Also mir ist es einmal passiert (möglicherweise auch bei vielen Kleinigkeiten auch öfter). Ich war arbeitslos und auf der Suche nach einem neuen Job.
Wie ich so überlege, was mir denn bei meinen bisherigen Jobs gut gefallen hat, da ist mir aufgefallen, das der eine mir total viel Spaß gemacht hat. Wenn ich mit anderen darüber geredet habe, habe ich immer sehr begeistert davon erzählt, ihn also gewertschätzt.
Es gab zwar ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht sooo toll fand, aber die habe ich einfach ignoriert.
Und jetzt habe ich die gleiche Tätigkeit in dem gleichen Unternehmen, die paar "nervigen" Kleinigkeiten sind alle weg, und ich bin total begeistert.
Das einzige, was ich gemacht habe, ist das ich dort einmal angerufen habe, als ich von meiner Freundin hörte, das da eine schwanger ist.
Also ich glaube bei solchen Sachen (wie auch bei dem Grundstück) nicht daran, das irgendwer zu mir kommt und sagt "willst Du das haben" . Irgendwie muss ich mich schon rühren und wenigstens ne Möglichkeit wahrnehmen. Aber das ist mein Glaube.
Ich meine, ich habe das bei einigen Sachen auch schon anders erlebt, das ich darüber nachgedacht habe, ach das und das wäre jetzt schön und dann bekam ich das kurze Zeit darauf geschenkt. Hmm. Egal, ja ich glaube Wertschätzung bringt sehr viel.
Allein schon deshalb weil ich ja dann eh die ganze Zeit in einem "ich find ja alles so toll - Modus" rumlaufe und mir irgendwelche Mängel gar nicht auffallen, bzw. die mich auch nicht sehr lange berühren

Außerdem macht das Leben so auch sehr viel mehr Spaß, mir jedenfalls.
Pluto