Hallo Daydreamer!
Zitat:
Man sollte immer glücklich durch die Welt gehen
Herrjeh, nein!
Warum sollst du glücklich durch die Welt gehen, wenn du traurig bist, dir gerade etwas Schlimmes passiert ist oder so!
Wenn du traurig bist, sei traurig.
Wenn du wütend bist, dann bist du es sowieso in diesem Moment, dann sei auch wütend.
Was du tun kannst, ist, an deiner Grundhaltung etwas verändern, an deinen Grundgedanken.
Wenn du dich von Grund auf glücklich fühlst, dann kann dich nicht so schnell etwas aus der Bahn werfen.
Das heißt aber nicht, alles versuchen wegzulächeln oder schön zu reden.
Das wäre rosa Zuckerguß auf einen Misthaufen zu gießen. Sieht schön sauber und rosa aus, darunter stinkt der Misthaufen aber immer noch und gärt vor sich hin.
Du kannst dir versuchen zu überlegen, was du mit diesem Misthaufen anstellen könntest, du könntest ihn zum Düngen nehmen, ihn einfach akzeptieren, dass er da ist. Und schon gibt es gar keinen Grund etwas WEGzulächeln oder so zu tun als ob.
Weil dann alles okay ist.
Nun zu dem Beispiel mit einem verlorenen Menschen.
Er fehlt einem, vieles ist vielleicht ungesagt geblieben, man ist schlichtweg traurig.
Ich schwanke dann zwischen der Trauer, Ohnmacht und dem hin und her, dass ich auch an die schönen Zeiten denke mit dem Menschen. Ich stelle ein Bild auf, manchmal einige Blumen dazu, rede auch mal kurz mit dem Bild, zünde eine Kerze an, weine, lache, wenn mir lustige Begebenheiten einfallen- das ganze Programm- die ganze Bandbreite an Gefühlen.
Da ich ja nun daran glaube, dass wir nach dem Tod in eine andere Ebene/ Schwingung überwechseln oder zu dem werden, was wir vorher auch waren, fühle ich oft die Nähe und die Liebe der Menschen, die dieses Leben verlassen haben.
Meine Mutter, meine Omi, meine Schwestern, meine Freundin- sie sindimmer noch Präsent, nur nicht mehr unmittelbar greifbar in diesem Leben.
Mein unerschütterlicher Glauben, die Anwesenheit von Liebe in mir, die Verbundenheit mit Allem, das läßt mich oft schnell wieder obenauf sein.
Wenn es dir richtig gut geht, dann schließe kurz die Augen, spüre in dich hinein, wie sich das anfühlt ud merke es dir.
Bei Bedarf kannst du dann dieses Gefühl wieder abrufen. So wie das Licht, das Frau Galadriel Frodo mitgab, wenn die Tage mal finster werden.