Hallo baerli,
ich selber sende sehr gerne Licht und Liebe.
baerli hat geschrieben:
Nun wurde mir gesagt,das ich mehrmals am Tag Licht und Liebe schicken soll,und der Zustand würde sich ändern
Das hört sich für mich jetzt so an, a) ich SOLL (will aber gar nicht) b) ich tue es, damit sich der Zustand des anderen ändert.
Egal ob ich den anderen vorher (im Geiste) frage oder nicht, diese Gründe passen für mich mit Licht und Liebe senden so gar nicht zusammen.
Grins, ich stelle mir das grad so bildlich vor, ich sitze da: "so, ich will jetzt das die andere da positiver ist, da Licht geh da mal hin, soll ja gut sein"

. Da würde ich ja mal eher mir Licht und Liebe senden, damit ich selbst die Situation entspannter sehe.
Liebe und Licht SIND, sie beurteilen nicht, wollen nicht verändern (in meinem Glauben).
Ich mache es immer so, ich selber fülle mich mit Licht und Liebe an, solange bis ich mich wirklich richtig sauwohl fühle, bis ich einen richtigen Überfluss habe, bis mein Herz sich unendlich weit anfühlt und dann sende ich es denen, an die ich gerade denke.
In diesem Zustand ist es mir dann tatsächlich "egal" was der Empfänger damit macht, ich bin ja gerade Liebe. Zuweilen merke ich es sogar, wenn der Empfänger dieses Geschenk nicht annehmen kann oder möchte, dann ziehe ich es zurück, oder lasse es nebenbei stehen mit dem Gedanken "ich schenke es Dir, falls Du es doch noch haben möchtest, bitte, wenn nicht ist es auch in Ordnung". Was ich da genau tun soll, merke ich auch, es fühlt sich einfach richtiger an. Bedarf aber auch einer gewissen Aufmerksamkeit.
Meine Erfahrung dabei ist auch, das sich dadurch nicht mal wirklich "der andere" ändert, sondern ich mich selbst und damit die Situation anders wahrnehme.

und damit der andere auch anders sein kann.
Lieben Gruß von Pluto