Guten Morgen,
was für ein spannendes Thema.

Also, ich habe mich gestern mal in die Materie 'Reconnection' reingelesen und es scheint wirklich der Quantenheilung, Ur-Matrix, etc. sehr ähnlich zu sein. Ein entscheidender Unterschied ist, dass man sich dabei nicht auf eine Intention ausrichten muss, sondern es einfach geschehen lässt. Und die Anwendung wird bereits im Liegen durchgeführt. Auch das Erlernen beider Methode ist unterschiedlich, wie ich gelesen habe. Nun ja, ich denke im Endeffekt Geschmacksache, was man sich aussucht. Ich persönlich finde die 'Auserwählten' Geschichte von Eric Pearl etwas abgehoben.
Gestern war ich wieder zu dem Infoabend inklusive Workshop zum Ur-Matrixseminar und diesmal habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Diesmal hatte ich ein Thema für die Welle, dass nicht akut körperlich war, sondern tiefer ging und erstaunlicherweise habe ich die Welle gar nicht gespürt! Das hat mich wirklich erstaunt, denn ich bin nicht mal umgekippt, sondern stabil stehengeblieben - aber mein Herz hat vor Aufregung wahnsinnig geklopft dabei. Die gleiche Erfahrung (mit leichtem Herzlopfen) hat mein Freund gemacht, der durch meine Erzählungen neugierig geworden ist und mitkam - auch er hat nahezu nichts gespürt. Natürlich zweifelt er als Skeptiker die Methode nun immer noch an. Ebenso erging es einigen anderen Teilnehmern.
Der Veranstalter Stefan hat hinterher erklärt, dass die Welle nicht jedes Mal gleich ist, denn es kommt auf das Thema, die Bereitschaft, die Tagesform etc. an, inwiefern sie spürbar ist oder eben nicht. Dennoch ist es geschehen und wir sollten einfach mal schauen, was sich bei uns tut in den nächsten Tagen. Ich darf gespannt sein!
Heute fühle ich mich schon einmal sehr entspannt und ich habe gut und tief geschlafen.
Lustig war auch, dass eine Teilnehmerin schon umgefallen ist, obwohl Stefan noch gar nicht angefangen hatte - ich dachte erst, die hat sich das eingebildet und dann fallengelassen, aber es hat sie wirklich aus dem Nichts völlig umgehauen. Sie war selbst hinterher ganz verwundert darüber.