Hallo Wondera, hallo PP,
also, ich war gestern bei so einem Erlebnis-Workshop und ich kann nur sagen: WOW!!!!
Zuvor gab es eine Stunde Theorie, in der die Gruppe Fragen stellen konnte und dann gab es 'die Welle'... und ich kann euch sagen, das haut einen richtig um!!! Mich zumindestens... scheinbar reagiert ja jeder anders drauf.
Erstmal ist es spannend zu beobachten, wie andere reagieren, wenn es bei Ihnen angewandt wird und es gab wirklich KEINEN, bei dem ich nicht körperlich den 'Welleneinschlag' beobachten konnte. Sie fingen an zu wanken, zittern, lächeln und dann haben sie sich auf einen Stuhl fallenlassen. Unser Lehrer hat sie nicht einmal berührt, sondern sich nur ganz nah vor sie gestellt, gelächelt und die Hände an unterschiedlichen Stellen vor ihrem Körper bewegt (jetzt kenne ich ja die Theorie dazu, aber das will ich hier nicht vertiefen). Dann war ich an der Reihe und mein Herz klopfte, weil ich so aufgeregt war. Mein Thema war mein akuter Rückenschmerz vom Autofahren, der mich an diesem Tag besonders quälte. Ich stellte mich hin, schloss die Augen und dachte kurz an meinen gesunden Rücken (wichtig!) und dann erwischte es mich: ein Gefühl, dass eingeschlagen hat wie eine Bombe! Sowas habe ich in der Intensität noch nie erlebt... man kann es schwer beschreiben. Wie eine 100% Glückseligkeit/Liebe/Demut... ich war einfach zutiefst berührt und wusste in dem Moment ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ich entschied mich dann fürs (leise) Lachen... etwas peinlich ehrlich gesagt...

. Meine Knie zitterten, ich vibrierte überall, musste laut und stoßartig ausatmen und mich wirklich hinsetzen, weil ich unsicher auf den Beinen wurde. Es ist aber nicht so, dass man plötzlich umkippt - konnte ich bei keinem beobachten. Ich denke, die Leute im Video lassen sich auch ein stückweit fallen. Der Zustand hielt dann ein paar Minuten an und dann saß ich noch wie vom Blitz getroffen 10 Minuten rum, hörte die leise Musik, schaute mir ein Bild an der Wand an und versuchte zu verarbeiten, was gerade passiert ist. Ich war in tiefer Ruhe, hatte keinen Bock etwas zu sagen und genoß einfach diese Stimmung...Frieden...Amen...
Tja, so war es bei mir! Bei meiner Kollegin war es ähnlich heftig, als sie es mal erlebt hat. Es gab aber auch welche in der Gruppe, die es nicht so stark gefühlt haben wie ich, sondern ein leichtes 'Glücklichsein' beschrieben, aber alle haben diese pure Entspannung/Leere/Ruhe gespürt. Eine Teilnehmerin hatte sogar spontan geweint... sie entschied sich wohl gegen das Lachen (der Lehrer meinte hinterher, irgendwas in ihr hätte sich auf emoionaler Ebene spontan gelöst...was gut wäre, da es nun heilen kann)

Nun, was soll ich sagen... mein starker Rückenschmerz war schlagartig verschwunden, das glaubt man kaum... und nach einer Weile krumm sitzen war er gaaaanz leicht wieder spürbar...und heute (bei 8h PC Arbeit) hab ich es ebenfalls nur ganz sachte gespürt - im Vergleich zu sonst echt gar nix. Eine Verbesserung von 85% würde ich sagen... aber die Energie arbeitet ja nun noch weiter in mir - mal gucken, was so kommt. Ich bin heute richtig gut gelaunt!
So, das Seminar werde ich Mitte November belegen! Ich kann´s nur weiterempfehlen...probiert die Welle aus!
Liebe Grüße, Trini
P.S.: Ein ähnliche Berührtheit habe ich schon bei der Weihe zum 1. Grad beim Reiki gespürt... nur nicht ganz so intensiv wie gestern.