Aber nein, Max, du nervst doch nicht. Die Stimme meint auf jeden Fall, dass sie Recht hat *g*, aber es fühlt sich auch irgendwie schlecht an, die Liste zu löschen, wie Shaoli auch schreibt, das macht alles ziemlich unsicher. Wenn ich weiß, was ich will, fühlt sich das besser an, fokussierter halt.
Es ist nun nicht so, dass ich mich an allen Punkten festbeiße, könnte die Liste nicht mal so spontan mit allen Punkten nennen. Würde ich mich in jemanden verlieben, der z. B. blond ist, obwohl ich auf Dunkelhaarige stehe, wäre das keinesfalls ein Grund, ihn deswegen abzuweisen, da wäre ich ja schön bescheuert.
Aber gibt halt so Eckdaten, z. B. sollte er größer als ich sein, bin mit meinen Schuhabsätzen ca. 1,78 m groß und es gefällt mir einfach nicht, auf IHN herabblicken zu müssen, hatte schon zweimal früher einen kleineren Freund. Naja, und dann wünsche ich mir halt gemeinsame Interessen, dass wir altersmäßig recht nah beieinander sind und auch so Sachen, wie dass einfach die Chemie stimmt, er keine "Altlasten" mehr hat und sowas. Also viel, was gewiß keine unmöglich zu verwirklichenden Hürden sind und sich sicher viele wünschen.
shaoli hat geschrieben:
... umso konkreter die Erwartung,umso weniger Menschen,die ihr entsprechen*vermut*
Bestimmt. Auch wenn man Eckdaten für eine gewünschte Wohnung faßt, fällt ja ein Großteil der auf dem Markt befindlichen sofort weg. Wobei man natürlich auch bei der Wohnungssuche plötzlich für eine Bleibe entbrennen kann, die nicht alle Anforderungen erfülllt, das ist mir schon öfter passiert. Da kommt dann wieder die Sache mit dem Gesamtpaket ins Spiel, was das Entscheidende ist. Da wird das Gästeklo oder die bevorzugte Haarefarbe dann irrelevant.
Fakt ist jedenfalls, dass man gewisse Wünsche nunmal hat, ich kann mich locker machen und sehen, was da kommt, aber die Vorlieben sind nicht mal einfach so mit einer Entscheidung einfach auszumisten, egal in welchem Lebensbereich. Zum Beispiel möchte ich nicht gerne auf dem Land wohnen, denke nicht, dass ich das für einen Mann tun würde, wenn ich plötzlich einen Bauern kennenlernte.
Shaoli, der Mann, der dann gekommen ist, entsprach der denn deiner Liste oder eher nicht?