Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:43 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bleib ich denn am Thema dran ?
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 4:50 pm 

Hallo Zusammen,
ich habe fast alle Bücher von Bärbel gelesen, The Secret und auch The Law of Attraction. Ich glaube daran, dass ich meine Realität bestimmen kann. Angefangen habe ich mit kleinen Parkplatzbestellungen und ich hätte es nicht schlimm gefunden, wenns nicht geklappt hätte - aber es hat geklappt.
Dann hab ich mich an etwas größere Dinge gewagt und, siehe da, auch das klappte. Der gewünschte neue Job und auch ein neues, gebrauchtes Auto hat mir das Universum geliefert. Es geht also - ich weiß es!
Aber... ich bleibe nicht dran am Thema. Immer, wenn es mir so richtig gut geht, läßt meine Konzentration auf die Bücher ( The Law of Attraction lese ich zum 6-ten Mal ) nach. Ich nehme meine Visionboards nicht mehr wahr und schwups... das Wetter wird schlechter, die Kassiererin an der Kasse lächelt mich nicht mehr an, ein kleiner Schnupfen erwischt mich und meine Freundin wird bockig. Irgendwann merke ich dann, dass ich mich mit dem "Thema" nicht mehr beschäftige und frage mich, ob es wohl damit zu tun hat ?
Frage : Geht es euch auch so? Und - was macht ihr dagegen? Wer von euch hat einen Tip, wie ich das Thema in meinen Tagesablauf bringe?
Mit einem universellem Gruß... Jetsufer1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 8:52 pm 

Vielleicht ist das Problem einfach Langeweile?

Meine nicht generell, sondern einfach: hundertmal auf Visionboard gesehen - jetzt kennst du es in- und auswendig....

Aber ich glaube nicht, dass sich alles sofort ändern muss, nur weil man mal seine "Hausaufgaben" nicht gemacht hat. Schließlich bekommst du auch nicht ein Loch im Zahn, nur weil du einen Tag lang deine Zähne nicht geputzt hast.

Und schließlich: magelnde Motivation. Wenn alles klappt, wozu sich anstrenden? Generell ist man ja eher aus einer Notsituation heraus bereit, etwas zu tun. Deshalb wahrscheinlich die Betonung der Dankbarkeit in allen Büchern.

Ich hab leider auch kein Ritual. Bin auch so, dass ich Dinge durchziehe, ziemlich lange, und auf einmal höre ich auf. Z.B. hab ich sehr lange mal jeden Tag Affirmationen gesagt, auch Collagen gebastelt etc. Momentan gibt es kein wirkliches "Thema" bei mir. Habe inzwischen eine tolle Beziehung und im Job läufts auch recht gut etc. Aber natürlich könnte es immer besser sein, eh klar
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 24, 2009 6:57 am 

Hallo Jetsufer,

mein Ritual iat es ein Wunschbuch zu schreiben.
Jeden morgen trage ich da was ein...weil jeden Tag habe ich neue Wünsche.
Und die Erfolge die ich dann schwarz auf weiß habe geben mir immer wieder ein tolles Gefühl.

liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 25, 2009 11:20 am 

Hallo Jetsurfer,
das Problem hatte ich auch lange Zeit, aber dann habe ich im Internet eine Meditationsseite entdeckt. Es handelt sich um zwei kurze Meditationen. Die eine nennt sich Sonnenaufgangs- die andere Sternenhimmel - Meditation.
Ich habe mir die Meditationen auf mein Laptop kopiert und fange morgens, wenn ich mein Laptop anschmeisse mit der Sonnenaufgangsmeditation an, und abends mach ich noch die Sternenhimmel Meditation.
Ich mache das schon seit zwei Monaten und es gelingt mir so sehr gut, mich stetig auf das Wünschen beim Universum zu konzentrieren.
Viel Erfolg...
Liebe Grüsse...
engelliebe64

"Vielleicht fragst du dich, wer ich bin. Es gibt viele Namen und Bezeichnungen für mich. Ich könnte deine Intuition sein; dein Bauchgefühl; ein spontaner Einfall; eine Laune der Natur; die Stimme eines dir sehr verbundenen Menschen; ein Teil deiner Seele; ein Engel, auf dessen Zeichen du schon so lange gewartet hast. Such dir etwas aus und sei willkommen - ich bin für dich da." ( Urheberrechtangabe: ....secret-meditation.de )

BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 7:47 pm 

... "das Wetter wird schlechter, die Kassiererin an der Kasse lächelt mich nicht mehr an, ein kleiner Schnupfen erwischt mich und meine Freundin wird bockig."

wäre es nicht stinklangweilig, wenn es IMMER gutes Wetter gäbe, dich die Kassiererin IMMER anlächelt, du STETS gesund bist und deine Freundin IMMER lieb ist ?? Ohne Polarität, ohne das Gegenteil im Erleben, kann keine Wertschätzung des Positiven entstehen bzw. bleiben !! :wink: Ist so, also, sei froh !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 14, 2009 11:17 am 

Vielen Dank für eure Vorschläge und Erfahrungen.

Ja, es stimmt wohl, wenn immer alles so toll wäre, würde man es vielleicht nicht wirklich zu schätzen wissen.
Aber ich habe mir vorgenommen, das alles bei mir so laufen soll, wie ich es mir wünsche. Eure Tipps haben mich da weiter gebracht.

Ich war vor zwei Wochen auf einem Secret Treffen, dass ich ganz toll fand. Alle Teilnehmer haben sich für dieses Treffen ihre Wünsche und Ziele visualisiert und es wurde bei diesem Treffen so geredet, als wären alle Wünsche und Ziele schon in Erfüllung gegangen. Das war echt super.

Viele Grüße
jetsurfer1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde