Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:30 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn alles nur Schmus
BeitragVerfasst: Mi Jun 10, 2009 8:00 pm 

Guten Abend an alle,

über zwei Jahre beschäftige ich mich schon mit Realitätsgestaltung und mittlerweile oder immer wieder, kommen verstärkt Zweifel.. Ich weiß, nicht so vieles ist bisher noch nicht geschehen. Dazu kommt noch, dass ich zB nicht mal nen kleinen Pickel heilen kann, echt, ich wünsch mir abends die Haut schön zart und glatt, nächster Morgen, Pickel immer noch da. Beim Pickel mach ich mir auch naturgemäß keine großen Gedanken, ob er tatsächlich weg ist am nächsten Tag. Gewünscht und Losgelassen, trotzdem noch da :roll:

Ich hatte keine übersinnlichen Erfahrungen oder sonst was.. . nix, wo ich denken könnte, ja es ist tatsächlich so.

Ich frage mich, was wenn es doch den sog. Zufall gibt, was, wenn das alles nur ein großer Schmus ist? Ich weiß im Moment keine Antwort. Auf der einen Seite, sehe ich die bisher nicht manifestierten Wünsche, auf der anderen Seite finde ich es auch nicht so prickelnd sich wieder irgendeinem Schicksal auf gut Glück zu verlassen.

Deswegen meine Frage an Euch, was macht Euch so sicher, dass es wahr ist, dass das Gesetz der Anziehung funktioniert?

LG Wölkchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 10, 2009 8:40 pm 

Liebe(s) Wölkchen,

dein post ist so schön.

Danke für deine Stimme, und ich versuche, das hinzuschreiben, was mich dazu bewegt, dir zu antworten...

Es ist ein Spiel . Es ist komplett ein Spiel. Erst wenn wir beginnen, dies zu verstehen, uns wie als Kinder zu bewegen, dieses Spiel zu spielen, beginnt in uns das, was Leben bedeutet.

Bei Robert Betz ( den ich sonst nie lese) stand doch glatt geschrieben, die Polarität sieht den weiblichen und den männlichen Pol vor. Der männliche steht für Arbeit und der weibliche für- das Spiel.

Es gilt, beide Pole miteinander zu verbinden, um ganz zu werden. Beide, Männer wie Frauen sind damit gemeint.
Ich war erleichtert. Endlich, da ist es wieder, dieses Spiel. Das Leben leicht zu nehmen, verliebt zu sein in jeden Baum, in jedes Wesen.
Ist es nicht herrlich?

Wann lernen wir endlich, den Verstand an seinem Ort zu plazieren, ihn hin und wieder auf Urlaub zu schicken, und ansonsten zu ruhen, denn alles ist an seinem Platz, alles ist RICHTIG.

Und , zu deiner bezaubernden Frage: Synchronizitäten schmücken meinen Pfad, sie wirken- - - und wirken - - - und senden Signale, die das Herz erreichen. Heute war ein Tag mit ihnen, ich fühle mich wie nach weinseligen Stunden, dabei ist es das Leben selber, das einem applaudiert, sobald alle Zweifel fallengelassen sind.

Von Herzen

eine etwas angeschickerte
loveBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 10, 2009 8:52 pm 

Liebe Love :D ,

danke für Deinen Post, hast mich ja erst mal ein bißchen zum Lachen gebracht damit, was ja immer gut ist :D !

Verstand abschalten, wie? Meiner plappert immer, wenn ich versuche ihn zum Schweigen zu bringen, weiß ich nicht, ob er tatsächlich schon geschwiegen hat. Wie fühlt es sich an?

Genau die Frage stellt auch mein Verstand :wink:

Leichtigkeit ist gut, als ich das erste Mal mit den Themen in Kontakt kam, fand ich es auch total super und war voller Freude und und und, dann ist es aber abgeflaut, vielleicht auch weil vieles sich nicht erfüllt hat? Keine Ahnung.

Liebe Grüße Wölkchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 8:34 am 

morgen du Wolke.

Es gibt nichts, was du dir an den Kühlschrank tackern kannst, um dich jeden Tag frisch zu überzeugen, weil es ja BEWEISE gibt.

Jedesmal wenn ich 'wissenschaftliche' Fakten dazu lesen amüsiere ich mich - um das herbeigezerrte vergebliche Bemühen. Es geht halt nicht. Auf der Ebene bekommst du auch keinen Kontakt dazu, versuche mal einen Skeptiker im Gespräch davon zu erzählen - du hast in Sekunden nichts mehr, was du sagen kannst.

und dann gibt es die andere Ebene, in mir oder dir oder jdm anderen. Wahrscheinlich sogar miteinander verbunden - so ganz ganz weit unten. Diese Ebene erreichst du nicht mit dem Denken Für mich ist es nur das ganz sichere Gefühl, dass es einfach so ist. Fertig.:-)) Für mich selber habe ich tausend Beweise, ich spüre genau wenn mit dem Ganzen bewege oder aus dem Rhythmus bin. Die Gegenschlägchen / Missklänge erfolgen sofort.

ps. aber ich habe da noch eine Warze! unglaublich, die ist echt stur. Wenn ich die mal weg habe, dann ...ho... dann sehen wir mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 9:48 am 

Hallo PP,

danke für Deine Antwort. Du hast recht, es liegt am Verstand, der will immer Erklärungen bei mir.

Am Anfang war es nicht so, da war ich voll auf begeistert, na ja, dann blieben aber so viele Wünscherfüllungen bis heute aus, trotzdem ich sehr viel an meinem Inneren und Glaubenssätzen gearbeitet habe. Das ist sehr frustrierend, wie gesagt, selbst so Kleinigkeiten wie nen Pickel kann ich bisher nicht heilen. Das ist doch wirklich nicht die Welt und trotzdem. Dazu kommen eine Reihe von kleinen körperlichen Wehwehchen, die ich auch schon ewig mit mir rumschleppe, da helfen auch die ganzen Bücher über solche Themen nix.

Ich bin echt kurz vorm Aufgeben :(

Liebe Grüße Wölkchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 10:59 am 

Ich schätze, das, was nicht funktioniert, kann man vorübergehend auch zur Seite legen. Zumindest tu ich das. Ich würde auch die 3-Schritte anwenden.

Scheint so, dass ich mit meinen Bestellungen nichts oder nicht viel erreiche.

Das kann sich ändern. (Bei diesem Schritt freu ich mich schon wieder und fühle Erleichterung)

Ich will, dass dieses Problem gelöst ist.

Ich für mich muss sagen, dass ich nicht viel bestell im Moment. Ich verleg mich in Zeiten, in denen ich viel arbeite lieber auf Dankbarkeit für das, was ich habe und das, was funzt. Ja ich hätte es oft auch lieber anders, denn in der Ruhe liegt meine Kraft. Also die, die wirkliche Veränderungen bringt. Und ich "muss" meine Zeit mit arbeiten vertrödeln. Oh Gott, warum hab ich mir das erschaffen??????? :wink:

Übermorgen geh ich auf ein Event für Quantenheilung. Da ich im Alltag meine Verbindung immer wieder verliere, freue ich mich darauf, damit ich mich wieder dem göttlichen Bewußtsein angebunden fühle.

Ich nutze auch meistens die Liebe, um Situationen zu verändern. Ich schicke Liebe und hülle alles in Liebe.

Wenn ich jetzt z.B. eine Bestellung bezügl. des Events aufgebe und sage, was ich alles will, dann sehe ich, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt, nach der das, was ich will, nicht kommt. Tja ich weiß nicht, ob mein Geist da kompliziert denkt? hihi Wenn ich Liebe schicke, dann bin ich gut drauf, wenn ich eine Bestellung schicke nicht unbedingt. Das macht schon einen großen Unterschied.

Also lieber schicke ich Liebe dorthin. Und schon fange ich an mich zu freuen. Ich freue mich tierisch drauf, mit mir wieder in einen innigen Kontakt zu kommen, denn das ist das Bewußtsein, welches Wunder in mein Leben zaubert. Das ist eine wunderbare Vorfreude und verzaubert mir den ganzen Tag. D.h. meine Schwingung erhöht sich und aus dieser resultieren wieder "funktionierende Bestellungen".

Kennt ihr eigentlich das Online-Buch -Leben mit Liebe-?

Huhu heute hab ich frei. Wie schööööön. Hab erstmal bis 11 geschlafen.

LG
Sita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 10:59 am 

Wölkchen hat geschrieben:

Ich bin echt kurz vorm Aufgeben

Kenne ich aus eigener Erfahrung!!
Ich habe mal vor Jahren sämtliche Bücher zum Thema mit einer Mischung aus Resignation und Wut in die Mülltonne geschmissen :lol: .
Ich war nicht kurz vorm Aufgeben, nein...ich habe an diesem Punkt aufgegeben. Im Nachherein die beste Entscheidung überhaupt, denn von da an ging es bergauf.

Durch das Aufgeben, habe ich mich meiner eigenen Macht wieder angenähert. Ich habe mich um mich selbst gekümmert, mich mit mir ausgesöhnt und kann heute den IST-Zustand akzeptieren. "All is well" oder "Alles ist gut", auch wenn es nicht heißt, dass ich in einigen Bereichen nicht etwas (mehr) anders oder schöner haben möchte. Ich weiß, dass ICH mir meine jetzige Realität erschaffen habe, also kann ICH es auch ändern.

Und zum Beispiel "Pickel": Das Ding über Nacht verschwinden lassen zu wollen, würde meinen Verstand auch überfordern und sofort Zweifel an der Machbarkeit hervorrufen. Ich würde stattdessen lieber "eine perfekt auf mich zugeschnittene individuelle Lösung meines Pickelproblems" bestellen. Das "Was" ist deine Aufgabe, das "Wie" überlasse dem Universum.

Es gibt zum Thema Realitätsgestaltung ja auch eine Menge Bücher, die gerade die Verstandesebene ansprechen. Wenn der Verstand keine Ruhe gibt, dann gib ihm doch was zu tun. :wink:
"Das Gesetz der Resonanz" von Pierre Franckh ist z.B. so eine gesunde Mischung, d.h., spricht sowohl die Verstandes- als auch Gefühlsebene an.

Alles Liebe! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 11:02 am 

Ich bin echt kurz vorm Aufgeben :(
Liebe Grüße Wölkchen

Ei dann tu's doch :!: :!: :!:
Nein, ich meine das im Ernst :!: Versuche mal, es aufzugeben und sehe was passiert, wie du dich fühlst, wie dein Leben dann ist.

Für manche ist LoA und das Wünschen wie die eierlegende Wollmilchsau. Für andere eben nicht. Du hast dich nun ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, viele Bücher gelesen, an dir selbst gearbeitet, es ist vollkommen dein Recht zu sagen "Danke, aber Nein Danke".

Ich hatte diese Phase auch mal. Und habe losgelassen. Ich persönlich fand dann, dass dieser ganze LoA Kram wie ein Virus ist. Man wird es nicht mehr los.

Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Und du solltest dich nicht schlecht fühlen, nur weil es vielleicht nix für dich ist. Unverkrampft lebt es sich eben doch am Leichtesten. Wie Golas (k.A. ob das richtig geschrieben ist, sorry!) schon sagte: "Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 11:07 am 

meowCat, das hast du schön ausgedrückt!

Wölkchen, ersetze doch mal "aufgeben" mit "loslassen".
Wie fühlt sich das für dich an? Ich spüre direkt die Erleichterung.

:D Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 11:26 am 

Hi Ihr,

danke für Eure Antworten:

@meowCat

Die Sache ist die, dass ich, wenn ich mir vorstelle, die Sache als Schmus abzutun, mich wieder dem Schicksal ausgeliefert sehe. Nix selbst entscheiden können, weils eh kommt, wie`s kommt, eine Marionette des Schicksals sein, das will ich nicht. Es ist halt ein blöder Konflikt, will keine Marionette sein, aber die Zweifel an den kosmischen Gesetzen etc. oder Gott die sind da. Und es kommt nix, nix Rückmeldung.

Wenn ich sage, ich habe keinen Einfluss auf mein Leben, dann als Beispiel eines meiner Themen: Beziehung. Was, wenn das Schicksal nicht vorgesehen hat, dass ich jemals eine glückliche erfüllte Partnerschaft habe, sondern allein als alte Omi ende, das fühlt sich ja mal megasch... an. Das LOA gibt mir zB in Bezug auf dieses Thema noch Hoffnung, dass es an mir liegt und es auch klappen kann.

@Amber

Im Moment hab ich eher Wut, das kotzt mich dermaßen an. Überall heißt es doch, dass jeder gleich ist, keiner besser oder schlechter und jedem alles zusteht. So, da frage ich mich eben, warum ich dies oder jenes nicht erhalte. Ich hab auch Sachen bekommen, man könnte allerdings auch sagen, es wäre Zufall gewesen. Das waren aber eher Sachen materieller Natur, also Geld, Job, Gehaltserhöhung und so was.

Die Sachen die mir wirklich wicihtig sind (zwei bis drei), tja wo sind sie...?

Loslassen ist immer ein wichtiges Thema für mich gewesen, weil ich sehr oft an der Vergangenheit regelrecht geklebt habe. Das habe ich erkannt und bin auch dabei, das zu ändern, was auch gut klappt.

Tja, die Pickelgeschichte... wenn der Pickel noch im Anfangsstadium ist, dann kann er doch über Nacht verschwinden und es soll ja alles möglich sein..Aber vielleicht hast Du recht.

Ich hab auch schon einige Bücher über dieses Thema gelesen, die eher fvür den Verstand sind, aber das sind alles nur kurzfristige Wirkungen.

@love:
Die 3-Schritte-Technik kenn ich auch. fand sie jetzt nicht so berauschend, funktioniert bei mir nur beim Öffnen von Dosen.

Liebe, das fehlt mir. Ich fühle gerade wenig Liebe, ich rede mir zwar gut zu und habs mir abgewöhnt, mich oder das was ich tue niederzumachen, aber na ja, mir fehlt irgendwie die Euphorie. Ich denke ja auch, dass muss was besonderes sein, wenn man in Kontakt mti sich selbst ist. Ich hab keine Ahnung, was soll das für ein Gefühl sein. Was ist es, wie ist es, woran erkenn ich es?

Wo gibt es denn das Online-Buch?

Liebe Grüße Wölkchen (bin übrigens ein Schönwetter-Wölkchen :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 11:44 am 
Wunderschöner Beitrag - ich will gar nichts dazu schreiben.
Danke für die Worte und für die Reaktionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 12:32 pm 

Ihr Lieben,

liebes Schönwetterwölkchen. Haste Love mit Sita in einen Topf geworfen. Macht aber überhaupt nix. Ist schöööön. Liebe ist halt mein Thema.

Ich bin mal grad auf Suche gegangen nach dem Onlinebuch -Leben mit Liebe- von Klaus Joehle. Bin daraufhin auf eine Seite gekommen, der hier

man googele: leben-mit-liebe-der-bote/

Ich hoffe, es hat hier niemand was dagegen, dass ich den Link hier hinein setze. Also dort auf den Link klicken und schon haste das Buch. Das witzige ist für mich der Hinweis auf XING auf der Seite, weil das auch gleich wieder eine Verbindung zum neuen Buch für Arbeitslose ist, welches Bärbel Mohr grad vorgestellt hat.

Hm ich also mich anmelden wollen. Aber da muss ich die Firma eingeben, bei der ich arbeite. Tja, ich weiß nicht. Na gut, ist eine Einladung zu XING business.

LG
Sita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 12:49 pm 

Hey Sita, uupps tut mir leid, das war das Herz in Deinem Profilbild glaub ich :D aber ist ja auch ne gute Assoziation, Dich mit Liebe zu verbinden...

Danke für den Link, schaue ich gleich mal nach.

Bei Xing war ich auch mal, da musst Du nicht die vollständigen Daten angeben Deines Arbeitgebers, kannst auch eine pauschale Angabe, wie zB einfach nur "Werbeagentur" machen.

Liebe Grüße an die Liebe Sita

Wölkchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 1:49 pm 

das war das Herz in Deinem Profilbild glaub ich :D aber ist ja auch ne gute Assoziation, Dich mit Liebe zu verbinden...

bei XING werd ich dann nochmal reinschaun. Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 5:23 pm 

Hallo wölkchen,
hattest du denn nie einen Erfolg noch nie in deinen ganzen Leben hat sich noch nie ein Gedanke oder Wünsch sich erfüllt?
Wenn ich so zurück denke an die Zeit wo ich das mit den Wünschen noch nicht kannte haben sich schon Dinge erfüllt die ich mir so halt gewünscht habe damals halt unterbewusst.
Ich glaube bei dir fehlt einfach die Lockerheit,was auch sehr wichtig ist ist einfach das man sich und sein Leben akzeptiert sonst geht garnichts und man ist nur noch deprimiert.
Ich hatte gerade auch so eine Phase also ich kann dich schon gut verstehen. :D
Aber meine bisherigen bewussten Wünsche haben sich auch nur erfüllt als ich locker war.
Du hattest ja geschrieben das es für dich schwer ist den Glauben an das Wünschen zu verlieren weil du dann Angst hast die Kontrolle über dein Leben zuverlieren aber das leben kann man nie richtig kontrollieren mann weiss ja auch garnicht wie das Universum deine Wünsche erfüllt.Da gibs ja auch tausend Wege an die du nie denken würdest.
Also ich würde dir raten arbeite an dir versuch dich erstmal selbst zu lieben und zu akzeptieren.
Und guck dir wirklich mal die Dinge an für die du dankbar sein kannst.
Früher hatte ich Dinge in meinen Leben und war nicht wirklich dankbar dafür und jetzt wo sie weg sind she ich erst was ich hatte. :wink:

Alles Liebe und viel Glück
crunk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde