Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 2:11 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vezweiflung und Depression! Hilfe!
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 9:27 am 

Hallo Ihr lieben!

Hier tut sich ganz schön was seit dem letzten besuch von mir....
Ich hatte nicht wirklich viel zeit um mich vor den Pc zu setzten aber das hat sich jetzt geändert und ich brauche weider mal hilfe von euch und eine oder mehrere Meinungen zu meinen Problem.

Nun ich habe jetzt bis 13.07.09 in einer Grosssbäckerei als Schichtleitung gearbeitet und das genau zweieinhalb jahre.
im grunde war ich sehr glücklich in der Firma. es war nie wirklich leicht diese schweren arbeiten jeden tag zu bewältigen, aber ich bin eine der wenigen die so schwer motiviert in die arbeit gegangen ist das sich die anderen kollegen und kolleginen manchmal an den Kopf gegriffen habe wie ich den sooo gut gelaunt jeden tag in diese halle komme...

in den letzten monaten hat sich jedoch sehr viel zugetragen das mir so derart schwer zu schaffen gemacht hat das ich nicht mehr ein und aus wusste sodass ich am 13.07 fristlos gekündigt habe .

als ich vor zweieinhalb jahren anfing dachte ich gar nicht das ich solange dabeibleibe und ich körperlich überhaupt durhhalte was diese arbeit betrifft.

nach und nach lernte ich viele leute in der firma kennen und es schlossen sich gute freundschaften intern und wir hatten sehr viel spass und die arbeit ging ganz leicht von der hand...
meine kollegin und ich waren wie ein Paar.
wir mussten gar nicht mehr miteinander reden, sondern nur uns ansehen und der eine wusste was der andere meinte oder was zu tun war...
hatte eine von uns mist gebaut und eine auf die mütze bekommen von der cheffin dann war immer die andere da um zu motivieren und der fehler wurde gemeinsam behoben.

sämtliche techniker kamen gerne bei uns durch um ein wenig zu quatschen und einen kaffe zu trinken....
es war soooo nett. wirklich.
natürlich war der neid sehr gross den die frühschicht uns auch kennen lies.
wenn wir mal früschicht hatten hies es gleich bei ihnen komme kein technicker vorbei das ist hier eine arbeitstelle und kein vergnügungspark...
ich musste lachen aber ich lies sie reden und schimpfen das war mir ja so egal.

im jänner wurde meine kollegin schwanger und ist im aprill in frühkarenz gegangen weil die arbeit nicht zumutbar wäre für sie.
sie hat mir schon gefehlt und der kontakt wurde immer weniger...
sie hob bei niemandem mehr das handy ab und keiner wusste wie es ihr geht.

nun stand ich alleine in der schicht mit den anderen hasen und wir bekamen neue leasingleute.
es war ganz nett.
nun musste ich alles alleine machen da meine vertretung ja in karenz ist und ich konnte nicht mal mehr frei nehmen wenn ich brauchte....
es wurde niemand mehr eingeschult...
in den ferien kein urlaub für mich da ja alle anderen gehen und sonst keine das machen kann ausserich...
"und bitte ab morgen müsst ihr mehr leistung machen und geplaudert darf auch nicht mehr werden und und und.... "

na bravo....

es wurde von tag zu tag schlimmer und eines tages kam meine cheffin um halb sechs in die firma und ich sass am tisch weil ich schon ´fertig war mit der arbeit von der nachtschicht und auch fertig mit meinen Nerven...
die ist auf mich losgegangen und hat mich angeschrien und mir sachen an den kopf geworfen das mir der verstand stehen geblieben ist...
von und wegen die leute wollen nicht mit mir arbeiten und sämtliche leasingleute haben wegen mir aufgehört und und und.
un die techniker bräuchten auch nicht ständig vorbeilatschen bla bla bla...

ja und da swars dan für mich...
fragt sie mich ob ich das geld brauch oder was...
ich hab am montag fristlos gekündigt.

nun sitze ich zu hause und weine mir die augen aus dem kopf weil mir die leute so fehlen.
ich fühle mich als hätte ich liebeskummer...

momentan nehme ich schwere antidepressiva da mein artzt meinte das mir der stress von der firma jetzt voll auf die nerven schlägt womit er nicht ganz unrecht hatte...

ich weis auch das ich wieder eine neue arbeit bekomme und damit hab ich ja kein problem aber innerlich bin ich soooo aufgewühlt und unruhig und ich brech städich in tränen aus....

was ist da los?
wo ich doch immer so motiviert bin und mich nicht unterkriegen lasse breche ich jetzt an solchen intrigen?
vielleicht überseh ich etwas...

gebt mir bitte einen tipp.

ich danke für die zeit die ihr in des lesen meiner geschichte investiert habt. und danke im vorraus für eure ratschläge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 7:20 pm 

hallo Ana,

erstmal denk ich, dass wirklich viele Menschen diesen Permanentdruck auf Dauer nicht mehr vertragen können.

Ich höre bei dir heraus, dass auch mit der anfangs guten Energie es wirklich eine Knochenarbeit war. Als dann Veränderungen kamen, wurde es vermutlich schwieriger, diese Arbeit zu tun. Denn es kostet mehr Energie, als wenn du von der Energie getragen wirst, wenn du schuftest.

Ich bin auch jemand, der sich gern an Arbeit festbeißt. Ich habe auch erlebt, dass es für mich immer schwieriger wurde, als manches "gegen mich" lief. Dann kam auch bei mir ein Tag, an dem sich der Juniorchef herausnahm, mich fertigzumachen, woraufhin ich dachte, jetzt langt es, ich such mir ne andere Arbeit.

Nach dem Wochenende ging ich zum Arzt, weil ich nach dieser Auseinandersetzung ca. 3 kg verloren hatte und ich sowieso immer mehr abnahm. Da stellte sich dann raus, dass ich Diabetes hatte und eine Überfunktion der Schilddrüse, die dafür gesorgt hatte, dass ich meinen Körper immer auf Hochtouren fuhr. Erst dachte man sogar, mein Körper würde überhaupt kein Insulin mehr herstellen.

Ich wurde krank geschrieben, beruhigte mich, bekam auch Tabletten, die ich nicht vertrug, aber denoch spielte sich mein Blutzucker schnell wieder ein, so dass ich heute nur ein wenig anders essen brauche und alles ist fast ok. Ich wurde gekündigt, weshalb ich vor Gericht ging und nach ein paar Monaten fing ich wieder an zu arbeiten dort.

Nach 3 Wochen war ich aber wieder krank, hatte Schmerzen. Schätze mal, dass die Schilddrüsen-OP doch nicht so einfach ist, wie die Ärzte das weismachen wollen. Denn seitdem hab ich Schwierigkeiten mit Zusätzen in der Nahrung.

Ich wurde wieder gekündigt, war auch damit einverstanden, wir gingen diesmal in Frieden auseinander. Und nachdem ich dann dort gebraucht wurde zufällig, fing ich im Sommer 2008 ein drittes Mal dort an.

Zu anderen Bedingungen. In meiner Zeit zu Hause war ich enorm gewachsen und nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen. Ich verlangte mehr Geld. Meine Arbeit weiß man jetzt zu schätzen. Die Bedingungen stelle ich jetzt.

Mein Körper macht diesen Stress nicht mehr mit. Also habe ich jetzt alles angepaßt an meine Bedürfnisse. Und keiner sagt etwas. Es ist ok, weil ich in meinem Inneren denke, wenns jemanden nicht gefällt, geh ich wieder zum Arbeitsamt..... was solls.

Am besten kann ich arbeiten, wenn ich mir vornehme, mir nur einen schönen Tag zu machen.

Ich weiß, dass du jetzt keine Arbeit hast. Aber verheiz dich bei der nächsten nicht wieder selbst. Vergib den Leutchen dort und erhol dich dich. Du kannst nur deinen eigenen Dank erhalten. Auf deinem Grabstein wird nicht stehen: hier ruht die liebe Ana, die sich für unsere Gewinne und für unser bequemes Leben zu Tode geschuftet hat. ne es wird niemand zu deiner Beerdigung kommen. Also haushalten mit deinen Kräften und mal schauen in dir, was dich wirklich dazu veranlaßt, so zu schuften. Anerkennung vielleicht?

LG
Sita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 10:48 pm 

ich danke dir von ganzen herzen liebe sita für diese weise antwort.
deine worte haben mich sehr positiv gestimmt un ddadurch sehe ich auch vieles aus einem anderen winkel.
vielen vielen lieben dank für deine mühe diesen langen text zu lesen und deine gedanken und ratschläge!!!

alles liebe für dein leben und alles glück für dich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 11:01 am 

Hallo liebe sita,

ja.. das hast Du wirklich toll geschrieben..

Danke Dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 9:53 am 

alles hat sich dem guten zu gewendet und ich darf jetzt endlichdas tun was ich schon sooo lange tun möchte.
die kündigung war das beste was ich gemacht habe!
es hat sich eine tür aufgemacht von der ich nicht wusste das es diese tür überhaupt gibt.
berricht steht in dem forum Bestellungen unter "wie cool ist das den noch besser gets nicht"

ich danke allen die sich die zeit genommen haben das alles zu lesen!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde