Hi Ihr,
danke für Eure Antworten:
@meowCat
Die Sache ist die, dass ich, wenn ich mir vorstelle, die Sache als Schmus abzutun, mich wieder dem Schicksal ausgeliefert sehe. Nix selbst entscheiden können, weils eh kommt, wie`s kommt, eine Marionette des Schicksals sein, das will ich nicht. Es ist halt ein blöder Konflikt, will keine Marionette sein, aber die Zweifel an den kosmischen Gesetzen etc. oder Gott die sind da. Und es kommt nix, nix Rückmeldung.
Wenn ich sage, ich habe keinen Einfluss auf mein Leben, dann als Beispiel eines meiner Themen: Beziehung. Was, wenn das Schicksal nicht vorgesehen hat, dass ich jemals eine glückliche erfüllte Partnerschaft habe, sondern allein als alte Omi ende, das fühlt sich ja mal megasch... an. Das LOA gibt mir zB in Bezug auf dieses Thema noch Hoffnung, dass es an mir liegt und es auch klappen kann.
@Amber
Im Moment hab ich eher Wut, das kotzt mich dermaßen an. Überall heißt es doch, dass jeder gleich ist, keiner besser oder schlechter und jedem alles zusteht. So, da frage ich mich eben, warum ich dies oder jenes nicht erhalte. Ich hab auch Sachen bekommen, man könnte allerdings auch sagen, es wäre Zufall gewesen. Das waren aber eher Sachen materieller Natur, also Geld, Job, Gehaltserhöhung und so was.
Die Sachen die mir wirklich wicihtig sind (zwei bis drei), tja wo sind sie...?
Loslassen ist immer ein wichtiges Thema für mich gewesen, weil ich sehr oft an der Vergangenheit regelrecht geklebt habe. Das habe ich erkannt und bin auch dabei, das zu ändern, was auch gut klappt.
Tja, die Pickelgeschichte... wenn der Pickel noch im Anfangsstadium ist, dann kann er doch über Nacht verschwinden und es soll ja alles möglich sein..Aber vielleicht hast Du recht.
Ich hab auch schon einige Bücher über dieses Thema gelesen, die eher fvür den Verstand sind, aber das sind alles nur kurzfristige Wirkungen.
@love:
Die 3-Schritte-Technik kenn ich auch. fand sie jetzt nicht so berauschend, funktioniert bei mir nur beim Öffnen von Dosen.
Liebe, das fehlt mir. Ich fühle gerade wenig Liebe, ich rede mir zwar gut zu und habs mir abgewöhnt, mich oder das was ich tue niederzumachen, aber na ja, mir fehlt irgendwie die Euphorie. Ich denke ja auch, dass muss was besonderes sein, wenn man in Kontakt mti sich selbst ist. Ich hab keine Ahnung, was soll das für ein Gefühl sein. Was ist es, wie ist es, woran erkenn ich es?
Wo gibt es denn das Online-Buch?
Liebe Grüße Wölkchen (bin übrigens ein Schönwetter-Wölkchen

)