Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:18 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist ein Gedanke?
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 12:11 am 

Hi zusammen

Kennt jemand von euch die 49 Affirmationskarten der Mohr Methode?

Karte Nr. 1: Alles, was ist, ist in der Urform ein Gedanke.

Dazu habe ich bereits eine Frage. Alles, was ist... das bedeutet beispielsweise auch das Wetter, denn das Wetter ist ja offensichtlich einfach so, wie es nun mal ist. Gibt es da nun tatsächlich Gedanken, welche das Wetter bestimmen? Wessen Gedanken sind denn das?

Liebe Grüsse,
Janosh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 7:38 am 

Naja, ich denke, das Wetter ist vielleicht ein Gedanke von Gott :lol:

Ist wahrscheinlich gar nicht so weit hergeholt, wir sind vielleicht wirklich ein Gedanke von Gott, und Gott ist ein Gedanke von ???

Aber das, was wir normalerweise zu beeinflussen versuchen (Eigenschaften von Menschen, Situationen etc. ) ist sicher ein Gedanke.

Man kennt das ja: diesen Menschen, nennen wir ihn Fritz: manche finden Fritz langweilig, andere spannend, manche höchst anziehend etc. Was ich von Fritz denke, ist Fritz für mich. Genauso geht es mit Situationen.

Manche lieben Schifahren, manche finden es kalt oder gefährlich (zu denen gehöre ich) oder langweilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 10:06 am 

Hallo Janosch,

ich denke,alles was ist,ist einfach.Das hiesst,es ist nichts anderes.Wir Menschen brauchen aber auch das anders,um Erfahrungen sammeln zu können,um Leben zu können,denn wir sind alle:was ist.Was ist ,ist Neutralität.Es ist alles,und es ist Nichts.Es ist keine Wahnehmung möglich.Doch wir Menschen haben das Anders für uns entdeckt,und wir brauchen es um Lebebn zu können.Ich hoffe Du versethst was isch meine.
Noch ein kleiner Buchtipp,der das ein bischen näher bringt: "Ich bin das Licht" von Neal Donald Walsch

Ich denke dass wir auch den Regen erschaffen,wie man davon Denkts liegt am Bertachter,der ene Denkt boa super es regnet,und ein anderer denkt SCH*** Regen.

Noch ein Tip,was Dir vielleicht auch ne erklärung bringt.En Kurs in Wundern,hier ist eine Homepage,die alle Lektionen beinhaltet.

http://groups.msn.com/EinKursinWundern/

Liebe Güsse Resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 6:22 pm 

Danke für eure Antworten.
Also wenn man es auf Menschen bezieht, oder darauf, dann scheint das zu funktionieren.

Aber z.B. beim Regen funktioniert es nicht: Wenn es draussen in Strömen runterprasselt, dann ist das doch echt keine subjektive Empfindung. Es wird doch wohl niemand sagen können, draussen regnet es nicht. Somit gibt es doch irgendwo/irgendwie auch eine objektive Wahrheit.

Grüsse,
Janosh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 7:56 pm 

Hallo, Guten Abend?

warum stellst du die Frage ?

Zum Beispiel Regen / Positionswechsel, nur einmal als gedankliches Angebot:
Wenn ich z.B. schlafe, bemerke ich nicht, dass (wo überhaupt?) es regnet.
Ich nehme an "dieser Realität" in diesem Moment nicht teil.

Kontext beachten! (Ohne Kontext entfällt jede Form eines sinnvollen Erklärungsversuchs sowie Verständigung. Meint: Wechselspiel von Verstand zu Verstand o. innerhalb des eigenen. So ist es nunmal.)

Hoffe, deinen Gedanken einmal eine andere "Spur" angeboten zu haben.

Herzlich von sunlight

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde