Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:04 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 7:21 am 
Moderator

Zitat:
Warum ist es so schwer, diese Selbstachtung / -liebe zu leben?

Moin Delenn!

Weil vielen von klein auf eingetrichtert wurde, dass sie unwürdige, kleine, sündige Würmer seien, die ihr ganzes Leben hart arbeiten müssen, um nicht bestraft zu werden.
Von Liebe und Annahme keine Spur.

BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 2:36 pm 
Peti hat geschrieben:
Weil vielen von klein auf eingetrichtert wurde, dass sie unwürdige, kleine, sündige Würmer seien, die ihr ganzes Leben hart arbeiten müssen, um nicht bestraft zu werden.
Von Liebe und Annahme keine Spur.

Du bringst es auf den Punkt, Peti :!:

BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 6:49 pm 

Lieben Dank, erst mal

Eigentlich weiß ich das auch. Es noch mal als bestätigt zu lesen, beruhigt mal wieder ungemein.

Meine Eltern haben mir dies nur teilweise beigebracht. Zumindest was das Thema Arbeit betrifft.
Unwürdig und unbedeutend... das haben mir Mitschüler beigebracht. Seit dieser Zeit tue ich mich schwer damit, mich selbst vollkommen in Ordnung zu finden. Hin und wieder neige ich dazu, die schlechte Laune anderer auf mich zu münzen.
Alles nehme ich persönlich und demnach reagiere ich auch entweder mit Tränen oder es kommt nach langem Schlucken ein Wutausbruch.

Wie hart die Arbeit an sich selbst sein kann. Scheinbar mache ich es mir allerdings schwerer, als es wahrscheinlich ist.

Muss die Arbeit an sich selbst so fürchterlich Hindernisreich sein? Geht das nicht auch anders? Leichter und mit Spass und Freude?

lieben Gruss

Delenn

BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 6:53 pm 
Moderator

Hallo Delenn!

Zitat:
Muss die Arbeit an sich selbst so fürchterlich Hindernisreich sein? Geht das nicht auch anders? Leichter und mit Spass und Freude?

Das beobachte ich bei vielen, dass sie denken, nur wer ernsthaftig arbeitet, ohne Spaß mit viel Schwere und ohne Leichtigkeit, ja der hat wahrhaft etwas geleistet.
Spaß bei der Arbeit und da noch Geld für bekommen? Für viele undenkbar.
Egal, was früher war, du kannst dich JETZT neu entscheiden!

BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 7:10 pm 

Hallo Peti

Ich hatte das etwas anders gemeint :shock: . Kann sein, daß ich den Satz etwas unglücklich formuliert habe. Entschuldigung.

Mit Arbeit an sich selbst meinte ich... die Arbeit an sich (als Person)...

Es ging mir darum, warum es so schwer ist, seine Einstellung über sich selbst zu ändern.

Verzeih, daß es anders klang.

lieben Gruss

Delenn

BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 7:31 pm 
Moderator

Das macht doch nix, du musst dich doch nicht entschuldigen- du hast doch nix falsch gemacht! Bild

Aber Arbeit ist Arbeit, auch die an sich selbst...folge doch einfach dem, was Spaß macht, der Rest folgt von alleine.
Folge einfach deinem singenden Herzen... Bild ...der Rest folgt, wenn er folgen soll- und wegen mir musst du nix an dir ändern!

BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 2:14 pm 

Also, das war ja mal eine liebe und sehr hilfreiche Antwort. Kurz, einprägsam, sinnvoll und lieb.

Ja, mehr als ein "Danke" vom singenden Herzen fällt mir nicht ein.

Vielen lieben Dank.

Delenn

BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 1:32 pm 
Moderator

Zitat:
Ja, mehr als ein "Danke" vom singenden Herzen fällt mir nicht ein.

Das ist doch eine Menge und ich freue mich sehr darüber! Bild

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mo Mär 01, 2010 9:05 pm 

Tinchen hat geschrieben:
manche "negativen" Lieferergebnisse entpuppen sich im Nachhinein als positive Vorbereitung auf den Herzenswunsch, um mal in dieser Sprache zu bleiben. Meiner Erfahrung nach braucht es in manche "Wunschbilder" ein Reinwachsen.

Das kann ich nur bestätigen. Im Zusammenhang mit meinem "Wunsch ans Universum" lerne ich zurzeit die verschiedensten Frauen kennen. Definitiv "gefunkt" hat's noch nicht - aber jede Begegnung war auf ihre Art wertvoll (ich denke, für die jeweilige Frau auch). Und: sie hat mich irgendwie zur nächsten Begegnung geführt. So bin ich überhaupt auch erst hier im Forum gelandet!

BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 8:52 am 

Ich bekomme keine negativen Lieferergebnisse zum Thema Partner, sondern nur nette. Und das ist so sch..., echt, ich kann keine netten Männer mit Bausparvertrag mehr sehen. Ja, ja, ist schon wahr, jede Begegnung ist auf ihre Weise wertvoll, aber irgendwann darf bitte auch mal jemand kommen, der mich in Wallung versetzt.
Mein persönliches Mangelthema, finde es sehr schwierig, schon vorher verliebt zu spielen, finanzielle Fülle zu empfinden oder sowas ist dagegen ein Klacks.. :roll:

BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 1:35 pm 

Hi Naike,

war auch mein Mangelthema und gekommen isser tatsächlich,als ich ihn nicht brauchte :mrgreen:

Ich finds schwieriger,ein wirkliches Wohlstandsdenken zu halten.Beispielsweise suche ich gerade eine Wohnung oder ein Haus zur Miete,am liebsten Altbau saniert und groß-und bekomme eine Unverschämtheit nach der anderen geliefert.Keine Ahnung,worans liegt :evil:

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 1:44 pm 

Huhu Shaoli! *wink*
shaoli hat geschrieben:
... und gekommen isser tatsächlich,als ich ihn nicht brauchte :mrgreen:
Ging mir früher auch immer so, mehrmals hatte ich dann plötzlich sogar mehr als einen. :oops: Aber spricht ja nun deutlich für das Gesetz der Anziehung. Vielleicht sollte ich einfach die im Moment beste Wahl nehmen. Hatte damals mal die Wahl zwischen Zweien, entschied mich für einen davon und wenige Wochen später kreuzte mein zukünftiger Mann auf. Gab natürlich ein bißchen Theater mit dem Erstgewählten, und das zurecht, der tat mir echt leid, aber wer konnte denn mit sowas rechnen?

Tja, offenbar hat jeder so ein bestimmtes Mangelthema, ob jetzt Liebe, Beruf, Finanzen, Gesundheit oder was auch immer. :|

BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 3:37 pm 

Naike hat geschrieben:
finde es sehr schwierig, schon vorher verliebt zu spielen, finanzielle Fülle zu empfinden oder sowas ist dagegen ein Klacks..

Wir scheinen ja ähnliche Themen beim Universum "offen" zu haben! Nun, mir fällt es schwerer finanzielle Fülle zu empfinden wenn mein Bankkonto leer ist. Da ist das Universum bei mir eindeutig in Lieferverzug, denn da hab' ich klar terminierte Bestellungen aufgegeben, wie es in Bärbel Mohrs Buch steht :? . Allerdings: Teillieferungen hat's gegeben, da bin ich ja auch dankbar dafür.
In Sachen Liebe kann ich dem Universum nichts vorwerfen, denn das habe ich sehr offen formuliert. Das soll sich ja frei entfalten! Zum Glück brauche ich da auch niemals verliebt zu spielen, denn ich verliebe mich sehr schnell und heftig. Da kann sich auch mal eine Frau "überfahren" vorkommen und für mich kann's Enttäuschungen geben - ist mir aber trotzdem lieber so :)

BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 3:47 pm 

Da hast du Glück, mir passiert das nur sehr selten. Irgendwie erscheint mir die Männerwelt um mich herum wie eine graue Masse. Damit möchte ich jetzt niemanden beleidigen, hier ist schließlich meine Empfindung im Spiel und keine objektive Betrachtung, aber es zeigt sich mir halt so, dass nur selten jemand hervorsticht und mein Begehren weckt. Allerdings gibt es auch immer wieder diese "Teillieferungen", wenn ich jemanden kennenlerne. Also gewisse Umstände, die ich mir wünsche, passen immer zum Teil, was oft allein schon ziemlich erstaunlich ist. Aber es kommt ja letztlich aufs Gesamtpaket an.

Na, dann drücke ihr dir mal die Daumen für ein deutlich volleres Bankkonto! ;)

BeitragVerfasst: Di Mär 02, 2010 3:50 pm 

he Naike, welch ein strahlendes Lächeln,
steht dir gut :wink:

Ach, ich liebe sie, diese Themen, die Männer und der Wohlstand und # und ...

Neulich hatte ich zwei soooo tolle Erlebnisse. Treibholz, wie man so schön sagt, doch ich fühle - - - mmmmmmmh - - - wenn ich dran denke :D Und Abraham sagen, es IST schon unterwegs - - -

Mein Wunsch ist ein Partner aus dem fernöstlichen Kulturkreis.
Dieser Wunsch lag lange im Verborgenen, bis ich mich `traute`,
ihn mir zu offenbaren :lol: . Also legte ich los - -- und visualisiere
(ich liiebe es) seitdem kräftig drauf los. Ein Vision board mit Abbildungen
von Männern aller asiatischen Art, die mir gefallen, hat es auch schon :P .
Aaaaaaalso, was soll ich euch sagen?
Nach ein paar Tagen ließ sich bei einem Partnerforum auf meinem Profil ein
wuuunderhübscher Mann blicken, weil eventl von . indischen od. ähnlichen
Eltern :shock: . Stelt euch vor: eine Mischung aus dem intellektuellen Richard Gere ( `ich bin Buddhist`) und einem dieser Bollywood - Stars :D . Er machte im Profil sein Kreuzchen bei `Europäer`, also lange hier. Und glaubt mir, er war weit und breit der Einzige seines Zeichens, ich habe mal gestöbert auf der Seite. :D :mrgreen:
Nun wo ich das schreibe, fällt mir noch so etwas ein. Osho sagte über
Mischehen, dass diese besonders " originelle " oder sowas Kinder hervorbringen.
Kann mich an den Wortlaut nicht erinnern, sorry, aber ich genoß die Resonanz zu seinen Worten zu spüren. Hm. Wenn ich gewusst hätte, wo mich das noch einmal hinführen würde tzz
Da ich beruflich über 20 Jahre mit Migranten - und vor allem mit deren Kindern- gearbeitet habe ( welch ein Spass!), zieht `es ` mich anscheinend seehr in diese Richtung.
Nun gut, keine 2 Wochen später träumte ich von gleich zwei (!) Männern, wovon mindestens einer genauso aussah, wie die auf dem vision board. :lol: Das war der Hammer. Wir hatten so eine lovely Beziehung, einfach klasse. *Nacheinander natürlich.
Und auch noch dies: Träume sind mega selten bei mir seit Jahren ..

Also Mädels, lasst uns träumen und schwelgen, es wird eine gute Zeit!*
love

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde