Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist das Polaritätsgesetz?
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 8:43 pm 

Hallo zusammen,

erst einmal allen hier ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr.

Ich lese gerade Rüdiger Dahlke`s Buch "Die Schicksalsgesetze"

Er schreibt, dass das Polariätsgesetz vor dem LOA steht. Also stärker wirkt. Ich weiß was Polarität bedeutet, aber leider gibt er keine Anweisung, wie man dieses Polaritätsgesetz so integriert, dass das LOA dennoch wirkt. Vielleicht habe ich ihn auch komplett falsch verstanden, aber er schreibt sinngemäß, dass viele am LOA scheitern,weil sie das andere Gesetz nicht beachten. Wer also etwas "bestellt" bekommt es entweder gar nicht und wenn er es doch bekommt, dann muß er irgendwann für das Bestellte auch bezahlen. Sprich: Das Polaritätsgesetz schlägt zu.

Was also tun?

LG, Sybille

Betreff des Beitrags: Re: Was ist das Polaritätsgesetz?
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 11:52 pm 

Danke, dir auch, Sybille! :)

Gib mal bei Google Dahlke und Polaritätsgesetz ein, also beides zusammen, dann kommt schon gleich auf der ersten Seite so einiges an Links, die näher drauf eingehen.

Aus meiner aktuellen Sicht liegt das Problem weniger in irgendwelchen zig Gesetzen, die alle unbedingt beachtet werden müssen, sondern hauptsächlich in falscher Ausrichtung. Man hat zwar selbst den Eindruck, man richte sich auf das Gute, Schöne - also auf das Gewünschte aus, tatsächlich aber liegt der Fokus auf Vermeidung des Unerwünschten.
Bsp.: Man macht alle möglichen Übungen, die hier und da vielfach angepriesen werden, um sich auf finanzielle Fülle auszurichten, aber in Wahrheit sitzt einem nach wie vor der Mangel im Nacken, der sich u. a. bei jeder neuen Rechnung im Briefkasten beharrlich mit unangenehmen Gefühlen meldet. Diese werden dann fix mit einem Lächeln oder einer hübschen CD-Meditation beseite gekickt, was aber auf Dauer kein Stück weiterhilft, wenn die Denke nicht tatsächlich auf Fülle "programmiert" wird, was halt entgegen aller Wunschbuchversprechen kaum mal eben so nebenbei funzt.
Und dann kommt nicht deshalb weitere Misere, weil man sich zu sehr auf Fülle ausgerichtet hat (vermeintliches Wirken des Polarisationsgesetzes), sondern weil man nie wirklich auf Fülle ausgerichtet war und das Gesetz der Anziehung entsprechend wirkt.

Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass sich die Realiltät ganz offensichtlich nach den persönlichen Überzeugungen eines Menschen gestaltet. D. h. wenn jemand glaubt, es würde ihm schaden, sich zu sehr auf eine Seite der Medaille zu wagen, wird es sich höchstwahrscheinlich auch so zeigen.

Ich finde es am praktikabelsten, das (Er-)leben so positiv wie möglich zu gestalten, aber das weniger Dolle dennoch als dazugehörig zu akzeptieren, es immer als Sprungbrett zum Neuausrichten zu nehmen, manchmal darüber zu schmunzeln. So gelassen, wie es einem gerade möglich ist, auf den Wellen des Lebens zu reiten. Dann ist es unwichtig, über Gesetze nachzudenken.

BeitragVerfasst: So Jan 09, 2011 1:43 pm 

Liebe Naike,

dem ist nichts hinzuzufügen!Ich hab`s nicht so mit dem Dahlke - er wirkt auf mich arrogant und abgehoben (das ist mein ganz persönlicher Eindruck).

Ich habe Schattenarbeit gelesen. Seine Bücher scheinen die "Gemeinde" zu spalten, der Tenor liegt entweder bei Stuss! oder ganz toll! Um mir ein Urteil leisten zu können, werde ich das Buch über "Polarität" lesen!

Liebe Grüße

Lavendelhonig

BeitragVerfasst: So Jan 09, 2011 2:26 pm 

Melde dich mal, wenn du es gelesen hast!

BeitragVerfasst: So Jan 09, 2011 7:50 pm 

Naike hat geschrieben:
Aus meiner aktuellen Sicht liegt das Problem weniger in irgendwelchen zig Gesetzen, die alle unbedingt beachtet werden müssen, sondern hauptsächlich in falscher Ausrichtung. Man hat zwar selbst den Eindruck, man richte sich auf das Gute, Schöne - also auf das Gewünschte aus, tatsächlich aber liegt der Fokus auf Vermeidung des Unerwünschten.

dies möchte ich ebenfalls nochmal hervorheben!!!

Allerdings hab ich selbst so meine Probs beim Ausrichten!!
In der Tat.. es fällt absolut nicht leicht.. sich so auszurichten.. zu navigieren.. dass man das anzieht, was man gerne vermehrt in seinem Leben haben möchte.. :roll: :wink:

Gesetz hin oder her.. man kann es nennen wie man will.. ich vermute einem Gesetz.. (wie eben auch ein Naturgesetz.. z.B. Schwerkraft) ist es egal.. wie man es nennt.. bzw. anwendet.. man MUSS damit klarkommen.. wenn nicht.. "stürzt man eben" .. bildlich beschrieben.

Zitat:
Bsp.: Man macht alle möglichen Übungen, die hier und da vielfach angepriesen werden, um sich auf finanzielle Fülle auszurichten, aber in Wahrheit sitzt einem nach wie vor der Mangel im Nacken,

!! genau.. diese Übungen.. bringen nichts.. wenn man eben gar nicht weiß.. WAS wirklich zu tun ist.. um z.B. a) Mangel zu vermeiden.. oder gar b) Mangel erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Aber..z.B. mit dem Gut fühlen.. sichs gut gehen lassen ist gar nicht so einfach.. wenn da der Mangel .. in einem steckt.. :wink:

Zitat:
wenn die Denke nicht tatsächlich auf Fülle "programmiert" wird

Das ist eigentlich der springende Punkt!!!!
Die Denke muss programmiert werden!!! Auf Fülle.. Glück.. usw.. eine positive Lebenshaltung muss her.. (nicht positives Denken.. ist zu allgemein.. aber in die Richtung).. Hoffnung, Zuversicht, ein gesundes Selbstwertgefühl!!!
Keine Angst.. !!!!! Keine Sorgen..!!!
(Höchstens ein gesunder Zweifel oder Bedenken.. die sollte man schon haben)

Kurz und gut.. sollte man einen gesunden Mittelweg in sich selbst finden!

(hat übrigens keiner behauptet, dass es leicht wird.. das ist es nämlich nicht!! Jedenfalls nicht für jeden Menschen GLEICH LEICHT!! -das zu glauben ist illusorisch-)
sollt ich das jetzt hinterfragen??

Zitat:
dann kommt nicht deshalb weitere Misere, weil man sich zu sehr auf Fülle ausgerichtet hat (vermeintliches Wirken des Polarisationsgesetzes), sondern weil man nie wirklich auf Fülle ausgerichtet war und das Gesetz der Anziehung entsprechend wirkt.

Klar.. weil man durch Ängste, Sorgen, Nöte.. (Mangel) total blockiert ist..
das ist die Theorie.. die ist klar..
Wie man aber.. weg kommt.. von solch schwerkraftfördernden.. im wahrsten Sinne auf den Boden ziehende Tatsachen.. da bin ich bis heute noch nicht recht drauf gekommen!!

Oft ist das so.. wenn ich mich von Ängsten lösen will.. bzw. etwas nicht mehr haben will.. ich noch mehr davon bekomme.. will ich mich ablenken.. mit CD.. usw... holt mich die Angst vom Unterbewußtsein her.. wieder ein..

Zitat:
Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass sich die Realiltät ganz offensichtlich nach den persönlichen Überzeugungen eines Menschen gestaltet. D. h. wenn jemand glaubt, es würde ihm schaden, sich zu sehr auf eine Seite der Medaille zu wagen, wird es sich höchstwahrscheinlich auch so zeigen.

Ja, genau.. kann ich vollkommen unterstreichen..
Damit hab ich aber auch gleichzeitig meine besten Erfolge..
Ich muss mir nur gut überlegen.. was ich denn glauben kann.. und will.
Und alte Glaubensmuster.. hinterfragen..
bis hin zu..

Existiert.. ein LoA???? Wirklich?? :wink:

Zitat:
Ich finde es am praktikabelsten, das (Er-)leben so positiv wie möglich zu gestalten, aber das weniger Dolle dennoch als dazugehörig zu akzeptieren, es immer als Sprungbrett zum Neuausrichten zu nehmen, manchmal darüber zu schmunzeln. So gelassen, wie es einem gerade möglich ist, auf den Wellen des Lebens zu reiten. Dann ist es unwichtig, über Gesetze nachzudenken.

genau.. am praktikabelsten.. dem kann ich auch nur zustimmen..

@Naike
damit Du mich nicht falsch verstehst.. ich wollte zu Deinen Worten einfach beitragen.. wie ich sie verstehe.. und was ich glaube.. bzw. vermute..
Nicht dass Du denkst ich will provozieren.. LG Someone

BeitragVerfasst: So Jan 09, 2011 9:23 pm 

Aber wo, empfinde das überhaupt nicht als provokant, ich kann deine Schwierigkeiten, wie z. B. beim Ausrichten auch gut nachempfinden.
Man muss sich im Grunde zumindest zum Teil aufgeben, sich nicht mehr so ernst und wichtig nehmen. Und gerade das ist so schwer, weil das zu unserem Überlebensprogramm gehört, zu den Instinkten. In einer gefährlichen Welt macht das auch Sinn, aber heutzutage kämpfen wir meist nur noch gegen uns selbst, haben Schwierigkeiten damit, unsere Komfortzonen, unsere kleinen Trutzburgen zu verlassen, hängen in Mustern fest, die uns längst nicht mehr nützlich sind. Und da geht's oft nur recht langsam raus.

BeitragVerfasst: Mo Jan 10, 2011 10:51 am 

Oh.. ja.. das mit dem Aufgeben.. das ist sowas.. musst mir schon sagen lassen.. ich hätte eine Aufgebermentalität.. in manchen Sachen, gar nicht mal schlecht.. in anderen.. könnt ich schon mehr Antrieb bzw. "Biss" gebrauchen.. Also.. ich bin eher keine Kämpfernatur.. Nehme.. allzugerne den Weg des geringsten Widerstandes.. das ist nicht immer positiv.. leider.. Aber.. um nicht vom Thema abzudriften..

Dass es sowas wie ein Gesetz gibt.. bzw. eine unausgesprochene Lebensregel.. nach der man sich (aus)richten kann.. vermute ich sehr stark..

Nur.. gelangt der Mensch als Gewohnheitstier sehr schnell wieder in alte ausgelaufene Bahnen.. Eine Bekannte erzählte mir unlängst, dass man für neue Wege.. viel Geduld braucht.. am Anfang ists meist ein Weg durch Dornen und Gestrüpp.. da geht man sehr gerne wieder auf die Autobahn.. aber.. bei stetigem Durchkämpfen wird ein Trampelpfand draus.. und irgendwann sogar ein Feldweg.. :wink: :lol:

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 6:46 pm 

Hallo, allesamt,

schön, wie hier schon manche Dinge ergründet werden. Der erste Beitrag von Naike hat eigentlich den "Finger drauf". Nur wenig wäre dem hinzuzufügen, wenn überhaupt!

Es ist schon so: Wenn ich mich nur auf Licht konzentrieren will, schaffe ich Schatten! Wenn ich aber ALLES akzeptiere, kann ich dem Licht mehr Aufmerksamkeit geben, das ist etwas anderes.
Herr Dahlke hat viel Erfahrungen mit kranken Menschen, die muss man ihm einfach lassen. Vor allem auch mit Heilungen. Ich habe ihn als Menschen erlebt und empfand ihn heiter und gut geerdet. Ein bisschen Ephraim-Kishon-Verschnitt, falls den noch jemand kennt.
Ich würde mir nicht so viel Gedanken über Gesetze machen. Nur mich auf das ausrichten, was mir gerade am meisten gut tut, ohne Anstrengung!
Herzliche Grüße,
nanabosho

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 9:13 pm 

Ich danke euch für eure Antworten!

Zitat:
Es ist schon so: Wenn ich mich nur auf Licht konzentrieren will, schaffe ich Schatten!

Heißt das auch, dass ich nicht nur Gewünschtes visualisieren soll, nicht nur Positives denken und fühlen sollte,(das Licht) sondern das Gegenteil davon einfach akzeptieren muß? Also sozusagen sollte ich beides ( Gewünschtes und die noch unerwünschte Realität) annehmen, weil ich sonst für meine gelieferte Bestellung eine Rechnung (Schatten) bekomme. Ich bekomme also vielleicht meinen Traummann, aber der stellt sich dann irgendwann doch als Niete raus? Oder ich bekomme zwar mein bestelltes Haus, aber dieses stellt sich bei näherem Hinsehen, als Bruchbude dar? Ich gebe zu, so ganz habe ich es noch nicht begriffen. :oops: Zuviel positives Denken schafft Negatives?

Liebe Grüße euch allen
Sybille

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 10:02 pm 

Sybille hat geschrieben:
Zuviel positives Denken schafft Negatives?

Nun, Sibylle,
zuviel Denken schon, würde ich sagen. Ich kann mich zwingen, positiv zu denken, dadurch bin ich fixiert, das meine ich. Alles, wobei man sich anstrengen muss, ist spirituell gesehen Krampf, entspricht nicht dem einfachen SEIN.
Es macht sich einfach leichter, wenn ich in jedem Augenblick sehe, wie ich ihn l e b e. In der Nacht rege ich mich nicht über die Finsternis auf, sondern genieße einen schönen Film, einen guten Schlaf oder noch besseren Sex (wenn Möglichkeit dazu). Am Tag rege ich mich nicht über die Arbeit auf oder die Aufgaben, die er mir vielleicht bringt, sondern erfreue mich am Tageslicht und tausend kleinen Dingen, die mir Arbeit und Aufgaben erleichtern oder Unterhaltung dazu liefern. D. h., ich leugne die Arbeit nicht, auch nicht die Pflichten oder sonst etwas, ebensowenig wie ich in der Nacht die Finsternis leugne. Sie SIND einfach, nicht negativ und nicht positiv. Das, was mir Freude und Spaß bereitet, dafür bin ich einfach dankbar, das nehme ich besonders intensiv wahr, das ist alles.
Ich könnte z. B. eine Liste einrichten, in die ich für jeden Tag Eintragungen darüber mache, wofür ich dankbar bin. Hin und wieder könnte es passieren, dass ich Dinge eintrage, die äußerlich und grob gesehen sogar negativ bewertet werden können, die mir aber dennoch etwas Gutes oder Besseres eingebracht haben. Flut ist eben ohne Ebbe nicht denkbar und beides hat etwas, was mir irgendwie dient.
Was JETZT, was HEUTE ist, hat Bedeutung, das meine ich.
Die Rezeptbücher motivieren dazu, sich vorstellen zu können, was man lieber im Leben hätte, und das ist ihr Nutzen. Sie werden zum Gift, wenn ich mich beständig nach etwas sehne, was ich erreichen will und dadurch das JETZT nicht genieße. Dann lebe ich in der Zukunft, bin außerhalb meiner Mitte und nicht ich selbst. Aus der Gegenwart heraus, wenn ich die akzeptiere und gut empfinde, kann eine Zukunft entstehen, die mir noch mehr zusagt, aber wenn ich mich anstrenge, um dahin zu kommen, auch denkerisch und mental, entsteht Widerstand und es dauert länger, bis ich dahin komme...
Ich meine nur: nicht versuchen, die NACHT zu ignorieren oder zu leugnen, wenn ich TAG will! Akzeptieren!!!
Aufhören mit dem Denkkrampf, locker werden, lachen! LACHEN!!!!
Eine schöne Nacht wünscht
nanabosho

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 8:20 am 

hallo,

ich halte das polaritätsgesetz für puren schwachsinn.

ich fühle mich keiner macht ausgesetzt, ich habe sogar auf dieser erde die möglichkeit, jederzeit an orten zu leben an denen es fast die ganze <nacht> hell ist, oder auch den ganzen <tag> dunkel, außerdem, wenn ich es hell haben will, mache ich licht an, wenn ich es dunkel haben will, lasse ich den rolladen runter.

ich bin der schöpfer meiner welt, und die sieht so aus, wie ich sie schöpfe, wenn ich meine in lebe in dualität, dann wird sie sich mir überall zeigen, aber warum sollte ich mir dinge erschaffen, die ich nicht mag?

allerdings sind meine schöpfungen nicht immer alle perfekt, das heißt, da ist einiges verbesserungswürdig, oder es ergeben sich neue wünsche, die ich vorher nicht erahnte. dann schöpfe ich diese, usw.. wir werden niemals fertig werden.

wir sind hier auf dieser erde um freude zu haben - glücklich - zu sein, dafür sind wir hier.

ich bekomme jeden tag bestellungen ausgeliefert und die wege, wie diese zu mir finden, finde ich oft so lustig, daß ich schon ein paar stunden nur darüber lachen kann, ich bekomme die dollsten dinge geliefert, wo meine familienangehörigen nur noch mit offenen mund staunend dastehen und meinen, daß kann jetzt wohl nicht wahr sein.

lieber nanabosho, allerdings bin ich nur die kleine schwester von jesus, du jedoch sein bruder, wir entstammen alle aus einer quelle, sind alle brüder und schwestern. :)

und wir haben MACHT, die MACHT unserer gedanken, die reinste energie sind, warum soll ich mich dann unmächtig fühlen, und denken ich sei irgendwelchen <dunklen> kräften ausgesetzt.

klar werde ich eines tages sterben, d.h. mein körper, und dann gibt es einen neuen - völlig kostenlos.

petra

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 8:29 am 

Zitat:
Ich meine nur: nicht versuchen, die NACHT zu ignorieren oder zu leugnen, wenn ich TAG will! Akzeptieren!!!
Aufhören mit dem Denkkrampf, locker werden, lachen! LACHEN!!!!

@ Nanabosho

dieser Satz.. den find ich super.. danke.. so einfach.. aber doch so logisch.. okay..
..
Die Nacht tut ja nicht weh..deshalb.. gehts da einfach auch leichter..
Schwerer wirds allerdings.. wenn Dinge im Leben geschehen.. die nicht so leicht akzeptabel "erscheinen" :wink:

Aber.. klar.. was man nicht ändern kann sollt man ja schon auch hinnehmen.. :wink:

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 8:47 am 

wo ist eigentlich am äquator um 12.00 mein schatten?

und wo ist am nordpol am 21. juni die nacht?

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 8:52 am 

flügelschlag hat geschrieben:
hallo,

ich halte das polaritätsgesetz für puren schwachsinn.

das mag schon auch sein.. das ist ja wieder der Knackpunkt..
Das Gesetz (die Theorie) ist mir genauso schnuppe.. falls es aber ein "naturgesetzähnliches" Gesetz gibt.. wie z.b. die Schwerkraft.. dann.. ists halt so.. und egal was Du Dir dann erschaffst.. von der Schwerkraft.. könntest Du Dich nicht einfach so lösen.. d.h. Du müßtest "mit Gewalt" (ist ja nicht das schlechteste.. wenn man einfach nur akzeptiert.. kommt man ja auch nicht weiter.. ) dagegen angehen.. und in einen Flieger steigen..
(Ein Flugzeug KANN das Gesetz der Schwerkraft.. wenigstens für kurze Zeit überwinden..!! :wink: - wenn auch nicht ganz ohne Kraftaufwand!!)

Zitat:
ich fühle mich keiner macht ausgesetzt,

da gibt es ja auch viele Betrachtungsweisen.. einer personifizierten Macht fühle ich mich ebenfalls nicht ausgesetzt.. aber.. ich denke schon.. dass es Dinge gibt, die für uns momentan (also im Jetzt) nicht so einfach veränderbar sind.. sozusagen.. erst mal hinnehmen ist gar nicht das schlechteste.
Zitat:
wenn ich es dunkel haben will, lasse ich den rolladen runter.
.. ja.. wenn man einen hat.. ich musste aus verschiedenen Gründen in eine Wohnung ziehen.. (schlafraum neben einer Straßenlaterne) die auch nachts noch hell erleuchtet war.. und bis ich da ein Rollo angebracht hatte.. hatte ich schon zu kämpfen.. :wink: :wink: (.. jau.. und so allmählich kann ich auch schlafen.. mit nicht so ganz dunkel.. :wink: )

Zitat:
ich bin der schöpfer meiner welt, und die sieht so aus, wie ich sie schöpfe, wenn ich meine in lebe in dualität, dann wird sie sich mir überall zeigen, aber warum sollte ich mir dinge erschaffen, die ich nicht mag?

Auch hier.. ich will nicht provozieren.. doch.. ist es denn wirklich immer SOO einfach zu ändern was man nicht haben WILL??
Für mich nicht.. sorry

Zitat:
allerdings sind meine schöpfungen nicht immer alle perfekt

Zeig mir den MENSCHEN oder das Lebewesen.. das perfekt schöpft.. !!! Erschafft.. da hätten wir keine Sorgen mehr!!

Zitat:
wir sind hier auf dieser erde um freude zu haben - glücklich - zu sein, dafür sind wir hier.
.. das liest sich so schön.. in der Theorie..

Zitat:
ich bekomme jeden tag bestellungen ausgeliefert und die wege, wie diese zu mir finden, finde ich oft so lustig, daß ich schon ein paar stunden nur darüber lachen kann, ich bekomme die dollsten dinge geliefert, wo meine familienangehörigen nur noch mit offenen mund staunend dastehen und meinen, daß kann jetzt wohl nicht wahr sein.

Da scheinst Du es ja tatsächlich geschafft zu haben!! Freue Dich!

Zitat:
wir haben MACHT, die MACHT unserer gedanken, die reinste energie sind, warum soll ich mich dann unmächtig fühlen, und denken ich sei irgendwelchen <dunklen> kräften ausgesetzt.

klar werde ich eines tages sterben, d.h. mein körper, und dann gibt es einen neuen - völlig kostenlos.

Das ist das was ich mir ERHOFFE..(das mit der Macht.. uuund das mit dem kostenlosen Körper im Paradies) denn ja.. in einem gebe ich Dir recht.. Angst.. vor einem großen Ungeheuer das mich straft.. habe ich nicht mehr..
.. und ohnmächtig.. d.h. unmächtig fühle ich mich zwischenzeitlich auch keinem Gesetz mehr "ausgeliefert"..
Also.. vom Aberglauben habe ich mich befreit.. nur.. ist das ähnlich wie mit der Kirche.. die reden vom Paradies das auf einen wartet.. und wenn ich mir dann meinen Alltag so angucke.. :mrgreen:
aber aufgeben.. nein... das nicht.. -die Hoffnung stirbt zuletzt!-

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 9:16 am 

hallo someone,

dein beispiel mit dem rolladen. ich schliefe da eine nacht und das licht von der laterne würde mich stören.

dann stünde morgens an der mülltonne eine nagelneues rollo, meine nachbarin brächte mir eine gardine, der nachbar käm mit der bohrmaschine, in der nächsten nacht hätte ich dunkelheit. - ohne, daß ich einen menschen um irgendwas gebeten hätte und sogar ohne geld.

ich wäre auch bereit gewesen geld auszugeben, aber es war garnicht nötig gewesen. na ja und den nachbarn mit der bohrmaschine hätte ich auch nicht gebraucht, ich habe 3 stück (bohrmaschinen) und kann damit umgehen.

nur eine kleine geschichte, eine ganz kleine, ich habe einen neuen auslauf für meine hühner gebaut, eine sache war nicht perfekt, und zwar hätte ich an einer seite gerne statt einem brett lieber ein fenster gehabt, das fenster muß aber mit hasendraht bespannt sein. gut, ich kann mir sowohl das holz, als auch den draht leisten und locker das fenster bauen, aber ich war ein bißchen faul, gestern stand neben der mülltonne genau so ein fenster mit hasendraht bespannt, wie ich es brauchte, fix und fertig und ich wohne in einer <gediegenem> gegend, hier hat keiner hühner und entsorgt mal eben ein fenster mit hasendraht bespannt.

und so geht das jeden tag. die meiste zeit verbringe ich im liegestuhl, hihih, nein stimmt nicht - es gibt so viel schöne sachen zu tun. selbst mein garten hat sich selbständig gemacht, hihih, diesen herbst ist der ganze garten voll mit feldsalat, ich habe ihn nicht gesät, nicht gehackt, nicht gedüngt, allerdings sind das arbeiten, die ich die jahre zuvor schon gemacht hatte, also einen guten boden bereitet und feldsalat ausgesät und hier und da habe ich ihn blühen lassen. so, ich habe den ganzen winter feldsalat und verschenke noch an die nachbarn, ohne irgendwas diesen herbst dafür getan zu haben.

und das schönste ist, es wird jeden tag noch besser.

liebe grüße

petra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde