Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 11:20 am 

Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe:
Und zwar, ich lese und höre immer wieder, dass man sich in die Situation,
die man sich gerne wünscht, hineinfühlen soll bzw. einen Wunsch, den
man hat, sich vorstellen soll, als hätte man das Gewünschte schon.

Ich habe damit so meine Schwierigkeiten, mich in etwas hineinzufühlen.
Wie bekommt man das am besten mit Konzentration hin? Würde evtl.
bestimmte Meditationstechnik hierbei helfen? Kennt jemand eine gute
Technik, wie man es erfolgreich schafft. Wäre Euch sehr dankbar....

Jasmin

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 3:48 pm 

Liebe Jasmin,

ich kann Dir mal berichten wie ich das mache, und das Buch von Shakti Gawain empfehlen: Kreativ visualisieren

(ich habe es als ebook, schreib mich doch einfach pn an, dann können wir was machen)

Also, ich gehe in mein Inneres, und träume..ja, ich träume so vor mich hin, mit geschlossenen Augen. Erst wenn ich meinen Wunsch in meinem Geiste vor mir sehen kann (z.B. ganz aktuell wünsche ich mir ein Fahrrad, weil meines gestohlen wurde) sehe ich mich mit dem Gewünschten, ich nehme jetzt mal konkret das Fahrrad.
Ich liege also da und träume..ich sitze auf meinem grünen Fahrrad, mit einem Bastkorb vorne am Lenker.. ich fahre damit durch unseren Wald, den Ort wo ich am liebsten bin. Die Sonne scheint, ich lache und fahre ein paar Schlangenlinien, ich freue mich so sehr über mein Fahrrad, dass ich den Wind schon richtig in meinen Haaren spüren kann. Mein Herz klopft und ich fahre weiter und weiter....es tut so gut..ich lasse los und fahre freihändig. Juhuuuuu!! Endlich habe ich mein Fahrrad!!

Wenn Du eine konkrete Vorstellung von Deinem Wunsch hast, egal ob materiell oder emotional oder sonstwas, dann geh in die Situation, so wie Du Dir wünschst, dass es passieren soll. Wenn Du Dir Deinen Traummann wünscht, wie soll er aussehen, wie zärtlich streichelt er durch Dein Haar, was sagt er für liebe Worte zu Dir? Geht ihr tanzen, oder spazieren? vielleicht kannst Du Dir sogar seinen Duft vorstellen....
Oder wünscht Du Dir eine Prüfung zu bestehen, stell Dir vor, Du hast den Brief, das Zeugnis, die Urkunde in der Hand, du jubelst und dein Dozent, Chef oder sonstwer gratuliert Dir und du strahlst...stell Dir die Situation vor, wie Du Deinen Lieben davon erzählst und sie Dich beglückwünschen.....etc.
Lass Deiner Fantasie freien lauf, Kopfkino nennt mein Freund das...Dreh Deine Erfolgsstory und mach das so oft Du die Gelegenheit hast....mach es wenn Du Dich wohl fühlst, wenn Du fröhlich bist...

oh, ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anstöße geben, und es liegt Dir vielleicht.
Den Rest.......viel Spass und Freude wünscht Dir
Sabrina

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 5:53 pm 

wow , sabrina , super beschrieben...da bekommt man ja vom lesen schon gute laune...

und vielleicht noch ne klitzekleine ergänzung
also bei materiellen dingen wie z.b. bei einem auto kann man sich prospekte holen , sich beim autohändler reinsetzen , ne probefahrt machen und das gefühl geniessen und "einfach merken"...

bei so dingen wie gesundheit kann man sich an schon erlebtes versuchen zu erinnern
...also an einen morgen wo man durch die sonnenstrahlen geweckt wurde , sich vollkommen ausgeschlafen und relaxt gefühlt hat..sich gestreckt hat und dabei wie neu geboren fühlte und einfach nur dachte...das leben ist schön

oder beim verliebt seien...dieses kribbel im bauch...das gefühl , das alles einfach nur schön ist...mit einem lächeln durch den tag zu gehen...wie man sich auch an grauen regentagen einfach nur freut und singend durch die pfützen hüpft ...diese vorfreude ihn wiederzusehen...und überhaupt , neben ihm aufzuwachen und wachgeküsste zu werden...und abends in den schlaf gestreichelt zu werden..händchenhaltend durch die gegend zu laufen...und das gefühl zu haben , die ganze welt vor freude umarmen zu können und fast zu platzen vor glück....

naja usw...
jetzt muss ich schnell noch in den aldi....

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 6:46 pm 

bluna du hast das so schön geschrieben,
genau der letzte teil brachte mich zum lächeln, weil ja die endorphine, ich war die halbe nacht mit meinen ex freund zusammen als wir zusammen kamen und musste am nächsten arbeiten gehen und zwar ziemlich lange arbeiten, aber das gefühl was da war, war wirklich so schön, dass mich das nicht gestört hat.

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 7:09 pm 

Liebe Erato,
oh das hast Du ja toll beschrieben. Ich danke Dir! Was meinst Du
denn mit pn???? Mit e-book habe ich so etwas noch nicht ausprobiert,
aber schon unendliche Versuche mit normaler Visualisierung gemacht.
Ich bin kläglich daran gescheitert, weil ich mich einfach nicht so darauf
einlassen kann oder konzentrieren kann. Ich weiß nicht, woran es liegt.
Ich bin schon schier am Verzweifeln, weil ich möchte so einiges ändern...
Bei mir scheitert es auch oft an meiner Fantasie glaube ich...
Meinst Du evtl. auch Meditation könnte da etwas bringen?

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!

LG Jasmin

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 10:25 pm 

hallo dream
danke, schön dass du wieder lächeln kannst und kopf hoch
ich hab im aldi noch weitergemacht und selbst der doofe filialleiter
hat mit mir geflirtet weil ich so am grinsen war...

hallo jasmin
was dem einem hilft , hilft dem anderen noch lange nicht ...da sind wir halt
oft zu unterschiedlich . ich kann mich am besten konzentrieren wenn ichs mir
aufschreibe aber ich bin auch leicht zu inspirieren...oh , ich war ja gar nicht gefragt...
aber dann antworte ich halt am liebsten...

BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2010 8:21 am 

ja bluna,
lächeln kann ich schon wieder, klar ich vermisse dieses verliebt sein, ich denke das ist das was ich vermisse, eben das gefühl, gar nicht wirklich ihn, sondern dieses gefühl und ja das war eben wiedermal nach langen wunderschön, wie gesagt ich war ja lange single. und genau als du das geschrieben hast, musste ich daran denken mit einem lächeln auf den lippen, wie schön diese zeit war. auch wie spannend die zeit davor war, und ich vertraue jetzt einfach darauf, dass ich wieder dieses gefühl erleben darf.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde