Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:38 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wertschätzen ohne zu Wünschen
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 11:40 am 

Durch zufälliges Blättern in einem grünen Geld Buch stieß ich auf einen Abschnitt, indem beschrieben wurde, wie 2 Leute nur durch Wertschätzung, Schönfinden und Sichwohlfühlen ein Grundstück erhielten.
Sie wünschten es sich nicht, sondern sie fanden es nur immer wieder schön und freuten sich daran und irgendwann gehörte es ihnen.

Ist Euch auch schon mal ähnliches passiert ?

Sind Wertschätzen und Wünschen im Endeffekt für das Uni das Selbe (vom Standpunkt der Fülle aus) ?

LG

Betreff des Beitrags: Re: Wertschätzen ohne zu Wünschen
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 12:09 pm 

Zitat:
Sind Wertschätzen und Wünschen im Endeffekt für das Uni das Selbe (vom Standpunkt der Fülle aus) ?

so ungefähr würd ich sagen...also wenn du etwas wertschätzt , dann richtest du ja deine aufmerksamkeit darauf und ziehst mehr normalerweise mehr davon an .
ob du wenn du dich über kirschbäume freust und sie wertschätzt , dann auch wirklich einen eigenen kirschbaum bekommst oder nur überall welche siehst...is noch was anderes .
vielleicht mit dem wäre es nicht schön spiel ...?

lg bluna

BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 12:17 pm 

Wenn ich etwas wünsche, dann muss ich ja aufpassen, dass ich nicht in die Mangel-Falle tappe.
Wenn ich es aber (nur) wertschätze, dann stehe ich irgendwo vom Gefühl her näher bei Fülle. Ich lasse es dann da, wo es ist und vermeide ein Mangelgefühl. Ich bin erst mal neutral und suche alle positiv-Seiten zusammen und erst später stelle ich eine Verbindung mit mir her.

Zuletzt geändert von katgirl am Fr Apr 15, 2011 12:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 12:34 pm 

genau .
ich spiele das spiel auch eher als... ist das schön , dass ich so schöne kirschbäume vor dem fenster habe...und so weiter , also dinge die ich wirklich habe und genilalerweise.. :lol: misch ich dann manchmal was dazwischen wo ich gar nicht wirklich habe...ich weiss nicht ob dann alles so klappt , aber es macht mir zumindest spass .... :wink:

BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 6:27 pm 

Also mir ist es einmal passiert (möglicherweise auch bei vielen Kleinigkeiten auch öfter). Ich war arbeitslos und auf der Suche nach einem neuen Job.

Wie ich so überlege, was mir denn bei meinen bisherigen Jobs gut gefallen hat, da ist mir aufgefallen, das der eine mir total viel Spaß gemacht hat. Wenn ich mit anderen darüber geredet habe, habe ich immer sehr begeistert davon erzählt, ihn also gewertschätzt.

Es gab zwar ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht sooo toll fand, aber die habe ich einfach ignoriert.

Und jetzt habe ich die gleiche Tätigkeit in dem gleichen Unternehmen, die paar "nervigen" Kleinigkeiten sind alle weg, und ich bin total begeistert. :lol:

Das einzige, was ich gemacht habe, ist das ich dort einmal angerufen habe, als ich von meiner Freundin hörte, das da eine schwanger ist.

Also ich glaube bei solchen Sachen (wie auch bei dem Grundstück) nicht daran, das irgendwer zu mir kommt und sagt "willst Du das haben" . Irgendwie muss ich mich schon rühren und wenigstens ne Möglichkeit wahrnehmen. Aber das ist mein Glaube.

Ich meine, ich habe das bei einigen Sachen auch schon anders erlebt, das ich darüber nachgedacht habe, ach das und das wäre jetzt schön und dann bekam ich das kurze Zeit darauf geschenkt. Hmm. Egal, ja ich glaube Wertschätzung bringt sehr viel.

Allein schon deshalb weil ich ja dann eh die ganze Zeit in einem "ich find ja alles so toll - Modus" rumlaufe und mir irgendwelche Mängel gar nicht auffallen, bzw. die mich auch nicht sehr lange berühren :D Außerdem macht das Leben so auch sehr viel mehr Spaß, mir jedenfalls.

Pluto

BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 7:52 pm 

Ihr Lieben,

ich schließe mich Pluto voll und ganz an - Wertschätzen ist DAS Zaubermittel :mrgreen: .

Aktuell habe ich, indem ich bei Freundinnen ganz viel Wolle gewertschätzt habe, ein Paket mit einer wunderschönen Wolle für ein Katzenkörbchen bekommen. Ein Ostergeschenk :-)

Toll, oder?

alles Liebe
Gabriele

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde