Naike hat geschrieben:
Mit der "rosa Soße" bin ich mir noch uneins. Um Virtual Reality zu praktizieren, braucht man die ja. Eben z. B. war ich so müde, wollte aber unbedingt schreiben, da habe ich mir dann gedanklich- und gefühlsmäßig eingebildet, ich sei wach und aufnahmefähig. Also Sauce über die aktuelle Realität gekippt. Und es ist dann tatsächlich so gekommen. Ohne Kaffee!
Also ist "sich etwas vorzumachen" nicht doch ein guter Weg?..

.. sich -wirklich- was vorzumachen.. (sprich, sich zu belügen... sich nicht der aktuellen wahrheit zu bedienen) ist *find* ein "schlechter" (ungünstiger) Weg..
das was Du machst.. wenn Du müde bist.. und Du willst was schreiben.. das würde ich -überwinden- nennen.. bzw. vielleicht auch den Fokus verschieben..
Anders ists.. wenn Du soo müde bist.. und aber.. z.B. in eine verhasste Arbeit musst.. und Du Dich zwingen musst..

da hilft auch keine rosa Soße.. da gilt es die wahre wahrheit zu hinterfragen.. und sich zu fragen.. ob ich wirklich mein Leben von äußeren Zwängen gestalten LASSEN will??!!
Du hingegen WOLLTEST (womit wir wieder beim Wollen wären..

) .. schreiben.. es wahr also keine rosa soße.. sondern.. ein Preis.. der Überwindung.. den Du gerne "gezahlt" hast..
Denke.. bei aller Wahrheit und Lüge.. die wahre Wahrheit.. SOLLTE.. gar keinen hohen Preis haben.. sonst.. ists keine Wahrheit mehr..
..Wohlfühlen.. geht nicht.. zu jedem Preis.. es geht einfach nicht..
sonst!!! macht man sich selbst was vor!
Ich vermute zwischenzeitlich ohnehin.. wer nicht SELBST gestaltet.. wird vom AUSSEN gestaltet..
kommt drauf an, womit man sich dann wohler fühlt..
Aber.. solange man sich im gefühlten (

) Hamsterrad des Lebens befindet.. kann man eh Soße draufkippen bis man darin "ersäuft".. es wird nix bringen..
Erst wenn man anfängt wirklich sowas wie seine persönliche Wahrheit zu suchen.. und zu finden.. und die dann auch leben zu wollen.. und dann auch noch lebt..
vermut ich.. hat man eine Chance.. "aus den vollen zu schöpfen"!