Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer hat Angst vor ansteckenden Krankheiten?
Ich nicht, alles nur Panikmache! 58%  58%  [ 11 ]
Also ich bin bei einigen Krankheiten schon vorsichtig! 42%  42%  [ 8 ]
Ich habe vor allem Angst und schütze mich dementsprechend, wo ich es kann! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 9:50 am 

Ich brauch jetzt mal dringend 'nen Fußpilz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 5:27 pm 

Damit kann ich dienen!!!!

Nein, shit, Nagelfußpilz!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 5:29 pm 

° Ich ° hat geschrieben:
hallo martina,

ein interessantes thema - doch leider sagt mir die dürftig & plakativ-polemisch gestaltete umfrage nicht zu. deswegen enthalte ich mich der stimme ( leider fehlt auch diese abstimmungsmöglichkeit).

ich habe dazu eine " gelebte" meinung: der körper holt sich die krankheit, die er braucht.

ich weiß, es klingt hart & radikal ... & ist nicht wenig streitbar. es ist halt meine meinung.

cu

Mir sind die Wörter vor und nach dem "&" auch nicht verständlich, kann ich leider nicht mitreden, trotz Abiturs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 5:29 pm 

LillyB hat geschrieben:
Wenn Du Dich damit nicht identi- infizierst, warum erwähnst Du es?

Wer? Ich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 5:33 pm 

martina hat geschrieben:
Damit kann ich dienen!!!!
Nein, shit, Nagelfußpilz!

Nehme ich auch, denn ich spüre, daß mein Körper das gaaaanz dringend braucht! Laß uns uns also vereinigen! :mrgreen:

Jaaa, gut, ich kriege mich jetzt wieder ein. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 12:58 pm 

Ich hab kein Abi.. kann aber sehr wohl verstehen.. was gemeint ist..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 2:31 pm 

Komisch, ich auch auf einmal.
Da seh ich mal wieder, dass ich nicht verstehen sollte. Grins. Das warum bleibt mir immer ein Rätsel, das ich nicht versuche zu lösen, sondern so sein lasse.

BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 2:48 pm 
martina hat geschrieben:
Will hier mal eine Umfrage starten, da grad die Schweinegrippe angesprochen wurde. Ich will aber hier auch die HIV-Ansteckung mit ansprechen. Wird hier eigentlich zuviel Panik gemacht oder nimmt ihr alle Kondome? Oder wie sieht es mit Hepatitis aus?

Ich habe absolut keine Panik vor Krankheiten, die statistisch betrachtet, nicht zu mindestens 50% tödlich ausgehen. Vor Krankheiten wie Aids, Hepatitis B/C und anderen tödlichen Krankheiten habe ich aber schon ein wenig Angst und schütze mich dementsprechend vor einer möglichen Ansteckung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 3:44 pm 

Tja, die Statistiken und die wissenschaftlichen Erkenntnisse machen dir also Angst.
Angst ist übrigens der schlechteste Berater. Aber was soll man machen, wenn die Angst kommt? Da sage ich, bewusst machen, sich zugeben, dass da Angst ist, mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 9:46 am 

Vor Schweinegrippe etc. habe ich irgendwie überhaupt keine Angst. Was bringt das auch. Wenn ich nicht andauernd mit 'nem Mundschutz rumlaufen möchte bzw. jegliche Öffentlichkeit meide, kann ich es eh' nicht verhindern. Wenn's so sein soll, dann soll's halt so sein. Außerdem fühle ich mich so gesund, dass ich denke, dass ich das auf jeden Fall überleben würde. Und ich denke auch, wenn ich mich damit übermäßig beschäftige, ziehe ich das auch eher an. Also ist die Verdrängung für mich in dem Fall eine gute Möglichkeit.

Krankheiten wie Aids, Hepatitis etc. machen mir persönlich nicht viel Angst, weil ich mich davor relativ sicher fühle. Hätte ich aber eine Dummheit, wie ungeschützten Geschlechtsverkehr (nicht mit dem festen Partner) gemacht, würde ich mich testen lassen.

Krebs macht mir Angst. Das ist so unberechenbar, es kann einfach JEDER kriegen, man kann sich nicht wirklich schützen, man bemerkt es evtl. viel zu spät. Ich habe da im Bekanntenkreis schon ein paar schlimme Fälle gehabt, bei denen ich immer wieder fassungslos bin, wie unberechenbar diese Krankheit ist. Viel mehr Angst habe ich dabei um meine Angehörigen, wie z.B. meine Eltern. Kennt Ihr das, das geht mir oft so, ich fühle mich (trügerischerweise) immun und denke "mir passiert das doch nicht!". Andere würde ich am liebsten jeden Monat zur Vorsorge schleifen...

Und ich habe richtig Angst vor Terror, Atomwaffen, Verstrahlungen etc. Auch das versuche ich mehr oder weniger gekonnt zu verdrängen, aber eigentlich ist es doch fast klar, dass da bald wieder was kommt. Und ich denke, man kann den Terror nie bekämpfen. Überall auf der ganzen Erde wird "der Nachwuchs" ausgebildet, sie sind unter uns, wer weiß, wem wir schon in der Bahn gegenüber gesessen haben, der doch so unscheinbar aussah. Auch da möchte ich kein übermäßiges Mißtrauen an den Tag legen, aber manchmal überkommt mich fast eine Panik, weil ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich so etwas wie 9/11 wiederholt, selbst wenn es in sehr viel kleinerer Form, wie z.B. damals in Madrid ist. Wenn ich an Düsseldorf denke, wo es nur durch einen technischen Fehler nicht zu einer Katastrophe gekommen ist, wird mir ganz schlecht...

Wie denkt Ihr darüber? Fühlt Ihr Euch sicher? Könnt Ihr das verdrängen? Kann man sich irgendwie schützen?

Ganz lieben Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 10:17 am 

Was war denn in Düsseldorf los? Schaue eigentlich jeden Tag mal auf die n-tv-Seite, da ich nur selten Fernsehen gucke und sonst völlig auf dem Mond wäre, aber hab nichts davon mitbekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 10:32 am 

Hallo Naike,

der versuchte Anschlag in Düsseldorf ist mittlerweile 3 Jahre her... Damals haben (mittlerweile gefasste) Fundamentalisten 2 Kofferbomben am Düsseldorfer Hbf stationiert, die nur durch einen Fehler im Zusammenbau nicht hochgegangen sind. Ab da ist der Terror für mich nach Deutschland gekommen. Natürlich ist das überall auf der Welt schlimm, aber ab da war er für mich greifbar...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 10:43 am 

Ach so, schon so lange her, ja, davon weiß ich. Hab mich aber zu keiner Zeit bisher unsicher gefühlt. Ich wundere mich eher, daß so wenig passiert. Zum Glück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 3:26 pm 

Ich habe komischerweise auch keine Angst. Trotzdem würde ich im Falle des Falles ein Kondom verwenden. :lol:

Generell glaub ich auch, dass es vom Menschen abhängt, ob er krank wird.

Sogar zu Pestzeiten gab es immer Menschen, die nicht angesteckt wurden, Menschen mit großem Überlebenswillen, Liebe zu sich selbst und die sich nicht von der Panik "anstecken" ließen.

Super-empfehlenswert: "Die Pest" von Camus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 03, 2009 3:39 pm 

Allall hat geschrieben:
Trotzdem würde ich im Falle des Falles ein Kondom verwenden. :lol: !

Das ist auch das weitaus intelligentere Verhalten, wenn man nicht gerade Meister seiner Glaubenssätze ist. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde