Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 8:06 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 12:17 pm 

Hallo,
Wenn mir jemand von seinen Problemen erzählt, oder ich bekomme Gespräche im Supermarkt oder so mit, erkenne ich was das Problem der betreffender Person ist, aber bei mir komme ich nicht weiter. Meine Situation kurz erklärt. Durch meine Krankheit (Verdacht auf Fibromyalagie) habe ich über mein Leben nachgedacht und bin darauf gestossen, das mein Umfeld, (Arbeit, Familie) zu viele negative Energie ausstrahlt. Ich möchte in Frieden und Harmonie leben und arbeiten. Nun ist die Frage, sind es meine Gedanken, die diese Situation hervorgebracht haben oder ist die Situation wirklich so und ich passe nur nicht mehr rein. Muß ich mein Leben ändern oder nur meine Gedanken. Hat jemand darauf eine Antwort? Schöne Grüsse Sandra Lammers

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2006 3:02 pm 

Hi Susa,

ja das ist schon eine Krux *hihi* Die Probleme anderer liegen immer glasklar vor einem, stimmts? :-)

Mache dein Problem doch zum Problem eines anderen :-) So gewinnt man die nötige Distanz zur Situation.

Stelle dir vor, du hast eine herzallerliebste Freundin, oder eine Tochter die du über alles liebst und für die du dir von ganzem Herzen wohlergehen wünscht. Diese Person tritt nun vertrauensvoll an dich heran und schildert dir die Situation in der du gerade steckst.

Was würdest du ihr raten ? :-)

Mit anderen gehen wir oft verständnisvoller und liebevoller um, als mit uns selber. Wir würden einer geliebten Tochter nie sagen "jetzt reiss dich zusammen, dass Leben ist kein Zuckerschlecken". Auch der besten Freundin würden wir nie sagen "stell dich mal nicht so an, andere haben noch ganz andere Dinge zu ertragen".
Uns selber sagen wir so etwas durchaus.

Also, flugs in einen liebevolleren Blickwinkel geschlüpft, und schon werden die Antworten klarer :-)

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2006 8:01 pm 

Hallo Susa,

also ich kenne das Problem sehr gut, dass ich immer bei anderen sehe, was los ist aber bei mir selber nicht. Manchmal hab ich auch angst davor sehen zu können, was bei anderen Menschen ist, insbesondere, wenn es um Krankheiten geht. Bei mir selbst nehme ich nix war.

Aber vielleicht ein paar kleine Tips.

Es gibt ein Buch von Thorwald Dethlefsen. Es heisst "Krankheit als Weg". In diesem Buch geht das zweite Kapitel um "Krankheitsbilder und ihre Bedeutung" Hier greift er Krankheitsbilder auf und setzt sie in einen psychisch-sellischen aber auch zwischenmenschlichen Zusammenhang. Vielleicht kannst du da drin etwas zu deinem Problem finden.

Was du auch versuchen könntest, dass, wenn du abends ins Bett gehst den Kosmischen Bestellservice oder die göttliche Hellsichtigkeit darum bittest, dass du im Traum deine Frage beantwortet bekommst.

Das Zweite habe ich in verschiedenen Bereichen schon versucht. Es klappte. Nicht ganz einfach ist die Trauminhalte dann zu richtig zu verstehen. Aber dann öfter um Antworten bitten.

Viel Grüße und schnelle gesundheitliche Besserung
Glücksstern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 19, 2006 12:32 pm 

Es gibt keine negativen Energien von anderen, sondern nur von einem selber.
Und deine Krankheit, ich kenne sie nicht, hört sich nach Autoimmunerkrankung an, eine Krankheit, in der du selbst gegen dich kämpfst. Du läßt keine Gefühle zu, versuchst sie zu kontrollieren, läßt sie nicht raus. Alle Gefühle sind erlaubt, auch gegen die Familie. Nur die Gefühle kommen aus jedem selbst und damit ist es dein Denken, dass diese Gefühle auslöst und damit bist du für sie verantwortlich.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags: energien
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 11:22 am 

Hallo!

Oh, oh. Mein Vater hat sie auch! Das ist schon hart, wenn sich der Verdacht bestätigt.
Aber es hat seinen Grund, da stimme ich Martina zu. Wo gegen kämpft du an (in dir?)? Wer oder was tut dir wirklich weh?
Ich denke nicht, dass andere keine negative Energien haben. Das ist in meinen Augen unlogisch! Wenn ich selber positive wie neg. Energien erzeugen kann, warum dann nicht auch die anderen? Ich bin doch nicht der Mittelpunkt der Welt und für alles verantwortlich.
Natürlich kannst du schauen, was in dir ist, dass es im Außen so gruselig ist! Aber suche die Ursache nicht allein nur bei dir, dass finde ich destruktiv. Es ist immer ein Wechselsspiel der Energien. Das Außen wird sich automatisch verändern, wenn du dich mit dir und deinen Gedanken und Gefühlen beschäftigen wirst. Also, klein anfangen! :D
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg.
Weltenwandlerin78

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 5:07 pm 

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich habe viel im Forum gelesen und bin echt dankbar daß es das gibt, da tun sich bei mir immer neue Gedankengänge auf. Am WE war ich bei einer Geistheilerin und sie hat mit mir eine Rückführung gemacht, um meine versteckten Glaubenssätze aufzuspühren, (und natürlich auch los zu lassen) hat mir echt gut getan. Sonst lesen ich noch Bücher von Louise L. Hay, bin gerade beim Thema Vergebung, da muß ich noch dran arbeiten, aber es wird. Schöne Grüsse Susa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 7:02 pm 

Hallo Susa,

was meinst Du denn genau mit der negativen Energie in der Familie?

Wenn man sich angeschlagen und angegriffen fühlt, muss man sich vielleicht erst mal abgrenzen und schützen. Ganze Familien zu verändern ist sehr schwer, ich habe mich da schon mal gründlich übernommen. Manche Verwandten (oder Kollegen) bleiben nun mal lieber bei ihren schlechten Gewohnheiten oder negativen Einstellungen, auch wenn es ihnen dabei nicht gut geht. Das ist dann deren Entscheidung, nicht irgendeine Folge Deiner eigenen inneren Einstellung. Lade Dir da nicht zu viel persönliche Verantwortung auf, das ist zwar unter Töchtern so üblich, aber das ist nicht unbedingt gut.

In meiner Familie gibt es viele Schuldzuweisungen und Rechthabereien, und ich war oft der Sündenbock, weil ich nicht den fixen Vorstellungen anderer entsprochen habe. Meine Krankheiten waren schon eine willkommene Ablenkung für Angehörige, die sich nicht um ihre eigenen Probleme kümmern wollten. In solchen Fällen sollte ich aber nicht nach irgendwelchen falschen Einstellungen in mir suchen, sondern mich besser abgrenzen und die lichten und lebendigen Seiten in mir fördern. Du vielleicht auch?

Viel Glück!

Danielle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 7:13 pm 

Hier noch ein interessantes Interview über Fibromyalgie:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundhe ... petenz.xml
(übrigens keine Autoimmunerkrankung, sondern eine chronische Schmerzerkrankung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 01, 2006 12:43 pm 

hallo susa!
ich kenn die situation auch...aber mal alles bereits gesagte bei seite. die frage ob du durch positives denken was an der situation ändern kannst musst du dir selbst beantworten. das ist wichtig,denn dann würde eine flucht nichts bringen.
ansonsten aber kann es auch sein, dass du dich einfach weiterentwickelt hast, in eine andere richtung.wenn das so ist,hilft dir vielleicht das ändern deines umfeldes. nur so entdeckst du neues..ich meine damit,wenn das positive denken dich anstrengt und dein empfinden nicht wirlich bessert,dann hör auf deine gefühle und denke nicht du seist unfähig deine eigene realität zu schaffen. vielleicht wünscht sich deine seele einfach eine neue erfahrung:also,wenns dir dabei gut geht such dir n andern job und nimm etwas abstand von der familie.
zu der krankheitssache ist ja schon genug antwort da,deshalb nichts von mir dazu..es gibt halt viele,zb.bei celestine, die glauben, dass wir auch unsere krankheiten selbstz schaffen. bleibt also die frage,was du dir selbst damit sagen willst?!vielleicht wolltest du dich mit hilfe der krankheit in einen neuen lebensabschnitt "schmeißen"...nicht veränderung solltest du fürchten,sondern den stillstand. :) heisst doch so und is auch was dran.
liebe grüße
mad hatter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 01, 2006 1:14 pm 

Hallo ich weiß jetzt wo mein Problem liegt, und die Lösung heißt Kommunikation mit meinen Eltern, wenn ich nur Job und so wechseln würde, wäre es Flucht. Aber das habe ich lange genug gemacht, jetzt muß halt mal alles raus. Vielen Dank für alle Antworten und ans Forum, es hat mir sehr geholfen. Tschüß Susa

BeitragVerfasst: Mi Mär 08, 2006 3:00 pm 

[Original R e i k i nach Dr. Usui

REI = Universelle

KI = Lebensenergie

ReiKi heißt, universelle Lebensenergie
Reiki ist eine Hilfe zur Selbsthilfe

Reiki ist eine angenehme und wirksame Methode zur ganzheitlichen Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Alles durchdringende universelle Lebensenergie wird übertragen, die regenerierend und aufbauend wirkt. Inners Wachstum, Lebensfreude und Selbstheilungskräfte werden ganz natürlich durch Reiki gefördert. Blockaden lösen sich auf und eine vollkommene Entspannung tritt ein.

Reiki hat nichts mit einem Glauben oder einer Religion zu tun und ist völlig frei von jeglicher Weltanschauung.

Reiki be/wirkt auf der körperlichen Ebene:

. schmerzlindernd
. durchblutungsfördernd
. entgiftend
. entschlackend
. entkrampfend
. wohltuend wärmend
. bessere Wundheilung
. Krankheitsvorbeugend
Reiki be/wirkt auf der emotionalen Ebene:

. Entspannung
. Vertrauen
. Lebensfreude
. Ausgeglichenheit
. Freisetzung von Gefühlsblockaden
. fördert die Qualität von Liebe und Mtgefühl

Reiki be/wirkt auf der mentalen Ebene:

. befreit von Alltagsstreß
. bessere Lernfähigkeit
. fördert beim Erkennen und Loslassen negativer Denkstrukturen

Reiki
- ist eine wunderbare Unterstützung in der Schwangerschaft sowie während und nach der Geburt.

- ist eine segensreiche Möglichkeit der liebevollen Unterstützung in der Sterbebegleitung, sowohl des sterbenden Menschen,als auch für die ihn begleitenden Personen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde