Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 12:33 pm 

Kenn mich mit Therapeuten leider nicht aus. Aber ich dachte, man geht da hin, um solche Traumata zu lösen??? Solange du dich bei ihr wohlgefühlt hast, wird sie sicher gut für dich gewesen sein. Was nicht heißt, dass sie sich nicht mal bei einem Punkt irren kann.

Hast du es schon einmal mit Familienaufstellung versucht? Nur so eine Idee. Bärbel Mohr hat in ihrem Buch ziemlich davon geschwärmt!

Danke für den Goldstaub! Kenne zwar C. Ponder nicht, aber das klingt ganz nett!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 12:42 pm 

sonja hat absolut recht. und es funktioniert!

auch ich hab mich so geändert. hab zwar nicht nlp gemacht und nichts davon, aber erkannt, dass ich, wenn ich mich ändern möchte, meine negativen gedanken ersetzen muss. ich nannte es "stop-it-gedanken-methode"...dazu ist einiges erforderlich, man muss reinwachsen. es funktioniert mit der Zeit immer besser. die schritte:

- erstmal muss man merken, wenn ein negativer GEdanke "aufkreuzt"...das ist nicht zu unterschätzen. anfangs ist das sehr schwierig, weil die negativen Gedanken so autonmatisiert sind, dass es eine echte Herausforderung ist, sie überhaupt bewusst zu bemerken!
- dann, sobald man dies merkt: "STOP-IT" zu sich sagen und diese Gedanken SOFORT durch einen "Leitsatz" ersetzen, den man sich vorher ausgedacht hat und der zu seinem Problem passt. Diesen "Ersatzgedanken am besten gleich mehrmals sagen und "vorstellen".

Beispiel:
- negativer Gedanke: "och mann, die xy meldet sich aber auch nicht mehr, ich bin ihr gar nicht wichtig. bestimmt nerv ich sie total und sie will gar nichts ....