Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:23 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Apr 03, 2010 8:35 pm 

Hallo zusammen!wie denkt Ihr darüber,bringt es etwas wenn man jemandem Licht und Liebe schickt?Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?anke für Eure Anregungen. Frohe Ostern wünscht Euch Baerli.

BeitragVerfasst: So Apr 04, 2010 11:25 am 

Huhu Bärli,

in Bezug auf was?
Wenn man z.B. mit jemanden in Streit ist soll man ja angeblich Liebe schicken, damit sich die negativen Schwingungen in positive ändern. Also mal einfach ausgedrückt :wink:
Was also willst Du damit erreichen und wen?

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: So Apr 04, 2010 3:43 pm 

Hallo Zusammen!
Es geht konkret darum das eine Frau dich ich sehr mag,nur alles negative sieht,weil sie in ihrem Leben sehr viel enttäuscht worden ist.Nun wurde mir gesagt,das ich mehrmals am Tag Licht und Liebe schicken soll,und der Zustand würde sich ändern.Darum meine Frage. Frohe Ostern wünscht euch Baerli

BeitragVerfasst: So Apr 04, 2010 3:48 pm 

Versuch es doch einfach mal.
Ich habe noch niemanden Licht geschickt, ich nehme die Menschen einfach in den Arm oder rede mit ihnen. Mache ihnen Mut, wenn ich das denn kann.
Ich finde es hilft, wenn man von seinen Erlebenissen spricht, wie man selbst mit sowas umgeht.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: So Apr 04, 2010 4:29 pm 

Hallo nochmal,

also bei Reiki ist es so, dass man das ja auch jemanden geben kann. Fernreiki also. ABER man muss die Person der man Fernreiki zukommen lassen möchte vorher fragen ob ihr das Recht ist. Ist die persönliche Frage nicht möglich - aus welchen Gründen auch immer - fragt man geistig nach. Man stellt sich die Person vor, stellt die Frage ob sie REiki erhalten möchte und spürt dann eine positive oder negative Resonanz.
Vielleicht solltest Du die Frau auch mal auf diese Weise fragen. Wenn Du keine Ablehnung spürst, dann schick ihr das Licht :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2010 9:42 am 

Hallo baerli,

ich selber sende sehr gerne Licht und Liebe.

baerli hat geschrieben:
Nun wurde mir gesagt,das ich mehrmals am Tag Licht und Liebe schicken soll,und der Zustand würde sich ändern

Das hört sich für mich jetzt so an, a) ich SOLL (will aber gar nicht) b) ich tue es, damit sich der Zustand des anderen ändert.

Egal ob ich den anderen vorher (im Geiste) frage oder nicht, diese Gründe passen für mich mit Licht und Liebe senden so gar nicht zusammen.

Grins, ich stelle mir das grad so bildlich vor, ich sitze da: "so, ich will jetzt das die andere da positiver ist, da Licht geh da mal hin, soll ja gut sein" :roll: . Da würde ich ja mal eher mir Licht und Liebe senden, damit ich selbst die Situation entspannter sehe.

Liebe und Licht SIND, sie beurteilen nicht, wollen nicht verändern (in meinem Glauben).

Ich mache es immer so, ich selber fülle mich mit Licht und Liebe an, solange bis ich mich wirklich richtig sauwohl fühle, bis ich einen richtigen Überfluss habe, bis mein Herz sich unendlich weit anfühlt und dann sende ich es denen, an die ich gerade denke.

In diesem Zustand ist es mir dann tatsächlich "egal" was der Empfänger damit macht, ich bin ja gerade Liebe. Zuweilen merke ich es sogar, wenn der Empfänger dieses Geschenk nicht annehmen kann oder möchte, dann ziehe ich es zurück, oder lasse es nebenbei stehen mit dem Gedanken "ich schenke es Dir, falls Du es doch noch haben möchtest, bitte, wenn nicht ist es auch in Ordnung". Was ich da genau tun soll, merke ich auch, es fühlt sich einfach richtiger an. Bedarf aber auch einer gewissen Aufmerksamkeit.

Meine Erfahrung dabei ist auch, das sich dadurch nicht mal wirklich "der andere" ändert, sondern ich mich selbst und damit die Situation anders wahrnehme. :wink: und damit der andere auch anders sein kann.

Lieben Gruß von Pluto

BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2010 12:29 pm 

@Pluto,
dass der Empfänger das "Gute" das ich senden wollte nicht annehmen will kenne ich auch. Als ich Fernreiki gelernt hatte wollte ich es jedem gleich geben. Ich hab natürlich immer im Geiste nach dem Einverständnis der Person gefragt und natürlich auch IMMER bekommen :mrgreen: War ja auch klar, ich wollte ja unbedingt Fernreiki verteilen :lol: Aber wenn ich es dann gemacht hab, merkte ich schon ob es sich richtig anfühlte oder eben nicht :wink: Und dann hab ich es auch so gemacht, dass die Person es dann erhält wenn sie es will/braucht :D
Ich denk mal mit der Licht und Liebe Sache ist das auch möglich!

Viele liebe Grüsse
Bea

BeitragVerfasst: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm 

Ähnlich wie mit dem Fernreiki ist es auch mit dem "Lichtversenden".
Mit meiner Reikienergie sende ich Engelenergie. Die goldene Lichtenergie/ eine besondere Engelenergie ist besonders feine Energie. Ich arbeite lieber mit ihr als mit Reikienergie.

Und gerade dann wenn Streit, der schwer zu schlichten ist, dann schreibe ich einen Engelbrief und bitte die Engel um Hilfe.

Ich bete auch für andere Menschen.
Ich zünde auch Kerzen für andere Menschen an.
Wenn diese Hilfe und Beistand benötigen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde