Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass

stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt "sinnvoll" ist, sich von einem Partner zu trennen...
Immerhin kommt ja alles aus mir selbst, meine Realität schaffe ich mir auch... hmmm... Wenn ich einfach so bleibe, wie ich gerade bin, dann habe ich immer das Gleiche, egal welcher Partner? Entweder ändere ich MICH, oder alles bleibt gleich (gut, das ist jetzt sehr grob zusammengefasst...). Dann müsste/dürfte man sich eigentlich von keinem Partner trennen, da es ja mit jedem eigentlich klappen müsste, sobald man von innen heraus das Passende ausstrahlt.
Wie passt es dann aber zusammen, dass Leute mit einem Partner kreuzunglücklich sind und dann - nicht lange drauf, "den richtigen Griff" machen und plötzlich läuft es wie geschmiert? Ich rätesele da seit einigen Wochen dran herum und finde, dass das irgendwie nicht zusammenpasst. Ich könnte doch dann wahllos einfach irgendeinen Partner nehmen und *schwupps*, weil ich das "Richtige" ausstrahle, funktionierts... (da muss ich jetzt echt lachen, so ein Schmarrn).
Warum ich mir diese Fragen stelle, könnt Ihr Euch ja denken: Ich selbst bin ziemlich unglücklich gerade in meiner Beziehung und weiß mir bald keinen anderen Rat mehr, als mich von dieser unglückseligen Partnerschaft zu "befreien" (obwohl Liebe da ist). Aber da ich mich ja jetzt nicht grundlegend ändere (ich mag mich eigentlich im Großen und Ganzen so ganz gerne

), dann habe ich irgendwann doch den gleichen Frust an der Backe....?! HIlfe, alles, bloß das nicht. Ich habe schon sehr schöne Partnerschaften gehabt, deshalb weiß ich, wie wunderschön es sein kann (auch über viele Jahre), wenns "passt". Mir ist einfach rätselhaft, dass es nur an mir und meinenm Inneren hängt, wenns mit dem Einen superleicht und schön läuft und mit einem Anderen zwickt und hakelt (ich bin doch immer die Gleiche...?!).
Kann von Euch jemand Licht in dieses Gedankendunkel bringen (irgendetwas muss ich doch nicht richtig verstanden/gefühlt haben bei all dem LOA, Realitätsgestaltung, Spiegeln usw usw).
Danke Euch schonmal und hoffe, dass sich jemnand erbarmt

, auch wenn das Partnerschaftsthema ein schon so ausgelutschtes ist ;o))
Grüße von
Schnucke