Hallo zusammen!
Über diese Frage hab ich mir auch schon oft Gedanken gemacht!
Ich komme aber auch einfach nicht auf eine Lösung...
Es gibt ja manchmal Situationen, in denen man etwas "ahnt" und es dann so eintrifft, ist mir zumindest schon mal passiert.
Es gibt auch Menschen, die zumindest sagen, dass sie hellsehen können.
Das, denke ich, kann doch eigentlich nur sein, wenn eine gewisse Vorherbestimmung wäre, oder ist das nur ein Gedanke von mir, der dann auf einmal zur Realität entwickelt. Das wäre ja sehr fatal.
Die Dinge, die ich geahnt hab, waren durchaus unspektakulär und auch immer eigentlich nur logische Schlussfolgerungen, teilweise aber auch Befürchtungen.
Es gibt nun einige Meinungen hier, die sagen, dass ich es mir herbeigefürchtet habe.
Aber anders heißt es auch, dass man nicht so "den" Einfluss auf andere Menschen hat, haben soll.
Wenn ich nun ahne, dass die Freundin, die sonst immer nur mit Kerlen herumspiel auf einmal was festes hat mit ihrem neuen, obwohl ich ihn noch nie gesehen hab und sie sich noch gar nicht getroffen hatten.
Was ist das dann?
Meine Befürchtung, dass jetzt wo ich Single bin, alle meine Single - Freundinnen auf einmal Paare werden, die sich bewahrheitet?
Das wäre doch ne gewisse Einflussnahme meinerseits oder eine Ahnung oder logisch????
Dies nur mal so als Beispiel.
Ich komme bei diesem Gedanken immer einfach nicht weiter....
Als Frage kommt mir immer in den Kopf:
"Was war zuerst? Die Henne oder das Ei?"
Man kann da stundenlang diskutieren, aber zumindest ich komm da nicht weiter. Eine teils philosophische Diskussion, die uns wohl keiner mit absoluter Sicherheit beantworten kann.
In irgendeinem Ella-Buch stand: Es gibt viele Wahrheiten, du kannst dir eine aussuchen? Ist das so?
Bei der Henne und dem Ei, entscheide ich mich meist für das Ei:
Grund: Evolutionsmäßig, hat ein Tier, der Henne ähnlich ein Ei gelegt, dass mutierte oder mit dem Hahngenen erworbene Eigenschaften hat (bzw der Inhalt) daraus wurde dann eine Henne, die sich in der Welt durchgesetzt hat, mit ihren Henneneigenschaften.
ABER: Das Tier muss ja auch irgendwo her gekommen sein, vl auch aus einem Ei...
Also sogesehen, was ich zuerst: Der Gedanke oder die Realität
und vorallem, was sich als Konsequenz ergäbe, wenn der Gedanke zuerst ist, dann müssten wir die Realität alle zusammen gestalten, oder gibt es euch gar nicht und ich "träum" das alles und schaff meine eigene Realität.
Wenn wir die Realität zusammen gestalten, was passiert, wenn wir uns uneins sind.
In einem anderen Beitrag wurde das mit einem Parkplatzproblem gezeigt. Ein Parkplatz, zwei Leute brauchen einen?
Ich freue mich eure Ansichten zu dem Thema zu hören
Liebe Grüße,
Liceti