Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:24 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll man aus dem Leben machen???
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2006 10:20 am 

Hallo alle zusammen,

habe vor kurzem mit grossem Interesse das Buch "Bestellungen beim Universum" gelesen und auch die Trilogie von Neal Donald Walsh "Gespräche mit Gott"trotzdem gleitet mein Leben völlig aus den Fugen und ich hoffe in einem Gespräch mit euch vielleicht ein paar Tips zu bekommen.

Obwohl ich wirklich viel in den Büchern gelesen habe, scheine ich nichts gelernt zu haben und vor allem kann ich es nicht in die Praxis umsetzen.

Mit einer Genauigkeit im Leben nach der man schon die Uhr stellen kann, bringe ich es immer wieder fertig mein Leben völlig kaputtzumachen.

Seit fast 2 Jahren wohne ich im Ausland und immer nach 5 Monaten geht alles kaputt.

Das schlimmste Hinderniss ist meine Beziehungsunfähigkeit. Am Anfang ist alles unkompliziert und ich lerne viele liebe Menschen kennen, meistens in Pubs, man trinkt viel und hat viele Parties.

Diese Parties und Alkohol lenken dann zeitweilig davon ab, wie fade der Job ist und wie unerträglich die Wohnungssituation mit Mitbewohnern, die laut, rücksichtslos und dreckig sind.

Z.B. in diesem Fall habe ich mir vorgenommen aufzuhören mich zu betäuben aber dann sind auf einmal auch alle "Freunde" nicht mehr da.

An tiefgründigen Unterhaltungen, Aktivitäten ohne Besäufnisse scheint keiner Interesese zu haben.

Zurück bleibe ich an einem Ort an dem ich mich nicht wohl fühle, der Job mir nicht gefällt und in einer Wohnung in der ich mich nicht wohl fühle.

Als Lösung entscheide ich mich dann mich völlig zu isolieren, und unglücklich zu sein bis ich ins nächste Land gehe oder wo auch immer ich einen Job bekomme um mich aus dieser Situation zu befreien.

Meine Frage ist nun bevor ich unfreiwilig in alle Länder dieser Erde ziehe und noch mehr Menschen enttäusche und mich selber, wie kann man bloss Beziehungen zum funktionieren bringen?

Wie kann man das Bestellen erlernen?

Wie bringt man das Leben zum funktionieren?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Über jeden Denkanstoss bin ich sehr dankbar, denn es kann mir in dieser Situation nur helfen.

Mir ist klar, jeder ist seines Glückes Schmied aber im Moment fühle ich mich wie in einem dunklen Wald aus dem ich keinen Ausweg sehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2006 11:48 am 

Mein dringender Rat an dich: höre als erstes mit dem Alkohol auf!

Wir alle (auch du!) verfügen über eine innere Führung. Wenn du lernst (und das kannst du!) dieser Führung zulauschen, wird dir klar werden, was du eigentlich willst und du wirst entsprechende Umstände und Menschen in dein Leben ziehen.

Wenn man sich aber regelmässig mit Alkohol betäubt, wirkt dieser Alkohol wie ein rieser Ohrenstöpsel, der dich deine innere Stimme nicht mehr vernehmen lässt.
Das die Situation für dich ohne Alkohol unerträglich ist, hat zwei Gründe:
was wirklich nicht zum aushalten ist, ist das getrennt sein von sich selbst, das nicht verbunden sein mit der inneren Führung. DAS ist dein wirklicher Schmerz. Wenn du jetzt nichts trinkst und dann spürst, dass du keinesfalls so lebst, wie du es möchtest und verdient hast ist das ein klares Signal deiner inneren Führung. Sie sagt dir: So wirst du niemals glücklich!!

Tu dir selber den Gefallen, und schalte deine innere Stimme nicht immer aus, in dem du sie "wegtrinkst". Deine Lage wird sich sonst hoffnungslos verschlimmern.

Diese "Freunde" von denen du sprichst, sind keine Freunde, sondern Saufkumpanen. Und du hast recht, sie werden sich von dir abwenden, wenn du aus diesem "kollektiven Gefühle-tottrinken" aussteigst.
Aber du wirst innerlich klarer werden, wirst erkennen was du willst und auch entsprechende Menschen anziehen.

Nur Mut! Das kriegst du hin!

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2006 12:01 pm 

Oh Mann,

es bricht mir das Herz, wenn ich sowas lese!
Meiner Meinung nach hilft bei dir ersteinmal Selbsterkenntnis:

überlege dir genau, WAS dein eigentliches Problem ist. Es könnte zum Beispiel sein, dass du dich selbst nicht so annimmst, wie du bist, deshalb musst du alles ordnen und deine Welt perfekt sein. Aber kein Mensch ist perfekt. Nicht du und auch nicht andere. Aber wie gesagt: das ist nur eine Möglichkeit, wie es sein könnte. Ich weiß ja viel zu wenig von dir, als dass ich da ne Aussage darüber machen könnte!

Aber: denke über dich selbst nach! Verusche, das Problem bei der WUrzel zu packen! Wenn das oben genannte probelm z.B. deines ist, dann sage dir täglich: ich nehme mich mit all meinen Stärken und Schwächen an. Genauso akzeptiere ich andere, so wie sie sind. ich liebe mich und andere! lieben und geliebt werden ist ganz einfach und leicht.

Bei dir scheint "es" auf jeden fall ziemlich tief zu sitzen. Aus diesem Grund helfen dir die Bücher auch noch nicht, meiner Meinung nach. Du musst erstmal an dir arbeiten: liebe dich selbst.

Dann kannst du anfangen, mit Leichtigkeit zu bestellen.

ich schreibe dir eben noch eine private Nachricht mit einem Buchtipp!

wage lieber ersteinmal eine Reise in dich selbst, bevor du "in der Weltgeschichte" rumreist...reisen kann auch eine art flucht bedeuten. es liegt nie am Ort, wie du dich fühlst, sondern an dir! Alles beruht auf Resonanz! Dehslab ziehst du überall die gleichen Situationen und Personen an: weil sich in dir nichts verändert hat!

LG
und "gute Besserung"

Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2006 12:24 pm 

"wage lieber ersteinmal eine Reise in dich selbst, bevor du "in der Weltgeschichte" rumreist...reisen kann auch eine art flucht bedeuten. es liegt nie am Ort, wie du dich fühlst, sondern an dir! Alles beruht auf Resonanz! Dehslab ziehst du überall die gleichen Situationen und Personen an: weil sich in dir nichts verändert hat!"

Damit hat Kitti 110% recht!!

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2006 12:32 pm 

@ Siobhan:

"An tiefgründigen Unterhaltungen, Aktivitäten ohne Besäufnisse scheint keiner Interesese zu haben. "

wenn du dies haben willst, dann darfst du nicht in Pups gehen, wo es darum geht, wer sich am meisten die Kante gibt!

und unfreiwillig ziehst du nicht durch die Welt! Du kannst dich HEUTE, HIER und JETZT dazu entscheiden, ein völlig neues Leben zu führen.

ich wünsche dir, dass alles klappt!!!
LG
Kitti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2006 11:46 pm 

Hallo Siobhan,

bei deiner Beschreibung fühle ich mich in meine Bundeswehrzeit zurückversetzt. Meine Kameraden und ich gingen regelmäßig in Discos und Kneipen saufen. Ich habe mich sozusagen "angepasst", um "dabei zu sein". Diese traurige Episode dauerte gottseidank nur 15 Monate.

Was hatte ich falsch gemacht? Bärbel Mohr gibt darauf die richtige Antwort: "Lebe dein Leben. Wenn du als Schaf unter Wölfen lebst, dann versuche nicht ein Wolf zu werden. Wenn du dich immer anpasst und nicht dein eigenes Leben lebst, dann wird du unglücklich."
Ich habe auch erst spät angefangen, mein eigenes Leben zu leben (mein Vater wollte mir ein anderes reindrücken).
Ich hatte mich schon als Junge für Astronomie und Musik interressiert und habe diese Hobbies erst viel später für mich neu entdeckt (selber musizieren kann ich eh jedem empfehlen. Jeder sollte mindestens ein Instrument lernen, oder in einem Chor singen. Musik ist Selenbalsam.)
Ich finde, seine Talente zu erforschen und zu entdecken ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Deshalb solltest du in dich reinhorchen, was dich wirklich interessiert und deine Wünsche dann Schritt für Schritt verwirklichen. Und wenn du unsicher bist, probier einfach mal was neues aus. Geh in einen Joga-Kurs, lern Flöte spielen, fang an zu malen. Lern eine neue Sprache... es gibt so viele Möglichkeiten...
Aber man muß dranbleiben. Zu leicht fällt man in den alten Trott zurück.

Ich hoffe, ich habe dir mit meinem Statement ein bißchen Mut gemacht.
Viele Grüße
Hubert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2006 7:17 pm 

Hallo Siobhan!

Beim Lesen deines Beitrages fiel mir auf, dass du genau beschreiben kannst, was du NICHT willst. Das ist doch schon mal eine gute Basis...wenn du nun weitermachst und nicht stehenbleibst.

Der nächste Schritt wäre nun, dir zu überlegen, was du willst.
Eine gute Übung wäre vielleicht für dich, wenn du dir deinen Bericht an uns nochmal vor Augen führst und ihn sozusagen umschreibst...erzähle uns, was du willst, was du dir wünschst, wie du dir dein Traumleben in 5 Jahren vorstellst. Im Moment konzentrierst du dich sehr auf die Situation, die du ja eigentlich gar nicht willst. Aber durch die Übung richtest du deine Aufmerksamkeit auf deinen Wunsch und vielleicht wird dir dadurch ja auch erst richtig bewußt, was du wirklich willst.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Alles Liebe !
Amber

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde