmung/Schwingung hoch zu halten..

Aber.. wenn immer wieder Rückschläge kommen.. ist das eben nicht ganz einfach... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 11:01 am 

huhu someone!

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. ich habe seit ca. einem halben jahr starken schwindel, bin in meinen aktivitäten seeeeehr eingeschränkt. lebe quasi von minute zu minute. kann ich meinen sport ausüben? ständige fragen!!!!! ich bin zwar noch immer eine suchende. auf der suche nach einer lösung, um wieder vollkommenes wohlbefinden zu erlangen. das letzte halbe jahr hat mir aber auch gezeigt, WAS wirklich wichtig ist. und du kannst mir glauben, dies ist keine schicke frisur, keine neuen schuhe - zumindest in meiner situation sind solche sachen unwesentlich geworden, haben an bedeutung verloren. ich hab jetzt erst gelernt, eine beziehung zu meinem körper einzugehen. wie reagiere ich auf gewisse umwelteinflüsse. ich gehe viel in die natur, sehe JETZT dinge, die vorher selbstverständlich waren. ich lern mich einfach besser kennen. ich bin auch sicher, dass mir "der da oben" oder nennen wir es die höhere macht nicht mehr zumuten wird, als ich aushalte. warum ich den schwindel jetzt noch habe? naja, viell. weil ich ev. doch noch nicht so gefestigt bin, um die neuen erkenntisse auch in zukunft weiterzuleben. ich weiß nur, mein "altes leben" (von einer fete zur anderen, raubbau mit dem körper betreiben, oberflächliche beziehungen) möcht ich nicht mehr!!!!! so gesehen, bin ich für meinen schwindel dankbar!!!!!

lg aus wien - kaloderma

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 12:43 pm 

Hallo Kaloderma,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Erkenntnis..
...

ich hatte halt noch nie wirklich Raubbau mit meinem Körper betrieben.. habe deshalb vllt. ne ordentliche Gesundheit.. dafür bin ich dankbar.. JAAAAAAAA DANKE lieber Gott..

aber.. ich will nicht mehr rechnen.. rechnen.. wann komm ich wiee .. über die Runden.. ??..
Immer das billige nehmen.. immer meiner Tochter sagen.. sorry Schatz.. das können wir uns nicht leisten..
immer einen schuldigen suchen.. Jaa.. wahrscheinlich bin ichs..
Zugeb.. ich bin bestimmt irgendwie schuldig.. aber.. keinen schimmer.. wie ich das ändern könnte..

Ich finde nichts in mir.. was ich willentlich noch an meiner Situation ändern könnte..
ausser meinen angekratzen Selbstwert zu steigern.. aber..
es ist unheimlich schwer..
wenn man nix ins Plus verbuchen kann..

Ich komm mir nicht wertvoll vor, weil ich nix großartiges gelernt habe.. weil ich unter Durchschnitt aussehe .. und und und..
und ohne Erfolge kann ich das auch nicht aufpolieren.. ich lese oft vom Geburtsrecht.. wohlhabend und glücklich zu sein.. und denke.. jau.. is schön.. wer weiss davon?

Ich gehe schon trotz Berufsausbildung.. und mittleren Bildungsabschluss jahrelang putzen.. Haushaltshilfe..
schaff und tu.. aber alles wird teurer.. und mein Geld nicht mehr..
sorry.. aber.. irgendwann ist mal schluss.. irgendwas in mir.. schwingt wohl zu niedrig.. aber wie soll ichs erhöhen?..
Ich komm einfach nicht nur mit Wollen.. in einen angenehmeren Zustand..
Ich genoss die Natur.. ich verabschiedete mich vom Opferdasein..

ich versuche umweltfreundlich zu sein.. auch rauche nicht mehr.. trinke seltenst Alkohol..
Ich lebe gesund.. aber.. ärmlich..
gut.. ich habe Internet.. wie man siet.. und ich weiss.. woanders verhungern Menschen.. von dem Aspekt aus betrachtet.. lebe ich im Wohlstand!!!!!
Aber ich finde nicht wirklich Freude.. denn in unserer Gesellschaft.. muss man es ja schon zu was bringen.. um Freunde zu haben.. um "dazuzugehören".. Zur den Menschen, die sich mit stundenlangem Soaps anglotzen die Zeit vertreiben, zähle ich mich ja nun auch nicht.. Alles andere Kino, Freizeitpark, Essen gehen.. kostet..
Was macht man.. wenn man eben das nötigste.. und ein bissel mehr (Internet) hat.. den Rest kann ich mir aber nicht leisten.. Seminare, Schulungen usw usf.
Da hock ich dann bescheiden dranne und sag.. oooh ich bin sooo dankbar.. das ich gesund bin und nicht hungern und dursten muss?

Ne..

Sorry.. das muss auch mal raus.. vielleicht geht es manchen andern Menschen genauso wie mir.. und haben den Spass am Leben noch nicht so erkannt und gefunden.. und können zumindest verstehen wie es mir so geht..
Ich übernehme ja wie gesagt, die volle Verantwortung für mein Leben, aber.. ich bin ehrlich ratlos, wie ich mir weiter helfen kann.

denn bis jetzt scheine ich mir selbst im Weg zu stehen.. aber mit was?.. weiss ich nicht..

Ich kann übrigens auch keine schlauen Bücher mehr lesen.. in der Theorie ist eben vieles einfacher als im praktischen Leben!

Wünsche Dir trotzdem für Deinen Schwindel alles Gute...

bei gesundheitlichen Problemen hat mir übrigens sehr.. Louise L. Hay geholfen mit dem Buch: "Gesundheit für Körper und Seele"

Vielleicht kann es Dir weiterhelfen?

LG
someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 1:32 pm 

rückschläge. zuerst sind rückschläge zum kotzen. & je tiefer der rückschlag empfunden wird, desto grüner & härter wird die kotzerei.
wenn man sich ausgekotzt hat, tauchen vielleicht fragen auf: wieso, weshalb, warum. ich hab doch " richtig" bestellt, bzw. " richtig" reklamiert. ich hab doch alles gelesen & mein verhalten (& glaube) entsprechend danach ausgerichtet. ... & jetzt dieser rückschlag - kotz ;) . wie könnte eine lösung aussehen? das nächste buch kaufen, das die potientelle lösung verspricht? ... weiter im außen nach der lösung suchen? oooooder - was ist ein rückschlag überhaupt? & was bedeutet " mein" rückschlag ... für mich?
"rückschlag" ist schon mal ein klasse wortgebilde " rück - schlag". "rück" von zurück ... zurück zu was? zurück zu wem? ich meine, zurück zu dir; zurück zu deinem standort, deinem seinszustand, von dem du aufbrachst; ooooder noch weiter zurück, ja vielleicht sogar ganz zurück. in jedem fall jedoch zurück zu dir. & in jedem fall auch mehr o. weniger heftig, denn es ist ein " schlag" - da darf man ruhig mal umfallen, in die knie gehn, schwindel fühlen ( schwindel kann gut sein, weil er u.a. für neuorientierung stehen kann), ohnmächtig werden. je nach schlagkraft - der schmerz, die wut, die trauer, etc.. würde man einem harten, kräftigen schlag nicht nachgeben - kann man daran " zerbrechen". es ist natürlich der schlagkraft nachzugeben, in dem man z.b. "zurückweicht" , - geht, - fällt = die schlagenergie aufnimmt, abfängt, ja ablenkt.
wenn du bemerkst & realisierst: dies ist die enrgie (m)eines rückschlags = voilá, ein enrgiegeschenk. zugegeben eins, worauf man meint hätte verzichten zu können. vorausgesetzt man hat die damit zusammenhängende wut, die vielleicht sogar " irren" ausmaßes sein kann, rausgelassen - was kann man dann sehen, fühlen, schmecken? trauer, liebe, ja vielleicht sogar tod (der im übrigen stehts auf der schulter hockt & zuschaut ;) - der alte spanner ° lach °). ganz gleich was - du bist "zurück" bei dir, d.h. relativ nahe bei dir ... & deinem herzleben.

nächstes thema wäre: aufrappeln, "neu" aufstehen, etc. .

konkret bei mir: gestern zwei klasse neuigkeiten erhalten = freude & zum abschluss des tages einen " klasse" rückschlag = wut + ärger ... mittlerweile in sehr wichtige erkenntnisse gewandelt, bzw. arbeite auch schon an der realen umsetzung ... mit erfolg = auch freude ( anderer natur).

so, ich muss jetzt wech - bis denne & viel glück & erfolg

BeitragVerfasst: So Feb 21, 2010 6:42 pm 

Rückschlag ist vom Tisch. Darüber hinaus vor wenigen Tagen die PERFEKTE Weiterentwicklung, um nicht zu sagen ein Meilenstein!

Ich bin gerade sooo dankbar, euphorisch und so richtig schön im Flow. Kennt Ihr das, wenn man den ganzen Tag mit so einem albernen Grinsen rumläuft und von anderen angesprochen wird, was los ist?

Erkenntnis des Tages: Rückschläge sollte man nicht überbewerten, sondern dann erst recht das Ziel im Auge behalten. Rückschläge sind dazu da, überwunden zu werden.

:D :D :D :D :D :D

BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 5:55 pm 

fein larissa :D ..siehste alles entpzuppt sich doch

und zum Thema: bei Rückschlägen bin ich ganz kurz sauer um dann zu erkennen das ich selbst dran schuld bin..aber da ich von je her eine Frohnatur bin brauchts lange mich zu Boden zu ringen..seit ich mit dem LoA arbeite und dessen existens mir bewußt bin müßen die Ringer auch noch viel kräftiger werden. Heute war so ein Tag wo echt nur Murks passiert ist..trotzdem konte ich den ganzen Tag über strahlen weil ich mir sagte"ja, da will mir jemand nagatives schön in die Schuhe schieben um mich runter zu ziehen oder zu prüfen, aber davon lass ich mir meine gute Laune nicht verderben" Mit gehts jehts noch blendend ..das sollte morgen auch noch so sein.

Übrigends durch die Natur stapfen und mit sich selbst disskutieren und motzen und zetern hat mir auch immer viel geholfen. In meinem Zwiegespräch fragte ich mich auch immer "brauchst du wirklich die und das..willst du wirklich Das erreichen,haben,machen..oder dient es nur um dich der Welt zu präsentieren" und wenn man selbstkritisch ist streicht man echt manche Dinge von der Liste die wichtig waren , sich aber am Ende als nichtig erwiesen.

BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 5:59 pm 
Moderator

Zitat:
wenn man selbstkritisch ist streicht man echt manche Dinge von der Liste die wichtig waren , sich aber am Ende als nichtig erwiesen.

Voll unterschreibs! Bild

~°~ Erfahrungen sind ein wahrer Schatz, der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt. ~°~

BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 7:21 pm 

Liebe Leute

Ein Vorbild in Dingen Rückschläge bin ich wirklich nicht. Bei mir geht es eher um Selbstachtung und -liebe, denn ich bin der Ansicht, daß Selbstachtung und -liebe uns unseren Zielen und unserem Bestreben näher bringt.
Lieben und achten wir uns selbst, sind wir bereit uns auch all das Schöne zu gönnen. So denke ich.

Ich wünsche es mir, versuche so zu tun als ob es schon so wäre, nur um jeden Tag von einer außenstehenden Person wieder verletzt zu werden. Jemanden, der mich nicht als gleichwertig betrachtet, jemanden, dem es an Höflichkeit und Respekt mangelt. Beruflich betrachtet.
Dann vergesse ich, was ich mir wünsche. Dann vergesse ich, daß ich doch Selbstachtung und Selbstliebe verdient habe. Vergesse, daß solche Personen doch eigentlich machtlos über mich sind.
Das zieht mich den ganzen Tag herunter und bedrückt mich. Weil ich eigentlich weiß, daß ich meinen Beruf länger mache, als dieser jemand. Weil ich eigentlich weiß, daß dieser jemand mir nichts vormachen kann.
Schließlich nehme ich es dorthin mit, wo es nichts zu suchen hat. Nach Hause. Dort quengel ich meinem Freund mein "Leid" vor.

Warum ist es so schwer, diese Selbstachtung / -liebe zu leben?

lieben Gruss

Delenn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde