Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2012 7:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2010 9:04 am 

morgen :-)

Von PR habe ich jetzt rein gar nichts mitbekommen. Ich bin über Lynne McTaggarts Nullpunktfeld, dann die Living Matrix über Eric Pearl gestolpert und hängen geblieben und war -zack- auf dem Seminar.

Selber sehr überrascht von mir und über das Tempo.

Klar ist die Reconnection Rückführung und macht für mich vom Gefühl her auch Sinn. Aber den theoretischen Überbau dazu (wir verändern damit unsere DNA und das Universum und die Zeit bewegt sich schneller etc.) muss ich eine Schublade werfen und einfach nicht angucken. Zu heavy für mich.

Das man sich in das Feld integrieren muss und nicht das Feld in seinen Lebenslauf neben Reiki Aromatherapie alles an Heilung etc (außer Schulmedizin, Massage, Zahnarzt) integrieren kann, war eines der Hauptthemen auf dem Seminar. Das haben wir alle gleich kapiert, aber diejenigen, die es mit in ihr Angebot nehmen wollen, waren in keinster Weise willig davon abzulassen. Das war ganz interessant und auch verständlich.

und ich werfe gerade auf meinen Wohnzimmertisch alles was mir vor die Füße kommt ;-) und bin immer noch gespalten zwischen- *Huch, es funktioniert* und *Das bildest du dir nur ein*

BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2010 11:55 am 

Hallo PP,

nun hast du mich neugierig gemacht - ich informiere mich mal im Internet über die Methode. Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Was ich als Unwissende nicht verstehe, ist ebenfalls die Tatsache, dass man dann die Finger von Reiki usw. lassen soll. Du schreibst, dass man sich in das Feld integrieren muss und nicht umgekehrt - aber das macht man doch auch mit Reiki (Lebensenergie ins Gleichgewicht/Fließen bringen - den Urzustand erreichen). Heißt das, man BRAUCHT es einfach nicht mehr oder hat es einen negativen Einfluss aus die Reconnectionmethode? Wie haben sie das im Seminar begründet? Vorallem verstehe ich nicht, dass dann die Schulmedizin noch 'erlaubt' ist, denn Tabletten usw. greifen doch ebenfalls ein.

Na ja, ich habe sicher noch einige Fragen an dich, wenn ich mich eingelesen habe. ;-)

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2010 1:06 pm 

"ganz gleich was sie an wundervollen energetischen methoden praktizieren, lassen sie diese für den zeitraum der sitzungen los.
dadurch erlauben sie sich selbst die tür zu weiteren möglichkeiten der heilsamen erfahrung zu öffnen. es steht ihnen natürlich völlig frei, auf ihrem lebensweg weiterhin ihre vertrauten rituale der heilung und balance anzuwenden.
die frequenzen von reconnection lassen sich nur nicht zeitgleich kombinieren mit anderen energetischen methoden und rituale (weil es verschiedene bewußtseinsebenen sind). zeitlich nacheinander sehr wohl."

auszug aus der anwendungsbeschreibung eines heilpraktikers der ergänzend reconnection/rec. healing in seiner praxis anbietet....
und nun???

ganz davon abgesehen, wenn mir (persönlich) jemand etwas anbieten würde mit einer ausschliesslichkeits-klausel wie du @PP es beschreibst...wäre es nichts für mich (persönlich) denn ich würde mich nicht in meinen möglichkeiten einschränken lassen wollen...
diese entscheidung muss aber jeder für sich selbst treffen.
ich finde es absolut wünschenswert das jeder das findet was für ihn persönlich in dem moment wo es gebraucht wird wohl tut! nur darauf kommt es an ;-)

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2010 1:28 pm 

Ah, okay - das verstehe ich aber besser, Lucy. Danke für dein Zitat!

Man soll es nur nicht zur selben Zeit ausführen! Sprich, keine Kombinationen verschiedener Methoden ausüben wie z.B. EFT oft während einer Hypnose durchgeführt wird. Das leuchtet mir dann ein - klar verschiedene Bewusstseinsebenen werden dann scheinbar angesprochen, die sich wohl nicht vereinbaren lassen.

Vermutlich wäre es bei Quantenheilung das Gleiche...nur vielleicht wird es nicht explizit erwähnt, da die Behandlung eh nur einige Minuten dauert... wer kann denn da noch was zusätzlich etwas anderes machen? ;-)

BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2010 6:14 pm 

Viele Menschen auf dem Seminar waren sich sehr sicher, dass sie reconnective healing in ihrem Programm mitanbieten werden, als eine von vielen Möglichkeiten. Sie waren auch genau aus dem Grund da, um ihr Repertoire zu erweitern.

Das genau soll es aber nicht sein, sondern eine ausschließliche Sache. Dieses die eindeutige Philosophie dahinter, die auch ganz deutlich vertreten wurde. 'Sagt uns, wenn idm das nicht verstanden hat und es anders macht, er braucht Hilfe.* ist doch mal eine klare Aussage.

Für mich klingt es durchaus etwas dogmatisch und ich werde die nächsten beiden Level vermutlich nicht machen. Aber ich kann es gut verstehen, dass sie ihre Überzeugungen derartig nachdrücklich vertreten. Es liegt ihnen daran, die Methode in der 'Reinheit und Einfachheit' zu verbreiten im Sinne der ganzen Menschheit und unterstützen jeden mit aktiven Rat und Tat, der damit eine Praxis aufmachen will, ohne finanzielle Interessen.

So denken sie und für sie ist es wahr. Es waren auch einige an Teachers da, die anders gedacht haben und erst mit der Erfahrung reconnective healing ganz umgeschwenkt sind. Ob und wie man da mitgehen kann, muss man selber wissen.

BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2010 9:06 am 

Guten Morgen,

was für ein spannendes Thema. :-D
Also, ich habe mich gestern mal in die Materie 'Reconnection' reingelesen und es scheint wirklich der Quantenheilung, Ur-Matrix, etc. sehr ähnlich zu sein. Ein entscheidender Unterschied ist, dass man sich dabei nicht auf eine Intention ausrichten muss, sondern es einfach geschehen lässt. Und die Anwendung wird bereits im Liegen durchgeführt. Auch das Erlernen beider Methode ist unterschiedlich, wie ich gelesen habe. Nun ja, ich denke im Endeffekt Geschmacksache, was man sich aussucht. Ich persönlich finde die 'Auserwählten' Geschichte von Eric Pearl etwas abgehoben.

Gestern war ich wieder zu dem Infoabend inklusive Workshop zum Ur-Matrixseminar und diesmal habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Diesmal hatte ich ein Thema für die Welle, dass nicht akut körperlich war, sondern tiefer ging und erstaunlicherweise habe ich die Welle gar nicht gespürt! Das hat mich wirklich erstaunt, denn ich bin nicht mal umgekippt, sondern stabil stehengeblieben - aber mein Herz hat vor Aufregung wahnsinnig geklopft dabei. Die gleiche Erfahrung (mit leichtem Herzlopfen) hat mein Freund gemacht, der durch meine Erzählungen neugierig geworden ist und mitkam - auch er hat nahezu nichts gespürt. Natürlich zweifelt er als Skeptiker die Methode nun immer noch an. Ebenso erging es einigen anderen Teilnehmern.

Der Veranstalter Stefan hat hinterher erklärt, dass die Welle nicht jedes Mal gleich ist, denn es kommt auf das Thema, die Bereitschaft, die Tagesform etc. an, inwiefern sie spürbar ist oder eben nicht. Dennoch ist es geschehen und wir sollten einfach mal schauen, was sich bei uns tut in den nächsten Tagen. Ich darf gespannt sein!
Heute fühle ich mich schon einmal sehr entspannt und ich habe gut und tief geschlafen.

Lustig war auch, dass eine Teilnehmerin schon umgefallen ist, obwohl Stefan noch gar nicht angefangen hatte - ich dachte erst, die hat sich das eingebildet und dann fallengelassen, aber es hat sie wirklich aus dem Nichts völlig umgehauen. Sie war selbst hinterher ganz verwundert darüber. :-)

BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2010 11:56 am 

Jeder muss das finden, was für ihn das Richtige ist. Für mich sind Eric Pearl UND seine Aussagen sehr stimmig, aber das so halbwegs nach zuplappern hat kein Wert. ;-)) Schaffe ich gar nicht, da sind so viele Ebenen ohne Worte. Wer Zeit, Interesse hat und englisch fit ist, kann sich die drei recht aktuellen Videos (Dr Eric Pearl & Lilou Mace) auf yt anschauen und sich selber ein Bild machen - die sind auch recht witzig.

BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2010 12:51 pm 

Hallo PP,

mich interessiert noch, was du damit meinst, wenn du sagst, dass du derzeit bei dir alles auf den Wohnzimmertisch legst. Themen, die dich in deinem Leben beschäftigen? Was passiert in dir, wenn du es mit Reconnection betrachtest, so dass du sagen kann, es wirkt? Bitte erzähl mir etwas von deinen Erfahrungen - gern auch über PM, wenn du es hier nicht schreiben magst.

Lg, Trini

BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2010 2:14 pm 

Menschen lege ich auf meine Wohnzimmertisch, dann mache ich nichts weiter, als sie wieder mit dem Universum zu verknüpfen. Weder sie noch ich machen aber wirklich etwas, es WIRD gemacht.

Siehst und jetzt fängt es schon an sich komisch anzuhören.

Selbst den Leuten die ein wenig Ahnung von der Materie haben, konnte ich VOR dem Seminar nicht sagen was es genau ist und danach kann ich es noch viel viel weniger. Innerlich weiß ich es allerdings genau. Es ist ein wenig ein anderer Sinn der aktiv wird, so ähnlich, wie wenn man spürt dass man angeschaut wird, das man DAS selber tut.

Vielleicht liest du erst mal das Buch. :-))

BeitragVerfasst: Mi Nov 10, 2010 3:20 pm 

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin 52 Jahre, wohne in der Nähe von Stuttgart und lese hier schon eine Weile mit. Gerade das Thema Matrix/Quantenheilung ist MEIN Thema. Ich habe alle "gängigen" Ausbildungen hier in Deutschland und USA zu dem Thema gemacht, bilde inzwischen selbst Interessenten aus, und arbeite täglich mit dieser Technik. Zusätzlich verknüpfe ich die Matrixarbeit noch mit Fogo Sagrado, dem brasilianischen Schamanismus, der Matrixkorrektur nach Yuen/CQM und The Work und The Journey. Also: ein nettes und wirkungsvolles Rundumpaket.

Wenn es zu diesen Themen Fragen gibt, ich werde sie gern hier im Rahmen des Möglichen beantworten.
Sonne für alle
Elke

BeitragVerfasst: Do Nov 11, 2010 1:13 pm 

Hallo Elke,

oh, da gibt es eine Menge Raum für Fragen...zumindest bei mir. :-)

Ich werde in 9 Tagen mein Seminar haben zum Erlernen der Urmatrixmethode. Ich bin schon sehr gespannt! Es heißt ja immer, es sei sehr einfach zu erlernen, was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann. Ich war mittlerweile bei 2 Infoabenden und Workshops und habe zweimal in Genuss dieser Methode kommen können. Das erste Mal hat mich umgehauen. Ich hatte ein körperliches Thema, was sich sofort auflöste und das tolle Gefühle während der 'Welle' - TRAUMHAFT! Die zweite 'Welle' habe ich leider so gut wie gar nicht wahrgenommen... :-/ das Thema war allerdings sehr viel komplexer und es herrschten andere Rahmenbedingungen, was einen Einfluss auf die Intensität habn soll. Kannst du das bestätigen?

Die anderen Methoden, die du erwähnst kenne ich bisher nicht. Vielleicht magst du auch dazu mehr erzählen? Interessiert sicher auch andere hier.

Grüßle, Trini

BeitragVerfasst: Fr Nov 12, 2010 10:00 am 

Hi zurück,

Ich werde in 9 Tagen mein Seminar haben zum Erlernen der Urmatrixmethode. Ich bin schon sehr gespannt! Es heißt ja immer, es sei sehr einfach zu erlernen, was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann.

doch es ist wirklich sehr sehr einfach. Nur der Anfang vlt. nicht, da man einfach lernen muß, umzudenken. Wenn wir dieses Konzept über die Matrix verstehen, können wir es umsetzen und jede sec damit arbeiten. Es ist wirklich nur ein kleiner Schritt nötig. Doch das wird Euch sicher schnell beigebracht.

Ich war mittlerweile bei 2 Infoabenden und Workshops und habe zweimal in Genuss dieser Methode kommen können. Das erste Mal hat mich umgehauen. Ich hatte ein körperliches Thema, was sich sofort auflöste und das tolle Gefühle während der 'Welle' - TRAUMHAFT!

:D Ich mag das Wort :wink:

Die zweite 'Welle' habe ich leider so gut wie gar nicht wahrgenommen... :-/ das Thema war allerdings sehr viel komplexer und es herrschten andere Rahmenbedingungen, was einen Einfluss auf die Intensität habn soll. Kannst du das bestätigen?

nein, so kann ich das nicht bestätigen. Die "Welle" ist unabhängig vom Thema, von der Komplexität. Ich habe gestern einen Tag dieses factory healing gemacht, 14 Leute im Halbstundentakt, eine Hammersession für alle, natürlich auf für mich :lol: (ich mache das öffentlich in einem Buchladen). Es fallen die wenigsten Leute um, manche schwanken nach vorn, nach hinten ... hier gibt es ja, soviel ich weiß, 2 Erklärungen, doch letzendlich spielt es keine Rolle. ICH als Anwender bemerke die Veränderung und brauche die Reaktion des Klienten gar nicht (mehr). Anfangs zeifelt man natürlich an der ganzen Geschichte und braucht diese Bewegung, um sich selbst zu bestätigen. Selbst, wenn einer steht wie eine Säule, wird es Veränderungen geben

Die anderen Methoden, die du erwähnst kenne ich bisher nicht. Vielleicht magst du auch dazu mehr erzählen? Interessiert sicher auch andere hier.

Fogo Sagrado ist brasilianischer Schamanismus, in Deutschland gelehrt von Monica Oliviera. Ich habe Monica vor 4 Jahren mal aufgesucht wegen eines Themas und sie hat mir gesagt, daß ich das Gleiche kann, ich sei hellsichtig. Damit konnte ich nicht umgehen. Dann habe ich mal einen feinstofflichen Labortest gemacht, hier wurde mir das auch bestätig. Eine Extremform von Hellsichtigkeit. Was macht man damit?? Die Frage stand im Raum. Ich habe dann bei Monica die Technik gelernt und konnte diese Hellsichtigkeit damit aktivieren und vor allem sinnvoll nutzen. Ich denke, daß diese Fähigkeit viele Menschen haben, es zum einen nicht wissen oder zum anderen es vlt. wissen, aber nicht effektiv zur Heilung einsetzen (können). Hierbei hilft mir jetzt Fogo Sagrado und die Matrixarbeit, schnell und effizient an die Kernursache zu kommen. Sei es ein körperliches Problem, aber natürlich auch ein seelisches/mentales. Das spielt dann keine Rolle mehr, da ich nicht mit dem Symptom arbeite.

Quantenwellenreiten/CQM/Yuen basiert alles auf dem gleichen System. Es ist eine uralte Technik der Shaolin-Mönche, eine Korrektur des Systems über die Finger (eine Art Kinesiologie, nur die korrigiert nicht, die stellt "nur" fest) oder über den Kopf. Es ist, wie Matrix auch, ein Abfragesystem. Sehr logisch, sehr schlüssig (mag ich sehr, da wird nix reininterpretiert, bei Fogo könnte diese Gefahr bestehen, hängt immer vom Anwender ab).

Mit dieser Kombination der drei Techniken (auch The Work, The Journey) arbeite ich. Spaß pur!! Natürlich auch mit schnell fühlbaren Veränderungen beim Klienten.

BeitragVerfasst: Do Apr 07, 2011 10:36 am 

Hallo zusammen,

tatsächlich ähneln sich einige der beschriebenen Methoden wie Quantenheilung oder Matrix-Energetics/Matrix-Inform. Allerdings unterscheiden sie sich in der Praxis doch in einigen Punkten sehr. Letztendlich zählt das Ergebnis und hier können alle Methoden Ihre Erfolge aufweisen. Die folgenden Punkte beziehen sich jedoch ausschließlich auf Matrix-Energetics/Matrix-Inform (es kann natürlich auch bei anderen Methoden so sein, aber für diese möchte ich nicht sprechen):

Kombinierbarkeit mit anderen Methoden:

Matrix-Energetics/Matrix-Inform lässt sich wunderbar mit (fast) allen anderen Methoden/Heilweisen/Techniken etc. kombinieren. Lediglich beim Erlernen des Grundschrittes sollte man sich erst einmal voll auf die neue Methode einlassen -ähnlich wie beim Tanzen lernen: Wenn ich beispielsweise schon sehr gut Salsa tanze und nun Discofox lerne, versuch ich ja auch nicht gleich beim Grundschritt die schwerste Salsa-Drehung einzubauen. Wenn ich dann auch Discofox beherrsche, kann ich natürlich jederzeit probieren auch eine Salsa Figur angepasst an den Discofox-Rhythmus hierein zu bringen, wenn es eben passt.

Ist Umfallen nötig?

Nein Umfallen ist nicht nötig. Aus vielen tausenden Anwendungen haben wir immer wieder gemerkt, dass es nicht notwendig ist, umzufallen, damit sich die Realität verändern kann. Wir haben viele Beispiele erlebt, dass jemand nicht umgefallen ist und sich die Realität dennoch sehr stark positiv verändert hat.

Doch jetzt kommt auch das ABER: Das Umfallen ist ein toller Effekt für unseren Verstand. Für den Anwender ist gerade am Anfang oft dieses Aha-Erlebnis wichtig um den Glauben an den Erfolg der Methode zu festigen. Wenn man dann als Anwender schon genügend Erfahrung hat, ist es für einen selbst als Anwender nicht mehr so sehr erforderlich. Für den Behandelten macht es aber oft einen großen Unterschied: Durch das Umfallen merkt der Verstand, dass hier etwas passiert, was er sich nicht erklären kann und öffnet sich für Mehr. Dieses Öffnen hilf, dass sich die Realität weitaus mehr verändern kann als ohne diesen Effekt. Der Verstand denkt sich: "WOW - was war das, da langt mich jemand an zwei Punkten an (oder sogar Fernanwendung) und ich falle um.... das kann ich mir jetzt nicht erklären.... wow, wenn das schon geht, dann könnte der Rest ja auch gehen....."

Dieses Umfallen hilft also den mehr oder weniger großen Skeptiker (oft gleich Verstand), der auch in vielen spirituell und energetisch erfahrenen Menschen immer noch sitzt, mit einzubeziehen und zu öffnen. In sofern finde ich, spielt es schon für viele Klienten eine große Rolle – auch wenn es für mich als Anwender irgendwann eine kleinere Rolle spielt.

Im Rahmen einer Gruppenanwendung mit 10-90 Teilnehmern über 2-4 Stunden ist unsere Erfahrung, dass etwa 80% umfallen, 15% deutlich schwanken, Muskeln sehr deutlich arbeiten oder andere deutlich sichtbare Reaktionen auftreten (Heulen, Lachen etc.) und nur etwa 5% optisch nicht reagieren (wie gesagt es kann sich dennoch die Realität verändern). Im Rahmen von 2-tägigen Seminaren oder Folgeanwendungen reagieren optisch noch deutlich mehr (ca. 99%), da sich das Energiefeld über die längere Zeit meist noch mehr klären und reinigen kann. Oft kommt dann auch noch einmal ein Durchbruch bei der Realitäts-Veränderung.

Fazit: Es ist zwar nicht nötig, aber für viele Klienten eine große Hilfe.

Herzliche Grüße
Björn Heede

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde