Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:09 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Someone
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 9:32 am 

Someone hat geschrieben:
Hallo Nasti!
Habe gleich an Deinen Beiträgen gespürt, das Du echt postiv bist!
die normalen ups und downs gehören doch zum Leben!
Echt positiv sein und nicht nur positiv sein Wollen ist ein hohes Gut!
Bill Cosby find ich auch klasse... ! :wink:

Guten Morgen, Someone!

Danke für Deine lieben Worte, sie machen mir Mut! :-)

Ja, die normalen ups und downs gehören zum echten Leben. Das macht das Leben ja auch so spannend!
Im Moment gibt es mehr ups als downs, jedenfalls empfinde ich es so. Doch vielleicht konzentriere ich mich auch einfach nur auf das "falsche" ;-)
Vielleicht wird es Zeit für ein Glückstagebuch! :-)

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Nasti

ps: freue mich heute schon auf Bill Cosby ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 9:34 am 

martina hat geschrieben:

Wir denken, das Universum sorgt für sie, wenn eine Änderung ansteht, ob Heim oder Tod, der Abschied hat schon stattgefunden, als sie noch "klar" war.

Hallo Martina!

Eure Einstellung finde ich gut!
Doch woran hast Du gemerkt, dass der Abschied schon stattgefunden hat, als Deine Mutter noch "klar" war???

Viele Grüße,

Nasti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 11:26 am 

Abschied nehmen war nicht nötig, nicht äußerlich, dass habe ich innerlich für mich gemacht. Ich war auch die erste, da ich als einzige wie sie hier in Bremen wohne, die das überhaupt bemerkt hat. Meine Geschwister, ich habe 5, bin die älteste, wollten es erst garnicht wahrhaben.
Meine Mutter hat mich anfangs für vieles verantwortlich gemacht und vor meinen Geschwistern sich über mich beschwert, ich habe zu mir gesagt, dass ist ihre Krankheit. Ich bin auch die einzige, die in eine Selbsthilfegruppe für Angehörige für Demenzkranke gegangen. Das hat mir sehr geholfen und ich habe dort erfahren, dass sich in der Demenzerkrankung alles umdreht. Die Mutter wird zum Kind und das Kind zur Mutter. Die Psychologin, die diese Gruppe leitet, sagte mir noch, ich habe jetzt wohl auch die Mutterrolle für meine Geschwister angenommen. Ich freue mich, dass ich so stark bin, dass ich das sehr gelassen nehmen kann.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 1:09 pm 

Hallo Nasti!

Dankeschön..

Wollte nur noch mal sagen..

So "alltäglich" sind übrigens Deine downs ja im mom. auch nicht..
nicht das Du mich da jetzt falsch verstanden hast :wink:

Um so bewundernswerter find ich wie Du Dich schon fast selbst wieder aus Deinem "Tief" rausgezogen hast!

Und den Rest schaffst Du am besten in dem du Deinen "EX?" oder zukünftiger EX?.. so siehst wie er tatsächlich ist und was er ist...
und Dir wird es leicht fallen ihn loszulassen!
Übrigens.. nicht so sehen wie Du ihn gerne hättest.. das ist nämlich der Knackpunkt!

Viel Erfolg
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 1:29 pm 

Someone hat geschrieben:
Übrigens.. nicht so sehen wie Du ihn gerne hättest.. das ist nämlich der Knackpunkt!

da sprichst du ein wahres wort gelassen aus.

genau das tut man nämlich, wenn man verliebt ist (das machen diese dummen hormone im kopf, die einem das hirn überschwemmen,
bis man grenzdebil ist :? ) - man schaut sich die menschen schön.
und wenn einem der schleier von den augen gerissen wird, dann kann man manchmal nur den kopf über sich selbst schütteln.
aber trotzdem wird man - wenn etwas zeit vergangen ist - erkennen, für was es gut gewesen ist :wink:

und ich spreche hier aus bitterer erfahrung, die noch gar nicht mal so lange zurück liegt

Betreff des Beitrags: @Someone
BeitragVerfasst: Fr Mär 02, 2007 12:19 pm 

Hallo Someone!

Nein, alltäglich ist mein Kummer im Moment nicht, jedenfalls nicht für mich!

Ich lerne mich durch diese Situation selber neu kennen...neue Seiten...alte Seiten...alleine dadurch bekommt das ganze schon etwas positives...sich mit sich selber auseinander setzen...was im normalen Alltag sicherlich bei mir viel zu oft zu kurz kommt...

Es ist erstaunlich, welche neue Wege sich plötzlich in meinem Leben auftun...über die ich sonst nicht mal nachgedacht habe...für jedes Ende gibt es einen neuen Anfang...obwohl ich im Moment noch nicht mal weiß, ob es tatsächlich zu Ende ist...

Doch vielleicht liegt die Kunst im loslassen und auch einfach mal auf Cosmo vertrauen, dass er schon für den richtigen Wegweiser sorgen wird und zwar durch Nichthandeln...
Hab ich irgendwo gelesen: Handeln durch Nichhandeln...das hat was... ;-)

Das alles bedeutet aber nicht, dass es nicht Momente gibt, wo mir plötzlich die Tränen in die Augen schießen und ich unglaublich traurig bin und denke, ich ertrage den Schmerz nicht mehr...

Liebe Grüße,

Nasti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 27, 2009 12:43 pm 

Holá @all!

Es sind ein paar Jahre ins Land gegangen...

Tja, und diesen Mann konnte ich erst vor guten acht Monaten los lassen.
Vorher habe ich mich dazu entschieden, durch die emotionale Hölle zu gehen, weil ich im Glauben war, dass er mich liebt und ich Ihn liebe.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich Ihn tatsächlich geliebt habe.
Meiner Meinung nach hat er mich nie geliebt...obwohl David dass doch tatsächlich vor vier Monaten noch meiner besten Freundin erzählt hat.

Ich habe viel über Menschen (somit auch über mich) dazu gelernt und habe trotzdem gemerkt, dass ich mich nicht verändert habe...vielleicht bin ich im Umgang mit Menschen vorsichtiger geworden, doch auch das verhindert keinen Kummer :-)

Stellt sich die Frage, was habe ich gelernt, wozu war dieser Prozeß gut? Noch habe ich es nicht herausgefunden...vielleicht kommt das ja noch!

Ich habe das Gefühl, ich bin im Wandel...ich wünsche mir, bald angekommen zu sein!

Allen einen schönen Tag,

Nasti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 27, 2009 2:33 pm 

Wer andere nicht lieben kann, liebt sich selber nicht.
Und .... wer sich selbst nicht liebt, empfindet die Liebe anderer für sich selber nicht bzw. stellt sie immer wieder in Zweifel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 27, 2009 2:36 pm 

Stimmt, wie kann man andere lieben, wenn man sich selber nicht lieben kann. Erscheint mir unmöglich...wenn ich lieben kann, so kann ich auch Liebe empfangen...das Gesetz der Anziehung?!

Wobei es manchmal schierig ist, sich selber zu lieben...manchmal...

Liebe Grüße,

Nasti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 27, 2009 2:42 pm 

Sich zu lieben, auch wenn man sich mal nicht so lieben kann, ist Liebe. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 27, 2009 3:30 pm 

wow, das hast Du schön gesagt!!! DANKE!!! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 5:25 pm 

hi nasti!

also erstens, würde ich dir empfehlen nichts seiner freundin von euch zu erzählen. denn du hast nichts davon, als ein schlechtes gewissen und eine unglückliche frau. ich würde sowas auf keine fall machen, es lohn sich doch nicht. du glaubst doch etwa nicht, dass er dann zu dir kommt und bei dir bleibt?!
zweitens, wozu brauchst du einen mann, der dir probleme bereitet, der dich betrügt?! hast du etwa keine sorgen in deinem leben mehr??
eine frau soll dem mann gehören, der alle probleme lösst und nicht neue probleme entstehen lässt!!! :wink:
drittens, tuh dir was gutes. du musst dir sagen, dass du eine eine tolle, wunderschöne frau bist und ein mann, der dich so behandelt und der sich sooo benimmt, VERDIENT DICH NICHT!
Geh schoppen, geh zum friseur, mit freundinen ins kino und etwas feiern, las dich ablenken..das hilft! ;). ich mach das immer, wenn es mir nicht gut geht und es funktioniert. spätestens nach 2 wochen, weiß gar nicht mehr, was mein problem war und weiß, dass der typ so eine wie mich gar nicht verdient hat. du musst selbstbewusst sein und deine stärke zeigen!
akzeptier es so wie es kommt. und wenn es mal weg ist, dann freue dich einfach, dass es einmal war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 5:29 pm 

Niemand gehört irgendjemand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 1:28 pm 

@Brünhildi

Nun, ich habe seiner Freundin Sabine von uns erzählt!
Ich hatte danach alles, aber kein schlechtes Gewissen, warum auch?

Es ist schon sehr seltsam, so ca. 99% der Menschen, die davon erfahren haben, stellten mir die Frage, ob ich erhoffen würde, dass er dann zu mir kommt!

NEIN, darum ging es nicht. Ich wollte Ihn damit nicht "in die Knie zwingen". Ich hätte mir von Herzen gewünscht, dass er mich tatsächlich liebt und sich für mich entscheidet. Er hat mich weder geliebt, noch hat er sich für mich entschieden.

Was ich damit erreichen wollte? Dass er aus meinem Leben verschwindet!
Ich wußte, wenn ich es seiner Freundin sage, würde David sang- und klanglos aus meinem Leben verschwinden. Einfach so, nach fünf intensiven Jahren. So war es auch und mein Leiden hatte ein Ende.

So wie es aussieht, sind die beiden noch immer ein Paar und vielleicht sogar glücklich. Doch ich habe meinen Seelenfrieden wieder gefunden. Ich kann wieder lachen, mich auf Menschen einlassen, dass Leben genießen!

Das alles war nicht mehr möglich. Daran gebe ich Ihm nicht die Schuld. Dazu gehörten zwei. Ich habe das ja auch alles zugelassen. Doch es gab nur einen Weg daraus...den habe ich gewählt.
Er konnte und/oder wollte sich nicht entscheiden, also habe ich eine Entscheidung getroffen und es war für MICH die Richtige:-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde