Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer oder was steht mir im Weg?
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 8:52 am 

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe einige Bücher von Bärbel gelesen. Die Bücher haben mir oft über Durststrecken -zu mindest kurzfristig- hinweggeholfen.

Ich habe auch Wünsche geäussert und die ganz kleinen Wünsche sind hie und da auch in Erfüllung gegangen.

Leider gehen die Wünsche nicht erfüllung, die mir tatsächlich aus meiner seit 4 Jahren anhaltenden, eher traurigen Zurückgezogenheit heraushelfen könnten. Oder aber, sie werden so erfüllt, dass sie mit Sicherheit einen Haken haben, der daür sorgt, dass ich noch trauriger werde und mich noch mehr zurückziehe.

Ich wünschte, mir könnte jemand sagen, wohin ich gehöre, welchen Weg ich zu gehen habe, wo es Menschen gibt mit denen ich Freundschaft und Liebe teilen kann ohne immer und immer wieder enttäuscht zu werden oder hinterher zu rennen -Menschen, die einfach da sind. Ich wünschte, Gott würde mir die Kraft geben in ein glückliches, ausgefülltes und gesundes Leben zu finden, von dem auch mein Kind positiv profitieren kann.

Bisher habe ich keinen Weg gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße Sonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 8:55 am 

Hallo Sonne!

Muß leider gleich zur Arbeit! Bitte schreib etwas detaillierter, etwas über dich, weil es so sehr schwer für mich ist, zu antworten. Also z.B. einen konkreten Wunsch, der nicht in Erfüllung gegangen ist.

lg Allall

Betreff des Beitrags: Nur du alleine kannst Dir helfen
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 12:05 pm 

Hallo, ich habe auch gerade so eine Phase fast hinter mir. Ich habe mich gefragt, was macht mich immer wieder krank, und wer kann mich endlich gesund machen, aber die Antwort ist, das nur ich es kann bzw. meine Gedanken, meine Entscheidungen. Ich habe sehr viel gelesen postives Denken, Naturheilkunde, bis ich das Buch`; Die Entstehung der Realität , gelesen habe, der erste Teil ist zwar ganz schön hart zu verdauen, stellt alles auf den Kopf was ich bisher für möglich hielt, aber im 2. Teil sind für mich verständliche Antworten- Lösungsvorschläge. Ich mußte erst herausfinden was wirklich die Ursache ist, und die liegt ganz weit unten in einem. Entweder ist es die Angst alleine zu sein, nicht geliebt zu werden, kein Vertrauen haben... Aber wenn Du dich so liebst und akzeptierst, wie Du bist (mit all deinen Schwächen) und Dich auch nicht von anderen manipulieren läßt ( das ist zur zeit noch mein Problem), wird das Leben wunderbar werden, und man wird die Menschen treffen die auf der gleichen Welle sind. Ich wünsche Dir alles Gute Susa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 1:50 pm 

Falls du Probleme mit deiner Gesundheit hast, lege ich dir wärmstens "Gesundheit für Körper und Geist" von Luise Hay ans Herz.

Das war MEIN Buch! Seither bin ich fast immer kerngesund (ist jetzt 6 Jahre her).

Zuvor hatte ich alles mögliche (Gallensteine, Blinddarmdurchbruch, Lungenentzündung, Kreuzbandriß etc. etc.)

Es ist wirklich verhältnismäßig einfach, gesund zu sein/werden! Ich habe einfach die Affirmationen aus dem Buch immer wieder ausgesprochen, und mir gesagt, dass ich mich liebe. Man muss es wirklich TUN, um es zu glauben! Lesen allein wird dir nichts nützten. Alles was du brauchst ist ein Spiegel und etwas Zeit.

Aber ich glaube, dein Problem ist Freundschaft??? Es ist ja eigentlich nicht schwer, bei MILLIARDEN Menschen wenigstens eine Handvoll zu finden, mit denen du dich verstehst? Und die sich auch mit dir verstehen? Die Chance ist ja recht hoch!

Was deine Zurückgezogenheit betrifft - naja, du musst da einfach einen ersten Schritt machen. Melde dich doch einfach zu einem Kurs - z.B. an der Volkshochschule - an, dann kommst du raus und lernst Menschen kennen.

Du klingst so depremiert, dass ich mich fast frage, ob du vielleicht eine leichte Depression hast???? Kommt mir grade so in den Sinn, weil ein guter Freund von mir mir vorgestern gestanden hat, dass er jetzt eine Therapie angefangen hat, weil er eine leichte Depression hat, oder eine Antriebslosigkeit. Es gibt sogar irgendwo im Internet eine Webseite, auf der man einen Kurztest machen kann, ob man eine Depression hat, und wenn ja, wie stark. Weiß aber die Adresse nicht mehr, vielleicht kannst du sie ergooglen. Ich hab es mal gemacht, hatte aber keine (allerdings hatte ich 2,3 Symptome).

Das Problem ist, dass das ganze nicht grad billig ist, aber man kann es sich verschreiben lassen, dann zahlt die Krankenkasse zumindest einen Teil (glaub, das ist in Deutschland auch so wie in Österreich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 1:57 pm 

Hab mal gegooglet:

http://www.palverlag.de/depression-test.php

http://www.fitnessmed.de/gesundheitscheck/depressionen/depressionen.php3

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/depression.htm

http://www.ipn.at/ipn.asp?BBS

Hoffe, es hilft etwas! lg Allall

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 4:24 pm 

Hallo Allall und Suse,

es ist sehr schön von euch etwas zu lesen. Allall, du hast in deiner ersten Antwort heute frueh geschrieben, dass du etwas genauaer Infos braeuchtest. Ich werde heute abend versuchen das etwas genauer zu formulieren.

Aber vorab kann ich vielleicht kurz aufgreifen, deine vorletzte Nachricht:
Der Anfang meiner Baustelle war eine Depression. Das war keine angehende, sondern eine Echte. Vielleicht schreib ich´s mir einfach mal kurz von der Seele, wie es war. Es war ein harter Einstieg in die letzten Jahre. Also, ich wurde krank, konnte nicht mehr aufstehen, weil mir immer schwindlig wurde - also auch nicht zur Arbeit. Mein Mann kümmerte sich nicht groß um mich, ich solle zum Arzt gehen sagte er. Ging nicht, da ich nicht aufstehen konnte. Mein Stiefvater karrte mich zu Ärzten. Mein Sohn zu jener zeit 7 Jahre machte saß immer neben mir am Bett und ich konnte nicht´s tun. Erst eine Beakannte - eine lange Zeitr sagte zu mir, dass sie meine, dass das meine Nerven sind und verwies mich auf eine Therapeutin, die dann Depression feststellte und mir Medikamente verschrieb - keine die trübe machen, sondern solche die quirllig machen. Sie sagte damals, dass der Grund für meine Depression meine Ehe sei. Ich habe ca. ein halbes Jahr gebraucht bis ich diese Aussage überhaupt mal in Erwägung gezogen habe. Ich braucht nicht lange die Medikamente aber seit dieser Zeit ist mein Leben zu einer harten Seefahrt geworden in dem ein Schiff einen Ankerplatz sucht aber keinen finden kann.

Wenn ihr mehr lesen wollt, schreib ich´s aber schon kommt da die innere Stimme "ich will niemandem auf die nerven fallen".

Danke für euer Interesse
Liebe Grüße
Glücksstern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 4:29 pm 

Habe gerade festgestellt, dass ich oben mit Sonne unterschrieben habe. Den Namen haben ich in einem Arbeitsforum. Hier bin ich der Glcksstern.

Entschuldigung
Grüße Glücksstern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 5:03 pm 

Hallo Glücksstern,

wenn ich das so lese,kommt mir der Verdacht,dass u evtl.Deine Medikamente zu früh abgesetzt hast.Du weisst schon,dass man Antidepressiva 6 Monate und länger einnehmen sollte,um eine dauerhafe Wirkung zu erlangen.
Hab schon oft mit Depressiven gearbeitet,und auch einige Fortbildungen zu diesem Thema gemacht.Und es war oft das Thema,dass die Medikamente abgesetzt werden,wenn es einem besser geht,was nicht unbedingt förderlich ist,weil man schnell wieder in das Loch fallen kann.Ich würd noch mal zu der Therapeutn gehen,und mit iht noch mal ein Gespräch Halten,vielleich twar es wirklich zu früh.

Noch eins,liebe Dich selbst,und Du wirst geliebt.Und wenn es Dir nicht möglich ist Dich zu lieben,dann schick Dir liebe.Sag Dir einfach,so ich schicke mir Liebe,und Du wirst bald eine Veränderung spüren.
Bei mir hat es super funktioniert.

Noch mal zu den Depressionen,fast alle Depressionen sind heilbar,und wenn die Medis bei Dir schon angschlagen hatten,bin ich mir eigntlich sicher,dass Du zu denen gehörst,die geheilt werden können.

Liebe Grüsse Resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 8:11 pm 

Hallo Resi,

vielen Dank für deine Informationen.
Als ich in der Dep... steckte habe ich meine Medizin ein dreiviertel Jahr genommen. Meine Therapeutin hab ich damals nicht aufgegeben, da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass ich bei ihr bleiben sollte, bis ich einen neuen Weg für mich gefunden habe, was so viel heisst wie, im Schnitt bin ich alle 3 Wochen bei ihr.

Das, was ich durch die Zeit meiner konkreten Depressen gelernt habe ist, dass Menschen, die das nicht erlebt haben, nicht wahrnehmen können, was es wirklich heisst in so was drin zu stecken. Damit will ich nichts gegen deine Erfahrungen sagen, vielmehr erinnere ich mich an eine meiner besten Freundinnen.

Sie ist in eine Psychose gefallen, vor ca 15 Jahren. Damals war sie meine beste Freundin. Ich will nun nicht erzählen was alles zwischen uns abgelaufen ist, nur eines habe ich jetzt verstanden, dass ich ihren Zustand überhaupt nicht leben, verstehen konnte. Damals nicht. Heute weiss ich zumindest, dass eine Art psyich-seelischer Zusammenbruch erst dann erfahrbar wir, wenn ich ihn selbst durchleiden musste. Das gilt jedenfalls für mich.

Warum Resi brauchen wir aufmunternte Afirmationen? Warum stellt das leben nicht ganz von alleine das Glück ein, warum?

Danke für deine lieben Worte.

Glücksstern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 9:31 pm 

Hallo!

Ich glaube, dass es inzwischen schon bekannt ist, dass Depression eine Krankheit ist. Im Prinzip ist es ja schon so, dass es fast jeder Mensch kennt, hin und wieder antriebslos zu sein.

Ich selber hab eben aufmunternde Affirmationen gebraucht, um gesund zu sein, um mich hübsch zu finden (bin dadurch sogar schöner geworden), um schlank zu werden. Um mich selbst zu lieben.

Es geht hier nicht um die Frage, warum du das brauchst. Es geht darum, das es NÜTZT!!! Warum willst du nicht tun, was dir nützt? Wieso spielt das WARUM eine so große Rolle?

Ich bin z.B. schlank geworden, und jetzt frag ich mich überhaupt nicht, wieso ich affimieren mußte. Ich bin schlank und genieße. Ich bin jetzt immer gesund, und da gilt das selbe.

Ich frage mich nicht, wieso ich Affirmationen brauch, und andere nicht. Tatsache ist ja wohl, dass andere unbewußte Affirmationen hatten, die genau das aussagten. Wenn du verstehst, was ich meine! Übernimm einfach 100%ig die Verantwortung für dein Leben. Das kann dir niemand übernehmen! Was nicht heißt, dass du nicht Hilfe annehmen sollst! Aber du darfst nicht drauf warten, dass dir jemand hilft, sondern du musst wenigstens darum BITTEN!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 11:03 pm 

Liebe Glücksstern,

Du brauchst keine Afirmationen um glücklich zu sein,Du brauchst es einfach nur sein.Die Welt stellt ganz von allein das Glück ein,Du brauchst es einfach nur zu sehen,zu leben.Du hast einen freien Willen,Du kannst tun und lassen was Du willst,Du brauchst einfach nur zu sein.

Du bist der Schöpfer Deiner Realität,das heisst,es ist schon alles da,Du brauchst einfach nur zu leben.

Wir Menschen sind doch fast alle mit negativen Affirmationen aufgewachsen,und es ist uns anerzogen worden,sei es: Geiz ist geil,wir müssen sparen,iss Deinen Teller auf,sonst darfst Du nicht aufstehen,Jungs weinen nicht,die Welt ist hart und ungerecht,heute bekommt man nichts mehr geschenkt....

Das heisst,wir leben eigentlich alle die Affirmationen,die uns seit Kindes Beinen an anerzogen wurden,oder die wir täglcih hörten.

Aber da wir den freien Willen haben,können wir die Affirmationen ändern,und diese auch leben,wenn mir wollen.

Wenn Du mit Deiner momentanen Lebenssitution nicht glücklich bist,steht Dir es frei diese zu änderen.Und warum nicht mit Affirmationen? Es ist ein einfacher Weg,und auch ein sehr guter Weg.

Aber es steht jeden frei was er will,sein Leben aktiv zu veränderen,was auch mit Affirmationen funktioniert,oder nicht.
Es steht einem Frei,ein Opfer zu sein,oder nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Liebe Grüsse Resi

Zuletzt geändert von resi am Mi Feb 15, 2006 11:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2006 11:05 pm 
Hallo !

Meine Mutter sagte immer zu mir, daß ich mich nicht so gehen lassen soll und dagegen angehen muß.
Hatte oft im Leben teilw. über Jahre Depri. und unendliche traurigkeit.
Meist war aber irgendein Auslöser davor.
Zuerst hatte ich mich auch gehen lassen, meist mit Alkohol und Suiziedgedanken. Irgendwann erinnerte ich mich dann aber immer an die Worte und fing dann wieder an mir selber zu helfen.
Unter anderen auch mit Selbstliebe....
Man muß wirklich die ersten Schritte gehen bevor Andere einen helfen können. Und Du bist schon auf den richtigen Weg um Dir helfen zu lassen.
Und jeder noch so kleine Strohhalm kann Dir weiter helfen.
Nur mut und alles wird wieder gut.
Gruß Ille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 7:36 am 

Es ist toll was ihr schreibt. Irgendwie will das aber trotzdem nicht recht hinhauen oder ich lauf dann in die falsche Richtung.

Ein Beispiel: Vor 13 Jahren habe ich viel von Joseph Murphie gelesen. Ich wendete seine Gebetsstrategie an. Irgendwie stand ich nach einiger Zeit fester auf dem Boden und lernte auch meinen Mann kennen. Seit 1,5 Jahren leb ich in Trennung/Scheidung. Eine Freundin, sie wohnte über mir schmiss unsere Freundschaft und hängte sich an meinen Mann.
Er zog aus und hinterlies mir unser Haus -total verschuldet- und ich durfte in derzeitige Situation lernen, was das das heisst, ein Haus zu haben. ER hatte bis dahin die Finanzgeschichten übernommen. Die Kruks war, dass er alle Ordner in Punkto Haus mit genommen hatte und ich mir alles was damit zusammenhng irgendwie zusammensuchen musste. Tja und wie das Leben halt so will, gabs dann Krach wegen unserem Sohn und ich erfuhr alle paar Tage, dass ich meine Mann finanziell ruinieren wolle und das ich nicht normal sei. Ab und zu halfen mir Bekannte, entweder beim Haus oder auch persönlich. Aber igendwie eine konstante, vertraute, helfende Hand hatte ich nicht d.h. eine Freundin, ein Freund.
Und wiel das halt so ist, musste ich mich dann auch noch in einen Mann verlieben, der mir immer von seiner Ehe und seinem Leben erzählte. Suchte bei mir Rat und ich hatte meine eigene Last zu tragen und schaffte es nicht, dem Mann die Hand zu geben und schluss zu machen. Irgendwie erschien mir das wohl wie ein glücksbringender Strohhalm, der sich dann aber als eine Art Psychoterror entpuppte.

Naja und seit einem dreiviertel jahr versuche ich nun das Haus zu verkaufen, möchte so gerne irgendwo anders (wo, weiss ich nicht) neu anfangen können. Aber auch hier klappt nichts.

Ich wünsche mir so sehr eine helfende, stbile Hand an meine Seite. Einen Menschen. Ich wünsche mir FreundInnen mit denen ich mein Leben teien kann. Ich wünsche mir Kraft für mein Kind zu haben, ihm Liebe und Zeit schenken kann. Ich wünsche mir, dass ich das Haus los werde. Ich wünsche mir so viel substanz, dass ich ein gesundes Leben leben kann, dass ich gerne aufstehe, mich über mein Leben freue.

Ich stelle mir die Frage, ich stell sie mal so, wie das meine innere Stimme tut: "Warum Gott hat die Dpression nicht gereicht? Warum muss ich seit Jahren durch dieses qualvolle Leben. Wann fängt in meinem Leben mal wieder die Sonne an zu scheinen? Warum gehen die Wünsche anderer Menschen in Erfüllung aber meine nicht? Wer oder was hat interesse daran mich am Boden zu sehen?

Solche Fragen sind das. Und solche Antworten hab ich auf meine Lage gekriegt:

Du tust mir leid, dein Sternzeichen und dein Aszendent stehen 6 Jahre im Saturn, eine harte Zeit . Oder
Tja, wenn man sich Scheiden lässt muss man Federn lassen.

Den einzige sinnvollen Satz, den ich neulich von meinem Gesangslehrer gehört habe war: "Du brauchst einen menschen an deiner Seite. Im Alleingang da durch ist das kaum zu schaffen". Der Satz hat mich dann ganz umgehauen, denn in welche Richtung ich schaue ist kein Mensch, kein echter FreundIn.

Ich versuchs aber gerne nochmal mit Affirmationen. Resi, welche Affirmationen würdest du mir vorschlagen?

Viele Grüße
Glücksstern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 11:35 am 

Hallo Glücksstern,

kann es sein,dass Du Dir das was Du wünschst nicht wert bist?
Hör sich so an.Du musst es Dir wert sein Freunde zu haben,Du musst es Dir wert sein glücklich zu sein,Du musst es Dir wert sein alles zu schaffen was Du willst.

Versuchs mal mit der Affirmation, "Ich bin mir selbst mein bester Freund,und ich sende mir viel Liebe"

Ich denke,das ist ne Gute Affirmation.Ist natürlcih wie immer Anschauungssache.

L.G.resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2006 11:54 am 

Hallo Glücksstern
Ich habe gerade übers letzte Wochenende das Buch von Esther und Jerry Hicks gelesen :Ask and it is Given / The Teachings of Abraham. Ich nehme an, der deutsche Titel wird irgendwie ähnlich sein? Gibt's auf jeden Fall auf amazon.de
Im 2. Teil dieses Buches werden ja Übungen beschrieben, die man machen kann, je nachdem wie man sich aktuell halt eben gerade fühlt. Kürzest zusammengefasst geht es auch darum, dass man nicht aus dem Gefühlszustand "Depression/Angst/Trauer/Verzweiflung/Kraftlosigkeit" in einem direkten Schritt zu "Glück/Wissen/Freiheit/Liebe/Wertschätzung/Ermächtigung" gelangen kann. Man muss in kleineren Schritten immer das nächst mögliche, bessere Gefühl finden und dann immer schrittweise die Leiter hoch.
Ich weiss nicht, wie andere hier drin mit mehr Erfahrung das sehen, mir hat das eingeleuchtet. Man kann zwar immer Fragen/Bitten/Bestellen, es wird auch immer geliefert - aber nicht in jedem Zustand kann man die Lieferung auch in Empfang nehmen bzw. kann die Lieferung vielleicht gar nicht sehen. Bärbel hat ja eigentlich das gleiche mit anderen Worten gesagt: bereite dir den fruchtbaren Boden mit Selbstliebe, sei bei dir selbst sonst bis du eine (Bestell-)Annahmeverweigererin.

So schwer es mir auch fällt, dir in deiner offensichtlich verzweifelten Lage nicht DAS Rezept anbieten zu können - auch dieses stufenweise Vorgehen heisst nicht, dass du noch Jahre auf "Erlösung" und Unterstützung warten musst :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde