Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:45 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 9:37 pm 

Hallo Zusammen!

Mir ist gerade spontan ein Diskussionsthema eingefallen und wüsste voll gerne, was ihr darüber denkt.

Geht es euch auch so, dass ihr euch von Freunden, die negativ denken (und die gar nicht an "Bestellungen im Universum" oder Ähnliches glauben), immer mehr entfernt, ohne dass ihr was dagegen machen könnt?
Bei mir ist das zum Beispiel so:

- ich merke im Gespräch, dass mir die Themen fehlen. Allein auf die Frage "Wie geht's dir" kann ich ja schlecht immer sagen: alles ist perfekt! Vor allem kann ich das dann nicht sagen, nachdem mir meine Freundin vorher wieder einmal ihr komplettes Leid geklagt hat.
- Auf die Frage "Gibt's was Neues" kann ich schlecht meine ganzen positiven, inspirierde Erlebnisse berichten, weil ich sonst nur in ein nichtsverstehendes Gesicht blicken und GEfahr laufen würde, mich als verrückt bezeichnen zu lassen. Außerdem mag ich mich nicht runterziehen lassen. Zum Beispiel erzählt man, dass man irgendein bestelltes Zeichen bekommen hat und hört dann "war ja nur Zufall"...
- außerdem will ich mich nicht ständig für etwas, was mein Leben auf so wundervolle Weise verändert hat, rechtfertigen müssen oder das Gefühl haben, mit Kraft und Anstrengung Jemanden zu meiner Lebensüberzeugung" bringen zu müssen. Entweder er versteht es, oder nicht. Etwas so wundervolles will ich niemandem aufzwingen, das hätte dieses WUndervolle nicht verdient...
- kurz: man fühlt sich weder verstanden noch möchte man sich immer wieder das Leid anhören, wenn man doch weiß, dass es einfach Hausgemacht ist und alles eigentlich total einfach ist...

wie geht's euch? Habt ihr auch solche "Freunde" (bei mir werden diese zwangsläufig immer weniger...)

LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 8:23 am 

Hi Kitti,

wenn man seine Schwingungsebene erhöht (und das ist es, was du mit deiner kraftvollen, positiven Haltung machst) werden Dinge und Personen die weniger hoch schwingen aus deinem Leben verschwinden.

Es werden aber auch neue Dinge und neue Menschen angezogen.

Es gibt da einen Satz: alte Gläser muss man ausleeren, damit sie sich neu füllen können.
Du kannst nicht erwarten, dass du dich veränderst und dabei alles um dich herum beim alten bleibt (das ist ja auch eigentlich gar nicht erwünscht).
Einige wenige deiner Freunde werden sich mitziehen lassen von deiner positiven Art. Die anderen werden aus deinem Leben kullern.

Man muss sich ürbigens, wenn man anfängt positiv zu sein, auch drauf einstellen, dass man von einigen dafür verurteilt und angegriffen wird.

Die Menschen sind irgendwie so auf negativ und Trott gepolt, dass es ihnen offenbar ganz schön Angst einjagt, wenn man aus diesem Kreis ausbricht. Es eben irgendwie "nicht normal" wenn man es sich gut gehen lässt, sein Leben positiv sieht und gestaltet, und eben nicht ständig in diese Jammerarien mit einstimmt.

Nimm' das nicht zu schwer, denn wie gesagt, es werden neue Menschen in dein Leben treten.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 8:55 am 

Hallo, liebe Kitti,

was kann ich Sonjas Worten noch hinzufügen?

SO WIE DU DICH VERÄNDERST, VERÄNDERT SICH DEINE WELT. :D

Bei Veränderungen wird sich mancher alte Freund verabschieden, neue
passende treten in unser Leben.

Herzlich von
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 12:12 pm 

ja, da habt ihr wohl recht....
zum Glück hab ich da eine MEGA-Freundin, die sich auch gleich hat "mitziehen" lassen, vor 4 Jahren kennengelernt...ich bin also alles andere als allein ;-)

und mein Traummann, den ich mir übrigens bestellt habe, bereichert auch schon seit über 2 Jahren mein Leben :-)

eigentlich hab ich auch nur speziell von einer person geredet, die negativ, mir aber total wichtig ist, weil ich mich mit ihr zusammen "groß geworden bin" und immer wieder haben wir uns gegenseitig hochgepuscht....doch seit ich meine Schwingngsebene erhöht habe, bin eben nur noch ich die puscherin. und ich weiß oft nicht, wie ich mit ihrer Negativität und Unzufriedenheit umgehen soll...sie hat mir aber in meinem Leben (früher, als ich der Negativste Mensch der Welt war) schon so viel geholfen und ich will sie nicht allein lassen....es tut irgendwie weh, mit anschauen zu müssen, wie man mit solch einem Menschen einfach nicht mehr auf einer Ebene befindet, weil man sich weiterentwicklet hat während der andere stehen geblieben ist...

Aber das trübt nicht meine Grundstimmung und meine Lebensfreude, die ich täglich spüre! Es ist mehr so ein verabschieden. und dass es mir leid für sie tut, weil ich weiß, dass sie an mir hängt und dass sie nicht wirklich versteht, was passiert ist, was sich verändert hat.

LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 12:45 pm 

Hallo!

Ich muss zugeben, dass ich manchmal - wider besseres Wissen - wieder in eine negative Stimmung rutsche.

Gestern z.B., beim Arbeiten, war so ein unmöglicher Kunde, der mich für etwas, was eigentlich meine Kollegin "verbrochen" hat, ausgeschimpft hat. Er ließ nicht mal ein "es tut mir leid" gelten, obwohl ich ja unschuldig war (und das wußte er). Als er ging, war ich immer noch total fertig, und hab mühsam den nächsten Kunden bedient (der gottseidank nett war). Danach fing ich an zu heulen. Ich war so fertig, ich konnte einfach nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 12:50 pm 

...heftig, oder? ...wie die Leute im Leben kommen und gehen...
Aber Leben ist nun mal Veränderung und das ist gut so.
Kitti, du hast oft genug versucht die besagte Freundin zu überzeugen, mitzureissen, es ist allein ihre Entscheidung...
Klar ist es schade- weil es Verlust bedeutet...
Aber wie schon viele hier mitteilten, werden automatisch die Personen von uns angezogen, die zu unserer momentanen Lebenseinstellung passen..
Was heißt hier momentan...-DIE Lebenseinstellung überhaupt!!!

Grüßle, Brezl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2006 12:57 pm 

Hey Allall!

Ich würde dir raten das alles auf keinen Fall persönlich zu nehmen!
Anscheinend hat dieser Kunde ein Problem mit sich selbst.
Denn wenn du schreibst, dass er genau wusste, dass dich keine Schuld traf, zeigt er ja mit seinem anschließenden Verhalten nur, dass er einfach irgendwo Dampf ablassen musste/wollte- deshalb war ihm auch egal, wer grad vor ihm steht, verstehst du?...

BeitragVerfasst: So Feb 05, 2006 10:59 pm 

Kitti hat geschrieben:
Bei mir ist das zum Beispiel so:

- ich merke im Gespräch, dass mir die Themen fehlen. Allein auf die Frage "Wie geht's dir" kann ich ja schlecht immer sagen: alles ist perfekt! Vor allem kann ich das dann nicht sagen, nachdem mir meine Freundin vorher wieder einmal ihr komplettes Leid geklagt hat.
- Auf die Frage "Gibt's was Neues" kann ich schlecht meine ganzen positiven, inspirierde Erlebnisse berichten, weil ich sonst nur in ein nichtsverstehendes Gesicht blicken und GEfahr laufen würde, mich als verrückt bezeichnen zu lassen. Außerdem mag ich mich nicht runterziehen lassen. Zum Beispiel erzählt man, dass man irgendein bestelltes Zeichen bekommen hat und hört dann "war ja nur Zufall"...
Kitti

Hallo liebe Kitti!

Zu erstem Beispiel finde ich : Warum nicht? In solchen Situationen antworte ich eigentlich immer "Danke, gut!" :) Wenn ich merke, dass mein Gesprächspartner mich runterzieht, sehe ich es als Spiegel. Ich habe diese Situation angezogen: Wo bin ICH unzufrieden?

Zu zweitem Beispiel kann ich nur sagen, dass ich in einem sozialen Umfeld lebe, indem eigentlich niemand bisher von Bärbel Mohr auch nur im entferntesten gehört oder gelesen hat. Ich sehe mich auch nicht als Missionarin. Ich vertraue darauf, dass jeder Mensch SEINEN Weg findet und geht. Viele Wege führen nach Rom und ich beanspruche meinen Weg nicht als den allein glücklichmachenden. Wenn ich gezielt angesprochen und gefragt werde, gebe ich gerne Auskunft, ansonsten lebe ich einfach mein Leben :wink:
Um auf dein Beispiel zurück zukommen: Auf die Frage "Was gibt es Neues?" erzähle ich gerne von meiner neuen Wohnung oder meinem neuen Auto oder einer glücklichen Begegnung, unterlasse aber den Hinweis, das ich diese bestellt habe.

Ich denke, dass wir immer die Menschen anziehen, die unseren Schwingungen entsprechen. In den letzten 10 Jahren habe ich mich sehr verändert und das hatte zur Folge, das sich auch mein Umfeld immer wieder verändert hat. Wenn ich zurückblicke, erkenne ich da einen roten Faden. Meine Umgebung war und ist IMMER ein Spiegel meines Inneren.

Liebe Grüße!
Amber

Betreff des Beitrags: Veränderungen
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2006 2:03 pm 
Veränderungen sind oftmals unangenehm, daher sind wir ja auch so bequem.
Lieber gewöhnt sich ein mensch an etwas unangenehmes - als aktiv zuwerden.

Wenn diese dinge in deinem leben passieren - zeigt es das du dich auf den Weg gemacht hast, ich gatuliere dir. Mache weiter so.
Wie in den Postings vor mir, werden sich neue freunde finden, und die die noch nicht bereit sind ihren popo in die höhe zu bewegen - die mußt du hat sitzen lassen.

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2006 2:39 pm 

@ Nastel und Amber:

erstmal danke für eure aufmunternden Worte :-)
ich sehe das Umfeld ja auch als meinen Spiegel an, ABER: diese eine spezielle Freundin will ich nicht im Stich lassen. Schon längst hätten sich unsere Wege aufgrund unsrer total unterschiedlichen Lebensweisen getrennt, aber wir haben immer wieder daran festgehalten.
Wenn ich sie jetzt "fallenlasse", "nur" weil ich einen tolleren Lebensweg gefunden habe (einen, der mich unabhängig macht von Menschen, die mir in meinem früheren negativem Leben immer geholfen haben), dann ist das meines Erachtens nicht gerade die feine Englische, oder?
ich sehe andere immer als Spiegel, aber Amber: jeder hat auch seine eigene Schwingung. Das heißt, wenn ich mit dieser Freundin telefoniere, dann schafft sie es nicht, mich runterzuziehen, aber ich schaffe auch nicht, sie hoch zu ziehen. Sie hat halt ihre negative Sicht :x und ich meine positive :) ...und ihre negative Sicht richtet sich auch nie gegen mich persönlich, sondern eher gegen den Rest der Welt.
und ich beanspruche meine Lebensweise auch nicht als die alleinig richtige. Jeder muss seinen Weg selbst finden und gehen. Ich mache es auch so, dass ich nur davon erzähle, wenn jemand es wirklich wissen will. Aber ich muss auch sagen: die Menschen, die es nicht wissen wollen, sind mir viel viel viel entfernter als Freunde, mit denen ich meine EInstellung teilen kann. Ist ja auch logisch, denke ich...es ist halt etwas, das mich total begeistert und darüber will ich auch reden können und zum Glück habe ich Menschen, die da ganz meiner Meinung sind ;-)

trotzdem: die Situation mit dieser einen Freundin bleibt verzwickt...:-/
ich bestell mir einfach die Lösung ;-)

liebe Grüße an alle, die mit mir auf einer Welle schwimmen und das Leben geil finden!!!

Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 07, 2006 6:12 pm 
Hallo Kitti @all

ich kann Euch nur zustimmen, nur die Sache mit dem Leid klagen sehe ich etwas anders. Wenn mir jemand sein Leid klagt, dann reißt mich das nicht mit, dh ich fühle mich nachher nicht schlecht. Ich höre zu und wenn mein Gegenüber sich danach besser fühlt, ist das für mich kein Grund mich schlecht zu fühlen, im Gegenteil. Aber auch wenn ich nur lamentieren höre, dann ist es ok, denn ich komme auch noch öfters in Situationen, wo ich erleichtert bin, wenn mir jemand einfach nur zuhört.

LG
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 10:47 pm 
Hallo Kitti !
Auch ich wollte so ähnlich Dir antworten wie Cinderella !
Habe auch eine Freundin die einfach mal "Dampf ablassen muß". Da wir auch zwischendurch lachen ist es trotzdem ein schöner Abend.
Ich sehe aber auch bei ihr und bei einer meiner längsten Freundin.(Die ich nur noch zufällig mal als Kundin sehe und spreche ) Das fast alles Negative bei beiden schon eingetroffen ist und die sich immer mehr in Grund und Boden reden.
EIGENTLICH IST DAS NUR GUT ALS SCHLECHTES BEISPIEL
Das ist also praktisch eine Warnung und Erinnerung für uns das nicht so zu machen und somit helfen sie uns unbewußt.
P.s.
Ich arbeite auch im Supermarkt und habe auch schon solche Kunden erlebt. Zu denen bin ich dann besonders freundlich und das ärgert die dann weil ich praktisch ein Schutzschild anhabe und es an ihnen zurückprallt.
Einer schimpfte noch das ich nicht so sch...freundlich sein brauche. :lol:
Viele Grüße von Ille

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde