martina hat geschrieben:
Bist du sicher?
100%ig?
Beweis es!
Also.. wirklich.. Martina..
.. "Man" (Frau bzw. wer mich kennt ;o) kann mich sehen.. kann sich oder mich zwicken.. er wird nicht aufwachen.. aus einem Traum.. ich bin.. die die ich bin..
Gib mir den gegen-beweis, dass ich illusorisch bin..

..
Martina.. so wach wie Du und auch die die an die "große Illusion" -glauben- werde ich nie sein.. weil.. auch ihr könnt nix wissen.. nur glauben.. und ja, Glaube ist in der Tat nur Illusion..
Weisst warum ich so drauf rumhacke?? Das größte (vermeintlich) illusorische Gefühl (nicht -nur- Gefühl) !die Liebe!.. darf nicht verkommen..
Ich habe für mich rausgefunden, dass ich lernen muss an die Liebe zu glauben.. und ich halte das für meine persönliche Mission (auch wenns vllt. impossible ist) -die Liebe zu leben.
Draufgebracht hat mich gestern oder vorgestern ?.. dieser Wissenschaftler.. dessen Name mir nicht einfällt.. der alles nur noch mit seiner Pupille steuert.. der Rest ist gelähmt..
Der Mensch.. tut mir sooo unendlich leid.. wie nichts zuvor in meinem Leben.. wenn man sich ihn anschaut.. denkt man nicht mehr an einen Mensch.. an eine Kreatur.. die sich selbst den Gegenbeweis für ihre Existenz liefern möchte.
.. Selbst bemitleidenswert.. trifft -es- nicht mehr..
Das ist arm.. er sagt auch.. "Es gibt keinen Gott!"
-ja- für sich selbst hat er vollkommen recht.. er glaubt es.. er beweist es sich selbst..
Stimmt für ihn gibt es keinen Gott.. nur die verdammte H(ü)ölle des Körpers die ihn aus Angst und Misstrauen nicht loslässt..
Ein Sieg der Materie über den Geist.. /ja klar, die meisten meinen.. umgekehrt.. aber schaut mal genau hin.. wer hat da wie gesiegt..
-Wer siegt in unserer Welt wirklich über wen?-
Ich vermute stark, die Materie!!.. und selbst der teil der Materie, der sich schon Geist (schimpft) nennt.. ist noch materiell "veranlagt"..
Wo ist denn die Grenze?.. sowas von fließend und jeder definiert sie für sich selbst.. wir entscheiden uns.. schon bevor wir uns bewußt entschieden haben.. jedes mal neu..
Erst wenn wir annehmen.. das Große.. als etwas was zu uns gehört.. der Schmerz.. auch er gehört zu uns.. dann können wir uns selbst befreien.. bzw. dann befreit uns Gott.
Gott ist für mich zwischenzeitlich ein Gesamtbild das zu mir gehört.. in das ich und alles hineingehört.. -alles- Anfang und ende.. aber..
weil wir Lebe-wesen- nicht dran glauben (was für mich auch heißt.. ein Glaubens-bzw. Wissensmodell zu LEBEN -wann das anfängt ist m.E. wahrscheinlich- fast -unendlich).. trennen wir uns ab.. spalten uns.. und unseren Geist.. so das wir nur noch leicht verbunden sind.. bis fast (!) überhaupt nicht verbunden.. mit dem großen Ganzen...
Im Grunde gibt es -keine- Illusion.. Alles -ist- ganz.. einfach.. und alles darf sein.. es hat alles seine Berechtigung.. Auch die Illusion oder das sogenannte "Schlechte"..
Ich für mich persönlich möchte es nicht kultivieren.. auch nicht verurteilen.. nein.. aber.. erlösen.. auflösen.. irgendwann.. wird es unschädlich sein..
Wann .. bestimme(n wir) ich mit (unserem) meinem (Wohl)-gefühl dessen höchste Ausprägung die Liebe d.h. Gott ist.
Ein wahres Wohlgefühl wird sich nur einstellen.. wenn wir wahre Gefühle fühlen..
Keine Illusion kann mir Wahrheit schenken..
Das ist das, was IST!.. Ja.. es ist.. immer.. auch wenn wir es noch nicht mal kommen sehen.. und es uns selbst beweisen.. es ist unumgänglich unumstößlich.. und wir werden es erst wahrnehmen.. wenn wir wahrheit.. fühlen.. und erkennen.
So ist unser materieller Körper ausprägt.. Wir müssen spüren .. dass wir sind.. dass wir.. leben.. dass wir glücklich sein können.. in dem wir es werden.. d.h. werden wollen. In dem wir SEIN WOLLEN.. nicht nur auf geistiger ebene.. nein, auch auf materieller Ebene.. annehmen sein und werden.
Sprich.. es gibt etwas, das.. ist schlicht und ergreifend.. ein echtes.. und wahres Wohlgefühl.. das sich nicht erzeugen läßt.. es kommt einfach.. und wenn es da ist.. dann ist man in der Wahrheit.. (auch wenn es "nur" eine persönliche Wahrnehmung ist)