Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 12:33 pm 

Kenn mich mit Therapeuten leider nicht aus. Aber ich dachte, man geht da hin, um solche Traumata zu lösen??? Solange du dich bei ihr wohlgefühlt hast, wird sie sicher gut für dich gewesen sein. Was nicht heißt, dass sie sich nicht mal bei einem Punkt irren kann.

Hast du es schon einmal mit Familienaufstellung versucht? Nur so eine Idee. Bärbel Mohr hat in ihrem Buch ziemlich davon geschwärmt!

Danke für den Goldstaub! Kenne zwar C. Ponder nicht, aber das klingt ganz nett!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 12:42 pm 

sonja hat absolut recht. und es funktioniert!

auch ich hab mich so geändert. hab zwar nicht nlp gemacht und nichts davon, aber erkannt, dass ich, wenn ich mich ändern möchte, meine negativen gedanken ersetzen muss. ich nannte es "stop-it-gedanken-methode"...dazu ist einiges erforderlich, man muss reinwachsen. es funktioniert mit der Zeit immer besser. die schritte:

- erstmal muss man merken, wenn ein negativer GEdanke "aufkreuzt"...das ist nicht zu unterschätzen. anfangs ist das sehr schwierig, weil die negativen Gedanken so autonmatisiert sind, dass es eine echte Herausforderung ist, sie überhaupt bewusst zu bemerken!
- dann, sobald man dies merkt: "STOP-IT" zu sich sagen und diese Gedanken SOFORT durch einen "Leitsatz" ersetzen, den man sich vorher ausgedacht hat und der zu seinem Problem passt. Diesen "Ersatzgedanken am besten gleich mehrmals sagen und "vorstellen".

Beispiel:
- negativer Gedanke: "och mann, die xy meldet sich aber auch nicht mehr, ich bin ihr gar nicht wichtig. bestimmt nerv ich sie total und sie will gar nichts ....
- "STOP IT! Liebe und Vertrauen durchströmt meine ganze Person. ich liebe mich und die Menschen und die Menschen lieben mich. Alles was ich ausströme, kommt 1000fach verstärkt auf mich zurück"

...so in etwa. ich hoffe, es wurde klar, wie ich das gemanaget habe....ach ja: ich habe auch "Gehwege/U-Bahn-sitzerein... immer dazu benutzt, mir diesen Leitgedanken vorzusagen...und es ist schon witzig: macht man das einige zeit lang (bei mir nach ein paar WOchen), spürt man dabei total ein richtiges ZUfriedenheitsgefühl in sich aufkommen, da mann gedanklich "einen Haken" hinter die Sache machen kann: man SPÜRT dann: es ist so, wie man es sich sagt.

und das verursacht Glücksgefühle pur ;-)....*schwärm*

LG und viel Mut und Zuversicht an alle "umdenker"
Kitti

Zuletzt geändert von Kitti am Mi Mär 08, 2006 2:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 12:46 pm 

nachtrag: es verursacht nicht nur Glücksgefühle, weil man das sagt, sondern weil sich die ganze Welt dadurch verändert ;-)....

ich sage nur "Goldstaub liegt in der Luft" ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 11:26 pm 

Glücksstern hat geschrieben:
So schreibt es C. Ponder:

"Es ist Goldstaub in der Luft - für mich und für euch. Durch entschiedenes, bewusstes, bejahendes Denken beginne ich jetzt, diesen Goldstaub zu absorbieren und eben jetzt beginne ich auch, Goldstaub-Ergebnisse zu erleben!"

Glücksstern

Ach, jetzt habe ich ganz unverhofft Glücksgefühle bekommen :lol:
Das ich Catherine Ponder sehr mag, habe ich ja schon öfter erwähnt...aber genau dieses Zitat benutze ich in der Tat sehr oft um mich wieder aufzubauen und ganz besonders als "Erste-Hilfe-Maßnahme", wenn ich mich von bestimmten Menschen herunter gezogen fühle und dieser Situation nicht ausweichen kann.

Wirkt bei mir wahre Wunder. Goldstaub liegt in der Luft - für mich und für dich! Besonders wenn man auf Menschen trifft, die ständig jammern, nörgeln oder tratschen. Einfach Goldstaub versprühen und diese Menschen verändern sich oder entfernen sich aus meinem "Goldstaub-Energiefeld" :D

Liebe Grüße!
Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 6:36 am 

klingt super, macht lust auf mehr. welches buch von der c. ponder ist denn das??
lg fireborn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 4:55 pm 

Hallo fireborn,

das Buch heisst: "Die dynamischen Gesetze des Reichtums"
Von: Catherine Ponder
Verlag: Goldmann Verlag

ISBN 3-442-11879-4

Ich wünsch mir jetzt, dass das, was so positiv in dem Buch steht für uns alle möglich ist und, dass ab jetzt alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen :-).

Frühlingsgrüße
Glücksstern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 27, 2006 11:14 am 

Kitti´s Trainigszentrum,

Kitti, meine Reaktion kommt etwas spät auf was du oben geschrieben hast aber sicherlich hat das einen Sinn - nämlich den, dass mir deine Sätze gerade total gut getan haben.

Das werde ich mir ausdrucken und über den Schreibtisch hängen.

Du könntest da noch eine Ergänzung dazu setzen - was fällt dir dazu ein:

Die netten, überraschenden Selbstzweifel, ich denke du weisst jetzt was kommt: Das klappt doch nicht, hat doch noch nie geklappt.

Grüße
Glücksstern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde