Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:13 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 11:45 am 

Hallo zusammen :D

endlich schaffe ich es nach erfolgreichem Job-Start und Umzug mal wieder hier reinzuschauen *freu*

Und ich muss gleich was erzählen.
Aus meiner letzten Wohnung bin ich ausgezogen, weil mir das Hundegekläff nebenan unerträglich auf die Nerven ging (unkontrolliertes Dauergekläff gerne schon Sonntags morgens um 8, manchmal bis Mitternacht). Ausserdem waren die Nachbarskinder nicht die ruhigsten und das Schlafzimmer lag zur stark befahrenen Strasse raus.

Ich habe kurz nach meiner Wohnungs-Kündigung gleich eine traumhaft schöne Wohnung gefunden, mit riesigem Balkon in dem Ort, wo ich gern wohnen wollte.
Die Wohnung selber ist toll und daraus, dass alles so reibungslos geklappt hat, folgere ich mal, dass es auch einfach sein SOLLTE. Sonst hätte ich die Wohnung nicht gekriegt oder mehr Widerstände gehabt.

Jetzt wohne ich seit drei Wochen hier und stelle fest, dass ich vom Regen in die Traufe gekommen bin.
Der Fluglärm ist abartig (teils ca 50 Flugzeuge innerhalb einer Stunde über meinem Haus!!!!) und im Keller ist so ein Heizungsding, das ein Brummgeräusch macht.
Dieses Geräusch hört sich in etwa so an, als wenn der Nachbar in seiner Wohnung saugt und zwar STÄNDIG!!! Dieses Brummen ist IMMER da und immer in einem anderen Raum, auch wenn ich selber gar nicht heize :evil: Man nimmt fast mehr diese Brumm-Frequenz wahr und den Druck auf die Ohren als das Geräusch selbst.

Jetzt frage ich mich, wie ich das angezogen habe :shock:
Oder ist das einfach nur Anstellerei und ich reagiere überempflindlich auf bestimmte Geräusche????
Ich habe vorhin echt überlegt, ob ich die Bude Ende April wieder kündigen soll :|

Bin ganz ratlos - was meint ihr dazu?

Greetz von Miss Lola

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 5:48 pm 

Hallo Lola,

Zitat:
Jetzt frage ich mich, wie ich das angezogen habe

Ich würde sagen, Du hast Dein Problem, den Lärm, mitgenommen. Kriegt man diesen nämlich nicht in der aktuellen Wohnung gebacken und arrangiert sich damit, schleppt man dieses Übel, in die nächste Whg. einfach in den Kartons mit.

Grüßlis,
Shaina

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 9:38 pm 

Also ich ärgere mich nicht über Lärm, ich sage Bescheid. Ich gehe zu meinen Nachbarn und rede mit ihnen. Warum auch nicht, hat bisher immer geholfen. Hatte schon sehr lange keinen nervigen Lärm mehr.

Flugzeuge übers Haus sind natürlich nicht abzustellen, mein Sohn hat auch welche. Er schläft mit ohropax. Ich würde erstmal versuchen, ob ich meine Lage verändern kann. Versuchen kostet doch nichts. Vielleicht mal die Nachbarn fragen, wie sie damit ungehen, ob sie es auch so empfinden usw.

Ich finde überhaupt, dass die Menschen zu wenig miteinander reden. Und wenn sie reden, dann streiten sie meistens, und machen ihr Gegenüber persönlich dafür verantwortlich.

Eine Bekannte von mir hat eine Nachbarin, die zu laut Sex nachts hat auch unter der Woche, wenn andere morgens aufstehen müssen. Tja, sie musste es ihr natürlich sagen. Und jetzt macht sie das Fenster zu und beißt wahrscheinlich ins Kissen. :)

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Fr Mai 14, 2010 11:22 pm 

Miss Lola hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich, wie ich das angezogen habe :shock:
Oder ist das einfach nur Anstellerei und ich reagiere überempfindlich auf bestimmte Geräusche????

Also ich würde das ganz pragmatisch sehen: Du hast das wahrscheinlich nicht angezogen, nur hast du bei der Wohnungssuche zu wenig auf Lärmquellen geachtet. Und vielleicht bist du ja auch geräuschempfindlich, aber wieso sollst du das ändern, wenn es mit Sicherheit auch ruhigere Wohnungen gibt? Das Heizungsbrummen würde mich genau so stören, und 50 Flugzeuge in einer Stunde sind schon ein bisschen viel!

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 12:36 am 

Huhu liebe Lola,

zuerstmal möchte ich Dir sagen dass ich es ganz supertoll finde das Du nicht fragst "warum" ist mir das passiert. Denn das WARUM setzt einen - wie ich heute eben erst gelesen habe! - anscheinend in die Opferrolle. Somit bist Du mit Deiner "Wie"-Frage nach meiner Ansicht mental schon sehr weit :D Aber wie gesagt, diese Erkenntnis muss sich bei mir auch noch setzen, da sie noch ganz frisch ist :wink:

Wenn ich das "Wie hab ich mir das eingebrockt" ansehe sehe ich ganz klar, dass es auch ein bissl unachtsam war in diese Wohnung zu ziehen, denn das mit dem Flugverkehr hättest Du doch wissen können. So wohne ich z.B. im Münchener Raum und wenn ich heute nach Erding und Umgebung ziehe muss mir klar sein dass dort Fluglärm herrscht weil dort unser Flughafen liegt - das ist echt nicht schwer zu erraten :wink: Es kommt mir auch ein bissl vor wie die Leute die aufs Land ziehen und sich dann über krähende Hähne oder stinkende Kühe beschweren - nix für ungut :lol:

Na gut - das mit der brummenden Heizung kann man bei einer Wohnungsbesichtigung schon mal überhören - Makler labern ja auch viel und man stellt sich ja nicht rein und sagt "pschhhhht - ich möchte lauschen ob da eine Heizung brummt" :|
Wg. der Heizung könntest Du Dich beim Vermieter/Hausverwaltung beschweren - das gehört gedämmt!! Evtl. ist da auch ne Mietminderung drin.

Ansonsten würde ich auch empfehlen das mal zu hoppen und/oder ins Hoppenforum einzustellen :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 11:08 am 

wollt nur in aller Kürze erzählen, mir gings ganz genau so.. (;o) nur mit anderen Lärmquellen.. jetzt stört mich morgends das Spatzengeschrei.. ab halb sechs.

aber.. alles drin.. früher störte mich das schnarchen vom Ehemann.. getrennte Schlafzimmer.. nun.. (umzug) nun hörte ich den Nachbar schnarchen..

ich war am durchdrehen.

Habs gehoppt.. das hatte komischerweise.. den kurzen Erfolg von kurzer Ruhe.. aber beim nächsten Mal.. wieder der gleiche Mist..

Heute seh ichs einfach gelassener.. bleibe selbst ruhig.. bei mir.. und der Lärm ist "ertragbarer" geworden.. ein kleiner Teilerfolg.. aber den lass ich mir nicht mehr mies machen..

Die nächste Wohnung wird einfach genau unter die Lupe genommen.. aaaber.. wie gesagt.. da gilt echt "Loa".. ich will unbedingt was Nicht haben (Lärm).. und Loa findet ein weg..
Auch wenn ich uuunbedingt Ruhe haben will.. wird das nicht gehen..

Gelassen.. wissen.. das die super Wohnung.. mit allem Schnickschnack.. irgendwo schon wartet.. vllt. in uns drinnen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 12:26 pm 

Zitat:
Gelassen.. wissen.. das die super Wohnung.. mit allem Schnickschnack.. irgendwo schon wartet.. vllt. in uns drinnen.

wouw, das isses, top Resumee, liebe someone.

Die perfekte Wohnung kann nur in uns drin sein, wo sonst?

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 1:01 pm 

@Someone,
ich hoppe im Moment auch fast jeden Morgen um halb 6 eine Amsel weg - mir gehts wie Dir - sie kommt jeden Morgen wieder. Aber wenn ich hoppe geht sie weiter weg und der Singlärm den sie veranstaltet wird erträglich bzw. ist kaum mehr zu hören :lol:

Die Fragerin kann die Heizung ja leider nicht weghoppen :roll: Evtl. einfach mal so hoppen und warten was passiert. Vielleicht wird dann nachträglich auf einmal was gedämmt weil sich andere Mieter beschwerden oder sowas in der Art :wink:

Viele liebe Grüsse
Bea

Die Steigerung von erleuchtet ist überbelichtet (P. Spielbauer)

Wer Rechtschreibfehler in meinen Texten findet darf sie gerne behalten!

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 6:48 pm 

Hallo nochmal :D

ganz vielen lieben Dank schonmal für die Antworten!

Inzwischen habe ich die Vermieterin getroffen. Sie meinte, dass sie das Brummgeräusch auch schon gehört hätte (sie wohnt im Hinterhaus, ich vorne) und dass sie jetzt mit dem warmen Wetter die Heizung ohnehin abstellt. Ok, Problem erstmal aufgeschoben :wink: Mal sehen, was im Winter wird.

Heute habe ich den ersten "richtigen" Sonntag auf meinem Balkon verbracht. Ohne Fluglärm!!!! Toll wars!!!!
Der Mann einer Freundin ist Pilot und sie meinte gestern, dass man den Lärm eben immer dann hat, wenn die Flugzeuge einen bestimmten Kurs fliegen.
Ich werde jetzt erstmal einen anderen Kurs für die Flugzeuge bestellen :wink:

@ Shaina: Ja, es stimmt wohl, dass ich das Lärm-Problem vielleicht aus meiner früheren Wohnung mitgenommen habe. Dieser Hund war einfach nur endlos nervig und obendrein habe ich meine alte Wohnung in gewisser Weise auch als mein Waterloo gesehen. Ich "musste" dort einziehen, weil ich mich damals von meinem Verflossenen getrennt habe.
Seit ich hier wohne denke ich fast gar nicht mehr an ihn :D
Ich folgere mal daraus, dass ich den Lärm (Hund) angezogen habe, weil ich einen fetten Vorwand brauchte, mein Waterloo zu verlassen.

@ Wunschpunsch: Nein, dass der Fluglärm hier so krass ist, wusste ich nicht. Ich habe bis vor zwei Jahren hier im Ort gewohnt, etwa 1,5km entfernt von meiner jetzigen Wohnung. Und da hört man nix!!! Ich hab einfach gedacht, die Leute die hier wohnen, übertreibens mit ihren Beschreibungen *seufz*

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

BeitragVerfasst: So Mai 16, 2010 8:23 pm 

Wunschpunsch hat geschrieben:
ich hoppe im Moment auch fast jeden Morgen um halb 6 eine Amsel weg - mir gehts wie Dir - sie kommt jeden Morgen wieder. Aber wenn ich hoppe geht sie weiter weg und der Singlärm den sie veranstaltet wird erträglich bzw. ist kaum mehr zu hören :lol:

Du kannst die Amsel zu mir schicken; ich liebe es, von Amselgesang geweckt zu werden, bevor der Wecker piepst :wink:
So sind wir eben verschieden - zum Glück: Genau deshalb ist es möglich, dass jede und jeder das Passende findet :)

BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2010 12:23 pm 

:P ich kann Dir ein paar Spatzen vorbeischicken.. aber.. die machen eher "Geschrei".. (Gesang kann man das ja nicht mehr nennen ;o)

BeitragVerfasst: Mi Mai 19, 2010 8:06 am 

Hallo Miss Lola,

da wir eine Heizungsbaufirma haben, kann ich dich dir sagen: Das Problem des Brummens der Heizkörper kann ganz schnell gelöst werden. Es liegt an der Pumpe. Entweder ist sie zu hoch eingestellt oder die Schraube in der Pumpe hat sich festgesetzt. Sollte deine Vermieterin klären lassen. :wink:

Lieben Gruß
Lamchop

BeitragVerfasst: Mi Jun 16, 2010 10:47 pm 

huhu max-schweiz!

du hast im mai folgendes geschrieben:

Du kannst die Amsel zu mir schicken; ich liebe es, von Amselgesang geweckt zu werden, bevor der Wecker piepst
So sind wir eben verschieden - zum Glück: Genau deshalb ist es möglich, dass jede und jeder das Passende findet

hey, kann ich dir du auch mal meine nachbarskinder schicken. vielleicht "liebst" du es ja auch mal, von ihnen geweckt zu werden. smile...lach---

ich selbst arbeite nämlich im schichtdienst ...
und würde sie am liebesten morgens um halb sechs, wenn sie kaum die augen geöffnet haben,
gefesselt und geknebelt in die ecke setzen lassen
von ihrer ebenso "lauthalsen" mutter!!!!!!!!!

mittags hält man es im garten selbst mit mp player auf den ohren nicht aus....

meine nerven liegen da auch schon blank...und wenn ich bisher sagte, das wünschen klappt immer, so muss ich da doch zugeben, dass es mir da bis dato noch nicht so recht gelungen ist das abstellen zu lassen....

aber nun wünsche ich mir einfach das sie baldigst bis ende september ausziehen!!!! und ich drei kreuzeichen machen kann wenn sie endlich weg sind! .....und nicht nur ich!!!!!!

äpfelchen zgl. äpfelchen 11

BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 11:39 am 

äpfelchen hat geschrieben:
hey, kann ich dir auch mal meine nachbarskinder schicken. vielleicht "liebst" du es ja auch mal, von ihnen geweckt zu werden. smile...lach---
Na ja - Amselgesang ist immer etwa ähnlich, bei den Kindern gibt's Unterschiede, da ertrage ich auch nicht alles gleich gut ... Hoffen wir, das Universum weiss schon, wo es sie hinschicken kann :wink:

BeitragVerfasst: Sa Jul 10, 2010 11:56 pm 

max-schweiz schreibt:

Na ja - Amselgesang ist immer etwa ähnlich, bei den Kindern gibt's Unterschiede, da ertrage ich auch nicht alles gleich gut ... Hoffen wir, das Universum weiss schon, wo es sie hinschicken kann

und äpfelchen antw:
ja von wegen hinschicken....schön wäre es gewesen! neeeeeeee, neeeeee, neee, jetzt hab ich sie nur noch an der "backe" bzw. im garten gegenüber kleben! die haben heute und gestern mit nem bagger auf dem mini-grundstück nen graben 4x4 meter ausgehoben und jetzt darfst du 3 mal raten wofür....ja genau: für einen pool.......heul...schnief.........grausam.........ab heute nur noch lärm......ich glaub ich muss verkaufen...geht so nicht mehr! oder weiss jemand einen rat für mich????? was soll ich mir da noch wünschen?????????????????????????

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde