Aktuelle Zeit: Do Jul 29, 2010 8:32 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht Ihr mit Rückschlägen um?
BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 4:27 pm 

love hat geschrieben:
... steht dir gut :wink:

Danke! :D

Hui, das ist aber ein toller Wunsch! Drücke dir die Daumen, dass es nicht bei Treibholz bleibt, sondern ein richtig schöner exotischer Baum kommt, der 100 % paßt!

Ja, du hast Recht, das Träumen ist unbedingt zu kultivieren, zumal es ja selbst auch schon viel Spaß macht. Seltsamerweise gelingt mir das in den meisten Lebensbereichen, aber in Sachen Herren flüstert da immer so'n Männeken im Hintergrund, ich soll mich doch bitteschön nicht in fixe Ideen verrennen und mir besser keinen bestimmten wünschen (also jetzt keinen bestimmten Menschen, den ich schon kenne, sondern eine bestimmte Art Mann mit halt gewissen Umständen). Diese Stimme nervt!! :x
Außerdem kann man seine Wünsche doch eh nicht abstellen, ich weiß noch nicht mal, ob lockern Sinn macht. Habe mir mal vor längerer Zeit eine Liste mit den gewünschten Eckdaten gemacht, diese dann aber abgespeichert und höchstens ab und zu mal bei Bedarf ergänzt, schaue da nicht permanent drauf. Bin mir jedenfalls unsicher, ob ich so eine Liste überhaupt haben sollte oder ob sie nicht eher kontraproduktiv ist. Aber eigentlich hat man die Punkte ja eh auch in sich selbst abgespeichert bzw. - wie Abraham sagen - befinden sie sich bereits im Vortex zur Abholung bereit.
Hach, das ist ein blödes Thema. *schimpf*

BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 4:47 pm 

Naike hat geschrieben:
in Sachen Herren flüstert da immer so'n Männeken im Hintergrund, ich soll mich doch bitteschön nicht in fixe Ideen verrennen und mir besser keinen bestimmten wünschen (also jetzt keinen bestimmten Menschen, den ich schon kenne, sondern eine bestimmte Art Mann mit halt gewissen Umständen). Diese Stimme nervt!! :x

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auch nerve: Ich frag' mich ob die Stimme nicht ein bisschen recht hat? Ich hab' völlig offen gelassen, welcher Typ Frau meine künftige Freundin sein soll. Ich könnte mich da auch gar nicht festlegen; unter den Frauen, welche ich attraktiv finde, gibt es derart verschiedene. Kann es nicht sein, dass es den Typ, auf den du dich festgelegt hast, halt nur in der "grauen" Männerwelt gibt, nicht in der bunten?

BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 8:10 pm 

Eine Liste geschrieben habe ich nicht,aber im Kopf wurde sie immer länger.Habe mir oft anhören müssen,das ich Abstriche machen sollte,aber genau das hat mich in der Vergangenheit unglücklich und vor allem auch unsicher gemacht.Ich fand es total interessant,das ich überhaupt niemanden kennengelernt habe,obwohl ich viel weggegangen bin und meine Freundinnen bemerkt haben wollten,das viele Typen Interesse hatten und ich lediglich mal ein bißchen zugänglicher sein müßte-ich habs überhaupt nicht so wahrgenommen,was für mich die Bestätigung dafür ist,das man gar nicht bemerkt,was einem nicht irgendwie entspricht und umso konkreter die Erwartung,umso weniger Menschen,die ihr entsprechen*vermut*

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 8:10 am 

Aber nein, Max, du nervst doch nicht. Die Stimme meint auf jeden Fall, dass sie Recht hat *g*, aber es fühlt sich auch irgendwie schlecht an, die Liste zu löschen, wie Shaoli auch schreibt, das macht alles ziemlich unsicher. Wenn ich weiß, was ich will, fühlt sich das besser an, fokussierter halt.
Es ist nun nicht so, dass ich mich an allen Punkten festbeiße, könnte die Liste nicht mal so spontan mit allen Punkten nennen. Würde ich mich in jemanden verlieben, der z. B. blond ist, obwohl ich auf Dunkelhaarige stehe, wäre das keinesfalls ein Grund, ihn deswegen abzuweisen, da wäre ich ja schön bescheuert.
Aber gibt halt so Eckdaten, z. B. sollte er größer als ich sein, bin mit meinen Schuhabsätzen ca. 1,78 m groß und es gefällt mir einfach nicht, auf IHN herabblicken zu müssen, hatte schon zweimal früher einen kleineren Freund. Naja, und dann wünsche ich mir halt gemeinsame Interessen, dass wir altersmäßig recht nah beieinander sind und auch so Sachen, wie dass einfach die Chemie stimmt, er keine "Altlasten" mehr hat und sowas. Also viel, was gewiß keine unmöglich zu verwirklichenden Hürden sind und sich sicher viele wünschen.

shaoli hat geschrieben:
... umso konkreter die Erwartung,umso weniger Menschen,die ihr entsprechen*vermut*

Bestimmt. Auch wenn man Eckdaten für eine gewünschte Wohnung faßt, fällt ja ein Großteil der auf dem Markt befindlichen sofort weg. Wobei man natürlich auch bei der Wohnungssuche plötzlich für eine Bleibe entbrennen kann, die nicht alle Anforderungen erfülllt, das ist mir schon öfter passiert. Da kommt dann wieder die Sache mit dem Gesamtpaket ins Spiel, was das Entscheidende ist. Da wird das Gästeklo oder die bevorzugte Haarefarbe dann irrelevant.
Fakt ist jedenfalls, dass man gewisse Wünsche nunmal hat, ich kann mich locker machen und sehen, was da kommt, aber die Vorlieben sind nicht mal einfach so mit einer Entscheidung einfach auszumisten, egal in welchem Lebensbereich. Zum Beispiel möchte ich nicht gerne auf dem Land wohnen, denke nicht, dass ich das für einen Mann tun würde, wenn ich plötzlich einen Bauern kennenlernte.

Shaoli, der Mann, der dann gekommen ist, entsprach der denn deiner Liste oder eher nicht?

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 9:50 am 

@ naike, lass mich raten, du wünscht dir einen Mann, bei dem du dich wenigstens ein klein wenig anstrengen musst, um ihm ebenbürtig zu sein. Jetzt schau dich mal an (sieht sehr toll aus das Bild!) und wie du bist, wie hoch ist da wohl die AnitGrau Trefferquote? Diese Art der FarbMänner ist selten, und manchmal sind die arg knapp daran echt fiese Mistkerle zu sein.

@ max, Männern reicht meist eine liebe (oder nett) und hübsche Frau. Da sind sie genügsam.

Diese Austauschbarkeit regt immer mich auf, genauso wie dein T-Shirt, aber das ist eine andere Geschichte.

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 10:07 am 

Na, das mit der Austauschbarkeit stimmt jetzt bei mir gar nicht: Die grosse Masse "netter" und "hübscher" Frauen finde ich gerade nicht so attraktiv. Da bin ich wohl auf einer ähnlichen Welle wie Naike mit ihrer Abneigung gegen "nette Männer mit Bausparverträgen"! Ich wollte eher sagen, dass mich grundverschiedene Frauen anziehen können - die aber gerade nicht austauschbar sind.
Also nicht Durchschnitt, sondern Polarisierung - genau wie mit meiner T-Shirt-Idee :wink:

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 11:57 am 

PP hat geschrieben:
@ naike, lass mich raten, du wünscht dir einen Mann, bei dem du dich wenigstens ein klein wenig anstrengen musst, um ihm ebenbürtig zu sein.

Unbedingt will ich mich da anstrengen, ja! Und vor allen Dingen mal anlehnen und das Mäuschen sein. ;)
Freue mich sehr, dass dir das Bild gefällt und du mir so ein tolles Kompliment machst. Fühle mich allerdings bei weitem nicht jeden Tag als "Farbfrau", und der Vater meiner Kinder hat immer kräftig was an mir zu meckern. *g*

Wenn ich mir meine bisherigen Partner anschaue, sind sie eigentlich auch alle ziemlich verschieden, also vom Aussehen sowieso, vom Typ her immer eher der Ruhige als der Partyhengst. Aber mit der Zeit hat sich halt durch diese Erfahrungen so eine Art Profil herauskristallisiert, das mir wichtig ist. Wie gesagt, ein Bauer z. B. käme wegen seiner Lebensweise gar nicht in Frage, ein Sofapupser mit keinen weiteren Interessen als TV und Bier auch nicht, und ich mag auch keinen Workaholic, der nur ans Verdienen denkt und nicht richtig lebt. Und wenn man sich so bewußt macht, was man nicht will, entsteht daraus halt das erwähnte Profil. Eigentlich kann das doch nicht verkehrt sein? *überleg*

Austauschbarkeit ist es sofort erledigt, wenn Liebe im Spiel ist, also geht mir jedenfalls so, und deshalb würde es mir auch nicht einfallen, einen nach dem anderen in die Kiste einzuladen, da darbe ich lieber. :roll:

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 3:30 pm 

Hi Naike,

in The Vortex beschreiben Abraham genau das-das man durch contrast andauernd neue Wünsche ent-und sich so weiterentwickelt.Biografisch reicht mir eine geschiedene Ehe,auch,wenn die Trennung mein Wunsch war und ich sie nicht bereut habe-es hat SO nicht funktioniert,also habe ich geschaut,welche meiner früheren Einstellungen ursächlich waren.Da griff vieles ineinander,ich würde aber ganz brutal sagen,das man alles unter der eigenen Erwartungshaltung gegenüber dem Leben und der Liebe zusammenfassen kann.
Ich habe auch keine äußeren Merkmale festgelegt,aber meine List reichte von"keine Kinder,nicht geschieden" bis dahin,wo noch nie jemand hingekommen ist-zum Beispiel habe ich jahrelang den Wunsch nach jemanden,der so stark ist,das ich ihm zutraue,gewisse Ängste in mir zu besänftigen,beiseite geschoben,als kindisch abgetan,aber ich denke,jeder möchte in all seinen Facetten geliebt werden...also mußte jemand her,der sozusagen mein Wesen erfaßt :oops: Und ich wollte keinen Streß-dieses Bangen,ob ein Date sich wieder meldet,ob und was daraus wird und warum der Auserwählte sich komisch verhält,diese Draaaamen,bevor man überhaupt von Beziehung reden kann-ich finde,ich kann erwarten :wink:,das ein Mann weiß,was er will-und dann wird er sich auch um mich bemühen.

Der Mann,der dann gekommen ist,entspricht tatsächlich allen meinen Erwartungen-ich hab trotzdem total bescheiden gekuckt,als ich nach 15 Jahren meinem Lieblings-aber auch-Katastrophen-Ex gegenüber saß und dachte:"Kann ja gar nicht anders sein..."

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 3:44 pm 

Dank dir für's Erzählen, also meine Entscheidung ist jetzt gefallen, ich behalte meine Liste und lasse mich dennoch (!) überraschen. :P

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 5:04 pm 

@ Max. Ein HochGlanzWeibchen sollte es sein, oder? Auf dem Level sind Frauen aber dann durchaus austauschbar, zumindest bisher habe ich noch nichts anders von dir gelesen. Ich bin natürlich auch negativ eingestellt, wenn ich von einem Mann zuerst etwas über seinen Sex erfahre und nicht über ihn als Person, ist das so die zwangsläufige Folge.

@ naike. Ist natürlich kein Zufall, dass ich da richtig geraten habe, ich kenne das gut und eine Lösung habe ich auch nicht parat. Ich weiß nicht, wie lange du das Mäuschendasein dann aushältst, ohne gleich wieder dagegen zu halten. Hattest du es je schon mal? und warst damit froh?

Ich glaube nicht, dass diese deine Liste etwas taugt. :-)) Letztendlich willst du Präsenz und Rückgrat und ein inneres 'Standing', wenn das jdm(ann!) hat (plus beidseitiger Zuneigung), sind das Äußere und die Umstände völlig egal. Aber da du ja selber schon sehr ausgeprägt so bist, ist es verflixt schwierig jdm zu finden, der das noch toppt (damit du dich anstrengen musst) und sich nicht nur an dir andockt, mitziehen lässt oder gar dich bremst.

Es gibt diese Typen aber! *gg* Ich kenne auch welche, ist aber eine ständige Kämpferei. Ich weiß nicht, ob das so sein muss, oder wirklich wünschenswert ist - aber spannend ist es alle mal.

ps. Farbfrauen sind immer FarbFrauen - da kann man nichts machen. :-)

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 5:19 pm 

Das Mäuschen muss ja nicht permanent praktiziert werden, die Abwechslung macht's! Aber auch hierbei ist das wohl eine Sache der Ausstrahlung, eine Katze, die sich als Mäuschen verkleidet, schwingt wohl immer noch als Katze. Aber Spielen sei erlaubt! *find*
Bin auch überzeugt, dass es auf der Welt absolut Herren (und auch Damen) gibt, die das Zeug zum Toppen haben, fürchte, du schätzt mich da weitaus doller ein, als ich bin.
Und Kampf zieht nur Kampf an, wenn an selbst innerlich kämpft. Ich hab aber nix gegen Auseinandersetzungen auf hohem Niveau, so eine Art "Screwball-Komödie", weißt du?! ;)

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 5:23 pm 

PP hat geschrieben:
@ Max. Ein HochGlanzWeibchen sollte es sein, oder? Auf dem Level sind Frauen aber dann durchaus austauschbar (...)
(...) negativ eingestellt, wenn ich von einem Mann zuerst etwas über seinen Sex erfahre und nicht über ihn als Person.

Naja, ich weiß nicht, was ein HochGlanzWeibchen ist :? - und wenn ich es wüßte, würde ich meine künftige Partnerin jedenfalls auch darauf nicht festlegen wollen! Noch etwas genauer: Ich kann mich genauso gut von einer rational denkenden Ingenieurin (= mein eigener Beruf) wie von einer völlig auf spontaner Intuition stehenden Esoterikerin angezogen fühlen - austauschbar sind die beiden Typen sicher nicht!
Zum Sex: Der gehört bei Frauen wie bei Männern zur Person, oder nicht? Wo man anfängt, ist für mich völlig sekundär.

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 5:27 pm 

Ihr seid ja lustig hier :)

Danke Naike für den `Baumstamm`, das ist ein passendes bon mot. :D

Uuh, warum so zögerlich? Lasst uns alle Wünsche in den Kosmos befördern, und dann mit viiiiiiiiel Spass unterwegs sein.

Ich find`s so komisch- ich machte mein Hausaufgaben zum Thema `Meine Familie findet ihren Frieden miteinander` - und kaum 3 Tage später ...spricht mein ältester Bruder, ein In- jeder- Hinsicht- Manager (bei den Autos mit den 3 Buchstaben :wink: ) doch glatt von ..."ich v e r t r a u e dann mal darauf " :shock: am Ende eines Gespräches, in dem es um eine -noch ausstehende- gute Lösung für meine Mam geht, die sich in einer wirklich dummen Situation gerade befindet. He, das klingt einfach kurios in meinen Ohren, weil so neu, und noch neuer ist, sich drüber zu freuen, dass es überhaupt so etwas wie Vertrauen in seinem Leben zu geben scheint vor lauter Denken
..hmpf* alte Glaubenssätze wegschieb

Oder heut`Morgen ( ich hatte wieder meine HA in Sachen Loa, diesmal `Mein Wachstum` gemacht :mrgreen: ) beim Bäcker sagt die jung`sche Verkäuferin zu mir `hach, und Sie sind so rot :oops: (logo, ich kam von meinem herrlichen Morgenlauf)`und ich` ja, das ist so, aber es tut sooo gut!` ; und als ich mich umdrehe um den Laden zu verlassen, da ruft es hinter mir her " und es tut der S e e l e so gut! :roll: "
yep, ich dachte, ich stolpere über die Stufe.
Und das von einer Person, die oft sehr robust auf mich wirkt, so wie sie mit den Bauarbeitern u.a. besonders Männern spricht, wenn sie ihnen dort den Kaffee serviert o.ä., bislang eine kaum sensibel wirkende Person!

Das Leben ist wunderbar.
love

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 7:16 pm 

@naike
* Aber Spielen sei erlaubt! *find* *

Klar, und wenn es ernst wird? wie lange?

Das stimmt mit dem innerlichen Kämpfen - aber ob man das jemals bleiben lassen kann, ohne dabei wurschtig (im Sinne von völlig gleichgültig und uninteressiert - siehe ma. hier) zu werden oder diese Lebendigkeit daran zu vermissen oder wenn es an die eigene Substanz geht, frage ich mich wirklich. Meine dolle Einschätzung von dir gilt - *g* - aber wenn du es lieber etwas gedämpft haben möchtest: du bist auch eine Blenderin.

@Max

*Zum Sex: Der gehört bei Frauen wie bei Männern zur Person, oder nicht? Wo man anfängt, ist für mich völlig sekundär.*

Den Sex eines Menschen möchte ich erst kennenlernen, wenn er mich interessiert und das ist der frühestmögliche Zeitpunkt. Vorher finde ich das extrem abstoßend. Erotik, Anziehung, Stimmungen dieser Art können schnell da sein, das ist auch schön - aber etwas ganz anders, als schon mal seinen Unterleib sichtbar auf den Tisch zu klatschen. Ich sehe immer noch nicht, was du an anziehenden Frauen gut findest, aber wie gesagt, bin wohl auch vorbelastet.

BeitragVerfasst: Mi Mär 03, 2010 7:45 pm 

PP hat geschrieben:
Klar, und wenn es ernst wird? wie lange?

Da hast du mich jetzt falsch verstanden, Beziehungen sind bei mir immer ernst, ich spiele dahingehend nicht mit Männern. Ging nur ums Spiel innerhalb einer Beziehung, also als Bereicherung für beide.
Wenn du meinst, dass ich eine Blenderin bin, lasse ich dir diese Betrachtung, da du mich ja eh nicht kennst.

Zitat:
... aber etwas ganz anders, als schon mal seinen Unterleib sichtbar auf den Tisch zu klatschen.

Bin, wie gesagt, auch keine Frau mit Schnellschüssen, aber finde es absolut in Ordnung, wenn andere ihre Sexualleben anders gestalten. Jeder findet seinen Weg und es ist mir völlig fern, das zu beurteilen.
Was du unter anziehenden Frauen verstehst, habe ich irgendwie bisher nicht gerafft. :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde