Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:42 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Nov 25, 2010 3:20 pm 

Hey ihr Lieben,

der Tod von Bärbel Mohr hat uns alle ziemlich überrascht und sehr mitgenommen. In einem anderen Forum habe ich mitbekommen, dass einige Leute ihre Arbeit dadurch in Frage gestellt haben, und da kam mir die Idee, einen Beitrag zu eröffnen, indem wir zb. aufschreiben, womit sie uns berührt hat, mit welchen Geschichten sie uns zum Lachen und Nachdenken gebracht hat, usw. Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht pietätlos erscheinen, einfach nur positiv die Wertschätzung kundtun und ein Danke sagen, für all das, was Sie in jedem einzelnen bewegt hat.
(Wenn ihr das für keine gute Idee haltet bitte ich um ehrliches Feedback, damit wir den Beitrag auch wieder rauslöschen können)

Ihr Buch "Bestellungen beim Universum" bekam ich von einer Freundin von mir, da es mir zu der Zeit nicht gut ging. Ich habe es am selben Abend verschlungen und musste einfach auch lauthals lachen, da sie so eine lockere und liebe Art zu schreiben hatte.

Unvergessen wird mir Ihre Schloss-Geschichte bleiben....beim Lesen dachte ich schon "Oh mein Gott, wie kommt man nur auf so eine geile Idee!". Danach dachte ich mir "WAAAS, wie kann sie das denn nicht annehmen??" und ganz vorbei war es mit mir, als ich las, dass sie sich einfach noch ein besseres Schloss für Ihre Bedürfnisse bestellt hatte. Das hat mich - auch nachhaltig - sehr beeindruckt, und sobald mich Zweifel überkommen, ob ich denn überhaupt das Recht habe, mehr zu bestellen, fällt mir diese Geschichte von ihr ein, ich muss lachen...und bestelle einfach :).

Eingebrannt in mein Hirn hat sich auch ihre Meditation "Geh eine stärkere Verpflichtung dir selbst gegenüber ein". Sobald ich dahänge und nicht weiß, was ich tun soll...fällt mir dieser eine Satz ein, den sie sooo oft wiederholt hat.

Süß find ich auch - ich kann leider den genauen Wortlaut nicht - ihre Meldung, dass derjenige, der es kann, es einfach tut, und derjenige der es nicht kann, lehrt! Ich habe es total interessant gefunden, mit ihren Büchern und mit ihr mitzuwachsen und bin sehr dankbar dafür.

Mir hat an ihr auch irrsinnig gut gefallen, dass sie nie DAS patentrezept hatte...sie hat immer wieder betont, dass jeder für sich seinen Weg finden muss...und das ist der Weg des geringsten Widerstandes. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit.

Der einzige Wermutstropfen dabei ist, ich habe mir vorgenommen, wenn ich endlich all meine mir wichtigen Wünsche erfüllt habe, ihr davon zu berichten und ihr ein großes Danke schön zu sagen. Ich mach es einfach jetzt...DANKE liebe Bärbel Mohr!

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit Bärbel hier teilen wollt.

Lg
Madam Mim

BeitragVerfasst: Do Nov 25, 2010 5:36 pm 

hallo madam mim,

ich finde die idee gut, ich denke auch sehr oft an sie, und warum sollten wir sie totschweigen?
mein erstes buch überhaupt war auch <bestellung beim universum> und es ist bis heute so, daß jedemal wenn ich ein schloß sehe, ich an bärbel mohr denke :) , und dann denke ich, nein ich möchte nicht in einem schloß wohnen, das ist nicht meins, ich habe andere vorstellungen, nicht minder bescheiden :lol: , und das macht mir sehr viel mut, ich denke dann, sie hat es geschafft, ich schaffe das auch :) .

später habe ich mir noch <reklamationen beim universum < gekauft, ich kam dann jedoch sehr schnell an hicks/abraham, ich habe keine weiteren bücher o.ä. mehr von ihr gelesen. ich wußte gar nicht, daß sie so aktiv war - mit seminaren und vorträgen etc.

sie freut sich bestimmt über diesen thread.- das alles hier ist ja ihr lebenswerk.

petra

BeitragVerfasst: Do Nov 25, 2010 7:23 pm 

Eigentlich war es ja eher das Forum hier, die verschiedenen Menschen, die hier ein und ausgehen, was mein Leben bereichert hat. Ein Zufall hat mich hierhergeführt, nämlich der, dass einer bei Domian (Nachtsendung im WDR und Radio) angerufen hat und von seinen Erfahrungen gesprochen hat, wie er beim Universum bestellt nach Bärbel Mohr.
Und da hatte ich es eigentlich schon lange getan, nämlich bestellt, ich habe es nur nicht so benannt und mal von dieser Seite gesehen.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Fr Nov 26, 2010 10:49 am 

Ich habe erst in letzter Zeit Bücher von Bärbel Mohr gelesen - auch ich mag ihre Art zu schreiben sehr. Alles ist so leicht und logisch - wenn ich mit meinen angefangenen Büchern fertig bin, werde ich mir auf jeden Fall weitere von ihr kaufen.

Dass sie mein Leben verändert hat, kann ich so nicht sagen, das habe ich schon alleine geschafft, ihre Impulse sind aber unbezahlbar.

Schade, dass sie nicht mehr bei uns ist, ich hätte bestimmt auch eines ihrer Seminare besucht. dass sie gestorben ist, ist für mich kein Widerspruch - wir sterben alle, das wissen wir doch. Darüber, was danach geschieht, können wir nur mutmassen.

Sie war doch keine Heilige, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: So Nov 28, 2010 8:10 am 

Hi Ho

Ich find die idee auch cool. Klar das nach ihrem Tod nun viele kritiker auf die Kake hauen :-( um so besser das wir festhalten was sie jedem einzelnen gegeben hat.
Zugegeben als ich von Ihrem Tod erfuhr war ich auch geschockt und zweifelte am universum ich war aber sauer das sie weg ist und mich das so plötzlich getroffen hat .
Was die Arbeit angeht von ihr zweifel ich nur das an das sie eine Heilungs Cd veröffentlicht aber selber keine Heilung erfahren hat was das Lörperliche angeht.Aber auchd as dneke ich das keien weiss was in ihr vorging und welche ursachen der Krebs hatte und keienr weis wie sie selber Ihren Tod sieht.

Was hat sie mir gebracht???
Ich liebe diese einfache art zu schreiben von ihr sie hat mit leichtigkeit etwas rübergebracht so das ich es glauben und anwenden konnte.
Am meisten hat mir das Buch Zweisam stadt Einsam geholfen.
Im großen bin ich Bärbel dankbar das sie mir gezeigt hat das ich keine Marionette bin das ich mein leben selber bestimme und die dinge ändern kann das hat mein LEben gedreht und gibt mir immer wieder kraft.
Manchmal wen mir das leben hart vorkommt dann denke ich an Ihre Message : Bestell es einfach " also das hat bei mir den Ausdruck das ich alles ändern kann .
Ach ja so viel :-)
Irgendwei hab ich auch nicht den eindruck das sie Weg ist ich weiss nicht es ist zwar in meinem Kopf das sie Tod ist aber das Gefühl ist als wen sie noch da ist ich.

Lg Cassandra

BeitragVerfasst: Sa Dez 11, 2010 2:03 pm 

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von Ihrem Tod erst heute erfahren! Ist doch total komisch!
Vor 10 Jahren habe ich über Ihre Bücher gelacht und gesagt ja ja wenn das nur so einfach wäre. Irgendwann vor 4 Jahren hatte ich eine Veränderung durchgemacht seitdem lese ich Ihre Bücher und war sogar auf einem Ihrer Seminare.

Heute wollte ich hier reinschauen um zu sehen wann eines Ihrer Seminare ist und jetzt bin ich bestürzt. Aus allen Wolken gefallen sozusagen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich denke wenn der Zeitpunkt da ist zu gehen, dann ist es so! Eine Krankheit ist nur ein Vorwand.

Ich werde ihre Bücher trotzdem weiterhin lesen und zweifele nicht daran.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde