Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:43 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 2:57 pm 

hallo wanda,

ich hatte mich auch nur ein ganz klein wenig , nur ganz wenig, eigentlich fast garnicht angegriffen gefühlt, hihihihi,

ganz lieb von dir

eigentlich wollte ich damit sagen, verlangen wir da nicht zu viel von uns, ist uns mehr möglich?

klar verstehen sich einige menschen besser als andere, vielleicht weil sie ähnliche erfahrungen gemacht haben?

was kann ich mehr geben? besser zuhören, auf alle fälle (allgemein gemeint) aber alle meine antworten, entspringen < meiner< erfahrung, okay ich könnte meine klappe halten komplett, aber wenn das jeder täte , hihihihihhi.

auf alle fälle bin ich heilfroh, daß es euch alle hier gibt,

egal was ihr schreibt, ich such mir schon das passende raus,.... die für mich bestimmte botschaft ....

mehr geben als hier kann ich nur einem realen geliebten menschen,

ganz liebe grüße

flügelschlag

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 3:17 pm 

hallo martina,

vielen dank für deine e-mail, ich bin versehentlich auf dieses e-mail ding da gekommen, aber wie kam das dann an dich?. eigentlich dachte ich, ich hätte es gar nicht berührt.

auf alle fälle danke ich dir - mysteriös mysteriös, sag ich nur, hhihihihihih

liebe grüße

flügelschlag

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 3:18 pm 

flügelschlag hat geschrieben:

g e f ü h l e - werden als schulfach eingeführt, habe ich jetzt gerade beschlossen, welches kind wird schon gefragt: was fühlst du gerade? , lernen seine gefühle zu erkennen, sie zu benennen, einzuordnen, gegebenenfalls an ihnen zu arbeiten, das ist ein klasse schulfach.

liebe grüße

flügelschlag

Kinder fühlen, sie brauchen es nicht zu benennen. Wir wollen das eventuell, aber die Kinder leben ihre Gefühle. Ich halte es nicht für wichtig Gefühle zu benennen, lediglich Streitschlichter finde ich an Schulen sinnvoll. Gibt es in einigen Schulen schon, sie werden von Pädagogen geschult, die allerdings keine Lehrer an der Schule sind. Und da wird lediglich auf das Gegenüber geschaut, der dann seine Gefühle äußert, aber an den auf keinen Fall gearbeitet werden muss. Vielleicht müssen die Handlungen, die daraus erfolgen, kontrolliert werden. Ich denke allerdings, dass allein das Bewusstsein auf die Gefühle des anderen hier reicht. Ich denke z.B. nicht, dass Gefängnisstrafen da helfen, vielleicht gemeinnütziges Arbeiten. Die Betonung liegt auf "vielleicht".
Und wie gesagt, Kinder sind unserer Spiegel, in jeder Hinsicht.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 3:20 pm 

flügelschlag hat geschrieben:
hallo martina,

vielen dank für deine e-mail, ich bin versehentlich auf dieses e-mail ding da gekommen, aber wie kam das dann an dich?. eigentlich dachte ich, ich hätte es gar nicht berührt.

auf alle fälle danke ich dir - mysteriös mysteriös, sag ich nur, hhihihihihih

liebe grüße

flügelschlag

Es ist keine Email an mich gegangen. Also ich weiß nicht, was du mir schreiben wolltest.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 4:30 pm 

Hallo flügelschlag,

die folgende Nachricht wurde dir von martina über dein Benutzerkonto auf
„Bärbel Mohr Forum“ geschickt. Wenn diese Nachricht Werbung, Beleidigungen
oder anderen anstößigen Inhalt enthält, kannst du die Board-Administration
unter folgender Adresse erreichen:

community@baerbelmohr.de

Füge deiner Nachricht bitte die vollständige E-Mail (insbesondere die
Nachrichtenkopfzeilen) bei. Bitte beachte, dass als Antwortadresse dieser
E-Mail die E-Mail-Adresse von martina hinterlegt ist.

Es folgt die an dich gesendete Nachricht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Siehste, so geht das mit der Email. Klickst jetzt auf antworten und dann
schreibste los, dann auf "E-Mail senden" und fertig.
Gruß
Martina

hallo martina, ich habe doch keine halluzinationen, hiihih, aber vielleicht ein andere martina, so hab ich jetzt das chaos perfektioniert? hhihih

liebe grüße

flügelschlag

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 4:49 pm 

hallo martina,

nochmal zu den gefühlen, ich brauchte sehr lange um zu erkennen, das gefühle und gedanken zweierlei sind. eigentlich waren gefühle so was, was in meiner familie gar nicht zählte, nur der verstand, was man dazu fühlte, war unwichtig.

sich von gefühlen leiten lassen oder seinen gefühlen freien lauf geben - alles verpönt, auch künstlerisches wirken alles brotlose kunst, sich selbstverwirklichen= spinnerei, etc. bin ich die einzige, die solche erfahrungen gemacht hat. wäre da mal jemand gewesen, der mich gefragte hätte was fühlst du, es gab allerhöchstens die frage: was denkst du,..... fühlen absolut uninterissant. ich habe ewig gebraucht, bis ich mit meinen gefühlen eiigermaßen umgehen konnte. die machten mit mir was sie wollten, ich erkannte sie ja nicht, so ungefähr als würde eine windboe dich wegreißen, guckst du aber mit dem verstand dir das an, siehst du nichts, die luft kannst du ja mit den augen nicht sehen -- mir fällt gerade kein besseres beispiel ein ....

jahrelang konnte ich zum beispiel mit einem schlechten gefühl gar nicht umgehen, und konnte nicht recherchieren, wo dieses schlechte gefühl herkam, wozu es gehörte, erst nach und nach habe ich , da hast du aber ein schlechtes gefühl zu, was ist die ursache?

gott ist das schwierig.

gefühle sind so herrlich, ohne gefühl - kein universum, hhihihihihi

liebe grüße

flügelschlag

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 5:26 pm 

flügelschlag....siehste, so lauft es.... :lol:

und ja hinundwieder verlangen wir zuviel von uns...geht jeden so...

und wenn man nicht aufpasst und einfach weitermacht, kommt man ins delirium, beschuldigungen und was weiss ich...und dann braucht es die streitschlichter oder was auch immer :lol:

BeitragVerfasst: Mi Aug 04, 2010 11:48 am 

Hallo

Hier mal eine kurze Antwort - habe aber gestern nur kurz alles überflogen und schreibe jetzt aus dem Gedächtnis.

Also erstens: Wanda, ich glaube, diesmal hast Du mich ganz richtig verstanden und das, was ich meinte, noch deutlicher formuliert. Zuhören - wirklich dem anderen zuhören und sich, soweit es geht und man Lust hat, hineinversetzen, ist was sehr Wichtiges, denke ich. Wobei das nicht immer geht, klar - es muss ja auch ausgewogen sein. Aber was ich nicht mag: Wenn jemand klar nach Hilfe fragt, das dann benutzen, um eigene Weisheiten loszuwerden - egal, an wen es konkret geht. (Dazu habe ich früher sehr stark tendiert und mache es auch immer noch gelegentlich- ist auch eine Spiegelsache - deswegen mag ich es ja auch so wenig.:) ) Wenn eine Diskussion einfach so dahinfliesst und man da seine eigenen Ideen loswird - insbesondere wenns zum Thema passt - finde ich das aber natürlich total angebracht.
Wenn es hingegen eine echte Frage-Antwort-Sache ist...und man möchte antworten (man muss ja nicht), dann finde ich -sollte der Fragende im Vordergrund stehen, und die Antworten ihm schon irgendwie angepasst sein.

Aber das war übrigens gestern nicht der Grund, weswegen ich mich schlecht gefühlt hatte. Das hing mit einer Menge real-life- Sachen zusammen... :)

Flügelschlag: Ich habe von Studiums-Abschluss gesprochen, weil ich kurz davor stehe - das Studium hab ich fast hinter mir. Aber ich freu mich sehr, dass Du auf eine Lösung bzgl. Deiner Tochter gekommen bist. Man sollte wahrschenlich nie aus irgendwas ein Prinzip machen, (musste ich auch erst mühsam lernen und macht für mich auch erst Sinn, seit ich eben auch noch an eine Uni-Kraft glaube...:) )

Das relativiert übrigens wieder das, was ich oben geschrieben habe...wegen dem Anderen, der im Vordergrund stehen sollte... Man kann sich ja wirklich üebrall das raussuchen, was eben passt.
Aber dann ist es halt nicht so persönlich...

Lieben Gruss,

Sabine

Du sollst Dich nicht zum Sklaven dessen machen, der du zu sein glaubst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde