Naike hat geschrieben:
Aus meiner aktuellen Sicht liegt das Problem weniger in irgendwelchen zig Gesetzen, die alle unbedingt beachtet werden müssen, sondern hauptsächlich in falscher Ausrichtung. Man hat zwar selbst den Eindruck, man richte sich auf das Gute, Schöne - also auf das Gewünschte aus, tatsächlich aber liegt der Fokus auf Vermeidung des Unerwünschten.
dies möchte ich ebenfalls nochmal hervorheben!!!
Allerdings hab ich selbst so meine Probs beim Ausrichten!!
In der Tat.. es fällt absolut nicht leicht.. sich so auszurichten.. zu navigieren.. dass man das anzieht, was man gerne vermehrt in seinem Leben haben möchte..
Gesetz hin oder her.. man kann es nennen wie man will.. ich vermute einem Gesetz.. (wie eben auch ein Naturgesetz.. z.B. Schwerkraft) ist es egal.. wie man es nennt.. bzw. anwendet.. man MUSS damit klarkommen.. wenn nicht.. "stürzt man eben" .. bildlich beschrieben.
Zitat:
Bsp.: Man macht alle möglichen Übungen, die hier und da vielfach angepriesen werden, um sich auf finanzielle Fülle auszurichten, aber in Wahrheit sitzt einem nach wie vor der Mangel im Nacken,
!! genau.. diese Übungen.. bringen nichts.. wenn man eben gar nicht weiß.. WAS wirklich zu tun ist.. um z.B. a) Mangel zu vermeiden.. oder gar b) Mangel erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Aber..z.B. mit dem Gut fühlen.. sichs gut gehen lassen ist gar nicht so einfach.. wenn da der Mangel .. in einem steckt..
Zitat:
wenn die Denke nicht tatsächlich auf Fülle "programmiert" wird
Das ist eigentlich der springende Punkt!!!!
Die Denke muss programmiert werden!!! Auf Fülle.. Glück.. usw.. eine positive Lebenshaltung muss her.. (nicht positives Denken.. ist zu allgemein.. aber in die Richtung).. Hoffnung, Zuversicht, ein gesundes Selbstwertgefühl!!!
Keine Angst.. !!!!! Keine Sorgen..!!!
(Höchstens ein gesunder Zweifel oder Bedenken.. die sollte man schon haben)
Kurz und gut.. sollte man einen gesunden Mittelweg in sich selbst finden!
(hat übrigens keiner behauptet, dass es leicht wird.. das ist es nämlich nicht!! Jedenfalls nicht für jeden Menschen GLEICH LEICHT!! -das zu glauben ist illusorisch-)
sollt ich das jetzt hinterfragen??
Zitat:
dann kommt nicht deshalb weitere Misere, weil man sich zu sehr auf Fülle ausgerichtet hat (vermeintliches Wirken des Polarisationsgesetzes), sondern weil man nie wirklich auf Fülle ausgerichtet war und das Gesetz der Anziehung entsprechend wirkt.
Klar.. weil man durch Ängste, Sorgen, Nöte.. (Mangel) total blockiert ist..
das ist die Theorie.. die ist klar..
Wie man aber.. weg kommt.. von solch schwerkraftfördernden.. im wahrsten Sinne auf den Boden ziehende Tatsachen.. da bin ich bis heute noch nicht recht drauf gekommen!!
Oft ist das so.. wenn ich mich von Ängsten lösen will.. bzw. etwas nicht mehr haben will.. ich noch mehr davon bekomme.. will ich mich ablenken.. mit CD.. usw... holt mich die Angst vom Unterbewußtsein her.. wieder ein..
Zitat:
Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass sich die Realiltät ganz offensichtlich nach den persönlichen Überzeugungen eines Menschen gestaltet. D. h. wenn jemand glaubt, es würde ihm schaden, sich zu sehr auf eine Seite der Medaille zu wagen, wird es sich höchstwahrscheinlich auch so zeigen.
Ja, genau.. kann ich vollkommen unterstreichen..
Damit hab ich aber auch gleichzeitig meine besten Erfolge..
Ich muss mir nur gut überlegen.. was ich denn glauben kann.. und will.
Und alte Glaubensmuster.. hinterfragen..
bis hin zu..
Existiert.. ein LoA???? Wirklich??
Zitat:
Ich finde es am praktikabelsten, das (Er-)leben so positiv wie möglich zu gestalten, aber das weniger Dolle dennoch als dazugehörig zu akzeptieren, es immer als Sprungbrett zum Neuausrichten zu nehmen, manchmal darüber zu schmunzeln. So gelassen, wie es einem gerade möglich ist, auf den Wellen des Lebens zu reiten. Dann ist es unwichtig, über Gesetze nachzudenken.
genau.. am praktikabelsten.. dem kann ich auch nur zustimmen..
@Naike
damit Du mich nicht falsch verstehst.. ich wollte zu Deinen Worten einfach beitragen.. wie ich sie verstehe.. und was ich glaube.. bzw. vermute..
Nicht dass Du denkst ich will provozieren.. LG Someone