Hey ihr Lieben,
der Tod von Bärbel Mohr hat uns alle ziemlich überrascht und sehr mitgenommen. In einem anderen Forum habe ich mitbekommen, dass einige Leute ihre Arbeit dadurch in Frage gestellt haben, und da kam mir die Idee, einen Beitrag zu eröffnen, indem wir zb. aufschreiben, womit sie uns berührt hat, mit welchen Geschichten sie uns zum Lachen und Nachdenken gebracht hat, usw. Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht pietätlos erscheinen, einfach nur positiv die Wertschätzung kundtun und ein Danke sagen, für all das, was Sie in jedem einzelnen bewegt hat.
(Wenn ihr das für keine gute Idee haltet bitte ich um ehrliches Feedback, damit wir den Beitrag auch wieder rauslöschen können)
Ihr Buch "Bestellungen beim Universum" bekam ich von einer Freundin von mir, da es mir zu der Zeit nicht gut ging. Ich habe es am selben Abend verschlungen und musste einfach auch lauthals lachen, da sie so eine lockere und liebe Art zu schreiben hatte.
Unvergessen wird mir Ihre Schloss-Geschichte bleiben....beim Lesen dachte ich schon "Oh mein Gott, wie kommt man nur auf so eine geile Idee!". Danach dachte ich mir "WAAAS, wie kann sie das denn nicht annehmen??" und ganz vorbei war es mit mir, als ich las, dass sie sich einfach noch ein besseres Schloss für Ihre Bedürfnisse bestellt hatte. Das hat mich - auch nachhaltig - sehr beeindruckt, und sobald mich Zweifel überkommen, ob ich denn überhaupt das Recht habe, mehr zu bestellen, fällt mir diese Geschichte von ihr ein, ich muss lachen...und bestelle einfach

.
Eingebrannt in mein Hirn hat sich auch ihre Meditation "Geh eine stärkere Verpflichtung dir selbst gegenüber ein". Sobald ich dahänge und nicht weiß, was ich tun soll...fällt mir dieser eine Satz ein, den sie sooo oft wiederholt hat.
Süß find ich auch - ich kann leider den genauen Wortlaut nicht - ihre Meldung, dass derjenige, der es kann, es einfach tut, und derjenige der es nicht kann, lehrt! Ich habe es total interessant gefunden, mit ihren Büchern und mit ihr mitzuwachsen und bin sehr dankbar dafür.
Mir hat an ihr auch irrsinnig gut gefallen, dass sie nie DAS patentrezept hatte...sie hat immer wieder betont, dass jeder für sich seinen Weg finden muss...und das ist der Weg des geringsten Widerstandes. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit.
Der einzige Wermutstropfen dabei ist, ich habe mir vorgenommen, wenn ich endlich all meine mir wichtigen Wünsche erfüllt habe, ihr davon zu berichten und ihr ein großes Danke schön zu sagen. Ich mach es einfach jetzt...DANKE liebe Bärbel Mohr!
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit Bärbel hier teilen wollt.
Lg
Madam Mim