Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:58 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vegan um Engel sehen zu können?
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 12:58 am 

Hallo ihr Lieben,

also ich habe gerade ein Buch von Doreen Virtue gelesen und da steht, um Engel sehen zu können, muss man sich vegetarisch ernähren, besser noch vegan, kein Alkohol, keine Zigaretten.

Wirklich?

Was sagen die Engel-erfahrenen dazu??

Naja, wenn das des Rätsels Lösung ist, dann werde ich mit den Engeln kein Glück haben.

Liebe Grüße,
mC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 1:03 am 

Huhuh :-)

hat es vielleicht was mit der Reinheit zu tun? :? Nicht nur körperlich, sondern auch in der Seele - keine Gifte (Alkohol), war jetzt mal nur so'n Gedanke. :idea: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 1:06 am 

rosenstern hat geschrieben:
Huhuh :-)

hat es vielleicht was mit der Reinheit zu tun? :? Nicht nur körperlich, sondern auch in der Seele - keine Gifte (Alkohol), war jetzt mal nur so'n Gedanke. :idea: ;)

Sicherlich ist das der Gedanke dabei.
Aber die Frage ist, was sagen Leute dazu, die mit Engeln reden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 1:14 am 

:? Die ganzen Engelmedien usw.? Das wär doch mal interessant. Ich wünsche Dir, dass Du Antwort darauf bekommst! :D ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 1:48 am 

rosenstern hat geschrieben:
:? Die ganzen Engelmedien usw.? Das wär doch mal interessant. Ich wünsche Dir, dass Du Antwort darauf bekommst! :D ;)

Danke schön, das find ich echt lieb von dir :)

Gutes Nächtle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 7:01 am 
Moderator

Guten Morgen meowCat!

Wenn Doreen Virtue das so schreibt, dann trifft es auf sie zu und alle, die das glauben.
Das ist ein Glaubenssatz und man erschafft sich sein Umfeld sehr oft über diese Glaubenssätze.

Es gibt einige Menschen, die vegan oder rein leben und keine Engl sehen, sie glauben auch nicht an sie.

Zu dem Thema Engel gibt es soviele Meinungen, von Halluzinationen, über, wer an sie glaubt, steht ganz unten auf der Entwicklungsstufe von was auch immer (und wer teilt diese Stufen überhaupt ein? :wink: )bis hin zur totalen Erleuchtung.

Such dir das aus, was dir am besten gefällt.
Ich habe schon als ganz kleines Kind immer um mich herum etwas gespürt, was mich begeleitet, was mich oft trägt, mich unterstützt. Das ist bis heute so geblieben.

Ich kann mich nicht bewußt daran erinnern, Engel gesehen zu haben.
Erst seit ich annehme, es seien Engel, ich sie benenne, in Meditationen Kontakt zu meinem Schutzengel aufnehme, seitdem sehe, höre und fühle ich Engel.
Ich denke, dass ich heute nicht reiner lebe, als als 4 oder 6-jährige :wink:
Ich habe wohl für mich beschlossen, das sind Engel und somit meine Realität erschaffen. Ich mag Engel, fühle mich damit wohl, habe Spaß mit ihnen, denn sie sind sehr witzig, ich weine mit ihnen...sie sind da und sie begleiten mich. Weil ich sie zugelassen habe, so denke ich.

Doreen Virtue macht unheimlich schöne Engeltarotkarten, dennoch gehe ich nicht mit allem komforn, was sie schreibt.

So kannst du einfach für dich herauslesen und aufnehmen, was dein Herz zum Singen bringt und dich einfach dabei wohl fühlen. Das, was ein Autor schreibt, ist kein Gesetz, kann für dich aber zu einem werden, wenn du das Geschriebene glaubst.
Du selbst bestimmst, was für dich zutrifft und was nicht.
Und deine Gedanken, die du hier aufgeschrieben hast, zeigen mir, dass du auch nicht der Meinung bist, dass man vegan leben "muss", um Engel zu sehen. Sonst wäre diese Information sofort in Resonanz mit dir gegangen und du hättest sie übernommen.

Wenn du wirklich Engel erleben möchtest, dann gehe doch einfach davon aus, dass sie DA sind.
Viel Erfolg wünsche ich dir dabei.
Einfach neugierig bleiben- freue dich auf deine Engel- sie sind toll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 7:56 am 

Stimmt Peti voll und ganz zu. Realitätsgestaltung kommt hier - wie bei allem anderen auch - wieder mal voll zum Zuge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 9:17 pm 

guten abend

ich sehe das wie meine vorgänger..es ist eher eine frage der eigenen
wahrheit..wahrnehmung...als der ernährung :-) oder ähnliches
ich bin ja eher von den büchern zum thema engel und meditationen usw. von Petra schneider angetan.ich habe aus Meiner Erfahrung
heraus beschlossenbei bestimmten Themen bei einem schriftsteller zu bleiben..aber das ist wie gesagt mein weg...ich sag dzu immer die haben für mich geschrieben ;-) ich hoff ihr wisst was ich meine.
Aber zurück zum thema..Engel sehen..
Ich sehe seit meiner Kindheit ,elfen,kobolde waldgeister,tiere wo garkeine sind;-) und ich hab es lange zeit verloren..erst als ich entdeckt habe das da im erwachsen ein kind steckt,ein neugieriges frei von vorurteilen in diesen bereichen..sind sie wieder gekommen.
am anfang hab ich mich ja fast zum psychater geschickt und heute kneif ich mich auch manchmal ;-))))
ich weis das engel da sind..in welcher form auch immer und ich gern habe wenn sie mir zur seite stehn...das ist meine sicht meine wahrheit und die tut mir gut
und was die medial begabten anbetrifft..ich kenne 2 die engelwesen an ihrer seite haben und mit ihnen großartige arbeit leisten und die wunderbar einfache humorige menschen sind,die das leben genießen ;-)
mein persönlicher tip..weg vom streß den du dir machst..etwas zusehen...wünsch es dir einfach,wenns richtig ist kommt es auch
und sonst genieße dein leben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 22, 2009 11:03 pm 

FaggioFr hat geschrieben:
guten abend

ich sehe das wie meine vorgänger..es ist eher eine frage der eigenen
wahrheit..wahrnehmung...als der ernährung :-) oder ähnliches
ich bin ja eher von den büchern zum thema engel und meditationen usw. von Petra schneider angetan.ich habe aus Meiner Erfahrung
heraus beschlossenbei bestimmten Themen bei einem schriftsteller zu bleiben..aber das ist wie gesagt mein weg...ich sag dzu immer die haben für mich geschrieben ;-) ich hoff ihr wisst was ich meine.
Aber zurück zum thema..Engel sehen..
Ich sehe seit meiner Kindheit ,elfen,kobolde waldgeister,tiere wo garkeine sind;-) und ich hab es lange zeit verloren..erst als ich entdeckt habe das da im erwachsen ein kind steckt,ein neugieriges frei von vorurteilen in diesen bereichen..sind sie wieder gekommen.
am anfang hab ich mich ja fast zum psychater geschickt und heute kneif ich mich auch manchmal ;-))))
ich weis das engel da sind..in welcher form auch immer und ich gern habe wenn sie mir zur seite stehn...das ist meine sicht meine wahrheit und die tut mir gut
und was die medial begabten anbetrifft..ich kenne 2 die engelwesen an ihrer seite haben und mit ihnen großartige arbeit leisten und die wunderbar einfache humorige menschen sind,die das leben genießen ;-)
mein persönlicher tip..weg vom streß den du dir machst..etwas zusehen...wünsch es dir einfach,wenns richtig ist kommt es auch
und sonst genieße dein leben

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe in letzter Zeit so einiges über Engel gelesen und mich damit beschäftigt. Ich weiß nicht wirklich, ob ich an Schutzengel oder so glaube. Aber ich fände es schön, wenn es sie gäbe.

Ich habe leider keinen Erfolg (bisher) meinen Engel zu sehen. Ich finde auch, dass die meisten Bücher eher Stress verursachen.
Mal sehen, was noch kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 7:59 am 

Hallo,

ich kenne eine Dame, die Engel sehen kann und definitiv NICHT vegetarisch lebt...So viel ich weiß, raucht sie nicht, aber gönnt sich ab und zu mal ein Gläschen...

Ich denke , dass Glaubenssätze das A und O der Realitätsgestaltung sind. Wobei ich interessant finden würde, woher ihre Meinung kommt, man MÜSSE (ein Wort, dass ich garnicht mag) unbedingt dies und das tun oder eben nicht tun, um Engel sehen zu können.

Warum einige Engel sehen können und andre nicht, kann ich nicht beantworten...

Wenn man davon ausgeht, dass jeder seine Realität selbst gestaltet, dürfte es u.a. daran liegen, ob ich wirklich daran glaube, dass es welche gibt, ob ich sie wirklich sehen will, ob ich Widerstand aufbaue, weil ich es auf "Biegen und Brechen" will...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 9:17 am 

Hallo zusammen,

also ich kenne einige Menschen die Engel sehen können und bei diesen Leuten ist der Lebenswandel ganz unterschiedlich. Doch niemand davon lebt vegan. Für mich ist das Blödsinn.
Jeder kann, wenn er möchte, Engel sehen. Das ist eine Sache des Glaubens und auch Wollens.
Die Engel erspüren genau, ob sie das zulassen können, wenn jemand darum bittet. Damit umzugehen, die Engel zu sehen, ist nämlich nicht so einfach wie man denkt.
Ich habe mir vor einigen Jahren das Buch von Penny Maclean über Engel gekauft und nach einer Weile in die Ecke geschmiessen.
Dort stand genau so ein Schmarrn drin, was man alles tun muss und was nicht geht usw.
Dann gibt es ja auch noch die "allseits beliebte" Tahuti alias Heike Glaser, die ja scheinbar mit dem Engel Metatron per du sein soll. Sie ist glaube ich, bei Questico oder was weiß ich, auf jeden Fall so ein Abzocksender. In den Sendungen unterhält sie sich mit den Engeln macht Scherze mit ihnen. So etwas zu sehen, da könnte ich aus der Haut fahren, weil ich fühle das kein Engel sich so öffentlich darstellen lassen würde.

LG Lamchop

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 10:16 am 

Zumal vegane Ernährungsweise nicht mal dauerhaft gesund für den Körper ist. Aber die Apostel hören nie auf zu predigen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 10:53 am 

velvet_nico69 hat geschrieben:
Wenn man davon ausgeht, dass jeder seine Realität selbst gestaltet, dürfte es u.a. daran liegen, ob ich wirklich daran glaube, dass es welche gibt, ob ich sie wirklich sehen will, ob ich Widerstand aufbaue, weil ich es auf "Biegen und Brechen" will...

Hallo,

ja, dem stimme ich auch voll zu. In dem Buch von Doreen, das ich gelesen habe, gibt es eine Übersicht mit Gründen warum man vielleicht bisher noch keine Engel gesehen hat. Da steht zum Beispiel, Angst vor was dann ist (Veränderung), etc etc etc...alles sehr plausibel, aber ein Grund fehlt.

Nämlich ob man wirklich an die Existenz der Engel glaubt.

Ich weiß nicht ob es Engel wirklich gibt. Ich finde die Idee sehr sehr beruhigend und irgendwie schön zu denken, dass man nie alleine ist. Aber ich glaube eben nicht aus dem Tiefsten in mir an Engel.

Auf der anderen Seite ziehe ich mir täglich eine Engelkarte und finde das auch sehr schön über die Botschaften nachzudenken. Aber ob das nun wirklich eine Botschaft von den Engeln ist....keine Ahnung. Deshalb würde ich ja mal gerne (m)einen sehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde