Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:57 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Okt 06, 2010 2:00 pm 

Hallo Zusammen,

Ich bin seit langem zufällig mal wieder in diesem Forum, weil ich Antworten auf meine Fragen brauche und sehe mit Freude, dass das Thema auch hier bereits angeschnitten wurde: QUANTENHEILUNG oder Urmatrixmethode oder Matrix Entrainment oder Quantum Touch oder Zwei-Punkt-Methode...oder oder oder... alles im Grund ähnlich...

Ich stelle fest, dass gerade 2010 ein regelrechter BOOM ausgebrochen ist und Hunderte von Menschen zu Seminaren dieser Art rennen und diese Methode voller Begeisterung lernen und anwenden. Als ich mit 2008 das Buch von F. Kinslow dazu gekauft habe, krähte noch kein Hahn danach. Nicht mal im Internet gab es etwas zu lesen auf Deutsch... erstaunlich! Demnach muss etwas dran sein, da so viele Leute 'bekehrt' sind... und ich mittlerweile auch, zumal meine Kollegin es am eigenen Leib gespürt hat und das hat mich wiederum sehr überzeugt. :-)

Ich werde nächsten Monat ebenfalls ein Seminar besuchen, habe allerdings im Vorfeld einige Fragen, die mir auch Bücher nicht recht erklären können und zwar zum Thema 'Zwei-Punkte-Methode'. Hat jemand von Euch vielleicht bereits so ein Seminar belegt und kann mir weiterhelfen? Das wäre super - denn ich möchte gern schon etwas intensiver üben, stehe mir aber gerade selbst im Wege mit meiner Intention.

Vielen Dank im Voraus!

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 7:26 am 

Ich kenne nur Essenzheilung von Gaia.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 6:57 pm 

Hallo Trini

Auch mich fasziniert dieses Thema. Ja, momentan herrscht ein regelrechter Hype und Seminare spriessen nur so aus dem Boden! Der Bücher-Boom hält sich meiner Ansicht nach noch in Grenzen, doch ich hoffe, er kommt noch:-). Nachdem ich einen Erlebnisabend besucht habe, habe ich mich auch für ein Seminar angemeldet, vorallem weil ich mehr über die Zwei-Punkte-Methode wissen wollte. Diese haben wir dann auch gelernt und mich erstaunt's nun immer wieder, wie teils verblüffend die Wirkung ist.

Was für Fragen hast du? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Herzliche Grüsse

Wondera

BeitragVerfasst: Do Okt 07, 2010 8:16 pm 

Hallo Wondera, toll endlich jdm der schon mal was weiß, erzähle mal. Was macht man da? WIE macht man das? Ich ziehe mir seit Tagen YouTubes rein, ohne das zu verstehen.

BeitragVerfasst: Fr Okt 08, 2010 3:35 pm 

Hallo Wondera, hallo PP,

also, ich war gestern bei so einem Erlebnis-Workshop und ich kann nur sagen: WOW!!!!
Zuvor gab es eine Stunde Theorie, in der die Gruppe Fragen stellen konnte und dann gab es 'die Welle'... und ich kann euch sagen, das haut einen richtig um!!! Mich zumindestens... scheinbar reagiert ja jeder anders drauf.

Erstmal ist es spannend zu beobachten, wie andere reagieren, wenn es bei Ihnen angewandt wird und es gab wirklich KEINEN, bei dem ich nicht körperlich den 'Welleneinschlag' beobachten konnte. Sie fingen an zu wanken, zittern, lächeln und dann haben sie sich auf einen Stuhl fallenlassen. Unser Lehrer hat sie nicht einmal berührt, sondern sich nur ganz nah vor sie gestellt, gelächelt und die Hände an unterschiedlichen Stellen vor ihrem Körper bewegt (jetzt kenne ich ja die Theorie dazu, aber das will ich hier nicht vertiefen). Dann war ich an der Reihe und mein Herz klopfte, weil ich so aufgeregt war. Mein Thema war mein akuter Rückenschmerz vom Autofahren, der mich an diesem Tag besonders quälte. Ich stellte mich hin, schloss die Augen und dachte kurz an meinen gesunden Rücken (wichtig!) und dann erwischte es mich: ein Gefühl, dass eingeschlagen hat wie eine Bombe! Sowas habe ich in der Intensität noch nie erlebt... man kann es schwer beschreiben. Wie eine 100% Glückseligkeit/Liebe/Demut... ich war einfach zutiefst berührt und wusste in dem Moment ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ich entschied mich dann fürs (leise) Lachen... etwas peinlich ehrlich gesagt... :-). Meine Knie zitterten, ich vibrierte überall, musste laut und stoßartig ausatmen und mich wirklich hinsetzen, weil ich unsicher auf den Beinen wurde. Es ist aber nicht so, dass man plötzlich umkippt - konnte ich bei keinem beobachten. Ich denke, die Leute im Video lassen sich auch ein stückweit fallen. Der Zustand hielt dann ein paar Minuten an und dann saß ich noch wie vom Blitz getroffen 10 Minuten rum, hörte die leise Musik, schaute mir ein Bild an der Wand an und versuchte zu verarbeiten, was gerade passiert ist. Ich war in tiefer Ruhe, hatte keinen Bock etwas zu sagen und genoß einfach diese Stimmung...Frieden...Amen...

Tja, so war es bei mir! Bei meiner Kollegin war es ähnlich heftig, als sie es mal erlebt hat. Es gab aber auch welche in der Gruppe, die es nicht so stark gefühlt haben wie ich, sondern ein leichtes 'Glücklichsein' beschrieben, aber alle haben diese pure Entspannung/Leere/Ruhe gespürt. Eine Teilnehmerin hatte sogar spontan geweint... sie entschied sich wohl gegen das Lachen (der Lehrer meinte hinterher, irgendwas in ihr hätte sich auf emoionaler Ebene spontan gelöst...was gut wäre, da es nun heilen kann) ;-)

Nun, was soll ich sagen... mein starker Rückenschmerz war schlagartig verschwunden, das glaubt man kaum... und nach einer Weile krumm sitzen war er gaaaanz leicht wieder spürbar...und heute (bei 8h PC Arbeit) hab ich es ebenfalls nur ganz sachte gespürt - im Vergleich zu sonst echt gar nix. Eine Verbesserung von 85% würde ich sagen... aber die Energie arbeitet ja nun noch weiter in mir - mal gucken, was so kommt. Ich bin heute richtig gut gelaunt!

So, das Seminar werde ich Mitte November belegen! Ich kann´s nur weiterempfehlen...probiert die Welle aus!

Liebe Grüße, Trini

P.S.: Ein ähnliche Berührtheit habe ich schon bei der Weihe zum 1. Grad beim Reiki gespürt... nur nicht ganz so intensiv wie gestern.

BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 10:48 am 

Danke für den Bericht Trini.

Die theoretischen Hintergründe unterscheiden sich - je nach Glaubenslehre- wohl sehr, nur das Prinzip ist immer das Gleiche.

Aber ich kaue immer noch.

Was meinst du, man holt jdm von der Straße, der keine Ahnung hat um was es geht, würde der eine Welle in sich bemerken? Warum haben das Heiler in alten Kulturen nicht so gemacht ?

Ich lese gerade *Den Spuk beenden* Roger Callahan, der scheint mit einer der Begründer dieses Phänomens jetzt zu sein (seine ersten Bücher um 1980) da werde aber auch nicht schlauer.

BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 11:15 am 

Hallo PP,

ja, ich verstehe deine Skepsis - ging mir nicht anders. Nun bin ich überzeugt. ;-)
Ich denke, um es wirklich zu glauben, muss man es selbst erleben... die Theorie ist so abstrakt und ich verstehe bis jetzt noch nicht ganz, wie das funktionieren kann, das man eine energetische Öffnung mit dem reinen bewusstsein erschafft und Energie hineinfließen kann um zu heilen. Ich denke, da stoßen wir westlich erzogenen Menschen an unsere Glaubensgrenzen.

Eine Person von der Straße soll die Welle ebenso spüren, wie jemand, der 100% daran glaubt - da es eben unabhängig vom Glauben funktioniert (wie beim reiki/Akupunktur/Akupressur etc.). In der Gruppe war auch ein Mädel, die vermutlich nix damit am Hut hatte und von ihrer Mutter hingeschleppt wurde und selbst sie sprach von einem inneren Frieden.

Soweit ich es verstanden habe, haben Heiler dieser Welt die Methode schon immer angewandt. Es ist eine sehr alte Methodik, die in unterschiedlichen Formen durchgeführt wurde mit dem gleichen Ergebnis und die bereits über Generationen überliefert wurde (auf Hawaii war/ist es scheinbar sehr verbreitet). Nur haben Kinslow und Co. nun ERSTMALIG aus ihrer Methode eine Gebrauchsanleitung für jedermann formuliert und alles auf den Punkt niedergeschrieben. So, dass es Zugang zu der westlich gesinnten Welt fand und nun nach Deutschland gekommen ist. :-)

Darüber können wir uns sehr glücklich schätzen! Meine Rückenschmerzen sind heute vollständig verschwunden... aber ich beobachte weiter, was sich tut. ;-)

BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 11:28 am 

Stimmt schon, gerade Huna ist sehr ähnlich, auch Akupunktur beruht (soll beruhen) auf diesem Mechanismen. Die Wirkungsweise ist allerdings sehr kulturabhängig, so gut funktionieren asiatischen Heilungsweisen bei uns Europäern nämlich nicht.

Ich kruschtle mich mal weiter durch alle Infos durch, irgendwann klickt es bei mir auch mal, danke schön noch.

BeitragVerfasst: Sa Okt 09, 2010 3:30 pm 

Hallo Trini und pp

Danke, Trini, für deinen Bericht! Es ist sehr interessant, zu erfahren wie andere die Welle spüren. Bei mir ist es so, dass ich sie nur ganz sachte wahrnehme, manchmal spüre ich eine grosse Entspannung, dass ich denke, das war sie jetzt. Als "umwerfend" spüre ich sie jedoch nicht. Ich habe aber mehrfach gelesen, dass es eigentlich nicht drauf an kommt, ob man sie spürt oder nicht, die Wirkung ist dennoch da. Sehr beruhigend für meinen Verstand :wink: .

Es gibt ein kleines Büchlein von Wolfgang Zimmer "Quantenenergie in der Praxis" (EUR 5.93), in welcher die Zwei-Punkte-Methode sehr gut erklärt wird. Er verzichtet auf den theoretischen Teil, warum die Methode funktioniert und konzentriert sich auf die Praxis. Sehr empfehlenswert!

Herzliche Grüsse

Wondera

BeitragVerfasst: Di Okt 12, 2010 9:15 pm 

Das mit den Rückenschmerzen funktioniert auch mit der Dynamind-Methode von Serge K. King. Kann man die 2-Punkt Methode nicht über Bücher selbst lernen?

Ah dann werde ich es mal mit dem Buch, dass du oben genannt hast probieren. Die 2-Punkt Methode interessiert mich schon seit längeren, da ich mit Kinslow seinem Buch komischerweise nicht viel anfangen konnte, bis auf Gedanken anhalten hat mich das Buch nicht so sehr gefesselt :(

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2010 3:51 pm 

Hallo,
ich glalbe die 3-Schritt Technik von Franz A. Koch ist sehr ähnlich. (abgekeitet von S. King)
Klare Anleitung zur Durchführung.

LG
UWE

Zuletzt geändert von Maffi am Sa Okt 16, 2010 5:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt. Siehe Nutzungsbedingungen Punkt 4

BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2010 1:51 pm 

Falls es jdm interessiert oder Fragen dazu hat, ich war dieses WE in Salzburg - Seminar Eric Pearl.

Das war mein erstes Seminar überhaupt und es war gut. (wenn auch phasenweise außerordentlich seltsam :-)) DAS lag aber mehr an den Leuten)

BeitragVerfasst: Di Nov 02, 2010 9:03 am 

Hallo PP,

klar, erzähl mal - wie hast du es empfunden? War es schwer zu erlernen? Wie ist es die Welle sich selbst zu geben? Fragen über Fragen...

Ich habe mein Seminar in drei Wochen und bin total gespannt!

Lg, Trini

BeitragVerfasst: Di Nov 02, 2010 4:52 pm 

Nein, da gab es keine Welle. Das war auch nicht Quantenheilung, sondern reconnective healing. Ich wusste vorher nicht genau was es war, jetzt ich weiß ich es, ohne es erklären zu können. :-)

Erzählungen von dem Seminar sind sicher nur interessant für Menschen, die davon gehört haben. Das Buch gelesen, Living Matrix, Eric Pearl Videos etc. gesehen. Sehr spannend und es funktioniert.

ABER, wenn man sich darauf einlässt geht nichts anderes mehr. Kein Reiki, keine Quantenheilung, kein gar nichts. Mein Glück, das ich damit noch nie etwas zu tun hatte. :-)) Nur Hellinger, Quantenphysik und andere völlig spirituellfreie Dinge kenne.

BeitragVerfasst: Di Nov 02, 2010 6:46 pm 

hi PP,
mit den theorien von eric pearl habe ich mich vor schon gut 10-12 jahre das erste mal auseinandergesetzt, wenn auch nur oberflächlich, in letzter zeit hat er sich in europa durch eine gute PR agentur wieder auf "den markt gebracht"
grundsätzlich finde ich, hat das prinzip "reconnection" schon einiges mit matrix, bzw quantenheilung zu tun...nun, ich bin nicht so der theoretiker, ich könnte auch nicht wirklich in worte fassen was sich bei reiki, oder anwendungen mit matrix-energie tut...ALLES sehr spannend ;-)
ABER...ich weiss das reconnection auch darauf basiert den menschen wieder in einklang mit seinem ursprünglichen "bauplan", also mit seiner quelle zu bringen, und das auf allen ebenen seines daseins, also auch der spirituellen ebene!
warum dabei die anwendung anderer energien (reiki, matrix, was auch immer...) deiner meinung nach ausgeschlossen wird, erschliesst sich mir im moment nicht...(???)
vll. meinst du das verschiedene anwendungsmöglichkeiten nicht gleichzeitig möglich sind...einverstanden...aber ich denke grundsätzich kann sich das wohl sehr gut ergänzen, sonst dürfte man ja auch nicht parallel zu einem schulmediziner und einem heilpraktiker...
wenn du dich bis jetzt zum glück nur mit "spirituellfreien " dinge beschäftigt hast...gratuliere! nun hast du es mit allen ebenen der menschlichen daseins zu tun...auch mit der spirituellen ebene, die gehört einfach dazu ;-)

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde