Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:25 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 2:43 pm 

Hallo :)

Ich bräuchte mal Euere Meinung:

Laut dem Buch "Herzmagneten" zieht man ja Leute an, die ein Spiegel von einem selbst sind. Darin steht zB:
"Wenn Sie möchten, das der andere sein Herz öffnet, öffnen Sie das Ihre. Er kann nichts tun, was Sie nicht tun können. Er ist Ihr Spiegel. (...) Wenn Sie die Beziehung zu einem anderen Menschen verbessern möchten, verbessern Sie die Beziehung zu sich selbst. Wenn Sie mehr Liebe spüren möchten, lieben Sie sich selbst mehr. (...) Was immer Sie suchen: seien Sie es zuerst selbst."

Das leutchtet mir ja alles ein...
Nur habe ich gerade so eine seltsame "Beziehung" zu einem Mann, dass ich nicht weiß, was ich ausstrahle, dass so etwas dabei herauskommt. Aber ich müsste ja dahinterkommen, um es zu ändern und so vielleicht auch diese Beziehung zum Positiven zu ändern.

Und zwar ist es so:
Derjenige gibt mir unendlich viel Zärtlichkeit und Liebe, wenn wir zusammen sind. Ich glaube, ich habe es noch nie erlebt, dass jemand so sanft und gefühlvol mit mir umgeht, sogar beim Sex. Es ist wirklich wie ein Traum und vom Gefühl her, wenn er bei mir ist, spüre ich genau, dass ich ihm etwas bedeute. Daran, dass er meine Stirn küsst, meine Haare und mein Gesicht streichelt, beim Sex innehält und seine Stirn einfach nur an meine lehnt, seine Nase liebevoll an meiner reibt...ich denke, ihr wisst, was ich meine. Er sagt auch, mit mir Kuscheln ist schöner als jeder Film, so dass wir uns stundenlang, die ganze Nacht, nur miteinander beschäftigen können, ohne dass uns langweilig wird.

Und jetzt kommt das große ABER:
Aber wir sind nicht richtig zusammen :( ich würde wollen, aber er hat noch eine Freundin, die er kaum noch sieht. Er kann sich jetzt noch nicht entscheiden, sagt er.
In der Öffentlichkeit verhalten wir uns wie ein Paar, er ist so lieb und hilfsbereit und hin und weg von mir, kann kaum die Finger von mir lassen, aber will sich bisher nicht trennen...

Also frage ich mich: strahle ich etwas widersprüchliches aus, um so etwas anzuziehen? Und wenn ja, heißt es vielleicht, das ich unbewusst selbst noch nicht ganz bereit oder offen bin oder Angst habe??

Würde mcih wirklcih über ein paar Tipps und Anregungen freuen...

Zuletzt geändert von Butterfly Effect am Di Nov 18, 2008 2:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 2:45 pm 

Ach ja:

bitte, ich will jetzt von niemand hören, was er für eini A**** ist weil er so etwas macht...ich weiß selbst, dass das moralisch nicht korrekt ist, aber in der Liebe gibt es leider nicht immer schwarz oder weiß.

Ich suche nur Tipps, wie ich herausfinden kann, was ich noch falsch denke oder fühle oder ausstrahle, das ich an so eine "Beziehung" geraten bin und was ich IN MIR SELBST ändern könnte, damit so vielleicht auch diese Situation ändern kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 2:56 pm 

Ach, liebe Butterfly,

das, was ihr jetzt schon habt, klingt aber wirklich wunderschön *schwelg*. Da scheinen auch eine ganze Menge tiefer und schöner Gefühle von ihm für Dich da zu sein. Genieße es!!!

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du ihn "ganz" für Dich haben willst. Wer sagt denn, das das nicht in absehbarer Zukunft auch möglich ist? Besonders Männer hängen manchmal sehr an alten Gewohnheiten :? . Ich denke, Du machst Dich am attraktivsten, wenn Du Dich auf all das Schöne konzentrierst, was es zwischen Euch schon gibt und ihn nicht unter Druck setzt. Wenn es zwischen Euch matched, wird er sich schon von seiner Freundin trennen...

Und außerdem empfehle ich Dir das Buch: "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden (von Ellen Fein und Sherrie Schneider im Piper Verlag erschienen). Hat mir eine ganz neue Sicht eröffnet - und es wirkt :wink:

LG Schlawine

Die Quelle von allem, was ich erlebe, bin ICH SELBST...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 2:58 pm 

Hallo :)

Mal eine ganz andere Frage ... ist denn überhaupt Platz in Deinem Leben ( auch räumlich ) das er ganz zu Dir kommen könnte ?

Ansonsten frag ihn einfach mal wo sein Problem denn grau liegt und warum er sich nicht entscheiden kann !

Wünsche Dir alles Liebe

Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:05 pm 

@schlawine:

danke für Deine aufbauenden Worte und die Tipps! Versuche das zu beherzigen. Ich glaube, drängen wäre momentan wirklich der falsche Weg. Ich versuche noch ein wenig Geduld zu haben und ihm zu zeigen, wie toll es mit mit ist ;)
Und zu dem Buchtipp: hat das auch etwas mit LOA zu tun? Oder worum geht es da zB?

@Tina P:
Wie meinst Du das genau mit räumlichen Platz? Also ich hätte jetzt kein Bett oder Zimmer für ihn bei mir frei, falls Du das meinst *g*.

...nur weiß ich jetzt immernoch nicht, ob ich in mir irgendein "falsches" Gefühl habe wie zB Unentschlossenheit oder Angst mich ganz zu öffnen...hält wohl niemand hier was von dieser Spiegel-Sache?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:08 pm 

Ja, genau sowas meinte ich ... ich hab mal in einem Buch gelesen ( weiß nicht mehr genau wo ) das man Platz für den Partner schaffen soll - auch räumlich gesehen, damit er zu Dir kommen kann und auch seine Sachen irgendwo lassen kann :)

Es reicht da schon der Platz für die Zahnbürste im Bad :) für den Anfang !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:12 pm 

Nein, mit LoA hat das Buch nichts zu tun. Es erklärt bestimmte Regeln, nach denen Beziehungen funktionieren. Diese sind eigentlich nichts neues. Aber sie sind in Vergessenheit geraten. Die Autorinnen gehen davon aus, dass Männer erobern wollen (sehr vereinfacht gesagt) und sie geben genaue Tipps, wie Frau sich verhalten sollte, um einen Mann dauerhaft für sich zu interessieren.

Das Buch wurde schon verschiedentlich sehr kontrovers diskutiert. Ich kann nur sagen: der Eigenversuch bestätigt die Regeln... und das ist, was für mich zählt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:14 pm 

TinaP hat geschrieben:
Ja, genau sowas meinte ich ... ich hab mal in einem Buch gelesen ( weiß nicht mehr genau wo ) das man Platz für den Partner schaffen soll - auch räumlich gesehen, damit er zu Dir kommen kann und auch seine Sachen irgendwo lassen kann :)

Das Buch heißt "The Secret" :D

p.s.: Kann mir bitte noch einmal jemand erklären, wie man zitiert.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:19 pm 

Butterfly Effect hat geschrieben:
bitte, ich will jetzt von niemand hören, was er für eini A**** ist weil er so etwas macht...

Heißt das, du willst die äußerst wahrscheinliche Wahrheit nicht hören? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:20 pm 

Im Äußeren muß kein Platz für einen Partner geschaffen werden, die kommen nämlich selbst dann, wenn das Doppelbett noch besetzt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:22 pm 

@ Naike:
ich sag nicht dass ich das nicht hören will, sondern nur, dass das nicht hier zur Debatte steht. Die Frage, wegen der ich diesen Thread gestaret habe, ist eine andere.

Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, ist ok für mich, aber darum geht es mir hier nicht.

Ich würde gern wissen, ob diese Spiegel-Sache hier irgendwie am wirken ist und ob ich selbst etwas beeinflussen kann....

Zuletzt geändert von Butterfly Effect am Di Nov 18, 2008 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:23 pm 

Naike hat geschrieben:
Im Äußeren muß kein Platz für einen Partner geschaffen werden, die kommen nämlich selbst dann, wenn das Doppelbett noch besetzt ist.

Wars ein breites Doppelbett? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:35 pm 
Moderator

Liebe ButterflyEffect!

Verstehe ich dich richtig?
Du suchst deinen Anteil daran?
Du möchtest wissen, ob sich etwas widerspiegelt und wenn ja, was?

Wenn du dich fragst, welchen Anteil du daran hast, welcher Gedanke kommt dir dann hoch?

Weiß die Freundin bescheid?
Wenn nicht, wäre das Thema "Lügen" in deinem Leben ein Thema?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:39 pm 
Moderator

Nachtrag:
Zitat:
Ich suche nur Tipps, wie ich herausfinden kann, was ich noch falsch denke oder fühle oder ausstrahle, das ich an so eine "Beziehung" geraten bin und was ich IN MIR SELBST ändern könnte, damit so vielleicht auch diese Situation ändern kann.

Naja, ansonsten ist er ja dein Traummann und somit strahlst du wohl in Sachen Liebe/ Sexuelle Erfüllung wohl alles so aus, wie du es dir wünscht.
Also ist das wohl nicht das Thema......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2008 3:42 pm 
Hallo Butterfly,

in der Tat ist das oft ein Spiegel, gerade in engen Beziehungen. Z.B. für Zweifel oder auch innere Bockaden/ Glaubenssätze, dass ich mir irgendwas nicht ganz zugestehe und deshalb die Situation erschaffe.

Du kannst das auch hoppen (s.Bärbels Info/ Video) darüber, d.h. Du liebst dich trotz der Situation. Denn Vergebung ist ein Akt reiner Selbstliebe.

Auch Eva Maria Zurhorst ("Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest", man muss das Buch nicht unbedingt lesen) erklärt das für Beziehungen ganz eindrucksvoll. Ihr Thema ist ebenfalls Selbstliebe. Diese Spiegel mit einer dritten Person erscheinen, weil alles miteinander verbunden ist und jeder irgendetwas davon bedient (also auch die andere Freundin), bis Du es nicht mehr brauchst. Oder: Wenn jetzt einer von den "dreien" das Spiel nicht mehr so weiter spielt (bzw. sich selbst und allem vergibt), dann ist das Gleichgewicht für den Spiegel nicht mehr gegeben und er wird sich auflösen.

Was mich da interessiert ist z.B. Wie ging Deine letzte Beziehung auseinander? Liegt da vielleicht ein Schlüssel, warum Du das unbewußt aktivierst?

Ansonsten - einfach zauberhaft :)

LG

Amora

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde