wollte lovely-womens Thread (Fixierung aufheben...) nicht ausufern lassen.. deshalb hab ich jetzt einen neuen Thread eröffnet!!
Allgemein d.h. zur allgemeinen Gelassenheit beisteuern heißt ja: "die Wichtigkeit rausnehmen".. (Die Abe`s sagen das, oder?)
So verstehe ich das jedenfalls..
Ich find das auch eine gute Sache.. aber.. ich merke.. ich habe echt riesen Schwierigkeiten in der praktischen Umsetzung.. dieser Satz klingt zwar einfach..
AAber..
Ich bin ziemlich mulitasking-untauglich

.. heute vermute ich fast, ich habe autistische Züge an mir.. hm..

D.h. ich kann mich wirklich IMMER nur auf eines konzentrieren.. was dann noch so kommt überfordert mich schon immenz.. Und wenn ich mich dann SO auf was festbeiße.. bleiben viele, viele Dinge auf der Strecke..
So stelle ich mir das einfach unvorstellbar schwer vor.. einfach "die Wichtigkeit rausnehmen!"
Ich glaub deshalb tue ich mich mit für mich schwierigen Büchern, echt schwer sie zu verstehen.. Wow.. wie schwer klingt das schon beim lesen.. diesen Satzes..
Na.. auch egal.. aber..
Wie kann man sowas praktisch umsetzen.. ??
Hat ja was mit dieser Fixierung aufheben gemeinsam.. (find

)
Ist es für einen Menschen wie mich überhaupt möglich??
Genauso .. den Fokus rausnehmen.. bedeutet für mich ein Kraftakt.. ohne gleichen..
Da philosophier ich so mein halbes Leben an meinem selbigen rum.. wieso ich es so schwer hab??? Mich so schwer tu.. und jetzt??
Klar.. mein Intellekt, bzw. meine Fähigkeit reicht (vermutlich) nicht aus.. um das hinzubekommen..
Ich fühle mich irgendwie echt zu doof dafür.. das soll jetzt nicht negativ sein.. noch will ich hier jammern.. oder sonstwas..
Nein.. das ist wie wenn mir da was fehlt.. so irgendwie..
Komisch.. bin fast froh drauf zu stoßen.. es zu erkennen..
Suchte schon therapeuten auf.. weil ich meinte.. mit mir stimmt was nicht.. dann kanns sein.. wenn ich da sitze.. dann weiß ich nicht mal mehr warum.. bzw. was mir fehlt??
Thema verfehlt.. setzen sechs..
Allzugern verliere ich den "Roten Faden" verzettle mich.. total.. und gesprächspartner schauen mich manchmal an.. als ob ich vom Mars käme!!
Vom 100sten zum 1000sten ja.. das ist mein Motto.. Eine Therapeutin meinte: "vom Hölzchen zum Stöckchen.. so kommen wir nicht weiter"
..

Ironiemoduson .. und was ist mit dem Treibholz???.. Ironiemodusoff
..
Wo fange ich da nur an.. mit der Wichtigkeit.. irgendwie.. ist doch alles gleich wichtig!! wenn ichs rausnehme(?!).. ist da oft gar nix mehr.. was wichtig ist.. und das macht mich depremiert.. und wahnsinnig (

manchmal).
Ich musste das jetzt mal loswerden.. in der Hoffnung nicht so ganz alleine dazustehen.. und vllt. fällt da zufällig noch jemand ein.. was man da machen könnte.. um es sich selbst ein wenig zu erleichtern..

Vllt. ne Liste schreiben?.. hm