Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist ein Angstwunsch?
BeitragVerfasst: Mi Jul 05, 2006 6:17 pm 

Hallo, alle zusammen!

Ich habe in der Buchbeschreibung vom "Wunschfängerengel" gelesen, das man da erfährt, was ein Angstwunsch ist, und warum er nicht erfüllt wird.
In meiner Umgebung scheint das Buch ausverkauft zu sein, "neues vom Wunschfängerengel" habe ich kaufen können.
Kann mir jemand erklären, was das ist?

Danke im Voraus!
tatuzita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 07, 2006 7:44 am 

also ein angstwunsch ist, ich zitiere das jetzt aus dem buch:
"eigentlich alle Wünsche, die nicht aus dem Herzen und aus der Liebe kommen oder die nicht aus Freude gewünscht werden."
Bsp.: aus dem Buch Klara wünscht sich dass ihre Mutter ihren Schreibtisch nicht zusammenräumt, das wäre dann ein angstwunsch, weil Klara Angst hat dass sie dann nichts mehr findet, oder sie geschimpft wird usw.

also und dann steht noch dass eben nur Herzenswünsche die Kraft besitzen, zu den wolken zu fliegen und dort von den wunschfängerengeln eingefangen werden können.

ich wünsch dir alles liebe.
was steht den im zweiten teil so drinnen?

Betreff des Beitrags: da geht es...
BeitragVerfasst: So Jul 09, 2006 5:39 pm 

Liebe Dream!
Danke für deine Antwort! Jetzt muss ich mal reflektieren, ob ich auch Angstwünsche losgeschickt hab...

In dem 2. Buch wird in erster Linie erzählt, wie die Kinder anderen vom Wunschfängerengel erzählen, und so eine "schöne Gemeinschaft" schaffen, und über die Intuition für sich und andere.
Schon ein paar schöne Gedanken!

Alles Liebe
Tatuzita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 10, 2006 7:13 am 

Hallo,
würde gerne mal wissen ob es sich hier um ein Kinderbuch handelt?

Grüße
Marcus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 10, 2006 7:55 am 

hallo marcus,
also ich würde schon eher sagen für kinder, aber es ist wirklich süß geschrieben und ich finde es herzig ehrlich gesagt, wie es geschrieben ist, kindgerecht, aber das ist für erwachsene ja auch nicht schlecht *gg*

hallo tatuzita,
bitte schön und danke auch an dich.
ja nachdem du gefragt hast und ich mir das buch nochmals durchgelesen habe, also die erklärung angstwunsch und herzenswunsch, musste ich auch überlegen.
wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss,so manches ist ein angstwunsch schon, anderseits laufen angstwünsche nicht oft unbewusst ab?
ich weiß nicht, mich hat das zum nachdenken gebracht, ich hör jetzt wirklich in mein herz und sage es auch bei der bestellung dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 12, 2006 4:25 pm 

Hallo tatuzita,

einen Angstwunsch kannst Du ziemlich gut erkennen, nämlich an dem Gefühl, das Du hast, wenn Du an Deinen Wunsch denkst. Wenn Du an Deinen Wunsch denkst, und damit etwas Negatives verbindest, dann empfindest Du auch ein negatives Gefühl. Und dieses negative Gefühl ist der Indikator dafür, daß Du soeben einen Angstwunsch auf die Reise geschickt hast.

Nimm z.B. an, Du wünschst Dir 5.000 €. Wenn Du dieses Geld haben möchtest, weil Du ja unbedingt die Miete zahlen mußt, und die Reparatur für das Auto, und die Gesangsstunden Deines Kindes, und schließlich ist da ja auch noch der runde Geburtstag von der Oma, und Du brauchst das Geld, weil Dein Konto immer nur im Minus ist, und Du hast ja da auch noch den bösen Kredit laufen.... dann hast Du überhaupt keine guten Gefühle, wenn Du an Deinen Wunsch denkst, ergo es ist ein Angstwunsch. Wenn Du aber die 5.000 € haben willst, um mit Deiner Familie einen richtig tollen Urlaub zu erleben oder Dir selbst einen ultrageilen Fernseher zu leisten, und die Vorstellung an die tollen Dinge verursachen schon ein chronisches Grinsen im Gesicht und Kribbeln im Bauch, dann kannst Du Dir sicher sein, daß Du einen Herzenswunsch losgeschickt hast.

Ich hoffe, meine Erklärung konnte Dir ein bißchen weiterhelfen! :-D

Viele Herzenswünsche inkl. Erfüllung wünscht Dir das Gotham Girl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 12, 2006 4:35 pm 

Hallo Marcus,

ja, es ist sicher ein Kinderbuch, aber ich für mich kann nur sagen, daß mir gerade die einfachen Worte dieses Buches (und auch anderer "Kinderbücher") vieles viel besser erklären. Weißt Du, ich empfinde mich selbst als reinen Verstandesmenschen (leider!), und wenn ich Selbsthilfe-Bücher lese, in denen einfach nur Techniken vorgestellt werden, dann merke ich selbst ganz schnell, wie mein Verstand anfängt, das alles zu analysieren, zu hinterfragen und auf seine Logik hin zu überprüfen, also völlig zu zerpflücken. Die Kinderbücher aber erreichen mit ihrer Einfachheit und Klarheit viel eher mein Herz, und ich bin bereit, mich auf das, was sie mir sagen, einzulassen. Sie sprechen irgendwie mein inneres Kind an, und erreichen damit sehr viel mehr als die "Erwachsenen-Bücher".

Solltest Du also vielleicht abgeschreckt werden, weil es ja "nur" ein Kinderbuch ist, dann kann ich nur sagen: versuch's trotzdem einfach mal! Vielleicht bist Du ja ähnlich gestrickt wie ich, und die Bücher geben Dir doch was! :-D

Viele liebe Grüße vom Gotham Girl (und ihrem inneren Kind! :wink:)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde