Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer lässt sich impfen???
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 12:39 pm 
Hallo!

Mich interessiert, ob Ihr Euch gegen die "Schweinegrippe" impfen lasst, wenn ja, warum und wenn nein, warum???

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 12:56 pm 

hallo miss sunshine,

ich lasse mich nicht impfen, weil es mich nicht betrifft :D .

hier noch ein video, in dem gezeigt wird, welche folgen u.u. nach der impfung eintreten !können (in englischer sprache // " flu shot " bedeutet die o.g. impfung):

http://www.youtube.com/watch?v=uR5p_bD3uLc&

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 12:59 pm 
...wollen wir es nicht mal gut sein lassen?...je mehr darüber diskutiert wird umso mehr wird es auch angezogen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 1:04 pm 

Ja, es wird immer vergessen, daß Ablehnung einem Thema ordentlich Energie gibt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 1:17 pm 
ich habe noch keinen thread entdeckt, in dem es um das für und wider einer evtl. imfpung geht...was ist daran schlimm, einfach einmal darüber zu diskutieren? mich interessieren eure meinungen dazu...was ziehe ich damit an, wenn ich über etwas diskutiere und meine meinung vertrete???

dann dürfte ja über nichts mehr diskutiert werden...

naja, vielleicht gibt es ja noch jemanden, der eine meinung hat und diese äußern mag, mich interessiert das wirklich.

wer das nicht mag, muss diesen fred ja nicht mehr weiter verfolgen, ist ja jedem selbst überlassen.

aber ihr solltet doch bitte nicht für ALLE hier sprechen.

also wer mag:

immer her mit euren meinungen und beiträgen!!!

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 1:37 pm 

Gib mal Stichwort "impfen" ein, dann kommen 13 Threads.

Hier kennt doch eh keiner Fakten, insofern ist jede Diskussion verschenkte Zeit und zieht den Aufmerksamkeitsfokus, wie gesagt, auf Krankheit, und das ist das eigentlich Problematische an der ganzen Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 2:46 pm 

ICH! ;-)) gehe.

Das habe ich gestern beschlossen, ohne genau zu wissen warum. Diese Grippe ist mir unheimlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 3:23 pm 
Ja Naike, wenn DU deinen Fokus dann auf Krankheit lenkst, ist das ja DEINE Sache...nun sprich doch bitte nicht für uns alle.

Ich bin an Meinungen interessiert zu dem Thema und Eure Ansicht darüber und nicht an einer Beurteilung meiner Frage und Deiner Fokussierung darauf.

Danke für den Tip, werde mal in die Suche gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 3:30 pm 

MissSunshine hat geschrieben:
Ja Naike, wenn DU deinen Fokus dann auf Krankheit lenkst, ist das ja DEINE Sache...nun sprich doch bitte nicht für uns alle.

Doch, das tue ich, weil ich das will. Und zwar, weil ich will, daß die Realitätsgestaltungs-Philosophie weiter gefördert wird und sich immer mehr Menschen klar darüber werden, daß es sehr wahrscheinlich ist, daß sie sich ihr Erleben selbst gestalten.

Du beurteilst hier im übrigen meine Antwort, willst aber deine Frage nicht beurteilt haben. *unfairfind*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 4:25 pm 
ja, dann überlasse es doch auch bitte jedem selbst, seinen fokus bei einer so aktuellen diskussion dahin zu lenken, wo ER möchte. lenk du deinen fokus bei dem wort auf krankheit, ich tue das nicht und ich hoffe, viele andere auch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 4:41 pm 

Ich überlasse es doch jedem selbst, verbiete ja schließlich keinem, hier zu diskutieren. Ich mache nur diejenigen, denen es noch nicht so recht bewußt ist, darauf aufmerksam, daß man sich mit solchen Diskussionen genau das kreiert, was man nicht will.

Willst du mir allen Ernstes erzählen, dass du bei einer Diskussion über Grippe deinen Fokus nicht auf Krankheit hast? Falls ja, wäre das Selbsttäuschung allererster Güte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 5:10 pm 
Naike hat geschrieben:
Ich überlasse es doch jedem selbst, verbiete ja schließlich keinem, hier zu diskutieren. Ich mache nur diejenigen, denen es noch nicht so recht bewußt ist, darauf aufmerksam, daß man sich mit solchen Diskussionen genau das kreiert, was man nicht will.

Willst du mir allen Ernstes erzählen, dass du bei einer Diskussion über Grippe deinen Fokus nicht auf Krankheit hast? Falls ja, wäre das Selbsttäuschung allererster Güte.

UNTERSCHREIB!
Ich denke gerade hier...einem Forum für positive :!: Realitätsgestaltung, ist der Thread nicht wirklich angebracht. Allein das Wort IMPFEN löst in mir auschließlich negative Gefühle aus...und ich bin mir sicher: Da bin ich nicht die Einzige...das trägt doch nur noch mehr zur Panikmache bei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 5:14 pm 
warum seid ihr denn nicht in der lage, einfach eure meinung zum thema impfen zu äußern? warum geht ihr gleich so dermaßen negativ dagegen????
informiert ihr euch nicht zu so einem thema? wie habt ihr eure entscheidung getroffen und WARUM?

wieso kann man nicht einfach darüber diskutieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 5:26 pm 

Liest du eigentlich, was wir schreiben? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 02, 2009 5:33 pm 

Gute Frage, liebe MissSunshine :D,

ich lass mich impfen,
- weil ich meinen Fokus auf GESUND SEIN und BLEIBEN habe,
- weil ich mildere Grippeauswirkungen SEHR symphatisch finde,
- weil ich sehr gute Erfahrungen mit Vorbeugeimpfungen habe,
- weil ich die CHANCE und die Möglichkeit dazu habe,
- weil ich täglich mit Menschen umgehen und mich und sie bestmöglich schützen WILL.
- weil die Schweinegrippe sich für mich unvorhersehbarer zeigt als die Vogelgrippe,
- weil mein Immunsystem genügend andere Aufgaben zu bewältigen hat,
- weil ich meinen Kopf für wesentlicheres frei haben will.

Liebe-voll,
der Bhogi

(Meister Eckhart von Hochheim, ca. 1260 - 1328)

Zuletzt geändert von Bhogisattwa am Mi Nov 04, 2009 10:47 am, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde